Priv.-Doz. Dr. Katharina Kubista

AugenärztinWahlärztin
Heiligenstädter Straße 46-48, 1190 Wien
Heiligenstädter Straße 46-48, 1190 Wien  Route planen
Weiterer Standort in 1090 Wien

Willkommen in der Ordination von Priv.-Doz. Dr. Katharina Kubista!

Als Fachärztin für Augenheilkunde und Optometrie biete ich meinen Patienten in der Ordination ein breites Leistungsspektrum, um Fehlsichtigkeiten, Sehstörungen und Erkrankungen der Augen gründlich abzuklären und zu behandeln. Besondere Schwerpunkte meiner Tätigkeit sind die Abklärung und Behandlung des grauen Stars, des Glaukoms (grüner Star) und anderer Netzhauterkrankungen (diabetische Retinopathie, altersbedingte Makuladegeneration); darüber hinaus nehmen für mich die Untersuchung und Behandlung von Kindern einen sehr wichtigen Stellenwert ein.

Leistungsspektrum:

Allgemeine Augenuntersuchungen: Augenärztliche Vorsorgeuntersuchung, Untersuchung des vorderen und hinteren Augenabschnittes, Augendruckmessung, Hornhautdickemessung, Sehstärkenbestimmung und Brillenverschreibung, kinderaugenärztliche Untersuchungen

Abklärung und Korrektur/Behandlung von: Kurz-, Weit- und Alterssichtigkeit, grauer Star, Glaukom, altersbedingte Makuladegeneration, diabetische Retinopathie, trockene Augen, Lidtumoren, genetisch bedingte Augenerkrankungen

Akute Behandlung von: Entzündungen (z.B. Bindehautentzündung), Verletzungen, Sehverschlechterung, schmerzende Augen

Operationen: Katarktoperation, Laserchirurgie (Netzhaut, Nachstar), intravitreale Injektionen, Lidoperationen: Herabhängende Lider (Dermatochalasis), nach innen/außen gedrehte Lider (Entropium, Ektropium), Gerstenkorn (Chalazion), Lidstraffungen

Ist eine Operation notwendig, wird diese von mir nach eingehender Beratung und Aufklärung je nach individueller Situation und Versicherungsstatus in der Privatklinik Döbling, im Franziskus Spital (ehem. Hartmannspital) oder in der Rudolfstiftung durchgeführt. Außerdem bin ich sowohl in der Privatklinik Döbling, dem Franziskus Spital, der Rudolfstiftung, als auch im Rudolfinehaus und der Wiener Privatklinik Beleg- und Konsiliarärztin.

Ich nehme mir viel Zeit für Ihre Augengesundheit.

Viele Sehstörungen, Beschwerden und Erkrankungen im Bereich der Augen lassen sich leicht und rasch in den Griff bekommen. In anderen Fällen handelt es sich um eine komplexe Problematik beziehungsweise um Symptome, die Anzeichen für eine schwere Augen- oder andere Grunderkrankung (z.B. Bluthochdruck, Diabetes mellitus) sind. In jedem Fall sind eine genau erarbeitete Diagnose und persönliche Beratung erforderlich, schließlich geht es um Ihre Sehkraft und Augengesundheit. Ich nehme mir stets ausreichend Zeit, um mich jedem Gespräch, jedem Anliegen und jeder Untersuchung in Ruhe widmen zu können und betreue meine Patienten individuell entsprechend dem neuesten medizinischen Wissensstand, stets mit dem Ziel Ihre Sehkraft und Augengesundheit bis ins hohe Alter zu erhalten.

Ihre Priv.-Doz. Dr. Katharina Kubista

Willkommen in der Ordination von Priv.-Doz. Dr. Katharina Kubista!

Leistungsspektrum:

Ich nehme mir viel Zeit für Ihre Augengesundheit.

Ihre Priv.-Doz. Dr. Katharina Kubista

Terminvereinbarung erforderlich Privatordination nach Voranmeldung

• Augenheilkunde u. Optometrie

• Genetik

Terminvereinbarung erforderlich Privatordination nach Voranmeldung

• Augenheilkunde u. Optometrie

• Genetik

Ich war sehr erfreut über den baldigen Termin sowie über die Behandlung und aufklärende Gespräch.

Bewertung von Fr. Dr. Kubista

Ich war sehr zufrieden, sei es jetzt bezüglich Behandlung sowie die Aufmerksamkeit und Freundlichkeit! Ich würde mir mehr solche Ärzte wünschen. Kann Sie nur wärmstens weiterempfehlen!!

Einfach eine tolle Fachärztin!

Terminvergabe funktionierte unkompliziert, keine Wartezeit vor Ort. Frau Dr. Kubista ist ungemein vertrauensstiftend, erklärt was warum wie gemacht wird, was bei den Untersuchungen festgestellt wird und was das für den Patienten /die Patientin bedeutet. Sie vermittelt Fachkompetenz und ehrliches Interesse am Wohlergehen ihrer Patientinnen, nimmt sich viel Zeit für Aufklärung und Untersuchungen - einfach eine ungemein sympathische und kompetente Ärztin, die ich, - mit einem großen DANKESCHÖN an Frau Prof. Kubista - nur weiterempfehlen kann!

Oberlidstraffung/Schönheits OP

Ich habe lange überlegt ob ich diesen Eingriff machen soll und jetzt bin ich nur froh es gemacht zu haben und das bei Dr. Katharina Kubista!
Die Naht ist so dünn und schön gewesen, dass die Fäden gar nicht für anderen sichtbar waren. Meine Augen wirken größer, die Wimpern länger und ich sehe nicht mehr müde aus. Ich wurde darauf angesprochen: "ob ich eine neu Mascara verwende"... ;) Es wird von Tag zu Tag schöner und die Narbe ist kaum noch zu sehn, so dass ich es nicht mal Überschminken brauche, langsam verschwindet diese komplett.
Dr. Katharina Kubista kenne ich schon sehr lange und für mich war es klar: Wenn ich mich für den Eingriff entscheide, dann nur bei ihr! Ihr Gefühl, ihre vertrauenswürdige Art, ihre ruhige Hand und die Dinge perfekt zu erledigen, so kenne ich sie und genau das ist beim Eingriff eingetreten...perfekt! Noch besser als was ich erwartet habe.

einfühlsame Untersuchung einer 2-jährigen

Im Zuge der Mutterkindpassuntersuchungen sollen die Augen eines 2-jährigen Kindes untersucht werden. Eine nahezu unlösbare Aufgabe, da Kinder in diesem Alter nur dann reden, wenn sie wollen und schon gar nicht, wenn die Eltern es gerne hätten und noch dazu nicht besonders begeistert von Ärzten sind. Fr. Dr. Kubista war so geduldig, einfühlsam und liebenswert zu meiner Tochter, dass diese sich dann doch entschlossen hat, die Worte zu sagen, welche das gesehene Bild beschrieben haben. Selbst das Augeneintropfen hat sehr gut durch das Geschick von Dr. Kubista geklappt und die darauffolgende Untersuchung. Meiner Tochter wurden alle Schritte vorher erklärt, was nun passiert. Eine sehr entspannte und vor allem auch kinderfreundliche, kindergerechte Atmosphäre.