Augenheilkunde und Optometrie

Leistungen von Augenarzt Priv.- Doz. Dr. Josef Stoiber
Praxis Priv.- Doz. Dr. Josef Stoiber / Über uns
Kontakt zu Augenarzt Priv.- Doz. Dr. Josef Stoiber
Bewertungen zu Augenarzt Priv.- Doz. Dr. Josef Stoiber
Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Augenarzt Priv.- Doz. Dr. Stoiber Josef in 5020 Salzburg
zu Augenarzt Priv.- Doz. Dr. Josef Stoiber in 5020 Salzburg

Staroperation: Kompetenz und Freundlichkeit sehr gut

11.04.2018: Angenehmes Informationsgespräch mit sehr guter Aufklärung vor der Operation. Relativ kurze Wartezeiten. Ergebnis sehr zufriedenstellend.

Katarakt Operation

07.03.2018: Von Vorinformation - Nachbehandlung perfekt, sehr einfühlsam. OP in der Wherle Diakonissen Privatklinik schmerzfrei, sehr sehr gute Betreuung!

05.03.2018: Ich kann u. werde Hr. Doz. Dr. Josef Stoiber weiterempfehlen. Ich bin durch Empfehlung meines Augenarztes Dr. Raithel zu ihm gekommen. Ich bin sehr, sehr zufrieden! Er ist ein Meister seines Faches! (Ich bin grauen Star operiert worden.)

Bewertung

05.03.2018: Der Bewertung unter Pkt. 1 ist nichts hinzuzufügen!

Toller Arzt, super Eingriff (Femto Lasik). 100% Zufrieden!

23.02.2018: Gerade mal 24 Stunden ist mein Femto-Lasik Eingriff her. Ich kann sagen, es war die beste Entscheidung meines Lebens. Von Anfang an fühlte ich mich bei Herrn Dr. Stoiber und seinem Team wohl. Zwei mal war ich zur Vorbesprechung/Aufklärung dort, all meine Fragen (und ja es waren sehr viele) wurden bestens beantwortet. Am Tag der OP war die Aufregung groß, diese legte sich jedoch schnell wieder, da sich das komplette Team so spitze um mich gekümmert hat. Auch der Eingriff war wirklich entspannt, Dr. Stoiber erklärt einem genau was passiert und wie alles läuft. Als ich von der Liege aufstand konnte ich schon viel besser sehen und heute morgen (12 Stunden nach dem Eingriff) sehe ich perfekt! Die Nachuntersuchung heute war wie alle anderen Besuche super. Zusammengefasst: Keine langen Wartezeiten, moderne Ordination, familiäre Atmosphäre, tolles Team und ein super Arzt. Herr Dr. Stoiber, Frau Stoiber, Herr Altenberger und Co. - ich kann mich nur BEDANKEN!

Dr. Stoiber und sein Team sind das beste, was ich je erlebt habe!

12.02.2018: Mit mehr als -11 Dioptrien Sehschwäche auf beiden Augen habe ich mich aufgrund Kontaktlinsen- und Brillenunverträglichkeit für die Implantation von EVO Vision ICL entschieden. Herr Dr. Stoiber ist mir von mehreren Seiten empfohlen worden. Bereits während der Voruntersuchung habe ich mich bei Ihm und in der Praxis sehr wohl gefühlt. Am Operationstag kümmerte sich das Team ganz liebevoll und geduldig um mich. Das Ambiente des Augenzentrums ist sehr angenehm, warm und fast schon familiär. Ich habe viel Einfühlungsvermögen, Wärme und Geduld erlebt und mich immer in den besten Händen gefühlt. Heute, 2 Wochen nach der Operation, liegt die Sehleistung auf beiden Augen bei 100%, ich bin vollkommen zufrieden.

lamelläre Hornhauttransplantation. wegen einer Endotheldystrophie - DMEK.

