Augenuntersuchung

Sehr freundliches Team, sehr professionelle Untersuchungen

Crosslinking OP

Ich bin seit 2009 Patientin in Innsbruck und habe dort auch eine Crosslinking OP bei beiden Augen durchführen lassen. Die OP ist reibungslos verlaufen und von den positiven Nachwirkungen profitiere ich noch heute. Von Prof. Dr. Zirm und seinem Team wird man hervorragend betreut und bei den regelmäßigen Kontrollen fühlt man sich in guten Händen. Zusammenfassend habe ich es noch keine Sekunde bereut, dass ich ihm ''meine Augen anvertraue'' und kann die Praxis nur weiter empfehlen!

Augen Untersuchung

sehr seriös, mit viel erfahrung

Bewertung

War im Oktober 2018 zur Behandlung in der Augenklinik von Univ. Prof. Dr. Mathias Zirm. War mit der Behandlung und dem Ergebins sehr zufrieden, auch mit dem Ratschlag.

Einzigartiger Augenarzt – außerordentliche Fachkompetenz

Ich bin seit mehreren Jahren Patient bei Herrn Prof. Dr. Zirm und von Beginn an höchst zufrieden!
Herr Prof. Dr. Zirm ist ein hervorragender Augenarzt mit großer Erfahrung, Geduld und einem Einfühlungsvermögen, das seinesgleichen sucht und genießt mein vollstes Vertrauen.
Seine Fachkompetenz sowie die Freundlichkeit des gesamten Teams in Wien als auch in Innsbruck befinden sich auf oberstem Niveau!
Kürzlich wurde bei mir eine Grauer Star OP durchgeführt. Die OP fand in Wien statt und verlief wie die Heilung völlig ohne Probleme. Ich fühlte mich vor, während und nach der OP sowohl von Herrn Prof. Dr. Zirm als auch von seinem Team wie immer sehr gut betreut und aufgehoben.
Ich kann Prof. Dr. Zirm nur weiterempfehlen und bedanke mich nochmals für seine großartige Beratung und Betreuung!

Prelex- Operation

Alles bestens verlaufen. Danke nochmals Herrn Univ.Prof. Dr. Mathias Zirm und seinem Team.

Implantation torische Artisanlinsen links und rechts

Seit mittlerweile über 10 Jahren bin ich Patient bei Herrn Univ.-Prof.Dr.Mathias ZIrm. Mit den Operationen - Crosslinking (2007), Implantation torischer Artisanlinsen (2018) - und den laufenden Kontrolluntersuchungen bin ich sehr zufrieden. Ich habe auf beiden Augen eine sehr starke Kurzsichtigkeit, Astigmatismus und Keratokonus. Dazu kam in den vergangen Jahre eine absolute Kontaktlinsenunverträglichkeit, was die Lebensqualität (beruflich u. privat) massive beeinträchtigte. Nachdem meine Fehlsichtigkeit seit nun ca. 4 Jahren unverändert stabil blieb, habe ich mich zur Implantation von Artisanlinsen entschlossen. Für mich stellte dies die letzte Hoffnung , wieder gut, unbeschwert sehen zu können dar. Meine Hoffnungen wurden erfüllt, nun, ein halbes Jahr nach der Operation habe ich 100% Sehleistung. Ich habe alle Anweisungen für nach der Operation - Eintropfplan, Schutzbrillen auch zu Hause/im Büro tragen, keine körperliche Anstrengungen (2,5 Monate), etc - ganz genau befolgt. Der schönste Moment war, als die Assistentin mir den Augenverband am Tag nach der Operation abnahm, ich die Augen öffnete und sehen konnte. Das rechte Auge hatte schon am Tag danach volle Sehleistung. Ich habe größtes Vertrauen in Herrn Dr. Zirm und sein Team. Ich würde mich von keinem anderen am Auge operieren lassen.

Augen OP sehr gut verlaufen

Nach einer gründlichen Untersuchung folgte ein sehr informatives und ein gut verständliches Beratungsgespräch

Sehr gut umsorgt!

Herr Prof. Zirm nimmt sich sehr viel Zeit (was ich normalerweise von meinen langjährigen Augenarztbesuchen nicht kenne). Ich habe mich sehr wohl bei ihm gefühlt, vor allem, weil er neben seiner hohen Fachkompetenz auch menschlich ein außergewöhnlicher Arzt ist, der trotz seines Erfolges äußerst bodenständig und sympatisch geblieben ist.

Im Mai 2018 habe ich 2 Artisan Linsen eingepflanzt bekommen und alles funktionierte reibungslos und komplikationsfrei! Schon bei der 2. Nachuntersuchung hatte ich 100% bzw. 120% Sehleistung. Bis heute bin ich höchst zufrieden!

Ein kleiner Kritikpunkt betrifft die Transparenz der anfallenden Kosten: Wenn ein Patient (Interssierter) fragt, wei viel die OP kosten wird, sollte neben den Kosten für die Linsen) auch weitere anfallende Fixkosten genannt werden, z.B. Honorar Anästhesie, Honorar Arzt, Nachuntersuchungen... Ich hatte bei der Voruntersuchung die Entsprechende Frage gestellt und mir wurden lediglich die Kosten für die Linsen kommuniziert (ca. 6000 Euro, abhängig von Astigmatismus etc.). Erst im Kostenvoranschlag wurden die weiteren Kostenpunkte genannt, noch einmal mind. 1.600 Euro zusätzlich. Ich hab die OP trotzdem machen lassen, aber man kann bei solchen Summen besser kalkulieren, wenn man von Anfang an weiß welche konkreten Kosten anfallen werden, bis alles abgeschlossen ist.

Wenn Sie die Sicherheit Ihres Augenlichts gewährleisten möchten, dann hilft die umfassende Untersuchung bei Dr. Zirm

Hier wird der Patient sehr wertschätzend behandelt und alle Anliegen sind Prof. Zirm wichtig. Auch Menschlichkeit und Belange, egal welcher Natur, werden hier besprochen.