Priv.- Doz. Dr. Josef Stoiber - Augenarzt Salzburg 5020

Gaisbergstraße 14, 5020 Salzburg

Augen lasern

Augen lasern - Priv.- Doz. Dr. Josef Stoiber - Augenarzt Salzburg 5020
1/1

Fehlsichtigkeiten zählen zu den häufigsten medizinischen Problemen, mit denen wir konfrontiert sind. Allein in unserem Land leiden etwa zwei Millionen Menschen an Kurzsichtigkeit, Weitsichtigkeit oder Astigmatismus. Trotz meist guter Verträglichkeit von Brille oder Kontaktlinsen wollen sich aber immer weniger Betroffene mit ihrer Fehlsichtigkeit abfinden.

Die LASIK-Methode ist das weltweit am häufigsten angewandte Verfahren zur Korrektur von Fehlsichtigkeiten. Kurzsichtigkeit kann so bis minus 10 Dioptrien und Weitsichtigkeit bis plus 3 Dioptrien dauerhaft und sicher korrigiert werden. Das Amadeus Augenzentrum bietet die LASIK mittels Femtosekundenlaser (Femto-LASIK) an, womit eine noch schonendere Behandlung möglich wird.

Die Entscheidung für oder gegen eine Laser-Korrektur können Sie aber erst nach einer ausführlichen Beratung treffen. Der Eingriff selbst dauert nur wenige Minuten.
Alternativ ist auch eine oberflächliche Laserbehandlung (Trans-PRK) mittels "No-touch-Verfahren" möglich.