Priv.- Doz. Dr. Josef Stoiber - Augenarzt Salzburg 5020

Priv.- Doz. Dr. Josef Stoiber

Gaisbergstraße 14, 5020 Salzburg

Perfekt

Das war's, was ich in der OP und in der Nachkontrolle immer wieder von Herrn Dr. Stoiber hörte. Und so ging es mir auch perfekt. Viele nette Kleinigkeiten drumherum haben diesen Schritt für mich einfacher gemacht (ein kleiner Stress all zum kneten und vor allem meine Wunschmusik während des Eingriffs...).

War alles 100% zu meiner Zufriedenheit.

War alles 100% zu meiner Zufriedenheit. Kann nur Positives berichten!

Lob

Ich habe mich während der gesamten Behandlung ausgezeichnet betreut und sehr wohl gefühlt und kann dem behandelnden Arzt und seinem Umfeld nur das größte Lob aussprechen!

Sg. Team Dr. Stoiber

Ich war sehr zufrieden, mit der Voruntersuchung, der Operation, der Behandlung, der gesamten Betreuung.
Werde Ihre Klinik gerne weiterempfehlen. Danke

Linsentausch

Ich bin einfach so glücklich! Nach 30 Jahren Brille und Kontaktlinsen sehe ich nun ohne Sehbehelfe mit 150 % Sehleistung in die Ferne, kann lesen und Bildschirm arbeiten. Nachdem ich in den letzten Jahren immer mehr Schwierigkeiten mit meinen Gleitsichtkontaktlinsen hatte, habe ich mich für diese OP entschlossen. Aus heutiger Sicht viel zu spät. Mein Leben hat so an Qualität gewonnen. Die OP war total problemlos, hat pro Auge ca. 10 Minuten gedauert, vollkommen schmerzfrei. Als ich am nächsten Tag die Augenklappen abnahm konnte ich es kaum glauben, was auch die Kontrolle ergab, ich hatte bereits 110 % Sehleistung. Nach 2 Wochen 150 %. Ca. 1 Monat lang spürte ich die Linsen am Abend ein wenig, was jetzt auch nicht mehr der Fall ist. Ich würde die OP sofort wieder machen. Ich möchte mich bei dem gesamten Team - dem ich nur die Höchstnoten geben kann - von Herzen bedanken. Man fühlt sich vom ersten Tag an wohl und hat dadurch auch das nötige Vertrauen, den es ist ja nicht irgendeine OP sondern es geht um die Augen.

Hornhauttransplantation

Das Vorgespräch zur OP m. Herrn Doz. Dr. Stoiber war ausführlich u. von tiefer Menschlichkeit u. Verständnis geprägt. Die OP war aufgrund der hohen fachl. Kompetenz von bestem Erfolg! Habe nunmehr nach ca. 6 Monaten wieder 100% Sehfähigkeit.

Alles hat gepasst

Vom Kurzcheck, der kostenlos war über die Erstuntersuchung, das Lasern und die Nachuntersuchung, war alles super. Ich habe mich sehr gut beraten und aufgehoben gefühlt. Das Ergebnis ist ein voller Erfolg, ich kann endlich ohne Brille scharf sehen.

Linsentausch

Durch die massive Verschlechterung meiner Altersweitsichtigkeit, stand der bereits 4 Gläsertausch meiner Gleitsichtbrillen an!!

Was tun wieder viel Geld für die neuen Brillengläser investieren, mit dem Nichtwissen wie lange die wieder richtig sind,
die ewige Gläserputzerei, das verlegen der Brille - ich hatte genug und machte mich auf die Suche nach einer
längerfristigen und einfacheren Lösung!

Durch einen befreundeten Arzt bin ich auf Herrn Dr. Stoiber aufmerksam geworden, ein Anruf und es war recht schnell
ein Termin für eine Voruntersuchung gefunden!

Da ich mich im Vorfeld schon über die Möglichkeiten einer operativen Korrektur gut informiert hatte,
stand für mich fest das eigentlich nur der Linsentausch in Frage kommt, zum einen ist es eine langfristige Lösung
zum anderen wird diese Art der OP schon seit über 30 Jahren gegen den grauen Star angewandt.

Beim Erstuntersuchungstermin wurde mit den modernsten Geräten (nicht ein mal das Pupillen weittropfen war notwendig)
eine ganz detaillierte Analyse meiner Augen durchgeführt, und danach in einem sehr angenehmen Gespräch mit Herrn Dr. Stoiber
besprochen ob die diese OP überhaupt möglich bzw. sinnvoll ist, besprochen!!

