Augenheilkunde und Optometrie

Leistungen von Augenarzt Dr. Victor Derhartunian, FEBO
Praxis Dr. Victor Derhartunian, FEBO / Über uns
Kontakt zu Augenarzt Dr. Victor Derhartunian, FEBO
Bewertungen zu Augenarzt Dr. Victor Derhartunian, FEBO
Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Augenarzt Dr. Derhartunian, FEBO Victor in 1010 Wien
zu Augenarzt Dr. Victor Derhartunian, FEBO in 1010 Wien

Ein neues Lebensgefühl

09.12.2017: WOW! Ich bin geflasht! Nach 43 Jahren keine Brille mehr zu tragen, ist ein Geschenk! Das Team um Dr. Derhartunian hat bei weitem alle meine Erwartungen übertroffen! 6 Dioptrien Kurzsichtigkeit und dazu noch 3 Dioptrien Weitsichtigkeit, in 7 Minuten weg! Einfach weg! Schmerzen? KEINE! Die Operation an und für sich ist nicht mehr als ein Zahnarztbesuch, am nächsten Tag konnte ich schon selbst mit dem Auto zur Nachkontrolle fahren, OHNE BRILLE!!!!!!!! Danke an das gesamte Team und FROHE WEIHNACHTEN!!!!!!!!!

Femto Lasik

22.11.2017: Sensationelle Behandlung mit toller vor und nach Bereitung. Gerade für mich als Extremsportler war es wichtig, dass ich möglichst kurz fürs Training ausfalle. Es wurde mir eine passende Lösung angeboten und das Versprochene wurde bei weitem übertroffen. Am Mo die Op, am Do selbige Woche wieder Hochalpintraining problemlos möglich gewesen; Arbeiten am Bildschirm ging am folge Tag.
Max Hatzenbichler

Excellent english speaking Doctor

09.11.2017: Very professional and expert service. The facility is serene, spacious and beautifully decorated. The doctor has the most exceptional receptionist, Stefanie who is extremely professional, pleasant and efficient. Both Dr Derhartunian and Stefanie always remembered my name and pronounced my surname excellently, which I thought was very special. I would recommend this doctor to all expats living in Vienna as he also speaks excellent English and is very courteous. Thank you Dr Derhartunian and your amazing team. Aletta Mokhonoana

Absolut zu empfehlen!

07.11.2017: Nach langjährigen Überlegungen, ob ich mir die Augen lasern soll oder nicht, habe ich mich in meinem Bekanntenkreis umgehört und diese Praxis von vielen meiner Freunde und Bekannten empfohlen bekommen. Sie sollten Recht behalten. Ich kann diese Praxis und Herrn Derhartunian wärmstens empfehlen. Man bekommt äußerst schnell einen Termin, sowohl für die Vorbesprechung, als auch für die OP und jeweils für die Nachkontrollen. Die Praxis ist modernst ausgestattet und die Ärzte sowie die "Sprechstundenhilfe/Sekräterin/Assistentin" waren einfühlend und haben alle Fragen geduldig beantwortet. Jeder, der aus dieser Praxis kommt, hat ein Lächeln auf den Lippen. Das OP-Ergebnis ist mehr als zufriedenstellend, besser geht's nicht. Top!

Absolut empfehlenswert!

19.10.2017: Seit über 30 Jahren kurzsichtig (5,25 und 7,5), seit 1990 Linsenträgerin, seit zwei Jahren massive Probleme mit Linsen. Um mir ein Bild zu machen, habe ich den Infoabend bei EYE+LASER besucht, wo man sich Zeit nimmt alles zu erklären, +/- aufzulisten und die unterschiedlichen Methoden darzulegen. Das gesamte Team hat sich bei sämtlichen Kontakten, egal ob telefonisch, via Mail oder persönlich wirklich ausgezeichnet; freundlich, bemüht, verständnisvoll und kompetent, wüsste nicht, was man verbessern kann. Während des Eingriffes hat Dr. Derhartunian die Schritte erklärt und mich eingebunden, was für mich einen großen Unterschied macht, ganz anders als viele Kollegen.Der Eingriff selbst dauert nicht lange, nach der von mir gewählten Methode (FEMTO-LASIK) sieht man sofort und die Beschwerden sind gering. Trotz OP-Termin am Freitag gab es am nächsten Tag einen Kontrolltermin, Dr. Derhartunian hat am Abend der OP noch angerufen und sich nach dem Zustand erkundigt. Ich kann diese Ordination wirklich empfehlen, viele Ärzte lasern, ob aber auch alle diese umfassende, freundliche, top organisierte und kompetente Betreuung bieten ist fraglich!
Christina1975

Sehr zu empfehlen!

15.10.2017: Hatte im Februar 2017 eine Augenlaserkorrektur bei Hr. Dr. Derhartunian. Wollte diesen Eingriff schon längst vornehmen lassen, leider hatte ich noch nicht den Mut dazu bis mein Onkel im Dezember zuvor den Eingriff an sich durchführen lies und vollkommen zufrieden damit war. Nach dem ersten kostenlosen Beratungsgespräch in seiner Praxis verstand ich auch warum. Er war sehr nett, zuvorkommend und beantwortete mir alle meine Fragen und nahm mir die Angst davor. Nach einer kurzen Voruntersuchung bestätigte er mir das dieser Eingriff bei mir durchzuführen sei und dies Problemlos vonstatten gehen würde. Er klärte mich ebenso über die verschiedenen Augenlaser Verfahren auf und gemeinsam entschieden wir was das beste für mich sei. Eine Woche später war es dann soweit. Ohne jetzt groß darüber zu reden ich war und bin noch immer schwerst begeistert. Natürlich ist es am Anfang etwas komisch nachdem man frisch gelasert ist aber nach kurzer Zeit fühlt sich wieder alles normal und an und die Lebensqualität die man dadurch erhält ist einfach nicht in Worte zu fassen. Ich war knapp 20 Jahre lang Brillenträger (erste Brille mit sechs Jahren) und bin so froh sie nun los zu sein. Traut euch :-)

Augenlasern - alles perfekt

12.10.2017: Seriöse Beratung bei der die geeignetste Behandlungsmethode eruiert wurde. In meinem Fall Trans-PRK smart surFace weil ich Kampfsport betreibe. Nach 2-3 Woche stellte sich die Sehschärfe perfekt ein. Weder Probleme mit trockenen Augen noch mit Lichtempfindlichkeit. Lebensqualität ohne Brille/Kontaktlinsen (die ich wegen trockenen Augen nicht mehr vertragen habe) erheblich gesteigert! Bereue es überhaupt nicht den Schritt gemacht haben und würde Dr. Victor Derhartunian meine Augen sofort wieder anvertrauen und kann Ihn uneingeschränkt mit bestem Gewissen weiterempfehlen!

High quality service with Great results

12.10.2017: I had no-touch PRK surgery in June 2017 and had a great experience. He explained the procedure to me in a low stress, non binding consultation. After deciding to have the surgery, the doctor and his staff were all very helpful and nice, explaining what would happen at every step. The surgery went very well with new, fancy looking equipment. So far I have had no problems other than the expected dry eyes, and my vision is great - not wearing contacts is wonderful. He is not the cheapest doctor in Vienna for laser eye surgery, but I am satisfied with the price as you get a very high level of service and state of the art facilities, plus check ups for several years with the package I purchased. Definitely recommended.

Femtolasik super

01.10.2017: Hatte im Juni eine Femtolasik und bin sehr zufrieden .Da ich schon an leichter Altersweitsichtigkeit zu leiden begann, entschied ich mich für eine Monovision. Dr Derhartunian hat alles genau erklärt. Die Op selbst dauerte ca 15 Minuten, etwas unangenehm aber nicht schmerzhaft. Kam am nächsten Tag zur Kontrolle da sah ich schon sehr gut. Musste anfangs sehr viel Tropfen da durch das Tragen der Kontaktlinsen das Auge trockdn war. Mittlerweile tropfe ich max.4x pro Tag. Bin sehr zufrieden und kann Dr Derhartunian und sein Team nur weiterempfehlen. Großen Dank an Steffi die gute Tipps für die verschiedensten Tropfen parat hatte und ein offenes Ohr für meine anfängliche Unsicherheit .

ALLES TOP - 1 Jahr nach der OP

28.09.2017: Im Oktober 2016 hatte ich meine Femto-Lasik-OP und auch jetzt noch, ein Jahr später, muss ich sagen: es war die beste Entscheidung seit langem. Ich war durch das Tragen von Kontaktlinsen ständig mit trockenen Augen geplagt und entschied mich nach längerem Überlegen und Internetrecherchen für Dr. Derhartunian. Vom ersten Termin an fühlte ich mich äußerst wohl und gut aufgehoben in der Praxis. Alle Fragen wurden kompetent und freundlich geklärt. Vom ersten Termin bis zur OP vergingen gerade mal zwei Wochen und bereits am Tag nach der OP war die Sehleistung 100%. Die OP selbst war innerhalb von 15 Minuten vorbei, klar, etwas unangenehm, aber auszuhalten. Betreuung während der OP ebenfalls top. Nach 18 Jahren mit Brille/Kontaktlinsen habe ich durch die OP ein neues Lebensgefühl erhalten! Ich habe Dr. Derhartunian schon sehr oft Freunden, Bekannten und Kollegen weiterempfohlen und würde die OP immer wieder machen! Absolute Weiterempfehlung!

einer der größten Lebensentscheidungen/-erlebnisse

27.09.2017: Lange träumte ich davon ohne Brille scharf sehen zu können - doch immer schwirrten die Risiken einer solchen OP in meinen Gedanken. Eines Tages konnte ich den Mut fassen und fand zu Eyelaser Wien - Dr. Derhartunian. Von vornherein war mir klar, dass für meine Arztwahl zwei Punkte entscheidend sind. 1. dieser alle aktuellen Operationsvarianten anbietet und 2. ich diesem MENSCHEN komplett vertraue - Immerhin lege ich mein Augenlicht in dessen Hände. Also ging ich zu einem Infogespräch in die Praxis im Opernringhof. Ich war sehr überrascht von der angenehmen entspannten Atmossphäre der Praxis. Beim Gespräch mit Dr. Derhartunian baute ich ein sehr gutes Gefühl auf und ich entschied mich zur Smart-Surface OP. Ich war vor der OP sehr auffgeregt, diese verlief dann sehr rasch und Dr. Derhartunian begleitete mich dabei wunderbar. Obwohl meine Operationsvariante die vermeintlich schmerzhafteste ist - spürte ich keine Schmerzen in den Tagen nach der OP! Nun sehe ich besser als vorher mit Brille und bin überglücklich damit =) die anderen Bewertungen bezügl. Gefühl der 2. Geburt kann ich nur unterstreichen! In meinen Augen ist Dr. Derhartunian nicht nur Arzt sondern auch ein Meister! Danke!
ViennasMostWanted

Augenkorrektur mit Laser

12.09.2017: Ich hatte im Dezember 2016 eine PRK bei Dr. Derhartunian und bin damit sehr zufrieden. Die Sehleistung beträgt 120 bzw. 100 % und ich kann ab jetzt ohne Brille leben. Ein völlig neues Gefühl! Auch für Nachbetreuung muss man nur kurz anrufen und bekommt innerhalb kürzerster Zeit einen Termin.
Alles Bestens?

Ein neues Lebensgefühl

18.08.2017: Ich bin leider schon in dem Alter in dem man an Alterssichtigkeit leidet und ein äußerst vorsichtiger und ängstlicher Mensch. Mit der Gleitsichtbrille kam ich nur bedingt zurecht aber über eine Augen-OP habe ich mir nie Gedanken gemacht. Bis zu dem Zeitpunkt als ich als Begleitperson bei dem Vortragsabend war. Da habe ich zum ersten Mal gehört, dass man auch Alterssichtigkeit lasern kann. Das hat zwar mein Interesse geweckt aber ich konnte es mir nicht so recht vorstellen. Ich war dann einige Male in der Ordination um mich ausführlich über eine Augen-OP zu informieren. Herr Dr. Derhartunian und sein Team waren äußerst freundlich und kompetent. Es wurden alle Fragen beantwortet und meine Ängste genommen. Man wird zu nichts gedrängt. Der Eingriff dauerte ca. 15 Minuten. Ich hatte keinerlei Schmerzen oder andere Probleme. Ich fühlte mich wirklich von Anfang bis Ende in guten Händen. Nein. Eigentlich in den besten Händen. Es ist unglaublich wieder alles sehen zu können. Keine Brille mehr! Einfach unbeschreiblich. Meine Lebensqualität hat sich dermaßen verbessert. Ich genieße nun täglich mein neues Leben und ich kann nur jedem empfehlen die Ordination von Dr. Derhartunian aufzusuchen.

Femto-Lasik Behandlung

04.08.2017: Ich hatte zwar keine große Sehschwäche, fühlt mich aber trotzdem in meiner Freiheit eingeschränkt. Auf der Suche nach einem guten Augenarzt bin ich auf die Eye Laser Klink gestoßen und war sofort begeistert. Sowohl die Website wie auch der Eindruck vor Ort haben mich total überzeugt. Und das Ergebnis spricht für sich...endlich aufwachen und scharf sehen. Ich kann es nur empfehlen :) Daumen hoch und weiter so

Scharf sehen ist wie ein 2. Geburtstag

03.08.2017: Chronologie: Erste Kontaktaufnahme beim Info-Abend, welcher sehr interessant gestaltet war und wo sämtliche Fragen durch den vortragenden Arzt Dr. Derhartunian beantwortet wurden. Im Anschluss gab es für Interessierte einen Kurztest, ob eine Laser-OP grundsätzlich in Frage kommt. Alles sehr professional und kompetent abgelaufen, auch durch die Hilfe der überaus freundlichen Ordinationsassistentin. Nach dem positiven Kurztest eine Terminvereinbarung für eine detaillierte und umfangreiche Augenuntersuchung. Diese lief nach etwa 4 Wochen so ähnlich ab wie beim Augenarzt, die Methodik kam mir allerdings noch umfangreicher und moderner vor (wird ja später alles digital in den Laser gespeist). Nach diesem Schritt gab's dann die Entscheidung, welche Laser-Methode die beste wäre, alles im Dialog mit dem Arzt. Der OP-Termin wurde einige Wochen später angesetzt, weil meine Gräser- und Pollenallergie im Mai/Juni nicht für die Heilung des Auges förderlich gewesen wäre. Die OP an sich dauert maximal 30 Minuten brutto, man sieht bereits unmittelbar nachher sehr gut (Augen schmerzen noch ein bisschen und sind sehr lichtempfindlich). War mit dem gesamten Ablauf und dem Team mehr als zufrieden!

1 Jahr nach der OP: Alles TOP

02.08.2017: Vor der Op im August 2016: -8 Dioptrien. 1 Monat nach der Op: 0 Dioptrien 1 Jahr danach: 0 Dioptrien Leichte Augentrockenheit besteht noch. Der Arzt ist kompetent, freundlich und ehrlich. Es war vom ersten Besuch bis zur Jahreskontrolle alles top. Absolute Weiterempfehlung. Das Lebensgefühl danach muss man selbst erleben. Beschreiben ist in Wirklichkeit nicht möglich.

Kompetenter Arzt

02.08.2017: Das Ärzteteam ist durchaus fachlich kompetent und freundlich. Ich bin mit dem Ergebnis meiner Augenlaser-OP sehr zufrieden. Dennoch hatte ich das Gefühl, dass ich schnell abgefertigt wurde und wenig Zeit vorhanden war.

Sofort wieder - 100%ige Weiterempfehlung

02.08.2017: Der Eingriff fand im August 2016 statt - und ich habe es nicht bereut. Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung - von der Vorbesprechung bis zur Jahreskontrolle. Der Arzt ist sehr gut auf meine tausende Fragen und Ängste eingangen (und ich bin wirklich ein Angsthase) und ich fühlte mich sehr wohl. Während dem Eingriff und auch danach - keinerlei Probleme, sondern perfekte Sicht und eine klare Verbesserung der Lebensqualität :)
schrödingers_kätzchen

Absolute Zufriedenheit.....

26.07.2017: Schon beim Vortragsabend im Jänner war ich einerseits sicher eine Augenlaserung durchzuführen und andererseits nur bei Dr. Derhartunian. Die Voruntersuchung im April war dann wiederum die Bestätigung, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Dr. Derhartunian hat sich hier wirklich viel Zeit genommen und auch alle Fragen geduldig und zufriedenstellend beantwortet. Der Eingriff im Juni war dann eigentlich eine Kleinigkeit - keine Schmerzen - absolutes Wohlgefühl - Professionalität von allen Beteiligten - und nach 10 Min war alles vorbei! Die Nachuntersuchen waren auch immer zur vollsten Zufriedenheit und verliefen in der selben Professionalität wie von Beginn an und man hatte nie das Gefühl mit seinen Fragen ungehört zu bleiben. Egal ob vor oder nach der OP; wenn man Mail-Anfragen gestellt hat bekam man in kürzester Zeit einen Rückruf - sogar am Sonntag Abend! Ohne Brille den Tag erleben zu dürfen ist eine ganz tolles und neues Lebensgefühl und ich kann jeden nur empfehlen - sofern er sich mit den Gedanken spielt - das Team von Dr. Derhartunian zu konsultieren den man ist von Anfang an in den besten Händen und wird auch nie zur Entscheidung od. zum Eingriff gedrängt. Traut euch!

alles super

26.07.2017: Sehr gute Behandlung. Nur zu empfehlen!! Top Service!

