Perfekter Arztbesuch

1. Schnelle Terminvergabe, man wartet nicht monatelang auf einen Termin, wie ich es von anderen Augenärzten kenne.
2. Durchgehend freundliches und professionelles Personal vom Empfang bis zum Arzt
3. Kurze Wartezeiten. Ich war zur einfachen Kontrolle dort und in 20 Minuten war alles erledigt. Kaum mit einer Untersuchung fertig, wurde ich schon zur nächsten gerufen und abschließend das Arztgespräch gehabt.
4. Der Arzt war auch sehr freundlich, hat eine ruhige Ausstrahlung und lamentiert nicht lange herum. Die Befunde wurden gut zusammengefasst und Empfehlungen mitgegeben.
So stelle ich mir einen perfekten Arztbesuch vor!

50 Sekunden Behandlung

Ich habe mit einen Termin für eine Erstberatung zu Kontaktlinsen vereinbart. Der Arzt hat sich allerdings nicht einmal eine Minute Zeit für mich genommen. Ich wurde 30 Sekunden untersucht und dann mit einem Rezept für Kontaktlinsen wieder rausgeschickt. Als ich meine Fragen stellen wollte, war der Arzt schon halb zur Tür raus. Auf meine Frage zu medizinischen Vor- bzw. Nachteilen von harten/weichen Kontaktlinsen wurde mir geantwortet es gäbe keine. Dann war er auch schon weg.

Ein Arzt der sich nicht einmal Zeit nimmt um eine Frage zu beantworten. Ein 50 Sekunden Termin - das finde ich unglaublich. Keinesfalls zu empfehlen!

Ersterfahrung

Bin schnell dran gekommen, freundlichst behandelt worden, es wurde perfekt auf meine Bedürfnisse eingegangen und trotz schneller Abwicklung konnte ich mit den Arzthelfern plaudern. Ich habe selten (eigentlich noch nie) einen angenehmeren Arztbesuch gehabt.

Nie wieder!

Ich war wegen einer Augenentzündung dort. Trotz Termin habe ich sehr lange gewartet, um dann von dem Arzt sehr unfreundlich abgespeist zu werden. Er nahm sich keine Zeit für meine Fragen und generell für die Untersuchung. Über die eine Frage, die er beantwortete, machte er sich schon fast lustig.
Im Endeffekt sind in dieser Praxis zu viele Patienten, wodurch die Qualität der einzelnen Untersuchung nur schlechter werden kann! Danke aber ich suche mir einen anderen Arzt!

Nie mehr wieder

Ich habe Augenzentrum Simmering gewählt wegen der sehr guten Berichten auf Docfinder. Man kriegt zwar schnell einen Termin und die Wartezeiten sind sehr kurz, alle AssistentInnen sind sehr freundlich und kompetent, aber Arzt selbst hat nicht mal gefragt weswegen ich bei ihm bin und hat mich nur anhand von Voruntersuchungen behandelt. Hat mir Augentropfen aufgeschrieben und es kommentiert "wenns hilft dann umso besser, wenn nicht schreibe ich ihnen besser auf". Hat auch gemeint ich habe schlecht angepasste Brille, wollte aber nicht erklären warum und nur gemeint, dass ich mit die Verordnung zum Optik gehen soll und die Gläser einfach wechseln lassen. Am Ende noch "kommen Sie mal irgendwann wieder vorbei". Habe gar nicht erfahrt ob sich mein Sehvermögen wirklich verschlechtert hat und warum ich Augentropfen brache. Der Arzt hat sehr gestresst und genervt gewirkt. Nicht empfehlenswert!!

100%ige Weiterempfehlung nach erstem Besuch

Obwohl es nur um einen Kontrolltermin ging (keine akuten Beschwerden), habe ich innerhalb weniger Tage einen Termin bekommen. Die Ordinationshilfen waren alle auf zack und freundlich, obwohl das Wartezimmer voll war. Zwar war ich insgesamt 1 Stunde in der Praxis, in dieser Zeit absolvierte ich allerdings 3 Stationen (Sehtest, Augendruck und ärztliche Untersuchung). Da bei mir offenbar alles in Ordnung ist, kann ich nicht beurteilen, ob der Arzt bei komplizierteren Beschwerden kompetent ist, er hat auf mich jedenfalls total vertrauenswürdig gewirkt. Er hat mir noch Tipps für den Besuch beim Optiker gegeben und mich dann sehr freundlich entlassen :-).

Ein Augenarzt zum Weiterempfehlen ! :-)

Wegen Beschwerden erhielt ich innerhalb eines halben Tages einen Termin (Ersttermin bei diesem Arzt). Die Betreuung durch das gesamte Team erfolgte freundlich, zügig und professionell . Durch die erstklassige Praxisorganisation waren die Wartezeiten zwischen den einzelnen diagnostischen Stationen minimal, Dr. Yousef-Elahi nahm sich ausreichend Zeit, seine Diagnose und die vorgeschlagene Therapie klar und verständlich zu erläutern und ging auf Fragen freundlich, rasch und unkompliziert ein. Für Kinder stehen ausreichend Bücher und Spielmaterialien zur Verfügung und die Räume sind großzügig dimensioniert, sodass trotz der Zahl von PatientInnen weder Enge, Lärm oder schlechte Luft zu spüren waren. Übrigens: diese Betreuung habe ich nicht als Privat- sondern als Kassenpatientin erhalten ! :-)

Erstaunlich ...

ist, ich war jetzt zweimal dort, es sind immer seeeeehr viele Patienten dort, man sieht sich schon dort zwei Stunden sitzen und warten, aber das Gegenteil ist der Fall. Ich bin echt erstaunt wie so viele Patienten so gut organisiert und rasch durch die verschiedenen Untersuchungen geroutet werden.

Schnell und service-minded

Man bekommt schnell ein Termin, wo man bei andere Augenärzte Moooonate lang auf ein Termin warten muss, kann man hier ein Termin in der nächste Woche bekommen! Wartezeit im Ordination sind eher kürzer, alles sehr professionell. Ordination ist modern und sauber. Der Arzt ist professionell und sympatisch. Wirklich empfehlenswert! Nur dürfen jetzt nicht zu viele Leute zu ihm wechseln, sonst wird man dann eher lange auf ein Termin warten müssen ;)

bester arzt kann ich nur empfehlen

hab sehr schnell einen termin bekommen und kamm auch ziemlich rasch dran das ganze team hat sich sehr viel mühe gegeben und der arzt is ein hammer ich komme sicher wieder auch wenn ich fast eine stund zu ihn fahren muss