Dr. Richard Zöhrer - Augenarzt Innsbruck 6020

Dr. Richard Zöhrer

Innrain 25, 6020 Innsbruck

3,7

Schnelle Hilfe als Neupatientin im dringenden Fall

Ich kann die negativen Bewetungen nicht nachvollziehen, bis auf die 'offene' Voruntersuchung direkt am Thresen..das ist wohl wirklich nicht jedermanns Sache.

Mein Auge begann aufeinmal höllisch zu brennen, am selben Tag noch habe ich einen Termin bei Herrn Dr. Zöhrer bekommen. Gewartet habe ich ca. 1 Stunde, aber ich war Neupatientin und habe dies gerne in Kauf genommen.
Er hat die Ursache sofort identifiziert, nachdem ich zuvor in der Augenklinik eine falsche Diagnose mit falscher Salbe erhalten habe. Anschließend habe ich zwei Sorten an Tropfen direkt in der Praxis bekommen, gratis, eine noch aus der Apotheke.
Der Kontrolltermin nach 2 Wochen war ebenso sehr zufriedenstellend, Herr Zöhrer hat meine Augen nochmals gründlich kontrolliert. Im Endeffekt kann ich ihn nur wärmstens weiterempfehlen. :-)

nix für Kinder

Für Kinder leider nicht zu empfehlen, da die Wartezeiten, trotz Termin viel zu lange sind.

Junger aktiver und kompetenter Augenarzt

Arzt sehr kompetent , ging auf meine Fragen ein , angenehmes Ambiente , freundliche Ordinationshilfen

Vor und nach der "grauen Star OP" sehr zufrieden

Siehe oben

Ich fühlte mich sehr gut betreut

Ich verstehe die negativen Bewertungen nicht. Da ich eine Art "Notfall" war, bekam ich sofort einen Termin. Die Wartezeit war kurz, obwohl ich nur dazwischen geschoben wurde. Die beiden Arzthelferinnen waren freundlich. Dr. Zöhrer selber zeigte sehr viel Einfühlungsvermögen und Verständnis für meine Situation. Er konnte mir einiges von meiner Angst nehmen und hat sich viel Zeit für meine Fragen genommen. Auch bei der zweiten Nachkontrolle wurde ich hervorragend betreut. Ich muss in nächster Zeit öfter hin und bin froh, einen Arzt gefunden zu haben, bei dem ich mich wohl fühle.
Dass die Voruntersuchung direkt neben der Theke für die Anmeldung erfolgt ist etwas eigenartig, stört mich persönlich aber nicht.

Kompetent und freundlich

Der Arzt wirkt sehr kompetent und war sehr freundlich. Die Wartezeit war kurz. Meine Erwartungen wurden vollkommen erfüllt. Werde wieder hingehen.

Jederzeit wieder

Ich verstehe hier die schlechten Bewertungen nicht. Ich war schon mehrmals bei Dr. Zöhrer und bin sehr zufrieden. Er ist sehr freundlich, hört sich alle Fragen an und beantwortet diese auch, sagt klar seine fachliche Meinung - und das ist gut so.
Ich kann ihn nur weiter empfehlen.

wenig Einfühlungsvermögen und lange Wartezeit

Ich war das dritte mal bei Herrn Zöhrer, er wirkte gestresst und hörte mir nicht richtig zu. Auf fragen reagierte er mit schroffen u teilw. Abwertenden Antworten. Auf den Folgetermin zur weiteren Abklärung meiner Beschwerden musste ich weitere 5 monate warten. Seit Februar stand ich also ohne Diagnose und Behandlung da.
Ich war auch bei Frau Pansi in der Sehschule (selbe Praxis) - sie war sehr freundlich und nahm sich Zeit für Fragen.
Ich werde zukünftig den Arzt jedoch wechseln.

Leider nicht zufrieden

Das positive: die Praxis ist schön und modern ausgestattet. Die Assistentinnen sind freundlich und kompetent. Keine langen Wartezeiten
Das negative: ich war dort zur Nachkontrolle nach grauem Star- Operation. Auf meine Fragen reagierte er sehr beängstigend unwirsch, so sehr, dass ich lieber den Mund hielt und die Praxis verließ mit der Gewissheit, dass mein Besuch der letzte war.

Freundlich und kompetent

Gut organisierte Praxisabläufe, nette Mitarbeiterinnen und ein freundlicher Arzt, der Ruhe und Kompetenz ausstrahlt. Kann ich nur empfehlen.
3,7