Dr. Katja Stelzer - Augenärztin Wien 1230

Dr. Katja Stelzer

Knotzenbachgasse 25, 1230 Wien

Immer wieder gern!

War wieder zur Routinekontrolle bei Dr Stelzer. Die neue Ordination ist groß, die Damen am Schalter sehr freundlich. Wegen vieler Kinder war es zwar etwas lauter, aber es war ok. Fr Dr Stelzer war genau und einfühlsam wie immer. Zwar ist die Wartezeit auf einen Termin in den letzten Jahren länger geworden,aber meine Familie und ich kommen immer wieder gern!

Aufnahmestopp für Patienten

Ich war zwischen 2011 und 2013 Patient, aber jetzt bin ich es nicht mehr.
Vorher war die Online-Terminreservierung möglich.
ich habe angerufen und ohne mich zu fragen, ob ich Patient bin, wurde meine Frage, warum keine Online-Terminreservierung mehr möglich ist mit der unfreundlichen Aussage: Es ist Aufnahmestopp! Dann habe ich gesagt, dass ich Patient bin (eigentwich war) und die ordinationshilfe hat geantwortet, dass sie jemandem anderen zugehört hat!
Ich habe darauf hin einen Besucherstopp bei dieser Ärztin. Schade.
Bisher war die Behandlung in Ordnung, aber bei jedem Besuch bin ich bei ainem anderen Arzt in Behandlung gewesen.

Leider, leider, leider...

muss ich mir wohl wieder einen neuen Augenarzt suchen.
Anfangs (2011) die totale Begeisterung, bei Dr. Stelzer rasch einen Termin bekommen zu haben.
Die Ärztin war sehr nett, ich habe jedem die Praxis weiterempfohlen, wenngleich auch die "alte" Praxis mehr als klein und ungemütlich war.
Über die Jahre ist mir leider schon aufgefallen, dass die Freundlichkeit der Ärztin sehr tagesabhängig ist. Mal ist sie sehr, sehr nett, ein anderes Mal wieder leicht gestresst oder sogar leicht schroff. Aber gut, jeder hat mal gute und mal schlechte Tage.
Was ich aber gar nicht vertrage, ist die Terminvereinbarung: ein Anreiz, zu Dr. Stelzer zu gehen, war anfangs auch das wunderbare online-Terminsystem. Und nun? Seit Monaten schaue ich dort hinein, und es funktioniert entweder nicht, oder es gibt einfach keine Termine. Wenn man sich dann entschließt, telefonisch einen Termin auszumachen, dann geht keiner ans Telefon, oder man hängt EWIG in der Warteschleife. Und was hört man dort: "nutzen Sie auch unser online-Terminsystem....".... Hahaha.... Selten so gelacht.
Irgendwie ist in dieser Praxis mittlerweile der Wurm drin. Schade....

Kompetent und freundlich !

Genaue Untersuchung und ausführliche Behandlung.Frau Dr. Stelzer ist äusserst kompetent und freundlich; ihr Team ist zuvorkommend. Insgesamt nur zu empfehlen !!!

Außer Spesen nix gewesen

Viele Kinder, sehr laut, lange Wartezeit, die Ärztin ist wegen einem Ausfall eines Gerätes sehr unter Druck gestanden,
leider war die Untersuchung nicht zielführend, die Werte darüberhinaus nicht richtig und auf mein Anliegen beraten zu werden bezüglich einer Operation ist praktisch nicht eingegangen worden, genauso erging es meinem Partner, wir waren gemeinsam dort die Werte stimmten nicht, hatten bei einem Besuch vor 3 Jahren bessere Erfahrungen, damals hatten wir noch ein gutes Gefühl, hoffentlich haben wir nur einen schlechten Tag erwischt. Uns wäre es lieber gewesen, der Termin wäre abgesagt worden, als wie eine husch-wusch Untersuchung, wie in diesem Fall.

Super nette Ärztin zu Erwachsenen und Kindern

War einmal akut bei ihr und wurde sofort dran genommen, und obwohl ich damals eingeschoben wurde nahm sie sich zeit für mich und erklärte mir alles genau.
Und auch bei der mkp untersuchung meines 2 jährigen sohnes, waren alle sehr nett, haben ihm ruhe und geduld vermittelt und genau erklärt was passiert. Er hat sich sofort wohl gefühlt und irrsinnig gefreut das er einen traubenzucker und sogar ein spielzeug geschenkt bekommen hat, was ich persönlich als wirklich sehr nette geste empfand!
Ich finde es auch toll das man unkompliziert online einen termin reservieren kann und einen tag vor termin eine erinnerungsmail erhaltet. Und sollte man dennoch fragen haben, geben die damen am schalter per telefon (oder persönlich) geduldig und nett auskunft.
Einfach nur empfehlenswert! Wir geben sie nicht mehr her ;-)

Sehr empfehlenswert!

Frau Dr. Stelzer ist sehr freundlich und sehr kompetent.Sie erklärt ausführlich und verständlich. Ich fühlte mich insgesamt (auch von ihrem Team) sehr gut betreut und kann Sie nur weiterempfehlen.

Prompte Behandlung - Akutfall

Bin als Akutfall ohne Anmeldung in die Ordination gekommen und wurde trotz Übersiedelungsstress prompt behandelt und sehr freundlich, kompetent und ausreichend behandelt worden - obwohl ich kein Patient von Dr. Stelzer bin.
Das verdient eine Topbewertung!!!
Werde auf jeden Fall diese Ärztin weiter empfehlen bzw. als Patient wieder besuchen.

Ärztin mit großem Einfühlungsvermögen und Kompetenz

War mit meinen beiden Kindern zur Untersuchung , obwohl sie sehr quengelig und mühsam waren verlor die Ärztin nie die Geduld und beeindruckte mich mit ihrem Einfühlungvermögen , Geduld und Kompetenz. Auch der Termin war gegenüber anderen Ordinationen sehr schnell zu bekommen. Habe auch in meinem Bekanntenkreis durchwegs nur positive Rückmeldungen bekommen. Ich würde sie jedem weiterempfehlen.

serhr nette kompetente Ärztin - völlig überforderte Assistentin

Die Assistentin ist zwar freundlich aber hebt grundsätzlich nicht vom Telefon ab weil sie keine Zeit mehr dazu hat.
Mein Wunsch: Frau Dr. nimmt Personal auf, leisten kann sie sichs sicher da die Ordi jedesmal sehr sehr voll ist.