Augenheilkunde und Optometrie

Leistungen von Augenärztin Priv.-Doz. Dr. Katharina Kubista
Praxis Priv.-Doz. Dr. Katharina Kubista / Über uns
Kontakt zu Augenärztin Priv.-Doz. Dr. Katharina Kubista
Bewertungen zu Augenärztin Priv.-Doz. Dr. Katharina Kubista
Willkommen in der Ordination von Priv.-Doz. Dr. Katharina Kubista!
Als Fachärztin für Augenheilkunde und Optometrie biete ich meinen Patienten in der Ordination ein breites Leistungsspektrum, um Fehlsichtigkeiten, Sehstörungen und Erkrankungen der Augen gründlich abzuklären und zu behandeln. Besondere Schwerpunkte meiner Tätigkeit sind die Abklärung und Behandlung des grauen Stars, des Glaukoms (grüner Star) und anderer Netzhauterkrankungen (diabetische Retinopathie, altersbedingte Makuladegeneration); darüber hinaus nehmen für mich die Untersuchung und Behandlung von Kindern einen sehr wichtigen Stellenwert ein.

Leistungsspektrum:

Allgemeine Augenuntersuchungen: Augenärztliche Vorsorgeuntersuchung, Untersuchung des vorderen und hinteren Augenabschnittes, Augendruckmessung, Hornhautdickemessung, Sehstärkenbestimmung und Brillenverschreibung, kinderaugenärztliche Untersuchungen

Abklärung und Korrektur/Behandlung von: Kurz-, Weit- und Alterssichtigkeit, grauer Star, Glaukom, altersbedingte Makuladegeneration, diabetische Retinopathie, trockene Augen, Lidtumoren, genetisch bedingte Augenerkrankungen

Akute Behandlung von: Entzündungen (z.B. Bindehautentzündung), Verletzungen, Sehverschlechterung, schmerzende Augen

Operationen: Katarktoperation, Laserchirurgie (Netzhaut, Nachstar), intravitreale Injektionen, Lidoperationen: Herabhängende Lider (Dermatochalasis), nach innen/außen gedrehte Lider (Entropium, Ektropium), Gerstenkorn (Chalazion), Lidstraffungen

Ist eine Operation notwendig, wird diese von mir nach eingehender Beratung und Aufklärung je nach individueller Situation und Versicherungsstatus in der Privatklinik Döbling, im Franziskus Spital (ehem. Hartmannspital) oder in der Rudolfstiftung durchgeführt. Außerdem bin ich sowohl in der Privatklinik Döbling, dem Franziskus Spital, der Rudolfstiftung, als auch im Rudolfinehaus und der Wiener Privatklinik Beleg- und Konsiliarärztin.

Ich nehme mir viel Zeit für Ihre Augengesundheit.

Viele Sehstörungen, Beschwerden und Erkrankungen im Bereich der Augen lassen sich leicht und rasch in den Griff bekommen. In anderen Fällen handelt es sich um eine komplexe Problematik beziehungsweise um Symptome, die Anzeichen für eine schwere Augen- oder andere Grunderkrankung (z.B. Bluthochdruck, Diabetes mellitus) sind. In jedem Fall sind eine genau erarbeitete Diagnose und persönliche Beratung erforderlich, schließlich geht es um Ihre Sehkraft und Augengesundheit. Ich nehme mir stets ausreichend Zeit, um mich jedem Gespräch, jedem Anliegen und jeder Untersuchung in Ruhe widmen zu können und betreue meine Patienten individuell entsprechend dem neuesten medizinischen Wissensstand, stets mit dem Ziel Ihre Sehkraft und Augengesundheit bis ins hohe Alter zu erhalten.

Ihre Priv.-Doz. Dr. Katharina Kubista
Praxisbilder von Priv.-Doz. Dr. Katharina Kubista

DFP-Fortbildungsdiplom, Genetik
Privatordination nach Voranmeldung

Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Augenärztin Priv.-Doz. Dr. Kubista Katharina in 1190 Wien
zu Augenärztin Priv.-Doz. Dr. Katharina Kubista in 1190 Wien

Bewertung von Fr. Dr. Kubista

05.06.2018: Ich war sehr zufrieden, sei es jetzt bezüglich Behandlung sowie die Aufmerksamkeit und Freundlichkeit! Ich würde mir mehr solche Ärzte wünschen. Kann Sie nur wärmstens weiterempfehlen!!
Jetzt einen Erfahrungsbericht schreiben
Sie sind Patient/in von Frau Priv.-Doz. Dr. Kubista?
Empfehlen Sie Frau Priv.-Doz. Dr. Katharina Kubista doch auch anderen Patienten und schreiben Sie einen Erfahrungsbericht...

Bindehautentzündung

Weitsichtigkeit

Lidstraffung

Makuladegeneration

Augendruck

© DocFinder 2018 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.026 sec.)