04.02.2018: Seit Jahren litt ich unter einer zunehmenden Verschlechteruing der Sehleistung, re wesentlich stärker als li.-Es wurde mir zur Op. geraten, ein renomierter Augenarzt empfahl mich zu Herrn Doz. Dr. Stoiber. Kurzfristiger Termin, Voruntersuchung, eingehende Operationsaufklärung, die Operation selbst und die anschließende postoperative Phase verliefen ohne jegliche Komplikationen, danach 2 ambulante Kontrollen ( wohlgemerkt in seiner Urlaubszeit !!) und jetzt einige Wochen später ein ausgezeichnetes Ergebnis. - eine wunderbare neue Lebensqualität !Op. am 18.12.

Grauer Star OP

03.02.2018: Sehr klare Auskunft durch Doz. Dr. Stoiber bei Erstkontakt Anf. Dez. 2017 mit sehr guter Erklärung meiner Beschwerden (Grauer Star) und den erforderlichen Operationsschritten mit gleichzeitiger Festlegung von den Operationsterminen f. li. u. re. Auge. Nachdem ich auch eine Zweitauskunft eingeholt habe, die sicherlich nicht so ausgefallen ist wie von mir erwartet, bin ich mit dem Ergebnis der von Hr. Doz. Dr. Stoiber durchgeführten OP mehr als zufrieden!!!!

für mich der beste Augenarzt

08.01.2018: Da ich schon seit früher Kindheit sehr fehlsichtig bin, kenne ich natürlich mittlerweile schon sehr viel Augenärzte. Der allerbeste von allen ist bei weitem, Herr Dr. Stoiber, äußerst Kompetent und sehr freundlich. Bei ihm befindet man sich wirklich in besten Händen. Kann ich nur jeden empfehlen.
Molterer Sabine

Perfekte Staroperation und Korrektur meiner starken Kurzsichtigkeit

08.12.2017: Nachdem Herr Dr. Stoiber vor einem Jahr eine erfolgreiche Hornhauttransplantation bei meinem Mann durchgeführt hat, habe ich mich entschlossen, im November an beiden Augen meinen "grauen Star" von ihm operieren zu lassen. Gleichzeitig wurde meine starke Kurzsichtigkeit ( ca. 10 Dioptrien) durch eine genaueste Berechnung der Linse vollkommen beseitigt. Am Tag nach der Operation lag meine Sehleistung bei 100 Prozent. Ein wunderbares Gefühl, wenn man seit der Kindheit nur mit Brille bzw. später mit Kontaktlinsen sehen kann. Herzlichen Dank für diese hochprofessionelle Arbeit.

07.12.2017: Ich war sehr zufrieden, kann Herrn Doz.Dr. Stoiber nur weiterempfehlen.

Größte Zufriedenheit

06.12.2017: So einen Facharzt kann man sich nur wünschen: Kompetent, einfühlsam, feinfühlige Handhabung beim Operieren ohne jeden Schmerz, einfach großartig. Vielen Dank!

Linsentausch und Femto Lasik hat super funktioniert!

26.11.2017: Nach dem sich meine Frau bereits vor 4 Wochen an beiden Augen einen Linsentausch durchführen lassen hat, habe auch ich den Mut bzw. den Entschluss gefasst. Nach einer echt super professionellen Voruntersuchung, sowie auch dem netten Umfeld (Klinki ist ganz neu, sauber u. voll nettes kompetentes Personal) wurde mir auf Grund der stark unterschiedlichen Sehschwäche von Li zu Re (Weitsichtig) die Möglichkeiten direkt durch Dr. Stoiber übermittelt. Beim Linken Auge auf Grund der geringeren Sehschwäche ist eine Behandlung mit Laser ausreichend, beim Rechten Auge jedoch wäre ein Linsentausch erforderlich (auch hier wurde auf die max.mögliche Sehstärke nach der OP auf Grund des seit Geburt geschwächten Auges hingewiesen). Ich entschloss mich diese Eingriffe durchführen zu lassen u. vereinbarte promt einen für mich passenden Termin. Kaum eingetroffen, wurde ich mit Kaffee im gemütlichen Wartebereich umsorgt. Hier konnte man sich auch mit anderen bereits behandelten Klienten unterhalten, welche wirklich alle von der Klinik begeistert waren. Mit etwas Beruhigungsmittel (Narkoseärztin) wurde die OP ohne schmerzen in Kürze durchgeführt, später dann auch das Lasern ohne Probleme! ERGEBNIS SUPER
Maria & Matthias