Erfahrungsbericht - 2 Jahre nach der OP (Femto Fasik)

26.07.2017: Die Entscheidung meine Augen lasern zu lassen habe ich mehrere Jahre vor mir hergeschoben. Ich bin heute 41, die letzten 20 Jahre habe ich hauptsächlich Linsen und im Büro meist eine Brille getragen. Mit ca. 30 hatte sich meine Kurzsichtigkeit auf etwa 3,5 und 4 Dioptrien eingependelt. Nach einigen positiven Berichten aus dem nahen Umfeld habe ich vor 2 Jahren - im Juni '15 - die Entscheidung getroffen meine Augen endlich lasern zu lassen. Ein wesentlicher Grund dafür war unsere bevorstehende Weltreise ab Juli '15. Ich hatte also danach ein ganzes Jahr Zeit mein neues Seherlebnis in allen Facetten zu testen: Kälte in Alaska, Hitze im Death Valley, 100km Fernsicht in den Anden, nächtliche Wanderungen in Neuseeland oder Schnorcheln in Australien. Alles ohne Brille bzw. störende Kontaktlinsen! Ein Traum! Ich kann nur jeden ermutigen diesen Schritt zu wagen. Ich erfreue mich täglich an diesem Seherlebnis und ertappe mich oft dabei Kennzeichen oder kleine Schriften in weiter Entfernung zu lesen. Einfach nur weil es Spaß macht und nunmehr kein Problem ist. Sei es mit Brille oder Linsen, niemals zuvor habe ich so klar und scharf gesehen, vielleicht als Kind, aber das ist schon lange her.

FEMTO-LASIK OP

17.07.2017: Ja! Ich habe es endlich getan - heuer im Mai habe ich mich getraut und meine Augen in die Hände von Dr. Derhartunian gegeben - und es bis jetzt nicht bereut - es ist einfach ein neues Lebensgefühl in der Früh die Augen aufzumachen und alles scharf zu sehen, Sport ohne Brille die beim schwitzen verrutscht, Schwimmen und die Leute neben dir auf der Bahn zu sehen - einfach richtig genial!!! Beim 1. Telefonanruf um mir einen Beratungstermin auszumachen war ich schwer nervös doch die Assistentinnen von Dr. Derhartunian waren so nett und erklärten alles genau dass ich dann mit Vorfreude zum Untersuchungstermin gefahren bin. Dr. Derhartunian erklärte alles super und nahm mir mit seiner Sicherheit auch die Angst sodass ich mir gleich 2 Wochen später den OP Termin ausmachte. OP selber war in ein paar Minuten erledigt und auch der Nachuntersuchungstermin am nächsten Tag ging ruck-zuck. Gleich nach der OP konnte ich scharf aber noch milchig sehen was sich aber in der nächsten halben Stunde legte... Schmerzen oder Brennen in den Augen hatte ich gar nicht, nur die ersten Tage waren die Augenlieder ein wenig schwer als wär man zu lange fort gewesen ;-). Alles in allem bin ich rundum zufrieden!

Nie wieder trockene, schmerzende Augen

14.07.2017: Ich habe die PRK/ No Touch Methode gewählt, da hier kein "Flap" gelasert wird. Das war mir nämlich unheimlich. Die Methode PRK ist anscheinend etwas schmerzhafter als die normale LASIK-Behandlung. Ich konnte 1 Monat nach der OP perfekt sehen. Ich sehe jetzt wesentlich besser als ich je mit Brille oder mit Kontaktlinsen sehen konnte. Mein persönlicher Tipp ist: ca. 1 Woche lang nach der OP Urlaub nehmen und sich erholen. Die Augen schmerzen schon 1 - 2 Tage. Man sollte wirklich am besten immer die Sonnenbrille tragen und sich schonen. Danach geht es ganz schnell bergauf. Meien Erfahrung: Die 2. Woche nach der OP konnte ich am Bildschirm in der Arbeit noch nicht ganz scharf sehen, ab der 3. Woche ging es viel besser und nach 1 Monat wirklich perfekt. Ich litt vor der OP sehr unter trockenen Augen durch die Arbeit am Computer. Das ist komplett weg. Ich habe jetzt keine trockenen Augen mehr. Auch beim Sporteln oder Wandern ist es viel angenehmer keine Brille oder Kontaktlinsen zu tragen. Dadurch hat sich meine Lebensqualität extrem verbessert. Das ist viel mehr wert als Geld. Ich kann die PRK Methode bei Dr. Derhartunian jedem der noch überlegt absolut empfehlen!
Judith Lilienthal

Augenlaser-OP: No-Touch-PRK mit Monovision

04.07.2017: Ich war zuerst beim kostenlosen Infoabend von Eyelaser, den ich sehr empfehlen kann. Bei der Voruntersuchung empfahl mir Herr Dr. Derhartunian die No-Touch-PRK, da ich schon vor der OP unter trockenen Augen litt. Es sollte eine Monovision gemacht werden, um mit 52 Jahren weitgehend unabhängig von der Lesebrille zu sein. Die OP selbst war völlig schmerzfrei und dauerte nur wenige Minuten. Auch in den Tagen danach verspürte ich nur ein leichtes Fremdkörpergefühl sowie Lichtempfindlichkeit. Meine Sehfähigkeit war am 5. Tag nach der OP bei 70 % und am 10. Tag bereits bei 100%. Außerdem funktioniert das Lesen nun besser als mit meinen mulifokalen Konaktlinsen – also auch eine Unabhängigkeit von der Lesebrille :-). Ich kann nur Jeden ermutigen, der Respekt vor der PRK hat. Man braucht nur ein klein wenig mehr Geduld. Ich kann Herrn Dr. Derhartunian nur wärmstens empfehlen. Er nimmt sich für seine Beratung sehr viel Zeit, beantwortet geduldig alle Fragen und ist außerdem ein sehr einfühlsamer, überaus freundlicher und zuvorkommender Arzt. Wenn man die moderne Praxis betritt, fühlt man sich gleich wohl. Herzlichen Dank an Herrn Dr. Derhartunian und sein ebenso freundliches Team!

Neue Lebensqualität

01.07.2017: Durch Zufall (Internet) stieß ich auf die Adresse der Ordination von Dr. Derhartunian und kann diese nur wärmestens weiterempfehlen. Der Arzt selber und die Assistentinnen sind äußerst freundlich, zuvorkommend, kompetent und menschlich dem Patienten gegenüber. Die Ordination ist leicht zu erreichen, ansprechend und freundlich eingerichtet und hat eine gute Atmosphäre. Dr. Derhartunian erklärt alles genau und verständlich und versteht es, Ängste zu nehmen und gut zu beraten. Ich bekam sehr schnell einen Operationstermin und die Operation (Freitagabends um ca. 17 Uhr) selbst war innnerhalb einiger Minuten vorbei und schmerzlos. Ich hatte die ganze Nacht keine Schmerzen oder sonstige Beschwerden. Meine Sehleistung war am Morgen danach bei der Nachuntersuchung zu 100 Prozent gegeben. Ich würde die Behandlung ohne Bedenken sofort wieder machen. Bei DR. Derhartunian fühlt man sich bestens betreut und gut aufgehoben. Nette Idee - die alte, nun nicht mehr notwendige Brille, gleich vor Ort abgeben zu können (Glas mit vielen Brilen, die gespendet werden). Herzlichen Dank an das gesamte Team!

Gesteigerte Lebensqualität dank EyeLaser

01.07.2017: Mein Bruder gab mir den Tipp, zu Dr. Derhartunian zu gehen, da auch er sich einer Femto-Lasik unterzogen hatte. Die Praxis ist an einer noblen Adresse, man findet leicht hin und fühlt sich dort wohl. Bei der Erstuntersuchung wurde ich von Dr. Derhartunian sehr herzlich empfangen und mir wurde Schritt für Schritt der Ablauf der OP erklärt. Dass es Risiken gibt, ist ganz normal, ist aber meines Wissens im Promille-Bereich angesiedelt. Wie heißt es doch so schön: das größte Risiko ist es, kein Risiko einzugehen. Die Operation an sich dauert gefühlte 4 Minuten und ist schmerzfrei (ein Schlager-Lied tut mehr weh). Danach sieht man einige Stunden verschwommen und sollte deshalb seine Augen schonen. Ich hatte meine Operation um die Mittagszeit und habe mich dann schlafen gelegt. Am nächsten Tag konnte ich meine Sonnenbrille bereits ohne Kontaktlinsen tragen, ein ziemlich gutes Gefühl. Die Augen haben sich insgesamt danach zwei Mal trocken angefühlt, sodass ich sie befeuchten musste. Ansonsten alles ok, dies wurde auch ein Jahr später bei der Nachuntersuchung bestätigt. Einziger Vorwurf an mich: ich hätte es früher machen sollen.
Hercules Rockefeller

Untersuchung & Infogespräch

28.06.2017: Professionell, kompetent, ehrlich, nett, transparent und sehr vertrauenswürdig! Das Untersuchungsergebnis wurde gut erklärt und war leicht verständlich. Die Ordination ist sauber und gut ausgestattet. Der Empfang war sehr professionell, respektvoll und höflich. Kann ich nur weiterempfehlen.

Linsentausch

27.06.2017: Ich bin super zufrieden. Herr Dr. Derhartunian hat alles genau erklärt. Es ist alles so eingetroffen wie er es dargestellt hat. Die Op war auszuhalten. Die Sehleistung am nächsten Tag 100%. Ein neues Lebensgefühl und eine enorme Verbesserung der Lebensqualität.

Femto Lasik, Astigmatismus

21.06.2017: Ich hatte eine relativ Starke Hornhautverkrümmung mit 3,5 diopt. auf beiden Augen. 2 Jahre lang hab ich schon mit dem Gedanken geplagt mir die Augen lasern zu lassen, im Mai diesen Jahres war es dann so weit. Den Termin für das Erstgespräch bekam ich sehr schnell. Bei der Voruntersuchung habe ich sofort erkannt, dass Herr Dr. Victor Derhartunian Ahnung hat wovon er spricht und ist ein sehr syphatischer Arzt. Es wird alles genau erklärt und auf alle Risiken hingewiesen. Man hat einfach das Gefühl in guten Händen zu sein. Da ich Privatpilot bin war es mir sehr wichtig, einen Arzt zu finden der ordentlich und genau arbeitet. Jetzt ca. ein Monat nach meiner OP bin ich überglücklich, alles hat super funktioniert und das Ergebnis kann sich sehen lassen: 100% Sehleistung pro Auge und 150% mit beiden Augen. Das ist mit einem Ausgangswert von 3,5 dioptiren Astigmatismus ein ausgezeichnetes Ergebnis. Nach der OP habe ich drei Stunden geschlafen und hatte keine Beschwerden mehr. 2 Wochen tropfen und es war erledigt! Ich bereue keine Sekunde diesen Schritt gewagt zu haben. An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an Herrn Dr. Derhartunian und auch den Damen der Assistenz. Martin L.

Beratung Laserbehnadlung

13.06.2017: Ich bin über Empfehlungen zu Herrn Dr. Derhartunian gekommen und war fest entschlossen, meine Kurzsichtigkeit mittels Laser korrigieren zu lassen. Nach einer ausführlichen Untersuchung wurde ich über die verschiedenen Möglichkeiten und Risiken aufgeklärt, aber auch über die Änderungen, die sich für mich im täglichen Leben ergeben würden. Gerade diese Diskussion hat mich letztlich dazu bewogen, keine Behandlung durchführen zu lassen (häufiger Einsatz der Lesebrille). Ich möchte mich speziell dafür bedanken, eine umfassende und auf meine Situation bezogene Beratung erhalten zu haben, die nicht auf Geschäftsmaximierung ausgelegt war, sondern auf Kundenzufriedenheit. Herzlichen Dank! Andreas Weissenbach

Super Erfahrung

12.06.2017: ich habe Anfang Mai 2017 Femto-Lasik OP gehabt - bin super zufrieden (ich hatte -4 und -3 Dioptrien). Es war ein Traum seit vielen Jahren wider normal sehen zu können > Herr Dr. Derhartunian hat mein Traum in Erfüllung gebracht. Megakompetent und super freundlichen Arzt! 100%-e Weiterempfehlung!

... und ein Jahr danach.......

08.06.2017: Vor einem Jahr habe es gewagt und bis zum heutigen Tag nie bereut. Ich bin unglaublich glücklich darüber, dass ich diesen Schritt - mir die Augen lasern zu lassen - gewagt habe. Mein Leben ohne Gleitsichtlinsen und Gleitsichtbrillen ist so wie: NEUGEBOREN. Ich genieße die neue Lebensqualität, das neue Sehen Tag für Tag und kann jedem die EyeLaser Augenlaser Praxis wärmstens empfehlen. Von ganzem Herzen möchte ich mich bei Dr. Derhartunian und seinem Team für die exzellente Betreuung bedanken .

Großartige Behandlung in allen Bereichen

31.05.2017: Ich habe im April 2017 einen Femto-Lasik Eingriff bei Dr. Victor Derhartunian durchführen lassen und bin durch und durch zufrieden. Angefangen von der sehr netten und kompetenten Beratung am Telefon, über einfache Terminvereinbarung bis hin zu einem top Ergebnis beim Eingriff und einer sehr bemühten Nachbetreuung waren alle Schritte in meinem Prozess der Korrektur meiner Kurzsichtigkeit durch den Lasereingriff äußerst angenehm und ich habe nie das Vertrauen in diese Praxis in Frage gestellt. Am Tag nach OP lag mein Sehvermögen bereits bei 90% und nun einen Monat danach liegt es bei 150%. Ich kann somit die Eyelaser Praxis in Wien zu 100% weiterempfehlen und werde dies auch im Umfeld meiner Freunde und Bekannten tun.

"Familienlaserung"- und alles Bestens

26.05.2017: Liebe Interessierte, meine Frau und ich haben uns vor der OP im Netz und in Printmedien sehr gut erkundigt, was genau gemacht wird. Mit diesem Grundwissen haben wir dann bei der Voruntersuchung einige Fragen gestellt, die uns Herr Dr. Derhartunian bestens beantworten konnte. Oftmals führen derartige Voruntersuchungen in anderen Praxen (und wir waren in 4 anderen) Assistentinnen des Arztes durch, die kaum etwas ins Detail gehende Fragen beantworten können. Schlussendlich fiel unsere Wahl eindeutig auf die Praxis von Dr. Derhartunian und wir haben uns dann getraut, meine Frau im Mai 2016, ich im Dezember desselben Jahres. Die OP sowie die Tage danach waren absolut problemlos, die Betreuung seitens der Praxis ausgezeichnet! Nun, einige Monate nach der OP, sind wir beide froh "uns getraut zu haben" und würden es (theoretisch) jederzeit wieder machen!

Sehr wohl gefühlt

23.05.2017: Ich habe mir vor einem Jahr die Augen bei Dr. Derhartunian lasern lassen. Von Anfang bis Ende der Behandlung habe ich mich sehr wohl gefühlt. Dr. Derhartunian geht sehr auf die individuellen Patienten ein und gibt einem das Gefühl, nicht einer von Hunderten zu sein. Vor der Operation war mir schon etwas mulmig, aber ich wurde sehr gut betreut und beruhigt, indem der Doktor während des Verfahrens laufend mit mir gesprochen und mir die nächsten Schritte erklärt hat. Ich würde jedem, der dafür geeignet ist, empfehlen, sich die Augen bei Eyelaser lasern zu lassen, dies hat meine Lebensqualität um einen hohen Prozentsatz gehoben!

Alles nach meiner Erwartung

16.05.2017: Ich habe einen Linsenaustausch (Trifokallinsen) um die Alterssichtigkeit zu korrigieren, bei EYELASER in Wien machen lassen. Die Vorkontrolle und die Beratung war sehr aufmerksam durchgeführt. Die OP war schmerzlos und in dem nachten Tag konnte ich schon gut sehen. Ich sehe jetzt perfekt! Danke Dr. Victor Derhartunian und Dr. Paul Jirák fur alles!. Maris Adrian

Kompetent als Arzt und im Umgang mit Menschen

14.05.2017: Ich war nunmehr vor über einem Jahr bei dr. Derhartunian und habe meine Augen lasern lassen. Dabei hatte ich durchaus Bedneken, wenn nicht sogar leichte Angst vor dem EIngriff. Dr. Derhartunian war äußerts kompetent, höflich udn geduldig im Umgang mit mir, bis hin zu meiner Nachkontrolle vor ca 2 Wochen. Alles ist gut verlaufen, meine Sehleistung optimal! Ich bin sehr zufrieden mit der Entscheidung den Eingriff vorzunehmen und auch mit Durchführung und Betreuung durch Dr. Dergartunian. Ich kann die Praxis mit bestem Gewissen weiter empfehlen!

Alles einwandfrei und tolle Betreuung!

12.05.2017: Nachdem ich zuvor mit dem "Augenlaserzentrum Währinger Straße" sehr schlechte Erfahrungeb gemacht habe habe ich nach einem anderen Fachmann gesucht und wurde schnell fündig: Dr. Victor Derhartunian von "Eyelaser" hat sich sowohl bei der Voruntersuchung als auch bei dem Operationstermin als sehr verständnisvoll, auskunftsbereit sowie als hervorragender Arzt erwiesen und noch bestehende Zweifel und Ängste vor der Operation genommen (sowie für etwaige Fragen oder Probleme seine Privatnummer hergegeben). Weiters war es kein Problem, einen Operationstermin in naher Zulunft zu vereinbaren -> keine monatelange Warteschlange! 5 Monate ist die Operation nun her und ich sehe nach wie vor gestochen scharf! Danke für die erstklassige Arbeit!!! 😊

5 Sterne in jeder Hinsicht

10.05.2017: Habe im Februar 2016 die Augen lasern lassen. Mein Eindruck: der Arzt und sein Praxispersonal sind sehr kompetent, freundlich und pünktlich. Alles hat gepasst und passt immer noch, bin sehr zufrieden.
pinkyandbrain

Vollstens zufrieden!

