Klare Sicht nach Grauer Star OP

Mein großes Handicap war, dass ich nachts gar nicht mehr Autofahren konnte und im Tunnel nur mit sehr schlechter Sicht. Seit der OP sind Tunnel-. und Nachtfahrten mit sensationeller Klarheit wieder möglich. Den ausgezeichneten Bewertungen des Hr. Dr. Borkenstein kann ich mich nur voll und ganz anschließen. Vor der OP war ich drei Mal in der Ordination, wo genaue Untersuchungen und Messungen vorgenommen wurden und anhand eines Modells wurde mir alles genauestens erklärt. Herr Dr. Borkenstein hat mir zu klarer Sicht verholfen und ist für mich deshalb ein „Jackpot“ - Dankesehr! Herta Komposch

OP grauer Star

Sehr einfühlsam und kompetent, kurze Wartezeit bei Kontrolle, sehr zuvorkommend, freundliches und aufmerksames Personal

Meine Augen in besten Händen

Nachdem Herr Dr. Borkenstein bereits mein Llinkes Auge vom Grauen Star befreite hatte ich gestern meine zweite Cat-OP am rechten Auge. Herr Dr. Borkenstein hat bei mir wieder die Sehkraft eines jungen Adlers hergestellt. Soverän wie beim ersten Eingriff. Ein Könner seines Faches wie man Ihn selten findet.

Tolle Aufklärung, perfekte Organisation der Operation. Super Team.

An alle die diese Zeilen lesen: Ich weiß, man läßt nicht gerne jemanden an seine Auge, aber seien sie beruhigt, bei Herrn Dr. Borkenstein sind sie in besten Händen.

Nochmals Danke an Sie und Ihr Team

Martin Jakope

Wieder wirklich gut sehen

Mein Optiker empfahl mir die Praxis Borkenstein & Borkenstein.
Schon bei der Terminvereinbarung hatte ich schon ein gutes angenehmes Gefühl. Als Herr Dr. Borkenstein an beiden Augen grauen Star feststellte, hat Er mir ausführlich eine Augen-OP erklärt und gleichzeitig die Angst vor einer OP
genommen. Der Eingriff von Herrn Dr. Borkenstein und sein Team mit der Kooperation der Privatklinik der Kreuzschwestern zu meiner voller Zufriedenheit durchgeführt. Das Ergebnis war für mich überwältigend, wieder alles so sehen zu können , was vorher nicht mehr möglich war. Ich konnte bei Kreuzung keine
Strassenbezeichnungen mehr lesen, Lichtquellen in der Nacht ganz schlimm und alles unscharf und und
Ich kann nur jeden eine solche OP von Herrn Dr. Borckenstein empfehlen und nicht zuzuwarten, ich versäumte im Nachhinein sehr viel Lebensqualität.
Noch zu erwähnen were die OP ist völlig schmerzfrei, Herr Dr. Borkenstein ist für mich eine Koryphäe in der Augenheilkunde.
Ich bin Josef und 62 Jahre alt.

Bessere Lebensqualität

Ich litt schon seit längerer Zeit an einem Grauen Star am linken Auge und angehend am rechten Auge. Beim Besuch einer Bekannten im MR Zentrum Kreuzgasse entdeckte ich eher zufällig die Praxis von Hrn. Dr. Borkenstein und machte spontan einen Termin aus. Er nahm mir von Beginn weg meine bestehende Angst bzgl. eines operativen Eingriffs und ich fühlte mich von Anfang an bei ihm gut beraten und betreut. Er informierte mich sehr genau und umfassend, weswegen ich nach Rücksprache mit ihm beschlossen habe, gleich beide Augen operativ behandeln zu lassen. Der Eingriff erfolgte drei Wochen nach dem Erstkontakt und lief komplikationslos ab. Zu keinem Zeitpunkt hatte ich Schmerzen oder sonstige Beschwerden. Schon zwei Tage nach dem Eingriff hatte ich an beiden Augen eine deutlich bessere Sehkraft, auch die Lichtempfindlichkeit wurde schnell besser. Seit 40 Jahren trug ich eine Brille und plötzlich sehe ich ohne Brille wesentlich besser und schärfer als vorher - ein unglaubliches Gefühl und eben eine bessere Lebensqualität für mich. Ich kann daher nur jedem raten, nicht jahrelang zuzuwarten, diesen Eingriff vornehmen zu lassen. Das Team von Dr. Borkenstein in Kooperation mit der Privatklinik der Kreuzschwestern kann ich mit bestem Gewissen weiterempfehlen. Ich fühlte mich von Anfang bis Ende der Behandlung wohl und gut aufgehoben.