NEUES LEBENSGEFÜHL OHNE BRILLE

23.11.2017: Seit Jahren trug ich bifokale Brillen oder Kontaktlinsen, ich sah damit gut, aber praktisch fand ich sie nicht. Als sich dann noch ein beginnender grauer Star zeigte, war für mich klar, dass ich mir Linsen einsetzen lasse. Herr Dr. Stoiber, Herr Altenberger und Frau Mag. Stoiber bilden ein Team, das Kompetenz, umfassende Aufklärung, herzliche Aufnahme und das Gefühl des Willkommenseins, verbreiten. Die Operation verlief - auch dank Frau Dr. Susanne Schmitz als beruhigend wirkende Anästhesistin - wunderbar. Am Tag nach der Operation konnte ich schon ziemlich gut lesen - heute habe ich durch die Trifokallinsen eine Leseleistung von 100 %! Danke an das gesamte Team - eine Steigerung an Qualität, Präzision und Herzlichkeit ist kaum möglich.

Liebe auf den ersten Blick! ;-)

19.11.2017: Ich erlitt vor zwei Wochen ein starkes Anschwellen der Augenlider. Im Krankenhaus Hallein und Salzburg konnte man mir nicht weiterhelfen, daher habe ich einen Augenarzt Spezialisten aufgesucht, da zudem mein rechtes Auge massiv an Sehkraft verloren hat. Ich habe mich dann aufgrund der positiven Bewertungen hier und der ansprechenden Website für Doz. Dr. Stoiber entschieden. Das war im Nachhinein gesehen, eine sehr gute Entscheidung! Warum? 1) Ich erhielt umgehend und trotz eines vollen Terminkalenders einen kurzfristigen Termin 2) Dr. Stoiber ist ebenso wie sein Kollege Herr Altenberger sehr bemüht und professionell 3) Die Ordination ist wirklich top - man fühlt sich gleich sehr wohl UND die technische Ausstattung ist wirklich beeindruckend! 4) Last but not least, möchte ich auch die sehr sympathische und hilfsbereite Frau Stoiber hervorheben, die mir alle Fragen in Ruhe beantwortet hat. Kurzum: So stelle ich mir einen Arztbesuch vor! Im nächsten Jahr werde ich dann eine Augenlasik vornehmen lassen. Ich freu mich darauf! :-) Herzliche Grüsse, Christoph U.

Kann Hrn. Dr. Stoiber nur weiterempfehlen

18.11.2017: Genaueste Voruntersuchung, beste Zusammenarbeit mit Optiker in Praxis, gutes Teamwork bei OP und Betreuung vor und nach OP im Krankenhaus der Diakonissen in Sbg.

Volle Zufriedenheit

16.11.2017: Volle Zufriedenheit

Operation grauer Star

15.11.2017: Erstklassige Abwicklung von Beratung bis Ausführung der Operation.

Das Leben ohne Brille und Kontaktlinse

14.11.2017: Nach 45 Jahren Leben mit einer (bzw. mehreren) Sehhilfe(n) ist es für mich wie ein Wunder, morgens aufzustehen und alles klar und deutlich zu sehen und auch ohne Brille lesen zu können. Hr. Dr. Stoiber machte dies möglich. Meine Linsen wurden durch multifokale Linsen ersetzt ( wie bei grauer Star Operation). Von der Erstberatung bis zur Nachbehandlung möchte ich festhalten, dass Herr Dr. Stoiber und sein Team sehr kompetent, freundlich und zuvorkommend waren.