09.05.2017: Vor einem Monat wurde ich von Dr. Derhartunian an beiden Augen gelasert und ich bin vollstens zufriedem. Ich kann mich nur den vielen positiven Berichten anschliessen. Ich wurde von Anfang an sehr kompetent beraten, sehr rasche Terminvereinbarung und fürsorgliche Be- und Nachbehandlung. Auch ich wurde von Hrn Doktor nach der OP am Abend noch angerufen und nachgefragt wie es mir geht. Das habe ich sehr positiv empfunden und war für mich nicht selbstverständlich, auch das Angebot falls man das Gefühl hätte das was nicht ok ist, kann man jederzeit bei ihm anrufen. Mein Fazit, ich kann es nur jedem empfehlen. Vielen Dank Hr. Dr. Derhartunian

Ergänzung zum Bericht vom 16.03.2016 (OP vom 18.12.2015)

08.05.2017: Jetzt sind fast 1,5 Jahre vergangen, seit ich die Operation hatte. Ich sehe scharf wie nie zuvor, habe deutlich mehr als 100% Sehleistung und überhaupt keine Probleme. An manchen Tagen merke ich, dass meine Augen trockener sind, als früher. Dann tropfe ich sie ein, was vielleicht zwei Mal in der Woche notwendig ist. Ich bin sehr glücklich, dass ich nach über dreißig Jahren weder Kontaktlinsen, noch Brillen benötige und würde die OP jederzeit wieder machen. Im Nachhinein gesehen, war diese OP der schnellste, schmerzloseste und geringfügigste Eingriff, den ich je hatte. Jeder Zahnarztbesuch (auch wenn nicht gebohrt wird) ist deutlich invasiver. Auch die Nachkontrolltermine bei Dr. Derhartunian waren extrem angenehm, weil die Termine sehr flexibel vergeben wurden und überhaupt keine Wartezeit notwendig wurde.

Klare Empfehlung, jederzeit wieder!

08.05.2017: Dr. Derhartunian wurde mir von einem Bekannten empfohlen, der sich seine Augen mittels FEMTO-LASIK Methode hatte operieren lassen. Ich habe vor 10 Tagen die gleiche Methode gewählt und kann Dr. Derhartunian NUR WEITEREMPFEHLEN! Ich bin sehr zufrieden und glücklich über meine Entscheidung. Die Gratis-Informationsveranstaltungen sind sehr gut organisiert - man bekommt in 60 Minuten einen sehr guten Überblick worum es geht, was die Vor- und Nachteile der einzelnen Methoden sind. Danach war ich sehr gut informiert und konnte leicht eine Entscheidung FÜR eine OP bei ihm treffen. Bei der individuellen Untersuchung vor der OP hat er sich ausreichend Zeit genommen und alle Fragen sehr verständlich beantwortet. Die OP verlief sehr gut und ich wurde von Beginn an sehr herzlich und professionell betreut. Auch die Nachuntersuchung verlief sehr gut. ALLE Termine wurden sehr pünktlich eingehalten. Es kam zu keinen längeren Wartezeiten - ein sehr guter Service von Anfang bis zum Ende. Auch seine Assistentin hat sich sehr um das Wohlergehen in der Praxis bemüht. Ich würde jederzeit wieder meine Augen-OP bei Dr. Derhartunian korrigieren lassen. Iich kann diesen Arzt und Praxis nur weiterempfehlen!

Augenlasern war perfekt

02.05.2017: Ende März hat mir Herr Dr. Derhartunian die Augen gelasert. Ich habe mich entschlossen, da mein Mann vor 6 Jahren bei Herren Dr. war, und er seither eine andere Lebensqualität hat. Es war perfekt, bin genauso glücklich über die LaserOP.

Femto-Lasik OP

28.04.2017: Ich habe mich im April 2016 einer Femto-Lasik OP bei Dr. Derhartunian unterzogen und war von Anfang an sehr zufrieden mit meiner Arztwahl. Eine Arbeitskollegin, die sich 5 Monate davor ebenfalls dieser OP unterzogen hat, hat mir den Arzt empfohlen. Ich habe mir jahrelang überlegt, meine Augen Lasern zu lassen, hatte aber immer Angst davor. Während meines ersten Besuches bei Dr. Derhartunian wurde mir diese Angst durch die genaue Aufklärung und die Beantwortung jeder meiner Fragen genommen. Auch noch danach wurden Fragen per Email sehr zeitnah beantwortet bzw. wurde ich telefonisch rasch zurückgerufen. Die Augen-OP selbst verlief unkompliziert und sehr professionell und jeder Schritt wurde vorher angekündigt. Das Ergebnis war sofort erkennbar und ist für mich mit 120% Sehstärke sensationell. Ich hatte nie Schmerzen und auch die extreme Trockenheit hat sich im Lauf des Jahres wieder gegeben. Die letzte Untersuchung nach 1 Jahr war wie die vorherigen professionell und umfangreich. Dr. Derhartunian und seine Assistentin waren bei jedem Termin freundlich und zuvorkommend.

Ein Augenöffner!

23.04.2017: Für eine zweite Meinung war ich bei eye+laser. Ein Femto-Laser-Linsentausch wurde mir bereits in einem anderen Augenzentrum nahegelegt. Dr.Derhartunian legte bei der Untersuchung großen Wert darauf, sich vor einer evtl. OP ein umfassendes Bild über den Zustand des ganzen Auges zu machen. So hat er auch meine Netzhaut gründlich angesehen. Und da stellte sich heraus, dass mein Hauptproblem nicht im Bereich der Hornhautverkrümmung/Astigmatismus, Weit- und Alterssichtigkeit liegt, sondern an einem Problem an der Netzhaut! Als Ergebnis dieser Untersuchung werde ich nun einen Netzhaut-Chirurgen aufsuchen. Dr.Derhartunian hat mir in uneigennützigster Weise geholfen. Was wäre ohne diese "Zweitmeinung" geschehen? Ein Linsentausch, der mir letztendlich nicht geholfen hätte! Dass ich über eye+laser nur Gutes sagen kann ist verständlich. Und Herrn Dr.Derhartunian danke ich sehr!

Augenlaser-OP

21.04.2017: Sehr zufriedenstellende Behandlung und Ergebnis, unkomplizierte und rasche Terminvereinbarung und Nachkontrollen. Vielen herzlichen Dank!!

Phake OP im März 2017

21.04.2017: Im Januar 2017 hatte ich mir einen Termin für Anfang Februar 2017 zu einer Voruntersuchung in der Arztpraxis ausgemacht. Mir wurde kompetent mitgeteilt, dass ich leider nicht für eine Augenlaseroperation geeignet bin, da ich zu hohe Dioptrinwerte bzw. eine zu dünne Hornhaut habe. Also entschied ich mich für die Phake-Linsen-OP. Ich habe harte Kontaktlinsen getragen und daher musste ich diese für vier Wochen aussetzen, um für die Umfangreiche Untersuchung (ca. 1,5 Std) die Werte an den Geräten nicht zu verfälschen. Nach dieser größeren Untersuchung bekam ich schon in zwei Wochen einen Termin und im März 2017 wurde ich operiert. Etwas unangenehm, aber ohne Schmerz wurde die einstündige Operation durchgeführt. Es lief alles reibungslos und ich konnte nach nur 20 Minuten nach der OP schon etwas verschwommen sehen, was sich nach und nach im Laufe des Tages besserte. Bis am nächsten Morgen trug ich einen Verband um die Augen und war dann schon bei der ersten Nachuntersuchung. Mit dem linken Auge konnte ich schon perfekt sehen, das rechte war etwas "hinten nach". Nach eineinhalb Monaten konnte ich bei der Kontrolle mit beiden Augen perfekt sehen :) Die beste Entscheidung meines Lebens!

Erfahrung Augenlaserbehandlung

14.04.2017: Ich möchte mich möglichst kurz halten. Mir war sofort beim unverbindlichen Vorgespräch klar, dass ich die Behandlung machen werde. Das Personal ist sehr freundlich, die Praxis ist hell und einladend. Dr. Derhartunian selbst ist äußerst freundlich und überaus kompetent. Sofort nach dem Vorgespräch bekam ich den nächstmöglichen Termin für die Voruntersuchung. Die Voruntersuchung an sich war sehr schnell erledigt, ich wurde noch über Risiken und Komplikationen aufgeklärt, diese waren für mich jedoch kein Problem, da ich mich sehr gut aufgehoben fühlte. Am Tag darauf folgte die Laserbehandlung mit der Femto-LASIK Methode, kurz davor wurden mir vom Personal noch Unterlagen, Medikamente und Sonnenbrille gegeben. Dann startete die Operation, welche sehr schnell und ohne Komplikationen von statten ging. Direkt danach merkte ich schon eine deutliche Verbesserung, welche im Laufe der nächsten Woche noch deutlicher wurde. Dadurch mir Dr. Derhartunian ein komplett neues Lebensgefühl gegeben hat und ich mich bei ihm als Patient exzellent aufgehoben gefühlt habe, kann ich ihn als behandelnden Arzt nur weiter empfehlen.

Sehr guter en­ga­gierter Augenarzt

02.04.2017: Ich war mitte Jannuar bei Herrn Dr. Derhartunian um eine Augenlaserbehandlung durchzuführen. Am ersten Tag stand die Voruntersuchung an. Herr Derhartunian wirkte stets sehr engagiert und tat sein bestes um optimale Voraussetzungen fürs Lasern am nächsten Tag zu erreichen. Ihm war es offensichtlich sehr wichtig, nicht nur die gegenwärtigen Probleme zu beheben sondern auch Problemen in der Zukunft vorzubeugen. Am zweiten Tag wurde die Laserbahandlung durchgeführt. Diese verlief sehr schnell und unkompliziert. Bevor man sich gedanken machen kann was passieren kann, war es eigentlich schon wieder vorbei. Am Abend hat mich Herr Dr. Derhartunian sogar persönlich per Telefon kontaktiert um zu erfahren ob alles in Ordnung ist. Am dritten und letzten Tag durfte ich, nach der Nachuntersuchung, die Schutzbrille abnehmen und zum ersten mal seit Jahren ohne Sehhilfe sehen. Das Ergebnis war unglaublich! Heute, ca. 2,5 Monate später bin ich noch immer voll zufrieden und habe überhaupt keine Probleme. Ich kann nur jedem empfehlen sich die Augen bei Herrn Dr. Derhartunian lasern zu lassen! Vielen Dank!

Meine Empfehlung - Femto Lasik

26.03.2017: Ich hatte vor einem Jahr eine Femto LASIK OP bei Herrn Dr. Derhartunian und war sehr zufrieden mit der Behandlung. Vor meiner OP war ich Kurzsichtig und hatte minus 4 Dioptrien, womit ich auf Sehhilfen angewiesen war. Das Informationsgespräch war sehr aufschlussreich, und der Arzt hat jede meiner Fragen sachlich, detailliert und verständlich erklärt. Was ich ebenfalls sehr geschätzt habe ist, dass die Preise hier transparent sind, und mir bei der Auswahl des Service Pakets (Dauer der Nachbehandlung) nicht drein geredet wurde. Am Tag der OP waren noch andere Patienten vor mir, länger musste ich deswegen jedoch nicht warten. Der Arzt erklärte mir bei der OP sehr genau wie vorgegangen wird und wie ich mich währenddessen verhalten solle, das mir etwas die Aufregung nahm. Ich bin mit der Betreuung vor, während und nach der OP sehr zufrieden und empfehle Herrn Dr. Derhartunian auf jeden Fall weiter.

Tolle Beratung - Ehrliche Empfehlung

20.03.2017: Ich war heute zur Voruntersuchung für eine mögliche OP (FEMTO-LASIK), und es hat sich herausgestellt, dass meine ohnehin relativ niedrigen Werte der Kurzsichtigkeit bei neuerlicher Messung noch ein wenig geringer waren (um die 0,5 Diopt.). Der Arzt hat mir dann (für mich zuerst ein wenig überraschend) grundsätzlich eher davon abgeraten, meine Augen lasern zu lassen, da die Werte schon an der Grenze des "ethisch vertretbaren" liegen. Mein Auge würde sich in den nächsten Jahren ohnehin noch verändern (Stichwort: Altersweitsichtigkeit), und er hat mir gut erklärt, wieso es seiner Meinung nach eher wenig Sinn macht. Er würde es natürlich machen, wenn ich es unbedingt wolle. Ich war ehrlichgesagt ein wenig überrascht über den Ausgang dieses Vorgesprächs, aber im Nachhinein gesehen bin ich froh über die ehrliche & kompetente Auskunft des Arztes. Es wird keine Behandlung aufgeschwatzt oder ein spezielles Paket empfohlen, sondern - wie bei mir - eben auch mal eine "negative Empfehlung" abgegeben. Insofern möchte ich ihn auf jeden Fall weiterempfehlen, auch wenn ich natürlich zur Behandlung/der Laser-OP nichts sagen kann.
sunflower1983

Linsentausch

20.03.2017: 22.11.2016 Eigentlich wollte ich ,mir die Augen lasern lassen um von der Brille weg zu kommen. Aber dann die Diagnose grauer Star. Herr Dr.Derhartunian hat mich ganz toll über die Sachlage informiert. Binnen 4 Wochen habe ich einen Termin bekommen und Dr. Jirak der für den Linsentausch ein Spezialist dafür extra aus Linz anreist, hat mich operiert. Nach 50 Minuten war alles erledigt ohne Schmerzen. Ich hatte neue Linsen inklusive meiner Sehstärke. Nächsten Morgen die Kontrolle gute Wundheilung, keine Entzündung Sehleistung 90%. Nach einer Woche Kontrolle Sehleistung 120 %!!!!!!!. Und ohne Brille Zeitung Lesen. Ein neue Lebensgefühl. Die beiden Ärzte sehr nett und einfühlsam.Ich kann diese Ordination nur weiterempfehlen. 'Auch ein großes Lob an die Dame bei der Rezeption sehr freundlich und hilfsbere3it. Meine Schwester war ganz begeistert von dem Ergebnis und hat am 10.01.2017 auch einen Lisentausch machen lasse, Nochmals Danke an das ganze Team. Würde es jederzeit wieder machen.

Mein neues Leben ohne Brille

11.03.2017: Meine Femto Lasik ist jetzt 1 1/2 Monate her und ich bin mehr als begeistert. Die OP war schmerzlos und auch sehr schnell vorbei. Es gab keinerlei Probleme, auch nicht nach der OP. Ich kann Eyelaser nur wärmstens empfehlen, Arzt und Assistentinnen sind sehr kompentent und super freundlich. Man fühlt sich ab der ersten Minute bestens aufgehoben. Vielen, vielen Dank für das neue Lebensgefühl!!!

Laserbehandlung vor einem Jahr

10.03.2017: Nachdem jetzt gut ein Jahr seit meiner Laserbehandlung an beiden Augen vergangen ist, kann ich nur sagen: Warum habe ich es nicht schon früher gemacht. Die Voruntersuchung war sehr ausführlich, genau und es wurden alle Fragen beantwortet. Die OP dauerte vielleicht 10 Minuten und war absolut schmerzfrei. In der ersten Woche sollte man ein wenig aufpassen, hin und wieder kam ein leichtes Brennen oder Fremdkörpergefühl, richtige Schmerzen hatte ich aber nie. Und das Endergebnis passt perfekt, ich habe über 100% Sehleistung und kann mir gar nicht mehr vorstellen, eine Brille zu tragen. Ich kann Hr. Dr. Derhartunian und sein Team wärmstens weiterempfehlen.

Femto-Lasik, absolute Empfehlung!

06.03.2017: Ich ließ mir- relativ schnellentschlossen, aber doch nach ausführlicher Recherche und einem Vergleichs-Erstgespräch bei einem anderen Institut - von Dr. Derhartunian vor etwas mehr als drei Monaten die Augen lasern (kurzsichtig mit ca 4 Dioptrien). Sowohl das Erstgespräch und die Voruntersuchung, als auch der Eingriff an sich waren äußerst professionell (pünktlich, alle Fragen beantwortet, fühlte mich stets in guten und äußerst erfahrenen Händen) - absolute Empfehlung! Abgesehen davon, dass der Eingriff an sich nicht wirklich angenehm ist (schmerzfrei, aber doch das unangenehme Gefühl durch die Augensperre, den Druck auf dem Auge bei gewissen Arbeitsschritten und das folgende Ausspülen - nichtsdestotrotz gut auszuhalten und wirklich in 5 Minuten pro Auge vorbei!), kann ich rein gar nichts Negatives berichten. Der Heilungsprozess war ab dem Tag der OP (an dem man die Augen, soweit möglich, geschlossen halten soll) sowohl schmerzfrei als auch total unproblematisch. Besser kann man es sich nicht wünschen - ich habe fast vergessen, jemals eine Brille getragen zu haben und muss mir hie und da wieder vor Augen führen, wie happy ich über meine nun mehr als perfekte Sehkraft bin!

Laserbehanlung vor einem Jahr

02.03.2017: Ich war 20 Jahre kurzsichtig auf beiden Augen mit ca. 8 Dioptrien, nachdem dich ich schon länger über eine Augenlaserbehandlung nachdachte und mich informierte, habe ich mich für die Praxis von Dr. Derhartunian (Eyelaser) entschieden. Bei der Voruntersuchung schlug er mir zwei verschiedene Behandlungsmethoden vor und informierte mich genau über die Behandlung. Die OP selber war in ca. 10 min vorbei, ging alles schnell und schmerzlos. Meine Femto-Lasik OP ist jetzt genau ein Jahr her und ich bin total zufrieden und glücklich keine Brille mehr tragen zu müssen und endlich wieder scharf zu sehen. Anfangs hatte ich auf einem Auge noch 0,25-0,5 Diptrien, dies hat sich aber gebessert und ich habe jetzt über 100% Sehleitung. Die Praxis ist sehr schön und das Personal sehr freundlich und entgegenkommend. Kann es nur jedem weiterempfehlen!

Augenlasern am rechten Auge

25.01.2017: Also kurz zu meiner Geschichte ich habe nur ein gesundes Auge, deshalb war ich von Anfang an am überlegen, ob ich es überhaupt riskieren soll. Dann hatte ich mein Beratungsgespräch und seit dem bin sehr begeistert von Dr. Derhartunian. Bin bin es gewohnt, dass man immer herum gereicht wird von einer Untersuchung zur anderen und man ewig auf Termine warten muss. Hier in der Praxis wurde ich die ganze Zeit nur von ihm untersucht und super beraten und behandelt. Nach dem Lasern kann ich ihn nur wärmstens weiterempfehlen! Einfach Top!

Fast drei Jahre nach der OP....!

