Dr. Manuel Haider

AugenarztWahlarzt u. Privat
Hauptplatz 2, 4300 St. Valentin
Hauptplatz 2, 4300 St. Valentin  Route planen

Die Augenpraxis St. Valentin befindet sich mitten im Zentrum von Sankt Valentin (NÖ). Sie erreichen uns bequem mit dem öffentlichen Verkehr (Bushaltestelle direkt vor der Ordination, Bahnhof St. Valentin ca. 15 Gehminuten entfernt) oder über die Westautobahn zwischen Linz und Wien.

Auf der Rückseite unserer Ordination befinden sich ausreichend Parkmöglichkeiten. Unsere Räumlichkeiten sind selbstverständlich barrierefrei. Sollten Sie Unterstützung benötigen, geben Sie uns bitte Bescheid.

Willkommen in der Augenpraxis St. Valentin!

Wir behalten Ihre Gesundheit im Auge!

In der Augenpraxis St. Valentin erwartet Sie Augenheilkunde auf höchstem medizinischem Niveau und nach aktuellem Stand der Wissenschaft. Gemeinsam mit Dr. Magdalena Gabert biete ich Ihnen hier das komplette Leistungsspektrum der allgemeinen Augenheilkunde an.

Zu unseren Spezialgebieten zählen die moderne Augenlaser- und Linsenchirurgie (refraktive Chirurgie) sowie die funktionelle und ästhetische Korrektur von Lidfehlstellungen. Für kosmetische Lidoperationen steht vor Ort ein eigener Eingriffsraum zur Verfügung.

Wir nehmen uns für unsere Patientinnen und Patienten ausreichend Zeit und gehen einfühlsam auf individuelle Bedürfnisse und Anliegen ein. Sämtliche Untersuchungen werden umfassend und mit größter Sorgfalt durchgeführt. Unser Anpruch: eine optimale Diagnostik und eine passgenaue Therapie.

Vereinbaren Sie Ihren persönlichen Termin telefonisch während der Öffnungszeiten oder online rund um die Uhr unter www.augen-valentin.at.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Dr. Manuel Haider & Team

Willkommen in der Augenpraxis St. Valentin!

Wir behalten Ihre Gesundheit im Auge!

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Dr. Manuel Haider & Team

Beliebte Leistungen

Augenlaser

Ein neues Lebensgefühl dank Augenlasern! Hochspezialisierte Augenlaser bearbeiten schonend die Hornhaut (der vorderste Teil des Auges) und beseitigen

Linsenoperation mit Premium-Linsen

Besser sehen mit Ihrer neuen Premium-Linse! Ein refraktiver Linsentausch ist eine optimale Methode um höhere Fehlsichtigkeiten wie etwa hohe Kurzsicht…

Ästhetische Lidstraffung

Ab Mitte 30 beginnen Haut und Bindegewebe an Elastizität und Spannkraft zu verlieren. Sie erschlaffen zunehmend mit den Lebensjahren. Erste Veränderun…
Dr. Manuel Haider - Augenarzt St. Valentin 4300

Grauer Star – Diagnose und Behandlung (Kataraktoperation)

Als Grauer Star (Katarakt) wird eine Eintrübung der Augenlinse bezeichnet. Dies ist auf den natürlichen Alterungsprozess des Auges zurückzuführen.Erst…

Optische Kohärenztomografie (OCT)

Mithilfe der optischen Kohärenztomografie, kurz OCT, können die dünnen Schichten der Netzhaut mikroskopisch genau abgebildet werden. Aufgrund der hohe…

Faltenbehandlung mittels Botox und Filler

Mittels Botox und Fillern (Hyaluronsäue) lassen sich Falten auch ohne operative Eingriffe behandeln. Eine gezielte Therapie bringt frisches und junges…

Grüner Star (Glaukom) – Abklärung und Therapie

Der Grüne Star fasst eine Vielzahl von Augenerkrankungen zusammen, die zu einer zunehmenden Sehnervenschädigung führen (meist aufgrund eines zu hohen

Diagnose und Therapie von Fehlsichtigkeiten

Bei einer Fehlsichtigkeit kommt es aufgrund anormaler Lichtbrechung zu einer Verminderung der Sehleistung. Bei Fragen zu individuellen Behandlungsmeth…

Terminvereinbarung erforderlich Freitag: nach Vereinbarung

• Augenheilkunde u. Optometrie

Terminvereinbarung erforderlich Freitag: nach Vereinbarung

• Augenheilkunde u. Optometrie

Großartige Beratung

Dr. Haider hat sich für mich viel Zeit genommen um mich für eine Linsen-OP zu beraten. Das Ergebnis der Konsultation bei Dr. Haider: wieder gut sehen - neue Lebensqualität

Grauer Star

Habe Dr. Haider schon mehrfach weiterempfohlen. Herr Dr. Haider hat mich an beiden Augen (grauer Star) operiert (sehr erfolgreich). Schon in der Praxis wurde mir die Angst vor dem Eingriff genommen. Sehr kompetent, beruhigend, freundlich, einfach super!

Super happy nach Augenlasern!!

Ich habe mir vor 1 Monat die Augen bei Dr. Haider lasern lassen und bin absolut happy mit dem Ergebnis! Meine Sehleistung beträgt ohne Brille und Kontaklinsen 150%!!! Ich brauche auch keine Tropfen mehr, nichts kratzt oder schmerzt. Was für eine unglaubliche Lebensqualität!! :-))

Endlich brillenfrei dank Laserkorrektur!

Dr. Haider ist ein kompetenter und unglaublich freundlicher und umsichtiger Arzt auf dem neuesten Stand der Forschung. Was viele vielleicht nicht wissen: man kann bei ihm auch Augenlaserkorrekturen machen lassen. In stundenlangen Vorgesprächen hat er mir alle Ängste genommen und mich - was ich nun aus Erfahrung sagen kann - auf ALLES, was man zu erwarten hat, psychisch vorbereitet. So hatte ich überhaupt keine Angst mehr davor und ging am Tag der Behandlung tiefenentspannt in die OP. Ich hatte das Glück, kaum Schmerzen zu haben und ich bereue den Eingriff keine Sekunde. Wenn man also mit dem Gedanken spielt, sich die Augen lasern zu lassen, ist Dr. Haider bestimmt die richtige Anlaufstelle!

Sehr freundlicher, kompetenter, erfrischender Augenarzt!

Kann mich nur den vorangegangenen Bewertungen anschließen..... Eine sehr moderne Praxis mit toller Atmosphäre!
Hier passt einfach alles. Weiter so!!!! :)