Endlich wieder 100%ige Sehschärfe

12.11.2017: Die Diagnose Grauer Star machte mir ein bisschen Angst, jedoch die hat mir Herr Dr. Stoiber von Anfang an genommen. Ich fühlte mich gleich gut aufgehoben in seiner Ordination. Frau Stoiber (Ordination-Empfang), Herr Altenberger (Optikermeister) sind sehr freundlich, hilfsbereit und bemühen sich sehr um das Wohl es Patienten. Ich wurde von Herrn Dr. Stoiber an beide Augen (Grauer Star) an verschiedenen Tagen operiert. Hatte seit 43 Jahren Kontaktlinsen und eine Brille. Bin so glücklich kann ohne Brille lesen und sehe zu 100 Prozent in die Ferne. Herzlichen Dank an das tolle Team und natürlich auch an Dr. Stoiber.

Hier fühlte man sich gut aufgehoben

31.10.2017: Dr. Stoiber wurde mir von einem anderen Arzt empfohlen. Ich hatte einen sehr guten Eindruck. Ich hatte eine OP am Grauen Star. War sehr zufrieden mit der Behandlung und wie man in der Praxis behandelt wurde. Ich würde Dr. Stoiber weiterempfehlen-

Refraktiver Linsentausch

19.10.2017: Von der ersten Kontaktaufnahme über raschen kostenlosen Beratungs- und Voruntersuchungstermin bis hin zur Detailuntersuchung, ausführlichster Aufklärung und dann OP mit perfektem Ergebnis ist das Amadeus Augenzentrum bzw. das gesamte Team um Herrn Dr. Stoiber nur bestens zu empfehlen! Bereits am Tag nach der OP bei der Nachuntersuchung zeigte sich sehr zu meiner Freude nach zuvor stärker Sehschwäche 100%iges Sehvermögen in allen Entfernungen durch künstliche Linsen ohne jegliche Komplikation - vielen vielen Dank!!!! Gerald R.

Super Betreuung

13.10.2017: Von der Voruntersuchung bis zur Operation und Nachuntersuchung wurde ich sehr gut betreut.

Super!

10.10.2017: Behandlung war sehr gut. Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Hatte 7 Dioptrien und jetzt eine super Sehleistung. Dr. Stoiber und sein Team kann ich nur weiterempfehlen.

Top Arzt, perfekte Behandlung, tolles Team

29.09.2017: Die Ursache für meine Seeschwäche lautete: „grauer Star“ auf beiden Augen. Die Diagnose wurde dank hervorragendem ärztlichen Know-how und modernsten medizinischen Geräten schnell und sicher erstellt. Eine Operation war unausweichlich. Die Operationstermine wurden kurzfristig fixiert und die Operationen verliefen problemlos und ohne Schmerzen. Bereits am nächsten Tag war das jeweilige operierte Auge wieder voll einsatzfähig. Auch die Operations-Nachsorge verlief perfekt. Der Augendruck hat auf beiden Augen schnell die Normalwerte erreicht. Meinem Wunsch, auch in Zukunft keine Brille tragen zu müssen, konnte Dr. Stoiber durch den Einsatz speziell abgestimmter neuer Linsen perfekt entsprechen. Eine Lesebrille ist im beruflichen und privaten Alltag nicht erforderlich, lediglich bei extrem kleingedruckten Texten. Optimal finde ich Zusammensetzung des Teams von Dr. Stoiber. Die Kombination Arzt und Optikermeister, unterstützt durch ein perfektes Ordinationsmanagement, waren für mich als Patient beruhigend und ich fühlte mich von Beginn an in guten Händen. Obwohl Dr. Stoiber Wahlarzt ist, waren die Kosten für mich absolut moderat. Danke an das Team Amadeus Augenzentrum!

Perfekter Linsenaustausch bei grauem Star mit dem Femtosekundenlaser

28.09.2017: Sehr kompetente, sachliche und freundliche Beratung bei der sehr gründlichen Eingangsuntersuchung. Alle Fragen konnten in Ruhe geklärt werden. Sehr angenehme Atmosphäre am OP Tag,alle waren sehr, sehr bemüht einem die Nervosität zu nehmen. Sehr ruhige und höchst routinierte Atmosphäre während der OP Das OP Ergebnis ist perfekt, ein neues Sehgefühl. Eine Brille wird nur noch für langes Arbeiten im Nahbereich und langes Lesen benötigt Perfektes Sehen war schon am nächsten Tag morgens möglich, unglaublich

Kompetent, höflich, respektvoll, sachlich, ein Arzt, wie man sich ihn wünscht!