24.01.2017: Seit 31 Jahren hatte ich Sehhilfen - hauptsächlich Kontaktlinsen. Wegen einer Schädigung durch weiche Kontaktlinsen durfte ich nur noch harte Linsen tragen, mit Brille hab ich nicht mehr richtig gesehen. Starker Sehfehler, -6 Diop., Astigmatismus, beginnende Alterssichtigkeit.... Dann die Entscheidung: Operation! Die Bewertungen hier haben mich überzeugt - der erste Besuch bei Dr. Derhartunian dann endgültig. Sehr genaue Untersuchungen, da aufgrund meiner starken Sehfehler ein korrektes Ergebnis sehr schwierig war. Die OP war kurz & schmerzlos. Danach in den ersten Tagen unbedingt gut eintropfen! Und jetzt, nach 3 Jahren? Alles perfekt - ich sehe immer noch wunderbar, habe keine Probleme, keine Trockenheit - ich hab fast vergessen, daß ich operiert wurde! Ich kann Dr. Derhartunian wärmstens empfehlen - so viel Lebensqualität durch diesen einen kurzen Eingriff! Ein Tipp: Etwaige Eintragungen im Führerschein ("Ersatzbrille muß mitgeführt werden" etc.) unbedingt wieder austragen lassen; wenn man bei einer Polizeikontrolle keine Brille mit hat, wenn dies im FS vermerkt ist, zahlt man Strafe!

Buena experiencia con operación láser!

23.01.2017: Tras haber sido aconsejada por una amiga por su buena experiencia en la clinica del Dr Derhartunian, ya tuve una sensacion de confianza desde el primer momento. Ademas, el ambiente de la clinica y el medico te transmiten tranquilidad y respeto en todo momento. Yo fui operada con láser de 7 dioptrias en cada ojo con femto-lasik. Al tener tantas dioptrias, el dia de la operacion estaba nerviosa de que algo no saliera bien. Pero nada! La operacion duró unos 20 minutos aprox. y ese mismo dia por la tarde podia ver de lejos sin gafas! La verdad es que no me arrepiento para nada y recomiendo la clinica del Dr Derhartunian (Eye Laser) al 100%.

Perfekte Erfahrung, so sollte es überall sein!

13.01.2017: Zu mir: 30, fast 20 Jahre lang Brillenträger, extrem feig (nie Kontaktlinsen getragen) Nun zu meiner Erfahrung bei eyelaser: 1. Vorgespräch: Unkompliziert über Homepage ausgemacht - sehr zeitgemäß TOP! Während des Gespräches wurde auf jede noch so dumme Frage eingegangen, es gab nie das Gefühl von Zeitrduck. Ich fühlte mich über alles gut informiert und ging zufrieden heim. 2. Voruntersuchung: Termin erneut über die Homepage ausgemacht. Meine Augen wurden komplett durchgecheckt und vermessen, ca. 3-4 verschiedene Messungen wurden gemacht und der Ablauf der kompletten Behandlung wurde besprochen. TOP! 3. OP: Termin wurde fast pünktlich eingehalten (ca. 5 Minuten Verzug), finde es immer wichtig nicht noch stundelang warten zu müssen obwohl man einen Termin ausgemacht hat. Je 10min pro Auge wurde gelasert, anschließend ein kleines Sackerl mit Augentropfen, Schmerzmittel und Sonnenbrille bekommen. TOP! 4. Nachuntersuchung am nächsten Tag: Ebenfalls Termin perfekt eingehalten, erneute Untersuchung der Augen. Besprechung über weitere Nachversorung und wie man sich zu verhalten hat. 5. Nachuntersuchung 1 Monat später: siehe Pkt 4 Ergebniss: KEINE BRILLE, KEINE SCHMERZEN - EIN TOP-ARZT !

Top Behandlung von Anfang bis jetzt!!!

12.01.2017: Bei mir wurde am 16.12.2016 eine Femto-Lasik Behandlung durchgeführt. Am Montag zuvor hatte ich die Voruntersuchung, wo ich mehrmals eingetropft wurde und diverse Untersuchungen gemacht wurden. Auch da war das ganze Persoal schon extrem kompetent und freundlich. Am Tag der OP ging alles ziemlich schnell, ich hatte um 14 Uhr den Termin und um 14:30 Uhr war ich schon wieder beim gehen. Mir wurde sogar ein Taxi bestellt. Am Abend nach der Operation hatte ich schon starkes Brennen in den Augen, und hatte sie eingentlich dauernd geschlossen. Am Abend bekam ich dann noch einen Anruf vom Dr. persönlich wie es mir geht und ob alles in Ordnung ist --> das hat mich sehr gefreut, dass man so ein service bekommt!!! Am nächsten Tag war das Empfinden schon wesentlich besser, es war zwar noch einiges brennen und lichtempfindlich, aber kein Vergleich mehr zum Tag davor. Die Sehleistung war jetzt schon besser als noch mit Brille. Danach wurde es Tag für Tag besser und nach insgesamt ca 5 Tagen hatte ich gar keine Schmerzen mehr, nur mehr ein bisschen Windempfindlich. Nun gestern hatte ich die erste Monatskontrolle und es hat alles perfekt geklappt und jetzt hab ich eine 150%ige Sehschärfe. DANKE!

Trans PRK Smart Surf Augenlasern

11.01.2017: Ich war und bin sehr zufrieden und begeistert von dem Ergebnis. Ich hatte keine Schmerzen, lediglich ein "Brennen" in den ersten 2 Tagen nach der Operation. Dies war jedoch gut erträglich. Weiters hatte und habe ich die Möglichkeit ihn jederzeit anzurufen sollte mich etwas beunruhigen beziehungsweise ein Problem auftreten. (bis jetzt ist keines aufgetreten). Ich würde es wieder machen!

Absolut zufrieden mit allen Aspekten meiner Behandlung.

09.01.2017: Top in allen Belangen! Lies mir beide Augen korrigieren (FEMTO-LASIK). Von der Voruntersuchung bis zu den div. Nachuntersuchungen immer wohl gefühlt. Auch während der OP sehr angenehme Behandlung erhalten. Service war auch super - bei jeder Frage (Telefon od Live) gab es kompetente und freundliche Antworten. Absolut zu empfehlen wenn Sie das beste für Ihr Auge wollen!

Femto-Lasik Behandlung

22.12.2016: Einen Monat ist meine Augen-Operation her und verfüge jetzt über eine Sehkraft von 120 %. Ich wurde sehr freundlich von den Ordinationsdamen und vom Doktor empfangen und mir wurden alle Fragen, die ich hatte kompetent beantwortet. Die Operation war zwar ein bisschen unangenehm aber völlig schmerzfrei und dauerte für beide Augen nur 15 Minuten. Als die betäubenden Augentropfen nach der Operation nachließen, hatte ich ein paar Stunden etwas stärkere Schmerzen, aber diese wurden gegen Abend immer schwächer. Am nächsten Tag war ich schon völlig schmerzfrei und hatte schon eine Sehkraft von 120 %. Ich war begeistert wie schnell die Schmerzen weg waren und ich schon die volle Sehkraft hatte.

Ein Jahr ist es her, dass ichmich zum Schritt der Laserbehandlung entschieden habe...

19.12.2016: ...heute am 19.12.2016 war die Jahreskontrolle und das Resultat ist wie erwartet perfekt.150% Sehleistung (ein Monat nach der OP waren es "nur" 120%). Das Personal ist sehr freundlich und der Doktor ist einfühlsam und geht auf die Patienten und ihre Bedürfnisse ein ohne etwas aufzudrängen --> die Entscheidung muss der Patient Treffen nachdem er über den jeweiligen Sachverhalt aufgeklärt wurde.

seriöse Beratung

05.12.2016: Ich hatte heute ein unverbindliches Informationsgespräch bei Herrn Dr. Derhartunian persönlich wegen einer von mir angedachten Sehfehlerkorrektur durch Augenlasern. Der freundliche Empfang und die kompetente Beratung schafften schnell das erforderliche Vertrauen. Nach einigen kurzen Tests wurde mir von einer Augenlaseroperation abgeraten, weil meine Fehlsichtigkeit einerseits zu gering und andererseits ein Augenlasern möglicherweise ein schlechteres Sehen in der Nähe bewirkt hätte. Ich war von der Ehrlichkeit und seriösen Beratung wirklich positiv überrascht! Ich werde daher keine Operation durchführen, habe aber einen Augenarzt meines Vertrauens gefunden!

Alles bestens

30.11.2016: Hatte FEMTO LASIK, es lief alles wie erwartet und hat gut geklappt, genau wie es mir ein anderer Patient nach der gleichen Behandlung voraus gesagt hatte. Sehe sehr gut und bin zufrieden, Danke!

Sehr freundlich

27.11.2016: Ich war diese Woche zu einem Erstgespräch bzw. einer Voruntersuchung da. Wurde nett empfangen und die Wartezeit betrug keine fünf Minuten. Nach erfolgter Untersuchung stellte sich zwar heraus dass ich meine Augen zum jetzigen Zeitpunkt nicht lasern lasse, das wurde vom Arzt aber auch empfohlen. Der Unterschied zwischen jetzt und nach dem Lasern wäre nur minimal, da ich nicht so schlecht sehe. Sollte sich die Investition also nicht, oder noch nicht, auszahlen, wird einem das mitgeteilt. Kein Risiko 'ausgenommen' zu werden. Sollte meine Sehstärke in Zukunft schlechter werden, komme ich sicher wieder.

Visus 1,5 beidseitig - ich würde es jederzeit wieder tun!

15.11.2016: Ich hab mehrere Jahre mit mir gerungen, ob ich mich an den Augen lasern soll. Ich entschied mich dann zu einem kostenlosen Informationsabend bei Dr. Derhartunian. In kleiner Runde erzählte der Arzt über die Vor- und auch Nachteile der verschiedensten Operationsmethoden. Er ging dabei auf sämtliche Fragen von mir und den anderen Anwesenden ein. Nach 20 Jahren Kontaktlinsen, die ich immer schlechter vertrug, sollte endlich Schluss mit schlechtem Sehen sein. Ich hatte li -4 Dioptrien, re -3,75 plus beidseitig eine Hornhautverkrümmung von je -0,5 und zum Glück eine Hornhaut die dick genug war. Euphorisch machte ich mir gleich den Operationstermin aus. Freitags 16 Uhr ging ich mit meiner Frau zum vereinbarten Termin, es wurden noch ein paar kurze Tests gemacht die Augen mit "Betäubungsmittel" eingetropft und ich lag schon auf dem Behandlungstisch. Zuerst wurde das erste Auge fixiert um den Laser-Schnitt zu machen, dann das 2. Der war schon das unangenehmere, das Lasern an sich war komplett empfindungslos! Abends waren die Augen dann natürlich gerötet aber es war auszuhalten. Am nächsten Tag konnte ich aber schon gut sehen! Jetzt über Jahr danach hab ich einen Visus von 1,5 beidseitig!

Einfach nur empfehlenswert.

10.11.2016: Ich bin auf Empfehlung einer Kollegin zu Dr. Derhartunian zwecks Augenkorrektur gegangen und muss sagen, dass ich diesen Entschluss nicht bereut habe. Schon die Voruntersuchung war sehr umfassend und sehr genau. Ebenso ließen die OP selbst und die Nachbetreuung keine Wünsche offen. Ich kann dieses Institut und vor allem auch Dr. Derhartunian persönlich nur weiter empfehlen. Ich habe mich zu jeder Zeit gut aufgehoben und betreut gefühlt und das Ergebnis der Augenkorrektur könnte besser nicht sein.

Einfach perfekt!

10.10.2016: Als ich leider eine Kontaktlinsenunverträglichkeit entwickelt habe und ich mich nie mit Brille wohlgefühlt habe, habe ich beschlossen mir die Augen lasern zu lassen. Dr. Victor Derhartunian war meine 1. Wahl. Er war vom ersten Beratungsgespräch bis zu den letzten Kontrolluntersuchungen immer sehr freundlich und kompetent. Ich habe das Verfahren "Femto-Lasik" gewählt. Die OP selbst war überhaupt nicht schmerzhaft, maximal etwas unangenehm und hat nur ca. 15 Minuten gedauert. Und das Ergebnis war mehr als ich erwartet habe: Ich konnte gleich direkt danach scharf sehen! Ich musste zwar den restlichen Tag die Augen geschlossen haben und eine Sonnenbrille tragen, aber am nächsten Tag hatte ich schon die Nachuntersuchung und ich konnte alles gut sehen. In den folgenden Tagen war das Gefühl, alles so scharf zu sehen, - und das ohne Brille oder Linsen - einfach toll. Ab und zu hatte ich noch Probleme mit dem Lesen am Computer aber das hat sich auch schnell wieder gelegt. Nach einem 3/4 Jahr sehe ich immer noch wie ein "Adler" und bin sehr froh diese OP bei Dr. Derhartunian im "EYE Laser"-Zentrum am Opernring in Wien gemacht zu haben! Es war jeden Cent wert! Vielen Dank!!

Muss nicht unbedingt sein.

08.10.2016: Ich war wegen einer akuten Augenentzündung beim Herr Dr.Derhartunian. Mein Eindruck war, die Anamnese und die Untersuchung der Augen verlief recht professionell. Plötzlich stellte er mir zu meiner Verwunderung eine Frage ,ob ich einen Führerschein besitze und Auto fahre. Ich war schon sehr verblüfft und antwortete mit Ja. Er belehrte mich, dass es mit fast 2 Dioptrien verantwortungslos ist ohne Brille Auto zu fahren. Die Versicherungen halten sich schadlos. Schön das er mich hingewiesen hat.Nur der Ton hat sehr zum Wünschen übrig gelassen. Auf meine Frage ob sich die Sehkraft nach der Entzündung wieder erhole antwortete er. ICH glaube nicht und empfahl mir nach abklingen der Entzündung meine Augen lasern zu lassen. Die Entzündung klang wieder mit der Salbe die er mir verschrieben hat ab und ich konnte wieder normal sehen. Ich suchte dann einen anderen Augenarzt auf ,der mir eine leichte Kurzsichtigkeit v.0,5 Dioptrien bestätigte und meinte eine Brille wird bei Ihnen ein Thema werden,da die Hornhaut gekrümmt ist. Aber zur Zeit brauchen Sie keine Brille beim Auto fahren. Er ist laut Leserbriefe sicher ein guter Arzt. Für mich wirkte er unfreundlich u. Geschäftsorientiert.

Anmerkung von Dr. Derhartunian, FEBO

17.10.2016: Bei einer objektiven Refraktion (die aufgrund der Entzündung auch verändert sein könnte) von knapp 2 Dioptrien und einem Sehvermögen unter 50% bin ich als Augenarzt verpflichtet Sie darüber zu informieren, dass Sie die Kriterien der StVO nicht erfüllen und von Gesetzes wegen kein Kraftfahrzeug lenken dürfen! Ich habe Ihnen auch mit Sicherheit empfohlen, diesen Sehtest nach Abklingen der Entzündung zu wiederholen. Eine etwaige Empfehlung zu einer Augenlaserbehandlung muss ich jedoch bestreiten. Die chirurgische Sehfehlerkorrektur ist zwar mein zentraler beruflicher Fokus, diese wird bei einer Notfallkonsultation allerdings allenfalls am Rande besprochen, meist auf Nachfrage des Patienten zu Alternativen zur Kontaktlinse. Es freut mich aber sehr, dass die von mir verschriebene Therapie zu einer raschen Besserung geführt hat.

Tolles Ergebnis nach PRK!

05.10.2016: Ich habe am 13.04.2016l meine Augen mittels der PRK Methode lasern lassen. Ich hatte vor dieser Methode großen Respekt, da der Heilungsprozess länger als bei der Femto-Lasik ist.Ich kann nur sagen, dass meine Ängste vor der OP und der PRK unbegründet waren. Die OP ist schmerzfrei verlaufen und war schon nach max. 20 Minuten vorbei. Meine Augen haben weder getränt noch verspürte ich große Schmerzen.Ich habe alle Schmerztabletten nach Plan eingenommen und somit haben sich die Schmerzen in Grenzen gehalten. Am Montag habe ich dann die Schutzlinsen herausbekommen und konnte schon ganz gut sehen. Ich kann nur all jenen sagen, die die PRK Methode machen und davor Angst haben, dass es halb so schlimm ist. Nach 7 Monaten sehe ich auf beiden Augen mit 150 %. Auch wenn es etwas länger dauert bis man wirklich ganz scharf sieht, es wird passieren :-) Ich kann Dr. Derhartunian nur weiterempfehlen. Der Doktor ist einfühlsam und sehr kompetent und man merkt, dass er wirklich ein Top Spezialist auf diesem Gebiet ist. Die Praxis ist top modern und man wird immer sehr gut betreut. Die kurzen Wartezeiten für einen Termin und in der Praxis selbst sind ebenso positiv zu erwähnen!

Tolle Operation

26.09.2016: Der Arzt hat bei der Untersuchung alle meine Fragen sehr freundlich und genauestens beantwortet. Die Operation verlief sehr Gut, ohne jegliche Probleme und mittlerweile kann ich vier Wochen nach der Operation äußerst Gut sehen. Im großen und ganzen war alles Wunderbar und ich kann es jedem nur weiterempfehlen !

Wahnsinns Ergebnis! Kompetente Beratung, kurze Wartezeiten und neuste Technik.

