Dr. Verena Mair - Augenärztin Brixlegg 6230

2,7
3,2
3,3

Beste Erfahrung - volle Weiterempfehlung meinserseits

Hatte mit den Augen große Schwierigkeiten und bekam bei Frau Dr. Mair innerhalb kürzester Zeit eine Termin.
Sehr schöne Praxis. Wurde sehr nett empfangen und musste auch nicht lange warten. Auch bei meinen ganzen weiteren Terminen war die Wartezeit ganz normal (1x musste ich länger warten da eine ältere Dame aus dem naheliegenden Seniorenheim als Notfallpatient vorrangig drangenommen wurde - total verständlich!).

Sehr kompetente und nette Ärztin die sich Zeit nimmt, sehr ehrlich ist und auf ihre Patienten eingeht.

Gerade bei der Anpassung neuer Linsen war Frau Mair sehr genau, hat mich bestens beraten und mit großer Sorgfalt die passenden Linsen und Reinigungsmittel für mich ausgesucht.

Seit 2 Jahren bin ich in der Augenpraxis Patient, habe das größte Vertrauen und kann diese Ärztin nur weiterempfehlen.
Viele Bekannte und Freunde aus dem Raum Achensee fahren extra nach Brixlegg und alle sind begeistert und zufrieden - daher kann ich so manch negative Bewertung hier nicht nachvollziehen bzw. verstehen.

Nicht empfehlenswert

Ich habe vor kurzem bei Frau Dr. Mair Kontaktlinsen anpassen lassen. Leider bin ich mit dem Ergebnis absolut nicht zufrieden. Seit ich die neuen Kontaktlinsen verwende, sehe ich nicht mehr so gut wie zuvor. Trotz 4 Arzttermine hat es die Ärztin leider nicht geschafft die Linsen perfekt anzupassen. Obwohl ich mit dem Anpassungsergebnis nicht zufrieden war, wollte die Ärztin keine Linsen mit einer anderen Stärke bestellen. Des Weiteren habe ich für jeden dieser Arztbesuche über 100 Euro bezahlt. Aus meiner Sicht ist dieses Honorar überteuert. Auch wird man nach der Behandlung sofort zur Bezahlung gedrängt und nachdem ich die Linsen erhalten habe wurde schon nach einer Woche angerufen und nachgefragt warum die Linsen noch nicht bezahlt wurden. Auch wsr die Wartezeit für einen Wahlarzt (ca. 1 Stunde) absolut zu lang. Das einzig positive bei diesen Arztbesuchen waren die sehr freundlichen Arzthelferinnen.

Arzthelferinnen höflich und kompetent, die Ärztin selbst sehr unhöflich

Ich bin am 26.6.2018 bei Dr. Mair gewesen. Lobend erwähnen möchte ich, dass ich am Tag zuvor angerufen habe und sofort für den nächsten Tag einen Termin bekommen habe. Die Arzthelferinnen waren höflich und kompetent.

Ich hatte neue Kontaktlinsen gebraucht, da ich die alten bereits 5 Jahre trage (viel zu lange, was mir auch bewusst war).

Das habe ich Fr. Dr. Mair auch gesagt, allerdings wurde ich ab da nur noch sehr unfreundlich behandelt.

Frau Dr. Mair hat in der Sache sicherlich recht, wenn sie meint, dass ich die Kontaktlinsen viel zulange getragen habe, allerdings ist das noch lange kein Grund für eine dermaßen unfreundliche Behandlung, gerade von einem Wahlarzt.

Das ging bis dahin, das ich allen Ernstes gefragt wurde "Und was soll ich jetzt machen, wenn Sie mir keine sphärischen oder zylindrischen Daten zu den alten Kontaktlinsen geben können?". Zumal die Praxis von Dr. Mair als Kompetenz auch das Gebiet "Kontaktlinsenanpassung" angibt.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich bei einem Arzt, noch dazu einem Wahlarzt, noch nie so unhöflich behandelt wurde.

Das ganze hat 51 Euro gekostet, da zuvor von den (höflichen und kompetenten) Arzthelferinnen meine Augen vermessen wurden.