13.09.2017: Ich war nach einer, für mich nicht erfolgreich gelaufenen Katarakt-OP in einem öffentlichen KH bei Herrn Dr. Stoiber, um mir Rat und Hilfe für meine Probleme zu suchen. Von einem Augenoptiker und auch von Herrn Dr. Stoiber wurde ich äusserst genau untersucht, ich kam mir wirklich gut betreut vor und hatte volles Vertrauen zu ihm und seinem Mitarbeiter fassen können. Ein Honorar in Höhe von 100,-- €, immerhin haben die Untersuchungen und Gespräche 1 Stunde gedauert, ist absolut seriös und unterscheidet sich wohlwollend von anderen Ärzten hier in der Stadt Salzburg! Ich würde Herrn Dr. Stoiber jederzeit wieder kontaktieren und auch gerne an andere Patienten weiterempfehlen! Auch seine Gattin, welche die Rezeption betreut, ist ausnehmend freundlich und hilfsbereit.

Hervorragend!!

05.09.2017: Bin von Herrn Dr. Stoiber am grauen Star operiert worden. Vom ersten Schritt in die Praxisräume ist man angenehm überrascht: hell, freundlich und großzügig. Dieser Eindruck setzt sich fort: sehr pünktliche Behandlung, praktisch keine Wartezeiten bei Bestellung. Die Op und Nachuntersuchung waren völlig problemlos. Einfach eine Praxis wie alle sein sollten und ein Team welches dem Patienten die bestmögliche Betreuung bietet. Danke. Götz Teutsch

Sehen wie ein Adler...

11.08.2017: Durch eine Hornhautnarbe, welche ich mir vor 2,5 Jahren durch das Tragen weicher Kontaktlinsen, trockene Augen und eine daraus resultierende Infektion zuzog, konnte ich keine Linsen mehr tragen, auch Lasern war nicht möglich. Durch 2 voneinaner unabhängige Empfehlungen aus meinem Umfeld bin ich zu Dr. Stoiber gekommen. Dieser eröffnete mir gleich nach der ersten Untersuchung (den Termin hatte ich rasch bekommen) eine dauerhafte Lösung meines Problems: Die Implantation von Evo Visian ICL. Nach einer weiteren, noch ausführlicheren Untersuchung ließ ich den völlig schmerzlosen Eingriff durchführen - das gesamte Praxisteam - abgesehen von Herrn Dr. Stoiber bestehend aus Herrn Altenberger (Optikermeister), Frau Stoiber (Office Management) und Frau Dr. Schmitz (Anästhesistin) - war stets äußerst kompetent, unkompliziert, um mein Wohl bemüht und ich hatte zu jeder Zeit ein gutes Gefühl. Schon am nächsten Tag sah ich sehr gut, nach ein paar weiteren Tagen war das Ergebnis ausgezeichnet: Ich sehe wie ein Adler und freue mich jeden Tag darüber, wenn ich die Augen öffne und einfach SEHE! 1000 Dank an Herrn Dr. Stoiber und sein Team, es ist ein ganz neues Lebensgefühl!

Dankeschön

07.08.2017: Meiner Mutter, 95 Jahre alt, wurde in öffentlichen Krankenhäusern OP-Wartezeiten von 1 Jahr in Aussicht gestellt. Angesichts ihres Alters und ihrer sehbeeinträchtigten Umstände eine unzumutbarer Umstand. Wir fanden bei Hr. Dr. Stoiber schnelle, kompetente Hilfe und einen flotten OP-Termin. Der Eingriff verlief zu unserer vollsten Zufriedenheit. Lobend erwähnen möchte wir auch die geduldigen Nachsorgeuntersuchungen. Wir fühlten uns zu jeder Zeit sehr gut betreut.

Einfach sehr zufriedenstellend

19.07.2017: Sehr gute Betreuung, Beratung, Information, Behandlung, alles einfach super.

Glücklich

19.07.2017: Ich bin total glücklich!