19.09.2016: Hallo, mache hier eine relativ späte Bewertung um mal zu zeigen was nach über 8 Monaten mit den Augen so los ist. Einfach Klasse!!!! Bin nach wie vor überglücklich über meine perfekten Augen. Ich hatte 4,5 Dioptrin an beiden Augen und sehe aktuell zu 100 %. Ein besseres Ergebnis kann ich mir nicht wünschen. Herr Dr. Derhartunian war sehr nett und kompetent in dem was er Tat. Er redete während der Op immer ruhig auf mich ein was mir sehr geholfen hat. Die Verheilung war schnell und super, und ich hatte keinerlei Schmerzen. Herr Dr. hat mich am Abend angerufen und wollte wissen wie es mir geht. Danke für dieses neue Lebensgefühl.!"!!! Nur zu EMPFEHLEN zu Dr. Derhartunian zu gehen!!!!!!! :) Großes Lob an Team und Personal

100%ige Zufriedenheit und Weiterempfehlug

27.08.2016: Ich persönlich habe dort eine FEMTO-LASIK zur Korrektur meiner Kurzsichtigkeit durchführen lassen und mich vor der OP knapp eine ganze Woche durchgehend gefürchtet - im Nachhinein betrachtet unnötigst verschwendete Nerven. Die OP an sich hat knapp 15 Minuten gedauert und das unangenehmste war das kurze Anbringen der Lid-Fixierungen. Die lokalanästhetischen Tropfen wirken nach wenigen Sekunden, den primären Laser nimmt man nur als ca. 30sekündigen Druck wahr und die eigentliche Korrektur als 10sekündiges Licht (das etwas unangehem riecht - aber wie soll das bei gelasertem Gewebe auch anders sein). Der Chirurg erklärt während des gesamtes Eingriffs was er gleich tun wird, gerade tut und wie es läuft (das Wort "perfekt" war in diesem Zusammenhang immer Musik in den Ohren). Die Ruhe des Chirurgen schwappt dabei auf den Patienten über und man ist sich seiner Kompetenz sowie dem neuesten Stand seiner Geräte bewusst. Nach knappen 15 Minuten war der ganze Spuk auch schon vorbei, ich durfte aufstehen und konnte schon beim Verlassen die Uhrzeit an der Wand ablesen. Nettes Detail am Rande: die nun nicht mehr benötigten Brillen können abgegeben werden und an Länder der 3. Welt geschickt :)

Top Ergebnis-Beratung-Behandlung Ausgezeichneter Arzt

25.08.2016: Vor ca. 1 Jahr hatte ich meine Femto Lasik Behandlung und muss sagen, das war eine der besten Entscheidungen, die ich je traf! Sehr gute Behandlung mit ausgezeichnetem Ergebnis. Von der Voruntersuchung bis zur Nachuntersuchung sehr professionell! Ich kann nur jedem empfehlen sich von dieser Praxis betreuen zu lassen. Dort passt wirklich alles und man fühlt sich von der ersten Minute an wohl, sicher und gut aufgehoben. Die Operation selbst war äußerst angenehm und: SCHMERZFREI. Vom ersten Augenblick an fühlte ich mich sehr wohl, gut aufgehoben und professionell beraten und behandelt. Ich kann jedem nur empfehlen, sich eine Laseroperation von Dr. Derhartunian und seinem ausgezeichnetem Team machen zu lassen! Ich bin durch das Internet und die Bewertungen auf DocFinder zu ihm gekommen und kann alle Erfahrungsberichte die bereits geschrieben wurden nur bestätigen. Ein großes Dankeschön an Dr. Derhartunian! PS: Die Sprechstundenhilfe ist auch sehr sehr nett und engagiert - ein tolles Team. Silvia B.

Meine Femto Lasik!

09.08.2016: Ich hatte, am 5.8.2016 meine Femto Lasik nach mehreren Monaten Überlegungen ob ich mich dazu wirklich traue meine Augen "aufschneiden" zu lassen. Davor habe ich mir auch ein anderes Institut angeschaut und hatte ein Gespräch mit dem Arzt der eine normale Lasik durchführen wollte. Jener klärte mich auch nicht über neuere OP Methoden auf. In meinem Sommer Urlaub lag ich am Meer und hab dank WLAN über die Suchmaschine Dr.Dehartunian gefunden. Durch die unglaublich guten Bewertungen habe ich ihn angerufen und bekam prompt einen Termin welcher zu meiner äußersten Zufriedenheit war. Natürlich hatte ich nach wie vor große Angst vor dem Eingriff jedoch hatte ich sofort ein gutes Gefühl bei ihm. Er wirkt kompetent, überaus erfahren und redet einem nichts ein. Es war herrlich einmal einen Arzt zu treffen der nicht auf Geldmacherei aus ist. Nach der OP rief Dr.Dehartunian an und erkundigte sich nach meinen Wohlbelfinden. Weder OP noch die Zeit danach waren schlimm- heute, 4 Tage später, sehe ich scharf und das nach knapp -7 Dioptrien und bin einfach nur glücklich. Ich kann wirklich JEDEM diesen einfühlsamen und wunderbaren Arzt empfehlen.

Meine Empfehlung

02.08.2016: Zwei Dinge, die mich hier absolut überzeugten: das Ergebnis der OP und der perfekte Umgang mit dem Patienten. Sehr freundlicher Empfang, großartige top-professionelle medizinische Information vor, während und nach der OP. Dr. Derhartunian geht auf den Patienten zu, hört dabei genau hin, was der Patient sich erwartet und skizziert den Ablauf und die Wirkungen der OP perfekt. Mit der Möglichkeit, schon im Vorfeld das Endergebnis zu simulieren, fiel mir die Entscheidung zur OP besonders leicht. Und diese Entscheidung war mit die beste, die ich in meinem Leben getroffen habe. Nach 40 Jahren ohne Brille leben zu dürfen, das ist ein Geschenk. Mein Dank an Dr. Derhartunian! Thomas Wachauer

26.07.2016: Einfach durchgängig alles ausgezeichnet und in jeder Hinsicht weiterzuempfehlen.

Einfach perfekt

19.07.2016: Hatte jetzt vor 1,5 Monaten meine Femto Lasik behandlung und muss sagen, das war die beste Entscheidung. Die OP selbst ist nicht schmerzhaft, teilweise unangenehm, einfach weil es sehr gegen alle Instinkte geht, wenn jemand etwas beim Auge macht. Aber mehr als ein Brennen erlebt man nie und man sieht sofort scharf. Die leichte milchigkeit ist am nächsten Tag weg. Termin bekommt man fast sofort und Es gibt kaum Wartezeit. Der Herr Doktor weiß was er tut, sehr kompetent. Ich war rundum zufrieden und empfehle Dr. Derhartunian herzlichts weiter!

Vollauf zufrieden

07.07.2016: Ich habe seit langem überlegt, eine Augenlaserung aufgrund meiner Kurzsichtigkeit machen zu lassen, aber dann aus verschiedenen Gründen das Vorhaben verschoben - zu unsicher, zu teuer, keine Langzeiterfahrung etc. Zehn Jahre und ein Medizinstudium später musste ich feststellen, dass die meisten dieser Punkte so nicht stimmten: die Kosten und die Invasivität hatte ich weit überschätzt; für die Praxis von Dr. Derhartunian hatte ich mich entschieden weil ich beruflich oft in der Nähe bin und die Empfehlungen online sehr für ihn sprechen. Die hohe Rate an Weiterempfehlungen ist vollkommen gerechtfertigt: vollste Aufklärung in sehr unaufgeregtem Setting, alle Fragen wurden beantwortet und Bedenkzeit gegeben; natürlich hat man dann im Wartezimmer vor dem Eingriff ein flaues Gefühl - das wich jedoch schnell der Neugier als der (völlig schmerzlose) Eingriff begann. Nach etwa 10 Minuten war alles vorbei und die erste Bewährungsprobe (Uhr ablesen) bestanden. Einen Tag später eine Kontrolle: alles ok. Man muss im Anschluss 1 Woche lang Antibiotika/Cortison tropfen und nach Bedarf länger (bei mir 4 Wochen) künstliche Tränen. Insgesamt aber eine der besten Entscheidungen, die ich je traf!

Sehr guter Arzt mit herausragendem Ergebnis

06.07.2016: Sehr gute Behandlung mit ausgezeichnetem Ergebnis. Von der Voruntersuchung bis zur Nachuntersuchung sehr professionell und sehr akkurat. Nach 20 Jahren Kurzsichtigkeit könnte ich nach 1 Tag nach Eingriff 120% sehen. Ich hatte keine Beschwerden, einfach klasse. Der Arzt ist ein Profi und arbeitet sehr präzise. Kann ich nur empfehlen. Vielen Dank.

wunderbar

06.07.2016: 20 Jahre kurzsichtig -nach erfolgreicher OP habe ich nun ein völlig neues Lebensgefühl Kompetente, einfühlsame, vollständige und verständliche Beratung Keine lange Wartezeit auf Termine - ab dem ersten Beratungstermin fühlte ich mich gut aufgehobe, willkommen und sehr gut betreut!

Linsenimplantation TOP - ein Spitzen-Arzt!

05.07.2016: Vor etwas mehr als einem Monat bekam ich Phake-Linsen implantiert und bin absolut glücklich damit. Angefangen vom schnellen Termin für das Informationsgespräch Anfang des Jahres, bei dem sich "leider" herausgestellt hat, dass ich für die Standard-Femto-Lasik nicht geeignet bin, über die genaue Voruntersuchung, bei der ich mich dann für die Linsen-Implantation entschied, bis hin zur OP, die absolut reibungslos und schmerzfrei ablief, fühlte ich mich immer gut beraten und betreut. Es wurde mir auch keine voreilige Entscheidung abgerungen, ich konnte noch einmal eine Nacht drüber schlafen, ob ich mich für das PRK-Lasern oder die Linsenimplantation entscheiden möchte. Und die Entscheidung war zu 100% richtig! Auch nicht unerwähnt bleiben darf: Die Sprechstundenhilfe ist auch super nett und engagiert - ein tolles Team!!

FEMTO-LASIK top! Absolute Weiterempfehlung

04.07.2016: Meine FEMTO-LASIK liegt nun genau ein Monat zurück und ich war heute bei der Nachkontrolle: alles bestens! :-) Vom (kostenlosen und sehr informativen) Info-Abend hin zur detaillierten Voruntersuchung hat man als Interessent und dann Patient bei eyelaser ein wirklich gutes und vertrauenserweckendes Gefühl. Herr Dr. Dehartunian geht auf alle Fragen ein, erklärt ehrlich Vor- und Nachteile und gibt Empfehlungen, ich hatte aber nie das Gefühl, dass er einen zu etwas überreden will. (War zwischenzeitlich bei einem anderen Institut und hatte dort schon einen OP-Termin, diesen aufgrund der mangelnden und und unzureichenden Information wieder storniert und GOTTSEIDANK noch eine zweite Meinung eingeholt und mich schließlich für eyelaser entschieden - dort fühlte ich mich 100% perfekt und umfassend betreut und bin froh, auf mein Bauchgefühl gehört und den Eingriff hier durchgeführt zu haben). Arzt und auch Sprechstundenhilfe am Empfang waren stets kompetent, aufmerksam und freundlich. Herzlichen Dank für die großartige Betreuung - ABSOLUT ZUFRIEDEN - Ein neues Lebensgefühl! :-) ABSOLUTE WEITEREMPFEHLUNG!

Empfehlenswert - I´m loving it!!!!

28.06.2016: Meine Femto-LASIK liegt 1,5 Monate zurück. Meine Entscheidung, mit der ich lange gerungen habe, war die BESTE. Dr. Derhartunian ist äußerst kompetent, versteht es, dem Patienten die Angst zu nehmen und ist in seinen Äußerungen sehr präzise. Die Operation selbst war äußerst angenehm und: SCHMERZFREI. Das Operationsteam ist einfach PERFEKT:)))) Ich kann jedem die OP empfehlen. Für mich, die ich nun weder Brille noch (weiche) Linsen brauche, ist die neue Sichtweise ein absoluter HIT! Bei Dr. Derhartunian ist man bestens aufgehoben. Ich selber würde mir die OP jederzeit wieder machen lassen. Meine Angst war völlig unbegründet.

Femto Lasik

15.06.2016: Meine Femto Lasik liegt 3 Jahre zurück und ich bin jeden Tag froh, mich getraut zu haben. Beste Entscheidung ever! Der Doc ist super kompetent, zuverlässig und daher das Gesamtpaket bei eyelaser eine klare Kaufempfehlung! Danke!

Fazit - 1 Jahr nach der FEMTO-Lasik

04.06.2016: meine Femto-Lasik liegt jetzt ca. 1 Jahr zurück und ich kann nur kurz und bündig folgendes Resümee ziehen: diese OP war wohl die BESTE Entscheidung meines bisherigen Lebens! Es ist einfach ein völlig neues Lebensgefühl, wenn man plötzlich ohne Brille und oder Kontaktlinsen auskommt. Ich kann daher die OP und diesen Doktor nur jedem empfehlen, der jemals auch nur einmal mit dem Gedanken gespielt hat, sich die Augen lasern zu lassen. Ihr werdet es auf jeden Fall nicht bereuen!

Äußerst zufrieden!

03.06.2016: Sehr gut aufgeklärt, keine Wartezeiten, einfache Abwicklung, voll und ganz zufrieden! Sehr gutes Ergebnis!
Zufriedener Kunde :-)

Keine OP möglich...

03.06.2016: Ich selbst war diese Woche auf einem Beratungsgespräch in der Augenklinik. Von einem vorherigen Augenarztbesuch wusste ich schon einmal, dass die Laserkorrektur bei mir nicht möglich sein würde. Nicht nur, dass ich äußerst rasch den Termin bekommen habe, auch der Empfang war sehr freundlich. Nach dem Austesten meiner Augen musste mir jedoch Hr. Dr. Derhartunian mitteilen, dass selbst eine Linsenimplantation nicht geeignet für mich wäre. Zwar verursachte mir das im ersten Moment schon sehr Bauchweh, da ich schon seid dem Kindergarten unter meiner Sehschwäche leide, jedoch bin ich überaus froh darüber, so klar dazu informiert worden zu sein und somit keinen unnötigen Risiken unterzogen zu werden. Ich kann ihn nur weiterempfehlen!

Femto-Lasik Erfahrungsbericht

26.05.2016: Ich hatte vor 6 Wochen meine Augen- Operation nach der Femto- Lasik Methode. Ich muss sagen, dass ich bereits am 3. Tag keinerlei Komplikationen mehr hatte; Keine tränenden Augen, keine trockenen Augen, kein verschwommenes Sehen etc. Lediglich 4 Wochen nach der OP nach einer langen (durchzechten) Nacht hatte ich am nächsten Tag mit einem Auge echte Probleme- aber die Ursache war selbst verschuldet. Jeder Erfahrung ist individuell, und ich denke, dass der Heilungsprozess auch abhängig ist wieviel der Laser tatsächlich wegschneidet. In meinem Fall war ich kurzsichtig mit knapp 2 Dioptrien, auf dem einen Auge hatte ich noch eine Horthautverkrümmung. Ggf. dauert der Heilungsprozess nach der Operation länger wenn die Sehschwäche höher ist. Ich kann nur für mich sprechen: Absolut super, und das nach kürzester Zeit. Von daher kann ich nur die klare Empfehlung aussprechen.

Wahnsinn! Neues Lebensgefühl!

20.05.2016: Meine Femto-Lasik Behandlung liegt nun gut 1 Monat zurück und ich kann nur sagen "DER HAMMER". einfach wahnsinnig gut. Dr. Derhartunian ist wirklich äußerst kompetent und freundlich. Er nimmt sich Zeit und beantwortet jede noch so kleine Frage mit Kompetenz und Einfühlungsvermögen. Die Wartezeit war angenehm kurz und auch der OP Termin war sehr schnell vereinbart. Preis/Leistung ist absolut gerechtfertigt und Top. Auch die Sekretärin am Empfang ist sehr nett und freundlich. Ich würde es jederzeit wieder von Herrn Dr. Derhartunian machen lassen. Ich bin durch das Internet und die Bewertungen auf DocFinder zu ihm gekommen und muss sagen, ich habe mich richtig entschieden. Die OP selbst hat für beide Augen ca. 20 Minuten gedauert und Schmerzen hatte ich danach überhaupt keine. Korrigiert wurde Kurzsichtigkeit bei ca. -4 Dioptrien auf beiden Augen bei geringer Hornhautverkrümmung. Heute war 2. Kontrolle und alles Tip Top und wunderbar in Ordnung. Mein Fazit: Lasst es euch bei Dr. Derhartunian machen. Ich bereue es jedenfalls nicht ;)
herminchen001

FEMTO-Lasik

20.05.2016: Ich habe mir bei Herrn Dr. Derhartunian letzten Monat meine Kurzsichtigkeit durch einen Femto-Lasik-Eingriff korrigieren lassen. Im gesamten Prozedere fühlte ich mich jederzeit gut betreut (Voruntersuchung, OP & Nachuntersuchung/en). Am Tag der OP meldete sich Dr. Derhartunian sogar noch telefonisch um sich nach meinem Befinden zu erkundigen. Ich sehe perfekt, meinen Augen geht es gut & ich bin glücklich diesen Eingriff gemacht zu haben. Klare Empfehlung an alle die von Brille & Kontaktlinsen genervt sind!

Ich bin begeistert!!

20.05.2016: Ich hatte vor wenigen Wochen eine Femto Lasik AugenOP, wegen Kurzsichtigkeit und ich muss sagen, ich bin begeistert. Ich wurde von Dr. Derhartunian, bei Eyelaser Wien operiert und seitdem sehe ich wieder klar und deutlich ohne lästige Kontaktlinsen oder Brille. Ich kann es nur jedem weiterempfehlen. Nach einer Voruntersuchung, wurde ich beim nächsten Termin operiert. Die OP selbst dauerte nicht länger als ein paar Minuten, mit Einstellen des Lasers etc ca 15 Minuten. Danach bekam ich alles Nötige für die Nachversorgung (Augentropfen, Antibiotikatropfen, Sonnenbrille). Zum weiteren Schutz vor Infektionen bekam ich eine letzte Kontaktlinse eingesetzt, die jedoch am nächsten Tag bei einer Routinenachuntersuchung herausgenommen wurde.Direkt nach der OP muss man die Augen ca 6 Stunden geschlossen halten also ist es ratsam eine Begleitperson mitzunehmen. Ich hatte weder Schmerzen noch sonstige Beschwerden. Durch die Augentropfen wurde eine anfängliche Trockenheit der Augen weitestgehend verhindert. Nach einer Woche habe ich die Tropfen komplett abgesetzt. Zusammengefasst kann ich nur sagen, dass ich sehr zufrieden war. Ich konnte sofort nach der OP den Erfolg "sehen".