Generell darf ich dem gesamten Ordinationsteam 5 Sterne vergeben

Der Tag der OP (ich habe mich wirklich darauf gefreut)
Eintreffen in der Ordination - es fand noch eine kurze Voruntersuchung statt
danach wurde ich vom OP-Team vorbereitet und dann von Dr. Stoiber
der Linsentausch durchgeführt - (ich habe mich auch für die Augenschonendere Methode mit dem Laser entschieden)
Gesamt hat der gesamte Vorgang max. 20 Minuten gedauert - es gab nicht einen Moment mit Schmerzen
(ausgenommen der Nadel für die Infusion)
den genauen Ablauf, der auch wirklich so stattfinden findet man unter

Direkt nach der OP gab es auch noch ein gutes Frühstück in der Ordination und nach gesamt einer Stunde
ging es schon wieder auf den Nachhauseweg.

Am nächsten Tag erfolgt die erste Nachuntersuchung und es war unglaublich wie schon alles scharf und gut zu lesen war
(einzig man ist etwas Lichtempfindlicher)

In den ersten Folgetagen benötigt man 2 Arten von Augentropfen und zum Schlafen ein Schutzbrille um nicht im Schlaf die
Augen zu berühren.

nach einer Woche fand die zweite Nachuntersuchung statt - ich bin schon wieder selber mit dem Auto angereist,
die Heilung hat perfekt geklappt die Lisen waren am richtigen Platz und die Sehkraft war unglaublich
(ob weit- nah)

Ich weiß für mich das ich die absolut richtige Entscheidung getroffen habe, und kann dies jedem nur empfehlen,
bei Dr. Stoiber ist man wirklich in den besten Händen - seine Erfahrung - seine super Top ausgerüstet Ordination und sein
Team sind ein perfektes Gesamtpaket

Vielen DANK das gesamte Team vom Amadeus Augenzentrum

Bernhard Adelsberger

Life Changing - keine Übertreibung

Seit Donnerstag, dem 6.12., sehe ich rechts mit 0 Dioptrien in die Ferne, links kann ich lesen, weil Josef mir -1,2 Dioptrien stehen liess. Wenn ich mich richtig erinnere nach dem Modell MonoVision. Ich kann in die Ferne sehen und kann wieder ohne weit ausgestreckte Arme lesen.
Als ich in Salzburg bei der Voruntersuchung am Vorabend der OP eintraf, hatte ich noch ein sehr mulmiges Gefühl. Ich hatte mich aber unmittelbar wohlgefühlt, weil es sich im Amadeus Augenzentrum kompetent, professionell, aber herzlich anfühlte. Das gilt für die Dame am Empfang, die Optiker und den Medicus.
Vor der OP wurde ich brillenlos von der OP-Schwester abgeführt, die Augen wurden gereinigt und sediert, und zudem wurde ich mit Worten besänftigt. Im OP angelangt, legte Herr Dr. Stoiber altersadäquat Bohemian Rapsody auf. Ich hab mich stets gut aufgehoben gefühlt und in guten Händen unter guter modernster Lasertechnologie.
Am Tag der OP war Ich sehr lichtempfindlich, am Tag danach war alles gut. Manchmal versuche ich mir noch die Brille zu richten....... Nach 35 Jahren Brillentragen wird mir das vielleicht auch in 5 Jahren noch passieren.

Ein Traum, endlich wieder ohne Brille in die Ferne und in der Nähe sehen 😃

In einer familiären Atmosphäre wird man in der Augenklinik Amadeus empfangen. Sofort bekommt man das Gefühl hier sehr gut aufgehoben zu sein. Man nimmt sich sehr viel Zeit für den Kunden und berät ihn bis ins kleinste Detail. Die Verfahren werden ausgiebig erklärt. Durch die ruhige Art des ganzen Teams wird einem die Angst genommen, so dass selbst an der OP keine Nervosität aufkommen kann. Dass man ein Auge in die Nähe und ein Auge in die Ferne korrigieren kann, wusste ich vorher nicht. So konnte ich das zuerst mit Linsen, mit den entsprechenden Korrekturen ausprobieren. Einfach grandios, sehr empfehlenswert, sowohl das Lasern wie auch die Augenklinik Amadeus mit einem super Team.

Öffnungszeiten

Praxen mit Öffnungszeiten nach Vereinbarung können damit nicht gefunden werden