Dr. Christa Stappen

Augenärztin, Praktische Ärztin
Hietzinger Hauptstraße 99, 1130 Wien
Hietzinger Hauptstraße 99, 1130 Wien  Route planen

Mit dem Auto von der Kennedy-Brücke kommend fahren Sie in die Hietzinger Hauptstraße bis Unter St.Veit. Die Ordination befindet sich kurz vor dem Bahnübergang auf der linken Straßenseite. Parkmöglichkeit besteht in der Kurzparkzone direkt vor dem Haus.

Mit der U4 fahren Sie bis Unter St.Veit, über die St.Veitgasse gehen Sie zur Hietzinger Hauptstraße, die Ordination befindet sich schräg rechts über der Straße. Ca. 5 min Gehzeit.

Mit der Straßenbahn 58 fahren Sie bis zur Haltestelle Verbindungsbahn. Die Ordination befindet sich kurz vor der Haltestelle stadteinwärts. 1min Gehzeit.

Willkommen bei Dr. Christa Stappen

Herzlich willkommen in meiner Ordination.

AB SOFORT ZUSÄTZLICH MONTAGS GEÖFFNET!

Dank meiner langjährigen Tätigkeit als Oberärztin am Hanusch-Krankenhaus verfüge ich über viel Erfahrung im klinischen und chirurgischen Bereich. Diese lasse ich in jede einzelne Behandlung sowie in jedes Beratungsgespräch einfließen. Das Wohlbefinden meiner Patienten hat für mich dabei oberste Priorität.

Weltweit leiden knapp 300 Millionen Menschen an einer Sehschwäche. Unbehandelt kann diese zu schwerwiegenden Sehstörungen führen. Ich nehme mir für Sie ausreichend Zeit und finde die Ursache Ihrer Sehschwäche.

Die individuelle Behandlung jedes Patienten auf höchstem medizinischen Niveau steht für mich zu jedem Zeitpunkt im Vordergrund. Chirurgische sowie ästhetische Eingriffe, Operationen und deren Nachbehandlung führe ich selbst durch. Auf diese Weise garantiere ich Ihnen den bestmöglichen Therapieerfolg. Ich begleite Sie durch alle Behandlungsschritte und stehe Ihnen für Fragen selbstverständlich sehr gerne zur Verfügung. Gemeinsam bekommen wir Ihre Sehschwäche in den Griff.

Ihre Dr. Christa Stappen

Willkommen bei Dr. Christa Stappen

Herzlich willkommen in meiner Ordination.

AB SOFORT ZUSÄTZLICH MONTAGS GEÖFFNET!

Ihre Dr. Christa Stappen

Terminvereinbarung erforderlich Um telefonische Vereinbarung wird gebeten. Ab sofort zusätzlich montags geöffnet!

• Französisch

• Genetik
  • Geriatrie
  • Palliativmedizin

Erwartungen voll erfüllt

Top Termin Management, bin pünktlich zum Termin dran gekommen, alle sind sehr freundlich und nehmen sich Zeit für die Fragen

Freudige Überraschung

Erste Konsultation heute, nachdem ich einen Augenarzt, nicht zu weit von daheim mit ÖGK-Vertrag im Internet gesucht habe:

Sowohl am Empfang als auch bei den verschiedenen Untersuchungen waren Frau Dr. Stappen und ihre beiden Mitarbeiterinnen trotz der diversen, durch Corona gestiegenen Anforderungen (ich weiß wovon ich spreche, arbeite selbst im Gesundheitswesen) durchwegs sehr freundlich, gut organisiert und vermittelten mir das Gefühl, hier richtig zu sein.

Die Ordination ist räumlich großzügig angelegt, hell und zweckmäßig eingerichtet.
Ich komme sehr gerne wieder! :)

Unterschiedliche Eindrücke

3,0
Vorab - Dr. Stappen ist eine sehr gute Augenärztin und wir sind seit Praxiseröffnung sehr zufrieden. Die Ordination ist modern und schön eingerichtet und die Untersuchungen sehr genau und auch sehr freundlich!

Der Wermutstropfen ist die Rezeption / der Empfang. Besonders eine der Damen führt hier ein Regime, dass man sich ständig bemüssigt fühlt einzugreifen um andere Patienten zu schützen. Besonders alte Menschen werden abwertend behandelt, zu laut angesprochen (waren schon ganz nervös) Wenn man den Warteraum mit der Rezeption betritt, kommt mal kein "Guten Tag" oder ähnliches. Eine Weile wird man stehen gelassen - am Computer herumgetippt oder mit der Kollegin geplaudert - bis man zur Kenntnis genommen wird. Es ist mir schon klar, dass es in Coronazeiten auch für die Ordinationshilfen nicht einfache rgeworden ist - aber die alten Menschen leiden besonders unter der Situation und ein wenig mehr Verständnis und Freundlichkeit wäre sehr wünschenswert.
Dr. Christa Stappen - Augenärztin Wien 1130
Dr.Stappen
Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient!
Mein Team und ich versuchen Ihren Besuch in unserer Ordination so effizient und angenehm wie möglich zu gestalten. In Zeiten einer Pandemie muss man zusätzlich auf maximale Sicherheit achten. Daher bitten wir um Verständnis, dass wir ersuchen, möglichst pünktlich zum Termin zu erscheinen bzw. dass es vorkommen kann, dass Begleitpersonen außerhalb der Ordinationsräumlichkeiten warten müssen, im
Sinne der Sicherheit für alle.
Bleiben Sie gesund!
Herzlichst Ihre
Dr. Christa Stappen

sehr empfehlenswert!

Sehr freundlich und kompetent. Besonders Kinderfreundlich. Schöner Aufenthaltsraum mit genug Ablenkung für die Kleinen. Sehr netter Garten, sodass sich die Wartezeit gut überbrücken ließ.
Sehr freundliches und fachkundiges Personal. Fr. Dr. Stappen macht ihre Arbeit zügig, kompetent und mit viel Einfühlungsvermögen!

Freundlich und kompetent

Sehr angenehme Atmophäre und ein überaus freundliches Praxisteam.
Die Ärztin ist kompetent, sehr freundlich und sorgfältig. Ich fühle mich in dieser Paxis bestens aufgehoben.