Linsentausch

18.04.2016: Eigentlich wollte ich mir "nur" die Augen lasern lassen um von der Brille wegzukommen; aber dann die Diagnose "grauer Star". Das war eigentlich ein Schock für mich, aber Dr. Derhartunian hat mich beruhigt und ganz toll über die Sachlage informiert. Binnen 4 Wochen habe ich einen Termin bekommen und Dr. Jirak, der für den Linsentausch ein Spezialist ist und dafür extra aus Linz anreist, hat mich gemeinsam mit Dr. Derhartunian operiert. Nach 50 Minuten war alles erledigt. Ich hatte neue Linsen inklusive meiner Sehstärke. Drei Stunden später konnte ich den Verband schon runter nehmen und mit dem Eintropfen beginnen. Am nächsten Tag war die 1. Kontrolle: gute Wundheilung, keine Entzündung, Sehleistung 90 %. 2. Kontrolle nach einer Woche: Sehleistung 150 %!!!!! und das nach 35 Jahren Brille bei fast 7 Dioptrien - und jetzt keine Brille mehr!!! Ich kann es nur jedem empfehlen; ich hatte auch große Angst, aber völlig unbegründet. Während der OP hatte ich nie Schmerzen nur ein kurzes Druckgefühl, wenn die Linse eingesetzt und in Position gebracht wird. Also nichts wie hin zu den beiden Spezialisten; es ist ein neues Lebensgefühl. Traut Euch!

Erfolgreiche Femto-Lasik-OP

11.04.2016: 4 Monate nach meiner Augen-Operation (am 9.12.2015) kann ich die durchwegs positiven Bewertungen hinsichtlich Dr. Derhartunians, der Praxis und der OP selbst nur bestätigen. Vom ersten, unverbindlichen Beratungstermin an fühlte ich mich gut aufgehoben und fasste schnell Vertrauen. Die Terminvergabe erfolgte durchwegs rasch und kompetent durch die freundliche Dame im Empfangsbereich, welche einem auch vor der Laser-Op das notwendige "goody bag" mit Augentropfen, einem Infoblatt über das Verhalten in den Tagen danach & bei Bedarf einzunehmende Schmerztabletten (die ich nicht benötigte) überreichte. Die OP selbst verlief in einer betont ruhigen Atmosphäre, absolut schmerz- und komplikationslos. Währenddessen erklärt Dr. Derhartunian jeden Schritt in sachlichem, ruhigem Ton. Bereits direkt danach wird man nach der Uhrzeit gefragt, die ich prompt von der ein paar Meter entfernten Wanduhr ablesen konnte. Am Tag danach stand die erste Kontrolle an.Dabei wurden die hochsauerstoffdurchlässigen Kontaktlinsen, die zum Schutz der Augen am Ende der Op eingesetzt wurden, entfernt und eine Sehkraft von über 100% festgestellt. Mittlerweile kann ich mir ein Leben mit Brille kaum noch vorstellen !

Absolut seriöse und kompetente Beratung - keine OP

07.04.2016: Ich kam mit dem Ziel, meine Kurzsichtigkeit (-2 diop.) operativ behandeln zu lassen, in die Praxis von Dr. Derhartunian. Nach der Augen-Untersuchung folgte ein ausführliches Beratungsgespräch über die Möglichkeiten operativer Behandlungsmethoden. Dr. Derhartunian wies dabei insbesondere auch darauf hin, dass das Ergebnis einer Laserbehandlung bei meiner ganz konkreten Situation (berufliche Anforderungen, Präferenz einer besseren Nah- oder Fern-Sehleistung, konkretes Alter) sehr wahrscheinlich nicht meinen langfristigen Erwartungen entsprechen würde. Gemeinsam entschieden wir dann, derzeit keine operative Behandlung durchzuführen, sondern erst in 3-4 Jahren noch einmal über eine mögliche operative Behandlung zu sprechen. Auch wenn ich mir freilich gewünscht hätte, dass bei mir eine optimale Sehkorrektur möglich gewesen wäre, war die Beratung von Dr. Derhartunian insgesamt eine sehr positive Erfahrung. Es war offensichtlich, dass Dr. Derhartunian absolut bemüht ist, die für den konkreten Patienten individuell beste Lösung zu finden und er sich daher auch nicht scheut, einem Patienten zu sagen, dass die beste Behandlung im konkreten Fall keine operative Behandlung ist.

sehr zufrieden, zum weiterempfehlen

06.04.2016: ich kann absolut nichts negatives über die Ordination sagen! die arzthelferin ist sehr nett und freundlich, bietet einen gleich einen kaffee oder etwas zu trinken an! Der Arzt selber ein sehr netter, freundlicher einfühlsamer Arzt!! Ich kann diese Ordination nur weiter empfehlen!!!!

Überglücklich

29.03.2016: Bin sehr zufrieden mit der Betreuung der Klinik. Nach der Femto-Lasik-OP konnte ich sofort scharf sehen, nur leicht benebelt, was sich nach ein paar Tagen erledigt hatte. Dr. Derhartunian war sehr nett, ich habe mich dort gut aufgehoben gefühlt! Hatte absolut keine Schmerzen während und nach der OP. Bin sehr froh, über meine Entscheidung! Sandra

kann ich ohne Bedenken weiter empfehlen

24.03.2016: Ich War/bin sehr zufrieden! Vorallem die Betreuung der artzhelferin/Rezeption ist stehts bemüht und sehr freundlich Auch nach meiner Augenleaser Behandlung hat es keine Komplikationen gegeben und ich bin sehr begeistert

Sehr zufrieden!

23.03.2016: Habe am 27.1.2016 meine Augen lasern lassen. Hatte zwar nur 3,0 Dioptrin Kontaktlinsen oder Brille waren trotzdem Pflicht. Ich habe schon Jahre überlegt, bei den Augen aber immer Angst gehabt, was wäre wenn dieses oder welches passiert. Nach einem Test ob ich geeignet wäre habe ich in ziemlich kurzer Zeit einen OP Termin bekommen also habe ich es mir auch nicht mehr anders überlegt ;-) Zusammenfassend kann ich nur sagen ich habe nichts bereut. Schmerzfreie OP hat 10 Minuten gedauert, den Nachmittag in Dunkelheit im Bett verbracht. Nur am Folgetag noch minimale Lichtempfindlichkeit aber perfekte Sicht. Die Trockenheit der Augen war nach zirka 1 Woche vorbei. Arzt, Ambiente ebenfalles top. 2 Monate später ist es so als wäre ich nie kurzsichtig gewesen.

Femto-Lasik-OP vom 18.12.2015

16.03.2016: Da ich stark kurzsichtig war (-8,25 und -6,00) entschloss ich mich, eine Femto-Lasik-OP durchführen zu lassen. Eine andere OP-Methode (zB Lasik) wäre aufgrund meiner dünnen Hornhaut nicht möglich gewesen. Die OP verlief unspektakulär. Es wurden meine Augen eingetropft, meine Augenlider mit Klebestreifen fixiert und eine Lidsperre eingesetzt. Der Sauger, mit dem der Augapfel fixiert wurde, erzeugte für ca. 30 Sekunden einen starken, etwas unangenehmen Druck, aber sonst verspürte ich während der OP keinerlei Schmerzen. Insgesamt dauerte die OP ca. 5 Minuten pro Auge. Danach konnte ich schon wieder ziemlich gut sehen. Ich trug am gleichen Tag eine Sonnenbrille um mich vor grellem Licht zu schützen. Ab dem nächsten Tag sah ich perfekt scharf (>100%). Ich hatte zu keinem Zeitpunkt Schmerzen, nicht einmal ein Fremdkörpergefühl oder Kratzen im Auge. Jetzt, drei Monate später habe ich manchmal noch trockene Augen. Dann tropfe ich sie ein (maximal 1-2x/Tag). Ich würde eine derartige OP jederzeit wieder durchführen lassen. Die Lebensqualität ohne Brillen oder Linsen ist einfach wesentlich höher. Dr. Derhartunian hat fachlich sehr kompetent und freundlich eine perfekte Arbeit geleistet.

Linsen-OP vom 19.01.2016

09.03.2016: Da ich sehr unter meiner Sehschwäche gelitten habe und ohne Brille praktisch hilflos war (-7 Dioptrien auf beiden Augen) und meine Kontaktlinsen auch immer schlechter vertragen habe, entschloss ich mich dazu, mir meine Seh"behinderung" korrigieren zu lassen. Voller Hoffnung habe ich mich also in die EyeLaser Augenlaserpraxis begeben. Ich muss sagen, dass ich mich sofort wohl und gut aufgehoben gefühlt habe. Das Team ist sehr nett und während der umfangreichen Voruntersuchung werden alle Fragen ausgeräumt und die Behandlungsmethode erörtert, welche für einen persönlich am besten geeignet ist. Bei mir zeigte die Untersuchung, dass die Hornhaut fürs Lasern zu dünn sei und daher die Implantation einer sogenannten Phaken Linse in Frage käme. Nach reiflicher Überlegung habe ich mich für diese OP entschieden und habe es nicht bereut. Die OP selbst ist problemlos abgelaufen und ich hatte zu keinem Zeitpunkt Schmerzen (auch danach nicht). Bereits 1 Tag nach der OP hat man gute Sicht und kann sich im Alltag zurechtfinden. Bei mir hat es (gefühlsmäßig) 2-3 Tage gedauert, bis die Sicht perfekt war. Ich bin sehr zufrieden und es ist ein unheimlicher Gewinn an Lebensqualität! Danke dafür!

Linsen-Tausch-OP mit beste Ergebnis

05.03.2016: Nachdem Lasern bei meinem Augen nicht zielführend wäre, wurde mir von Dr. Derhartununian eine Linsen-Tausch-OP vrgeschlagen. Die Info dazu war sachlich, informativ und ohne jeden Druck. Nach reiflicher Überlegung habe ich mich dazu entschlossen. Im Jän.16 fand die Voruntersuchung statt, am 23.02. die OP. Dr. Jirka nahm den Eingriff vor. Direkt davor wurde der Eingriff noch einmal kurz durchgesprochen das war gut für meine Aufregung! Die Op war problemlos. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt (auch nicht hinterher) Schmerzen, Mit Verbänden, Schutzbrille, Medikmenten und guten Wünschen versehen konnte ich sofort danach nach Hause gehen, Am Abend des OP-Tages konnte ich schon recht gut sehen, am Folgetag sogar schon lesen ohne Brillen. Die Nachuntersuchungen bestätigen den vollen Erfolg, ich arbeite seit dem 1. Tag nach der OP wieder im Büro. Die Nebenwirkungen, auf die ich hingewiesen wurde, sind kaum oder gar nicht eingetreten. Ich bin sehr froh, dass ich mich zur OP entschlossen habe und danke dem gesamten Team für meine neue Lebensqualität. Ich empfehle diese Praxis sehr gern weiter! Mfg. Eva Schrott

Kompetent und Unkompliziert

22.02.2016: Sehr gut und modern ausgestattete Praxis, Behandlung war schnell und unkompliziert, über mögliche Risiken wurde ich aufgeklärt und durfte auch mehrmals nachhaken. OP war sehr schnell (20 Min.) und schmerzlos, Kontrolle direkt nach dem Eingriff ergab bereits eine Sehkraft von 60%. Nachkontrolle am darauffolgenden Tag, danach nach einem Monat und jetzt in einem Jahr. Auch sehr flexibel bei Zahlung, kann ich nur weiterempfehlen.

PRK-Operation / 4 Wochen danach

11.02.2016: Meine Ausgangslage war beidseitig -4,75, mittlerweile (ich bin 50 Jahre alt) benötigte ich eine Gleitsichtbrille. Bei der ersten Untersuchung hat mir Dr.Derhartunian eine PRK-Operation vorgeschlagen, die zu einer leichten Monovision führen sollte, damit nach der OP auch ein Lesen ohne Lesebrille möglich ist. Ich fühlte mich sofort gut aufgehoben und äußerst gut beraten, und habe auch bei der ersten Untersuchung sofort einen OP-Termin ausgemacht. Diese hat 1 Monat später stattgefunden und ich wurde super betreut und versorgt. Während der OP erklärt der Herr Doktor die einzelnen Schritte und nach wenigen Minuten ist das Ganze vorbei. Danach wird man von der netten Frau Ilona noch mit Sonnenbrille, Augentropfen und Schmerztabletten eingedeckt und ist sofort im Stande, den Weg zur Ubahn zu finden. Die ersten 2 Tage sind natürlich nicht schmerzfrei und man ist sehr dankbar über die Medikamente. Direkt am nächsten Tag erfolgt eine Nachkontrolle, die nächste 3 Tage später und eine weitere 1 Monat später. In meinem Fall waren alle Kontrollen zufriedenstellend, und nach 1 Monat kann ich nun sagen, dass ich überaus begeistert vom tollen OP-Ergebnis bin, ich fühle wie neugeboren, DANKE!!!

Phake Linsen - Augen OP bei starker Weitsichtigkeit

29.01.2016: Ausgangslage: Starke Weitsichtigkeit Hornhautverkrümmung Schielen kurze Vorgeschichte: Vor zirka 3 Jahren besuchte ich eine andere Praxis und kurz gefasst: diese zerstörten meinen Lebenstraum auf perfektes Sehen ohne Hilfsmittel auf einen Schlag. Mein Augenarzt riet mir dann nach ein paar Jahren mich neu zu informieren, weil durch die Forschungen sich immer neue Möglichkeiten entwickeln. Als ich nach den 3 Jahren wieder Mut fasste, fand ich übers Internet diese Praxis. Als ich zum ersten Mal dort war, fühlte ich mich gleich richtig aufgehoben. Es sind alle Beteiligten (Sekretärin, Ärzte, Arzthelferin) sehr kompetent und symphatisch. Ich finde das sehr wichtig, dass man sich wohlfühlt, denn nur so kann man ein Vertrauen aufbauen. Es wurde mir jede noch so "lächerliche" Frage beantwortet. Den OP Termin hab ich im Verhältnis sehr rasch bekommen (ca.1 Monat nach der Untersuchung) Hrn. Dr. Jirak operierte mich und war während der OP sehr ruhig und aufmunternd (sehr wichtig, da man alles mitbekommt) Am Tag nach der OP war alles so wie ich es mir schon ewig gewünscht habe, sie erfüllten mir meinen Lebenstraum. Ich empfehle diese Praxis jeden weiter, weil einfach alles stimmig war! DANKE

Wieder mehr Lebensqualität. Super Arzt!

26.01.2016: Meine Laser-OP bei Herrn Dr. Derhartunian im Augenlaserzentrum Wien, "EyeLaser" war in jeder Hinsicht perfekt. Nachdem ich mir bereits drei Augenlaserzentren angeschaut hatte, war ich mir hier sofort sicher! Schon die Voruntersuchung hat mich sofort überzeugt. Ich wurde kompetent, umfänglich und einfühlsam beraten und fühlte mich von Anfang an wohl in der Praxis. Noch am gleichen Abend der OP rief mich Herr Dr. Derhartunian an und erkundigte sich nach meinem Befinden. Die OP war schmerzfrei und ich hatte schon am nächsten Tag eine 100%-ige Sehkraft. Für mich hat sich damit ein Traum erfüllt. Derzeit liege ich am Meer ohne Brille und Kontaktlinsen und bin total glücklich über dieses Lebensgefühl .-) Ein großes Dankeschön an Dr. Derhartunian

Profis am Werk

26.01.2016: Ich kann mich den ganzen anderen Meinungen nur anschließen. Zuerst habe ich an einem Info-Abend teilgenommen, wo einem grob beschrieben wurde wie so eine Augen-OP abläuft und was für Möglichkeiten es für die unterschiedlichen Bedürfnisse gibt (Kurzsichtig, Weitsichtig, grauer Star etc.). Am selben Abend habe ich mir dann einen Termin für eine unverbindliche Voruntersuchung ausgemacht, in der festgestellt ob man überhaupt für eine OP geeignet ist. 2 Wochen später war dann schon der Termin für die endgültige Voruntersuchung festgelegt und 2 Tage darauf dann operiert. Vom Entschluss bis zu den 'neuen Augen' also insgesamt 3 Wochen. Ich bin vollstens zufrieden und hätte mir keinen besseren Arzt als Dr. Victor Derhartunian wünschen können.

Lasik OP

20.01.2016: Kann man nur weiterempfehlen! Man wurde über alle Risiken aufgeklärt und es wurde einem nicht die teuerste Variante empfohlen sondern die, die individuell am Besten ist.

Empfehlenswert

17.01.2016: Beste Betreuung, volle Aufklärung über Risiken und eventuelle Nachteile (zb.: Halo`s) Es wird auch nicht versucht jemanden etwas zu verkaufen um mehr Profit zu machen, der beste und auch kostengünstigte weg wird genause vorgeschlagen und nicht schlecht geredet. Für das, was nach der Op benötigt wird,ist bestens vorgesorgt . Auch während des Eingriffs ist für ein möglichst angenehmes Befinden gesorgt. Mann fühlt sich einfach in guten Händen Fazit: Nicht die billigste Lösung aber mit Sicherheit eine der Besten

Zufriedenheit und Vertrauen

14.01.2016: Ich kann nur sagen, dass ich mich sehr wohl gefühlt habe in der Ordination von Dr. Victor Derhartunian. Er ist ein sehr kompetenter symphatischer Arzt bei dem man sich sehr gut aufgehoben fühlt. Man hat sofort das Gefühl das er weiß was er macht man fühlt sich wirklich top versorgt. Die kurzzeitige Angst kurz vor der Laserung hat er mir schnell durch seine ruhige vertrauensvolle Art genommen. Die Laserung war schnell vorbei und KOMPLETT schmerzfrei. Weder während der Laserung noch nach der Laserung hatte ich Schmerzen- nichts. Auch die Tage danach nicht. Kein brennen kein kratzen- nichts. Einfach der Wahnsinn. (Ich hatte eine Femto-Lastik) Ich bin sehr dankbar für meine neugewonnene Lebensqualität ohne Brille. Würde es sofort wieder machen. Eine sehr zufriedene Patientin von Dr. Victor Derhartunian

Voll zufrieden

11.12.2015: Von der Empfangsdame/Arzthelferin über Hrn.Dr. Derhartunian bis hin zum Operateur, Hrn. Dr. Jirak, kann ich diese Praxis jedem empfehlen. Die Praxis ist modern eingerochtet. Freundlicher Empfang, kompetente Untersduchung und ausführliches Gespräch bezüglich der bevorstehenden Operation (Linsentransplantation) durch Dr. Derhartunian. Ich wurde über alle Risken ausführlich informiert und schon beim Gespräch merkte ich, dass ich in den richtigen Händne bin. Einen Monat später die Operation. Die Operation selbst ist, wie jede Operation, unangenahm, da bei vollem Bewusstsein. Vor der Operation ausführliches und kompetentes Gespräch mit Hrn. Dr. Jirak. Operation beider Augen ca. 45 Minuten. Während der OP und danach keinerlei Schmerzen. Ausführliche Nachbetreuung. Kann ich nur jedem, der sich zu so einem Schritt entschließt, empfehlen. Ein großes Dankeschön und schöne Feiertage an das gesamte Team.