Augen sagen mehr als Worte!

Seit dem Beginn der Praxis bei den Kreuzschwestern, sind meine Augen in Obhut der Familie Borkenstein. In dieser Praxis fühle ich mich so gut aufgehoben, da nicht nur die Symptomatik behandelt wird, sondern auch die Ursache erforscht wird. Ich habe von einem Tag auf dem anderen verschwommen gesehen, daraufhin wurde graue Star und eine Veränderung des Sehnervs diagnostiziert. Die Diagnose war Herrn Dr. Borkenstein nicht genug und er begann mit den Ursachen Forschung. Auf seinem Rat hin, ginge ich zum Internisten. Nach einem 24 h EKG und BD Messung, wurde Bluthochdruck festgestellt. Durch eine Konstante Therapie meines Bluthochdruckes, konnte eine Verschlechterung meines Sehvermögens vermieden werden. Das habe ich die Familie Borkenstein zu verdanken. Besonders die ruhige und fachlich Kompetente Beratung beeindruckt mich immer wieder. Selten habe ich mich so gut in einer Arztpraxis beraten und behandelt gefühlt. Ich kann diese Praxis zu 100% weiterempfehlen. 33 Jahre Weiblich

Augen OP

Durch die Operation-Entfernung der getrübten grauen Linse u. Einsetzen einer klaren Linse wurde eine deutliche Verbesserung des Sehens erreicht. Dadurch kann ich im Nah und Fernbereich wieder scharf sehen. Beste fachliche Beratung und sehr freundliche und angenehme Abwicklung

ein ausgesprochen kompetenter, höflicher Arzt, der sich Zeit nimmt, alles genau erklärt, Praxis auf dem modernsten Standard

Gleitsichtbrille seit ca 5 Jahren, sehr störend für mich ,da ich Sport betreibe, sollte mich laut zweier Augenärzte "mit meiner altersbedingten Problematik abfinden", (64 Jahre, weiblich), wollte ich nicht, stieß bei meiner Suche im Internet auf Dr. Borkenstein. Er machte mich erstmals auf meinen Grauen Star aufmerksam, den man in einer OP beseitigen könnte. Nach einem ausführlichen Gespräch entschied ich mich dafür, meine Erwartungen wurden übertroffen. Eine angstfreie Atmosphäre, ein eingespieltes humorvolles OP -Team, eine top durchgeführte OP und Nachsorge, ein Traumergebnis!! Nach der Verbandabnahme am nächsten Tag brauchte ich für die Ferne keine Brille mehr, bei gutem Licht ist sogar Lesen ohne Lesehilfe möglich. Ein zusätzlicher Pluspunkt: das Ordinationshonorar "reißt" auch kein großes Loch in eine nicht so prall gefüllte Geldbörse!! Vielen Dank !!! Ingrid W.

Rund um zufrieden

Sowohl die Assistentinnen als auch Herr Dr. Borkenstein sind außerordentlich zuvorkommend und freundlich. Sehr gründliche Beratung und beste Behandlung. Kann man nur weiter empfehlen.

Augen-OP - Implantation Linse

Ich hatte bei einer Kurzsichtigkeit von 13 Dioptrien das Problem, die Kontaktlinsen nicht mehr zu vertragen, die Hornhaut hat sich verändert und das Tragen der Brille war nicht sehr angenehm. Da erfuhr ich von der Möglichkeit einer Operation bei Hr. Dr. Borkenstein. Nach den Untersuchungen mit modernsten Geräten und leicht zu verstehender Aufklärung wurde die Operation Mitte Juni durchgeführt. Die Operation und Betreuung danach war einfach klasse. Der Erfolg (100 % Sichtigkeit) der Operation hat meine Erwartungen bei Weitem übertroffen, vor allem bei dieser starken Kurzsichtigkeit und nach etwa 32 Jahren tragen der Kontaktlinsen. Die Lebensqualität die ich nun habe - dafür möchte ich Hr. Dr. Borkenstein und seinem Team herzlichst danken. Dass seine Ordination und die Klinik in einem Gebäude sind, ist auch sehr angenehm. Ich wünsche Dr. Borkenstein & Borkenstein und seinem Team weiterhin alles Gute und kann die Ordination von Hr. Dr. Borkenstein mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Werde für ewig dankbar sein.
Mauritsch Daniela