Äusserst Kompetent und Professionell

14.07.2017: Die Implantation der EVO Visian ICL ist zu meiner vollsten Zufriedenheit gelungen! Ich fühlte mich von Anfang an sehr gut in der modernen Praxis aufgehoben. Das ganze Team ist äusserst kompetent, professionell und sehr freundlich. Die Vergabe von Terminen gestaltete sich jederzeit als sehr einfach und flexibel. Der Eingriff und die damit verbundenen Risiken wurden mir im Vorfeld bis ins Detail fachkundig erklärt. Sowohl Dr. Stoiber als auch Herr Altenberger sind jederzeit auf meine Bedenken und Fragen eingegangen. Aufgrund der Fachkompetenz, der Erfahrung und der Professionalität des ganzen Teams habe ich mich für das Amadeus Augenzentrum entschieden und nichts bereut. Herzlichen Dank an das ganze Team für die tolle Betreuung! Ich kann Euch wärmstens weiterempfehlen!

Optimale Betreuung

14.07.2017: Hervorragendes terminliches Management, freundliche kompetete Betreuung, gute Zusammenarbeit mit Diakonissen, informative Beratung.

Linsen Erneuerung bzw. Einsetzung

12.07.2017: Alle Erwartungen wurden best. erfüllt.

Absolut zufrieden

21.06.2017: Von der ersten Untersuchung weg habe ich mich sehr sicher und wohl gefühlt. Ich bin puncto Krankenhaus und Operationen sehr ängstlich und kann mich bei noch so gutem Willen schlecht beruhigen. Bei meinen 2 Operationen des grauen Stars konnten mir in der Praxis von Dr. Stoiber und seinem Team alle Fragen genau beantwortet werden, auf meine Wünsche wurde genau gehört und ich bin sehr viel von meinen Ängsten losgeworden. Dr. Stoiber ist ein sehr freundlicher, höflicher, netter und - ich kanns nicht anders ausdrücken- ganz "normaler" Mensch. Da ist nichts von "Gott in Weiß" zu merken, wie leider sonst oft. Sein Assistent(es tut mir leid, ich weiß den Namen nicht mehr) ist ebenso ausgesprochen freundlich, erklärt sehr gut und freut sich mit, dass die OPs so gut gelungen sind. Termine passen genau, gute Atmosphäre in der Ordination -ich kanns nur empfehlen!!

Augenlasern

19.06.2017: Ich fühlte mich von Anfang an gut aufgehoben! Mir wurde die Femto Lasik Methode genau erklärt. Die Wartezeiten wurden mir mit Kaffee, Getränken und Minipralinen versüßt! Vielen Dank an das gesamte, sehr engagierte Team!

Beste und vor allem sehr kompetente Augenuntersuchung

23.05.2017: Tolle Praxis und sehr nettes Team !!!!

Grauer Star

24.01.2017: Ich wurde mit der Diagnose Grauer Star zu Hr. Dr. Stoiber überwiesen und war bereits von der Professionalität der Voruntersuchung sehr angetan. Der Assistent von Herrn Doz. Stoiber arbeitet nicht nur äußerst kompetent sondern ist unglaublich freundlich und nimmt einem so evtl. Unsicherheiten vor einem doch nicht so trivialen Eingriff. Herr Doz. Stoiber selbst ist freundlich, ruhig und ein hervorragender Fachmann, soweit man das als Laie beurteilen kann. Jedenfalls ist die OP super verlaufen und meine Sehstärke ist wieder hergestellt. Herzlichen Dank an das Team Dr. Stoiber!

Äusserst kompetenter Spezialist

18.10.2016: Ich bin wegen eines Hornhautdefekts von meinem Augenarzt zu Hrn. Dr. Stoiber überwiesen worden und bin zu meinem Glück an den "Richtigen" geraten. Da er ein ausgewiesener Experte für Hornhauttransplantationen ist, hatte ich immer größtes Vertrauen in Ihm und seine "Kunst" und wurde durch das sehr gute Ergebnis bestätigt.

Hornhaut

Grauer Star

Augen lasern

© DocFinder 2018 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.045 sec.)