Femto-Lasic-OP

25.11.2015: Den Schritt der Operation habe ich mir wirklich lange überlegt, die Frage war zum Schluss nur noch: Wo soll ich das machen lassen? Jedenfalls stieß ich dann über DocFinder (so ehrlich muss ich sein) auf die Praxis von Dr. Derhatunian. Ich hab dort angerufen und für die nächste Woche einen Termin ausgemacht. Die Praxis wirkt auf den ersten Blick sehr modern und ich fühlte mich also alles in allem sehr wohl. Dr. Derhatunian hat mir dann auch alles erklärt: Durchführung, Risiken, Komplikation, die ganze Palette eben. Der Termin für die Operation war dann eine Woche darauf und dauerte pro Auge ca. 10min. "Schmerzen" hatte ich nur beim Eintropfen des Lokalanästhetikums, was sich ungefähr so anfühlt wie wenn man etwas Seife ins Auge bekommt. Danach braucht man zwar eine Begleitperson, weil man die Augen geschlossen halten und eine (gratis)Sonnenbrille tragen sollte, aber man kann ohne Brille sehen, was schon ein ziemlich beeindruckendes Gefühl war. Bei mir tränten die Augen dann noch einige Stunden und am nächsten Tag konnte ich normal sehen und das verbesserte sich in den nächsten Tage noch weiter. Kann diesen Schritt also wirklich jedem ans Herz legen ;)

endlich gemacht!

11.11.2015: ich habe wirklich bereits sehr lange hin und her überlegt ob ich den schritt wagen soll - weg von den harten linsen, endlich uneingeschränkt sehen. nachdem mein freund sich ebenfalls die augen lasern lassen hat (ohne probleme, ohne beschwerden), hab ich mich dazu entschlossen, eine erste voruntersuchung bei dr. derharunian machen zu lassen. ich war von anfang an sehr zufrieden, einerseits mit der raschen und kompetenten terminvergaben, andererseits von den gesamten praxisräumlichkeiten. man fühlt sich sehr gut aufgehoben und kann zu 100% vertrauen aufbauen. habe mich nach der voruntersuchung sofort zum lasern entschieden. der eingriff selbst verlief ohne beschwerden. bevor man realisiert was da passiert, ist es auch schon wieder vorbei. und man sieht danach tatsächlich sofort alles klar! der erste tag nach der OP ist etwas unangenehm. dank der kompetenten beratung jedoch zu überstehen. man bekommt schmerzmittel und sogar eine schlaftablette mit - und könnte auch jederzeit den arzt telefonisch kontaktieren. nach zwei tagen konnte ich meinen alltag völlig uneingeschränkt ausüben. eine woche müssen die augen noch regelmäßig eingetropft werden, danach alles perfekt!

Nach 46 Jahren endlich Durchblick

10.11.2015: Kurz die Eckdaten: 25.09.2015 Erstuntersuchung, 09.10.2015 OP mittels FEMTO-LASIK, 09.11.2015 Kontrolltermin.....Nachdem nun etwas mehr als ein Monat seit der OP vergangen ist, möchte ich gerne meine persönlichen . Erfahrungen weitergeben, um den vielleicht noch "Unschlüssigen" eine Hilfestellung zu leisten. Vorweg, es war mit Abstand die beste Entscheidung die ich je in meinem Leben (in medizinischer Hinsicht) getroffen habe. Da ich schon seit meinem 7 LJ Kurzsichtig bin (derzeit etwas über 5 Dioptrien beidseitig), und daher Brillen, sowie beim Sport Kontaktlinsen, mein täglich Brot waren, kann ich jetzt wirklich von einer neuen Lebensqualität sprechen. Die OP durch Hr. Dr. Derhartunian war absolut schmerzfrei und nach 15 min erledigt! Nachdem ich den Rat befolgte und am selben Tag die Augen wirklich schonte und kaum aufmachte, hatte ich auch die Tage danach absolut keine "Nachwehen"! Der Zustand hält bis zum heutigen Tage an, und bei der gestrigen Nachkontrolle wurde alles für perfekt erklärt (120 % Sehleistung!) Ich kann Hr. Dr. Derhartunian allen Interessenten nur wärmstens empfehlen, in meinem Bekannten und Verwandtenkreis hab ich das auch schon getan. Danke vielmals Doc!!!

Phake-Linsen Implantation

08.11.2015: Ich habe immer wieder mit dem Gedanken gespielt, mich einer Augenoperation zu unterziehen. Vor einigen Jahren habe ich deshalb bei einer anderen Klinik einen Beratungstermin vereinbart. Dort hieß es, man könne meine Fehlsichtigkeit nicht komplett behandeln; somit war das Thema wieder vom Tisch. Dieses Jahr wollte ich es erneut wissen und ging zu einem zweiten Institut. Dort hat man mir, wie beim ersten Mal, gesagt, dass beim Lasern eine gewisse Fehlsichtigkeit übrig bleiben würde. Da ich mich beim zweiten Institut nicht wohl gefühlt habe bin ich zu Dr. Derhartunian gegangen. Der offenbarte mir mit der Phake-Linse ganz neue Möglichkeiten. Von dieser Behandlungsmethode hat mir vorher niemand erzählt. Ich war sehr glücklich und gleichzeitig auch nervös denn ich bin ein totaler Angsthase und fürchte mich schon vor dem Wort Schmerz. Den Termin bei Dr. Jirak, welcher die Operation durchgeführt hat habe ich sehr schnell bekommen. Die Operation verlief ohne Zwischenfälle und ich kann, nach bald fünf Monaten, sagen, dass die beiden Ärzte das Beste waren, was mir passieren konnte. Beide sind absolut kompetent. Man merkt sofort, beim ersten Gespräch, dass sie wissen wovon sie sprechen. Danke

Vollprofis

06.11.2015: Ich war von Beginn an überrascht wie routiniert, professionell und locker hier gearbeitet wird. Hatte immer das Gefühl das ich sehr gut beraten und betreut werde und wurde auch nicht enttäuscht. Natürlich hat man vor so einer OP Angst aber durch die angenehme Atmosphäre und die einfühlsame Betreuung wird es einem wirklich leicht gemacht die Angst abzulegen.

Vertrauen gehabt, Schritt gewagt, Vertrauen belohnt

05.11.2015: Die Entscheidung, seine Augen “unters Messer” (bzw. unter den Laser) zu legen, ist i.d.R. eine Entscheidung, die man mehrere Jahre vor sich hin schleppt, bis man sich eines Tages sagt “Wenn nicht jetzt, wann dann?”. Als Voraussetzung für eine Laser-OP muss man a) in die Fähigkeiten der Laser-Technologie vertrauen und b) in die Kompetenz des auszuführenden Arztes. Daher, um sich über die Kompetenz des Arztes Dr. Derhartunian Klarheit zu verschaffen, empfehle ich, den Infoabend zu besuchen, der von ihm .ca 1 mal im Monat direkt in der Praxis in 1010 Wien gehalten wird. Das unterscheidet die Eyelaser Augenpraxis von anderen Augenzentren in Wien, die das nicht anbieten. In meinem Fall war es so, dass mir beim Vortrag klar wurde “Ja, der hat´s drauf.” Meine Femto-LASIK OP, um meine Kurzsichtigkeit (-2,75R, -2,50L) zu korrigieren, hat 30 min gedauert. Sie war aufregend, ganz klar. Unangenehm ist nur die Fixation des Auges. Am Tag drauf konnte ich schon verdammt gut sehen. In den ersten 2 Wochen habe ich Tropfen mit Hyaluronsäure und ein Antibiotikum zu mir genommen und mich geschont. Heute, ca. 1 ½ Monate nach der OP, bin ich immer noch über das Ergebenis überrascht. Meine Empfehlung!

Kompetent und freundlich...so muss es sein!!

19.10.2015: Sehr sympathischer und enagierter Arzt. Von der Voruntersuchung bis zur Nachkontrolke fühlt man sich hier gut aufgehoben. Fragen jeder Art werden ausführlich beantwortet, auf Terminwünsche Rücksicht genommen und auch die Austattung sowie der Service der Praxis sprechen hier für sich. Top!

sehr zufrieden

05.10.2015: Meine Femto-Lasik-OP ist nun 1,5 Monate her. Ich habe schon lange mit trockenen Augen zu kämpfen und befürchtete daher, dass sich dies durch die OP verstärken würde, was aber gar nicht der Fall war. Ich hatte ca. 5 Dioptrien und es ist wirklich ein Gefühl neuer Lebensqualität, jetzt ohne Brille herumlaufen zu können. Ich kann es deshalb nur weiterempfehlen, die Laser-OP bei Dr. Derhartunian zu machen!

Femto-Lasik

28.09.2015: Ich war vor ca 1,5 Jahren bei einem Info-Abend und habe mich damals schon sehr wohl gefühlt. Da meine Werte aber nicht stabil waren (ca 5 Dioptrien auf beiden Augen), habe ich erst Ende August 2015 den Eingriff vornehmen lassen können. Der Eingriff war etwas unangenehm aber überhaupt nicht schmerzhaft. Mein OP-Termin war ein Freitag mittag. Danach heimkommen & gar nichts mehr machen, Augen soweit es geht geschlossen halten & viel Musik hören. Am nächsten Tag Kontrolltermin, alles war ok (konnte am Vortag schon ohne Schwierigkeiten sehen wie mit meiner Brille). Schmerzen hatte ich zu keinem Zeitpunkt. Kann jedem nur empfehlen einen Infoabend mitzumachen & sich selbst ein Bild zu machen. Bin mit dem Ergebnis & der Betreuung sehr zufrieden.

würde es jederzeit nochmal machen

07.08.2015: Ich war kurzsichtig und hatte -5 Dioptrien auf beiden Augen. Kontaktlinsen und Brillen waren mir schon so lästig, dass ich mich für eine Femto-LASIK entschieden habe. Das Beratungsgespräch war sehr informativ und Dr. Derhartunian hat sich die Zeit genommen alle Fragen zu klären. Er hat in diesem Gespräch auch den Operationsablauf genau erklärt. Auch bei der Voruntersuchung hatte ich noch die Change alle Fragen zu stellen, die ich klären wollte. Die OP selbst war etwas unangenehm aber schnell vorbei. OP inkl. Wartezeit, Patientenverfügung lesen & unterschreiben und Medikamentenerklärung hat insgesamt eine halbe Stunde gedauert. Dr. Derhartunian hat während der OP jeden Schritt genau erklärt und ich habe immer gewusst was gerade gemacht wird. Schmerzen hatte ich während und auch nach der OP keine. Nur trockene Augen, was sich aber nach 1 Woche verbessert hat. Sehen konnte ich bereits nach der OP so scharf wie mit Brille vorher. Bei der Nachuntersuchung 1 Monat später hatte ich schon eine Sehstärke von 115%. Ich kann die OP nur jedem weiterempfehlen, ich bin sehr zufrieden damit.

Femto-Lasik-OP

02.08.2015: Meine Sorgen vor der Femto-Lasik-Operation waren völlig unbegründet. Dr. Derhartunian ist in seinem Gebiet sehr professionell und ich bin froh, diesen Schritt gewagt zu haben. Die Operation ist für mich jeden Cent wert und ich würde es jederzeit wieder machen! Ein tolles neues Lebensgefühl!

keine OP, trotzdem sehr zufrieden

28.07.2015: Nachdem eine Freundin ganz begeistert von ihrer geglückten LaserOP bei Dr. Derhartunian erzählt hat, wollte ich mir das auch anschauen. Der kostenlose Informationsabend war sehr interessant und man hat gemerkt, dass Dr. Derhartunian weiß, wovon er spricht. Er hat die Fragen aller Anwesenden sehr ausführlich beantwortet. Heute hatte ich meinen Untersuchungstermin und wieder war alles sehr angenehm und unkompliziert. Nach der ausführlichen Untersuchung hat Dr. Derhartunian mir in meinem Fall von einer Laser OP abgeraten. Es wäre technisch zwar möglich, ich würde aber, seiner Erfahrung nach, danach nicht sehr glücklich mit dem Ergebnis sein. Ich war sehr froh über seine Ehrlichkeit, denn eine OP die viel Geld kostet und nicht den gewünschten Erfolg bringt, hätte mich wohl wirklich nicht glücklich gemacht. Alles in Allem kann ich Dr, Derhartunian und sein Team nur empfehlen!

Phake-Linsen Implantation 29.04.15

09.06.2015: Bin per Internetrecherche auf eyelaser gestoßen. Habe dann hier auf docfinder nachgelesen und war sehr skeptisch, weil die Klinik so gut bewertet wurde. Da ich es jetzt hinter mir habe, gibt es nur eine Bewertung für Dr. Derhartunian und sein Team - 5 von 5 Sternen. Beim ersten Besuch in der Praxis, war ich von der modernen Ausstattung etwas eingeschüchtert aber sowohl Arzt als auch Helferinnen waren sehr freundlich, unaufgeregt und bodenständig, wodurch ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt habe. Die OP führte Dr. Jirak durch, der ebenso professionell wie freundlich gewirkt hat und mir alles genau erklärt hat. Der Eingriff selbst hat pro Auge keine 5 Minuten gedauert, war total unangenehm. In diesen nicht einmal 10 Minuten habe ich schon sehr geschwitzt aber es lohnt sich alle mal. 10 Minuten durchhalten dafür das restliche Leben sehen können, war meine Parole. Im Nachhinein würde ich es auf jeden Fall wieder machen lassen. Habe am nächsten Tag schon sehen können und das Gefühl ist unbeschreiblich. Fasse mir jetzt noch oft an die Nase um meine Brille hoch zu schieben, nur dass da keine mehr ist... Bin vollends mit der Leistung von Dr. Derhartunian und seinem Team zufrieden.

Gute Beratung und beste Betreuung

27.05.2015: Da ich einbisschen Angst hatte brauchte ich großes Vertrauen und das hab ich vollkommen bekommen. Ich hab mich so richtig wohl gefühlt. In den besten Händen. Ich bin so glücklich das ich es gemacht hab es ist eine Erleichterung fast unbeschreiblich !! Von 4 Dioptrien auf 0 ohne Schmerzen was will man mehr.

Endlich ohne Brille

14.05.2015: Das Erstgespräch und die Voruntersuchung war sehr genau, hat ca. 1,5 Stunden gedauert. Es war sicher nicht einfach bei mir, da ich kurzsichtig, aber auch schon altersweitsichtig war. Außerdem fand Dr. Derhartunian heraus, dass meine Brille um 1 Dioptrie zu stark war. Eine Woche später hatte ich schon den OP-Termin. Die OP dauerte für beide Augen 15 Minuten, war total schmerzlos. Dr. Derhartunian sagte Schritt für Schritt an und nahm damit die Nervosität. Ich hatte nach der OP auch keine Schmerzen oder Probleme. Die OP war freitags und Montag habe ich ganz normal wieder arbeiten können (Computerarbeit). Genau 1 Monat nach der OP hatte ich einen Kontrolltermin. Auch diese Untersuchung wurde wieder sehr genau durchgeführt. Ich bin 100%ig zufrieden.

Femto-Lasik

06.05.2015: Nach einem Ersttermin vor über einem Jahr wurde die OP erst vor 2 Monaten durchgeführt. Der Grund? Dr. Victor Derhartunian riet mir bei meinem Erstgespräch davon ab, da meine Sehwerte nicht stabil genug waren. Ich bin überzeugt, dass nicht viele Ärzte so etwas zu einem Patienten sagen würden, schon gar nicht im Ausland wo alles am selben Tag abläuft. Die OP selbst verlief sehr gut, schmerzen hat man zu keinem Zeitpunkt. Ich emfpand es als äußerst positiv, dass Dr. Derhartunian während der OP stets die Schritte erklärte, dadurch wusste ich was als nächstes passiert und dass alles nach Plan verläuft. Nach der OP sind die Augen zu beginn sehr lichtempfindlich und trocken, das vergeht jedoch relativ schnell. Jetzt, 2 Monate nach der OP, bin ich nicht mehr lichtempfindlich. Lediglich Autoscheinwerfer blenden in der Nacht noch stärker als früher, das verbessert sich aber auch von Woche zu Woche. Trockenheit ist kaum noch spürbar, nur an sehr langen Tagen und nach dem Aufwachen in der Früh. Autofahren konnte ich bereits am Tag nach der OP (mit Sonnenbrille!). Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und kann nur jedem raten, die OP bei Dr. Derhartunian durchzuführen.

Wieder Richtig sehen

28.04.2015: Als ich mich für eine Laser Behandlung entschieden habe, habe ich mich im Internet nach Ärzten umgesehen und bin auf die Seite von eyelaser gestoßen. Ich hatte von Anfang an einen sehr positiven Eindruck und spätetsens nach dem ersten Termin, war ich mir sicher, dass ich hier meine OP machen würde. Der Grund war/ist der Arzt und das Personal sind sehr freundlich, professionell und zuvorkommend. Außerdem hat sich der Arzt von Anfang an bemüht mir alles verständlich zu erklären. Auch während der OP hat er jeden Schritt erklärt und so mit einem die Nervosität genommen. Ich bin zu 100% mit dem Ergebnis Zufrieden, und kann ihn jedem nur weiter empfehlen.