Für mich nicht gut genug.....

Komme nicht wieder in diese Praxis.....

Sehr empfehlenswert

Ich war mit meiner Untersuchung/Behandlung sehr zu frieden. Dr. Mair war sehr kompetent und genau. Sie ist sehr gut auf mich eingegangen und war dazu auch noch sehr sympathisch. Auch das Assistentinnen-Team war sehr freundlich und zuvorkommend. Ich empfehle Frau Dr. Mair gerne weiter. Vielen Dank.

Genaueste Untersuchung mit viel Einfühlungsvermögen

Frau Dr. Verena Mair ist sehr kompetent und macht sehr genaue Untersuchungen.
Ich hatte ein akutes Problem mit meinen Augen und war sehr dankbar, dass mich Frau Mair sehr kurzfristig eingeschoben hat. Natürlich verändern sich dadurch die Wartezeiten derer die einen Termin haben. Doch brauchen wir nicht alle mal Hilfe.
Das Gejammer der vorigen Bewertungen über Wartezeiten und zu genauen Untersuchungen finde ich als absolut überflüssig.
Liebe Frau Dr. Mair - sie machen eine sehr gute Arbeit und mit ihrem Einfühlungsvermögen sind sie einzigartig. Vielen Dank!

bin nicht zufrieden

möchte ich hier nicht hineinschreiben

Vollste Zufriedenheit

Ich war heute in der Praxis von Frau Dr. Mair Verena, da ich schon seit einigen Jahren unter Sehschwierigkeiten leide. Bis heute konnte mir niemand weiterhelfen, es hieß immer "Sie sehen sehr gut. Es kann nicht sein, dass etwas nicht passt" Auch Frau Dr. Mair stellte das fest. Allerdings ging sie auf meine Bedenken und Ängste ein. Nahm sich Zeit und bemühte sich sehr um mich. Stellte mir Fragen, machte Tests und Fotos und konnte somit auch schlussendlich eine Diagnose feststellen.
Ich füllte mich sehr gut aufgehoben und kann sie weiterempfehlen. Auch Ihre Assistentinnen sind sehr kompetent und freundlich!

Mfg
M.A.

Top Praxisaustattung, Behandlung

Die Terminvereinbarung für einen Farbunterscheidungstest war schnell gefunden, Wartezeit nur 14 Tage, was mich positiv überraschte. Die Arzthelferinnen waren kompetent und aufgeschlossen. Die Ordination sauber und einladend.
Die 1,5h Wartezeit waren dann schon etwas ärgerlich, da die eigentliche Untersuchung nur 2min. dauern würde, glaubte ich zumindest zu wissen.
Der eigentliche Farbunterscheidungstest dauerte dann auch wie erwartet nur 2min. Nun wurde mir aber mitgeteilt, dass ich das Attest nur bekomme, (das ich Beruflich benötigte) wenn ich mich noch zahlreicher anderer Untersuchungen unterziehen lassen würde, was ich Interessant fand, da ich ja weder Beschwerden noch irgendeine Begründung dafür finden konnte.

Fazit: Schöne Ordination. Die Ärztin sollte aber vieleicht nur die Untersuchungen durchführen die von Ihren Patienten erwartet werden, vielleicht wäre es dann mit einer kürzeren Wartezeit auch noch vereinbar.
Dr. Verena Mair - Augenärztin Brixlegg 6230
Dr. Mair:
Ich finde es schade, so einen Bericht zu schreiben bzw. zu veröffentlichen. Ich untersuche alle meine Patienten äußerst genau, schließlich will ich wissen, was ich unterschreibe. Wo gibt es denn sowas, dass jemand nur für einen Farbtest kommt - dann gehen Sie nächstes Mal einfach zu einem Kassenarzt, der macht, was Sie wollen. Denn genau diese Leute jammern dann, dass sie ja immer beim Arzt waren, die aber leider so ungenau untersucht haben (weil es ja so gewünscht war) und dadurch diese oder jene Erkrankung leider übersehen wurde. Ich bedanke mich bei all meinen Patienten für die EHRLICHE und KOMPETENTE Beurteilung.
3,2
3,3