Kompetent und freundlich

28.04.2015: Ich war bei Dr. Derhartunian wegen einer Augen-OP. Im Beratungsgespräch hat er mir hier mehrere Möglichkeiten aufgezeigt, wobei ich mich schließlich für die Femto-Lasik entschieden habe (war auch die Empfehlung von Dr. Derhartunian). Außerdem hat er mir eine künstliche Monivision nahegelegt, die ich nach einem mehrwöchigen Test mit Kontaktlinsen ebenfalls wählte. Was die Einstellung der richtigen Korrekturwerte wahrscheinlich noch komplizierter machte war die Tatsache, dass meine Brillen vor der Operation wohl zu stark eingestellt waren. Dr. Derhartunian hat die Einstellung aber trotzdem perfekt hinbekommen. Ich sehe auf meinem rechten Auge hervorragend, mein linkes Auge hat eine leichte Rest-Kurzsichtigkeit (Monivision), wodurch ich hoffentlich noch längere Zeit ohne Lesebrille auskomme. Die OP selbst war sehr schnell vorbei. Es wurde jeder Schritt auch während der OP genau erklärt, was bei der OP eindeutig zur Beruhigung beiträgt. Danach hatte ich auch keine Schmerzen. 3 Tage nach der OP ging ich wieder arbeiten (Büro), und nach 2 Wochen hatte sich auch mein Gehirn auf die Monovision eingestellt.

Neues Lebensgefühl

27.04.2015: Bin bei meiner Recherche im Internet auf das Team von eyelaser gestoßen und hatte gleich den besten Eindruck.Vor Ort hat sich dieser Eindruck bestätigt. Ich habe mich gleich sehr gut aufgehoben gefühlt, und einer Operation stand gottseidank nichts im Wege. Bei mir wurde die Femto LASIK angewandt um meine Kurzsichtigkeit beider Augen zu korrigieren. Während der OP hat der Arzt jeden Schritt erklärt und mir so auch meine Nervosität genommen. Die Assistentin war äußerst bemüht und einfühlsam und hat alles weitere mit mir besprochen. Ich hatte mich ehrlichgesagt auf viel tropfen und trockene Augen eingestellt-das war allerdings überhaupt nicht der Fall.Ich war überrascht wie schnell die Heilung voranschriit und wie unkompliziert alles gelaufen ist. Einen Monat nach der OP bin ich super glücklich mit dem Ergebnis und froh, dass die Zeiten meiner Kurzsichtigkeit endlich vorbei sind. Ich kann nur jeden ermutigen sich auch dafür zu entscheiden und habe eyelaser auch schon weiterempfohlen.

BESSER als je zuvor!!!

23.04.2015: Nach meiner FEMTO-Lasik (Kurzsichtigkeit li -3,5 re -2,75) sehe ich besser als je zuvor mit Brille oder Kontaktlinsen!!! alles hat wunderbar geklappt, vom Erstgespräch bis zur Nachuntersung. Ich hatte meine OP am 27.03. um 11h. Bereits eine Stunde später war ich bereits wieder zuhause und hatte praktisch keine Beschwerden. Nach 2 Tagen war meine Sehleistung schon mehr als perfekt. Daher kann ich nur sagen VIELEN DANK!!! und diesen Arzt samt Ordination jedem anderen weitermpfehlen der mit dem Gedanken spielt, sich die Augen lasern zu lassen!

Wie ein Wunder

20.04.2015: Sehr kompetentes Team. Sehr schnelle und unkomplizierte Behandlung. Keine langen Wartezeiten. Sehr schöne Ordination. Auf jeden Fall weiter zu empfehlen, habe schon am Tag darauf 100% gesehen, wie ein Wunder :-)

grauer star-op.

18.04.2015: 25.2. und 30.3.2015 , jeweils ein Auge und jeweils zwar Stress und Erwartungsangst, aber dank der erstklassigen Vorbereitung und Op. durch die beiden Ärzte war auch für einen Angstpatienten die Op. Situation gut erträglich. ein besonderer Dank geht auch an das Op- personal und an die einfühlsame Ordinationshilfe! die dreimalige Nachsorge war gründlich und informativ bei auftauchenden Fragen, auch konnte man jederzeit bei ev. Problemen(die ja gar keine waren!) nachfragen. Fazit: absolut empfehlenswertes Institut und noch herzlichen Dank an alle Beteiligten! H.und A. Früh

Erfolgreiche Augenoperation

14.04.2015: Nach der Erstuntersuchung durch Herrn Dr. Derhatunian, die sehr genau und ausführlich stattgefunden hat,. erhielt ich die Diagnose, wonach eine Laserbehandlung bei mir nicht möglich wäre, sondern ein refraktiver Linsenaustausch mit Einsatz einer multifokalen Intrakularlinse erfolgen muss. Alle meine Fragen wurden kompetend und, was für mich besonders wichtig war, auch für den Laien verständlich beantwortet und erklärat, sodass ich nach diesem Gespräch in der Lage war, eine Entscheidung ohne besondere Unsicherheit oder Angst vor der OP zu treffen. Das Ergebnis nach der OP, die weder besonders unangenehm noch schmerzhaft war, ist 100%ig optimal - ich kann jetzt auch wieder Kleingedrucktes ohne Sehbebehelfe lesen! Ich bin begeistert und sehr froh, dass ich diese OP habe durchfürhen lassen. Mein Rat an andere Patienten kann nur sein: Bei Interesse oder Bedarf - auf jedenfall die unverbindliche Untersuchung und Beratung durchführen - danach ist man in jedem Fall in der Lage eine für sich optimale Entscheidung zu treffen. Alle Unsicherheiten und Fragen sind danach behoben und beantwortet. Es wurde auch überhaupt kein Druck zur Durchführung auf mich gemacht. Ich kann nur sagen: Super !

-8,5 auf -0,25 - Ein Traum wird wahr!

31.03.2015: Ich habe mir nach langer und gründlicher Überlegung nun endlich am 27.02.2015 die Augen lasern lassen. Die Wartezeit hatte 1. mit meinen ständig schlechter werdenden Augen, mit dem Preis der OP und auch ein wenig mit meiner Angst zu tun. Nachdem eine sehr gute Freundin mir Herrn Dr. Derhartunian empfohlen hatte, hatte ich mich auch endlich getraut meine Augen untersuchen zu lassen. Ich wusste ja noch nicht ob die Methode bei mir anwendbar ist.Nach dem ersten Beratungsgespräch dann die tolle Nachricht: JA ich kann! Mir war natürlich sehr wichtig, dass ich mich in der Praxis und beim Arzt wohl fühle, ernst genommen werde, dass der Arzt sehr genau und sorgfältig arbeitet und natürlich, dass er mir klipp und klar sagt welche Risiken (gerade bei solch einer hohen Dioptrienanzahl wie meiner) bestehen, und mit welchem Ergebnis ich zu rechnen habe. All diese Kriterien wurden bestens erfüllt. Betonen möchte ich auch die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des gesamten Teams. Immer freundlich, immer genau, immer geduldig und immer für jegliche Fragen offen! Für mich hat sich diese OP mit so viel mehr Lebensqualität ausgezahlt! VIELEN DANK!!!

Neue Lebensqualität

14.03.2015: Ich hatte auf beiden Augen -4,75 und war dadurch leider beruflich an meinem Limit angelangt. Nach langem Überlegen entschied ich mich für eine Laser OP. Der Herr Dr. war der einzige der sich am selben Tag (19:30) noch persönlich bei mir meldete und ich bekam noch in der selben Woche eine Erstuntersuchung. Das ganze ohne Unmengen von Geld auszugeben. Die Beratung und Betreuung war sehr persönlich. Nach ausreichender Beratung und Überlegung habe ich mich für die PRK entschieden das ich auch Kampfsportler bin. Die OP ist super verlaufen und ich habe schon zwei Wochen danach mehr als 80% der Sehfähigkeit. Jetzt genau ein Monat nach der OP habe ich meine 100% erreicht und bin mehr als überglücklich. ich kann es jedem nur weiterempfehlen und ich bereue den schritt keineswegs. Vielen dank an das Team und den Arzt. MFG Florian

der Fliegerarzt war auch begeistert

16.02.2015: Vielen Dank für die ausgezeichnete Beratung, Behandlung und Nachsorge. Ich sehe jetzt besser als je zuvor. Auch die fliegerärztliche Nachuntersuchung (durch einen anderen Augenarzt) habe ich ohne weiteres bestanden.

Einwandfreies Augenlasern

12.02.2015: Ich wollte mir schon länger meine Kurzsichtigkeit (ca. 5,25 Dioptrien) "weglasern" lassen. Dr. Derhartunian habe ich das erste Mal im Rahmen eines von ihm veranstalteten kostenlosen Informationsabends zum Thema Augenlasern kennengelernt. Er nimmt sich viel Zeit die Fragen der Patienten zu beantworten und machte auf mich dabei einen sehr kompetenten Eindruck. Die Praxis selbst ist neu und geschmackvoll eingerichtet. Ich machte mir an diesem Tag noch den Termin zur Voruntersuchung aus. Diese verlief zügig: Ich wurde gleich aufgerufen, vom Dr. persönlich zu den verschiedenen Geräten gebracht und untersucht. Anschließend zeigte und erklärte er mir die Untersuchungsergebnisse. Den OP-Termin bekam ich wunschgemäß noch in der gleichen Woche. Die OP selbst war aufgrund des Augenspreitzers zwar unangenehm, aber komplett schmerzfrei und nach nicht einmal einer Viertelstunde waren beide Augen fertig gelasert. Auch nach der OP hatte ich keine Schmerzen (aber trockene Augen) und konnte bereits fast perfekt sehen. Am folgenden Tag wurde ich vom Dr. nachuntersucht. Die OP verlief ohne Komplikationen. Ich kann Dr. Derhartunian wirklich allen empfehlen, die noch eine Brille tragen!

Korrektur meiner Kurzsichtigkeit: Ich bereue es nicht getan zu haben!

09.02.2015: Nach ein paar Recherchen im Internet kam ich auf die Website der Praxis und vereinbarte ein unverbindliches und kostenloses Beratungsgespräch. Den zeitnahen Termin hierfür bekam ich sehr rasch und freundlich per Telefon übermittelt. Die Praxis hat bei mir einen sehr gepflegten und modernen Eindruck hinterlassen. Dr. Derhartunian ist meiner Meinung nach ein sehr sympathischer und kompetenter Arzt. Das ausführliche persönliche Gespräch und seine langjährige Erfahrung haben mich überzeugt, meine Augen in seiner Praxis operieren zu lassen. Ich wurde von Beginn an sehr gut beraten und in allen Angelegenheiten von ihm und seinem Team bestens unterstützt. Bis zum jetzigen Zeitpunkt gibt es keine Probleme. Brille runter, Lebensqualität rauf! Bin sehr zufrieden...

Sekundenlaser

06.02.2015: Aufgrund von vielen positiven Empfehlungen in meinem Bekanntenkreis habe ich die Praxis von Dr. Derhartunian aufgesucht. Seit meiner frühen Jugend war ich kurzsichtig und trug seit knapp 20 Jahren Kontaktlinsen. Dr. Derhartunian war sehr einfühlsam und hat alle meine Fragen beantwortet. Er hat sich für das Gespräch sehr viel Zeit genommen, ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Am OP-Tag selbst war ich trotzdem sehr nervös und aufgeregt. Dr. Derhartunian und seine Assistentinnen sind sehr herzlich auf mich eingegangen und könnten mich beruhigen. Die OP dauerte nur wenige Minuten und war komplett schmerzfrei!!! Bereits am darauffolgenden Tag könnte ich einwandfrei sehen - bis heute! Ich bin sehr froh, dass ich bei Dr. Derhartunian war - ich habe ein neues Lebensgefühl bekommen!!!!

Femto Lasik 5.12.2014

26.01.2015: Von der Vorbesprechung über die Voruntersuchung zur eigentlichen Operation sowie der Nachbetreuung habe ich mich sehr gut betreut und beraten gefühlt. Alle meine Fragen wurden sofort und präzise beantwortet und bei der Voruntersuchung wurde höchster Wert auf das gewünschte Ergebnis gelegt. Der Eingriff selbst erfolgte schmerzfrei, wenn auch das Gefühl etwas unangenehm ist. Man bekommt alle Informationen und Medikamente für die erste Nachbehandlung mit. Ich hatte ca. 1 Woche nach dem Eingriff das Gefühl schlecht zu sehen. Nach meinem Anruf wurde mir sofort ein Termin gegeben. Die Untersuchung war zufriedenstellend, keine Probleme aufgetreten. Es dauert halt doch ca. 1 Monat bis sich das Auge umgestellt hat. Nach einem Monat bei der Nachuntersuchung war alles in bester Ordnung und auch das Gefühl der trockenen Augen ist fast völlig verschwunden. Ich kann es nur empfehlen, es steigert die Lebensqualität massiv und Dr. Derhartunian tut alles in seiner Macht stehende, um diese Steigerung der Lebensqualität zu erreichen. Noch einmal Danke.

Augenlaseroperation hat ausgezeichnet funktioniert!

17.01.2015: Sich die Augenlasern zu lassen, ist anfangs eine schwere Überwiendung. Ich kann jedoch nur sagen, machen Sie es, da es bei mir ausgezeichnet funktioniert hat. Ich habe bereits einen Tag nach der Opertation (FEMTO LASER) wieder 100% Sehschärfe gehabt! Dr. Derhartunian bietet zu einem fairen Preis eine super Leistung! Femto Lasern ist einfach Spitze! Alles Top! Schöne Ordination! Nette Betreuung! Keine Schmerzen!

Femto Lasik (27.11.2014)

14.01.2015: Ausgezeichneter Arzt. Von der Beratung über die Operation bis zur Nachbehandlung kann ich ihn nur weiterempfehlen. Die Nebenwirkungen nach der Operation sind schnell abgeklungen und mittlerweile genieße ich den neuen Durchblick.

Femto Lasik (12.12.2014)

13.01.2015: Absolut empfehlenswerter Arzt! Im Vorfeld gab es eine ausgezeichnetet Beratung. Herr Derhartunian konnte mir alle meine Fragen zur vollsten Zufriedenheit beantworten. Das Team ist sehr zuvorkommend und freundlich, man fühlt sich gleich sehr gut aufgehoben. Die OP selbst verlief ohne jegliche Schmerzen und war innerhalb von ca. 20 min vorbei. Auch die Tage danach verliefen ohne Schmerzen. Ich konnte direkt nach der OP schon sehr gut sehen, was in den darauf folgenen Tagen jedoch noch besser wurde. Die OP ist jetzt ca. 1 Monat her und ich bin überglücklich den Schritt gewagt zu haben. Im Grunde bereue ich nur eines und zwar das ich die OP nicht habe schon früher machen lassen.

Sehr empfehlenswert

11.01.2015: Ruhiges und seriöses Auftreten von Dr. Derhartunian, sowohl mein Mann als auch ich haben uns gleich sehr gut aufgehoben gefühlt. OP geht relativ rasch, nur 20 min für beide Augen, Sehkraft sofort vorhanden bei gleichzeitig geringen Schmerzen. Würden es jederzeit wieder machen!

Sehr zufrieden!!!

09.01.2015: Ich war vor meiner Ankunft in der Klinik sehr nervös. Als ich jedoch dort ankam, legte sich jegliche Nervösität, weil ich bereits von der Räumlichkeit und den Mitarbeiterinnen sehr nett empfangen wurde. Nach meinem Eintreffen bekam ich sofort ein Glas Wasser oder eine Tasse Kaffee angeboten! Als ich dann ein paar Worte mit dem Arzt wechselte, wusste ich, dass es die richtige Entscheidung war hier her zu kommen! Der weite Weg hat sich gelohnt. Ich war sehr zufrieden mit der Voruntersuchung und den ausführlichen Erklärungen, die der Doktor mir während der Untersuchung immer wieder schilderte. Ich fand es sehr toll, dass mir jeder Schritt genau erklärt wurde. Auch bei der O.P am nächsten Tag sagte er mir jeden Handgriff. Ich hatte immer das Gefühl, dass ich in sehr guten Händen bin. Es war eine meiner besten Entscheidungen, die ich traf.

Beste Entscheidung !

05.01.2015: Vor rund 1,5 Monaten habe ich mir die Augen lasern lassen und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Ich hatte nur am Tag der OP Schmerzen, ab dann ging es jeden Tag Bergauf mit dem Befinden und der Sehleistung! Vor der OP habe ich mich gut beraten gefühlt durch den Arzt und das ganze Team. Auch nach der OP lief alles reibungslos. Top! Kann ich guten Gewissens weiter empfehlen!

WOW,150% Sehkraft nach 3 Wochen!

22.12.2014: Ich möchte mich auch an dieser Stelle für die bei mir durchgeführte Eyelaserung bedanken! Vom ersten Augenblick an fühlte man sich beim Team sehr wohl, gut aufgehoben und professionell beraten und behandelt. Ich war während des Eingriffs (gesamt 20 Min. für beide Auge) und danach absolut schmerzfrei und kann Herrn Dr. Derhartunian und sein Team absolut weiterempfehlen! Schade, dass ich diesen Eingriff nicht schon Jahre früher gemacht habe! DANKE!

Top Beratung - Top Behandlung

19.12.2014: Nach langem Überlegen habe ich mich entschieden, meine Kurzsichtigkeit, beginnende Altersweitsichtigkeit und meine Hornhautverkrümmung zu korrigieren, um mich von Linsen und Brillen zu verabschieden. Unter mehreren Anbietern fiel die Entscheidung dann sehr klar auf Dr. Derhartunian und der von ihm vorgeschlagenen Behandlungsmethode. Mich haben seine Kompetenz, seine Empathie, Geduld und nicht zuletzt sein Preis/Leistungsverhältnis überzeugt. Ausgezeichnete Ausstattung an Geräten, sympathisches Ordinationsteam und Victor Derhartunian, der für mich eine herausragende Kombination aus Techniker, Tüftler und erfahrenem Mediziner darstellt. Die Behandlung folgt exakt seinem in den Vorgesprächen ausführlich erläuterten Schema, bei keinem der OP Schritte besteht Grund zur Besorgnis oder gar Angst. Eine schmerzfreie kurze Behandlung, die nur in wenigen kurzen Phasen (30 angezählte Sekunden) unangenehm ist. Alles in allem eine Empfehlung für Menschen, die mit einer Femto Lasik spekulieren und noch den letzten "Kick" zur Entscheidung benötigen. Ich bin froh, diesen Schritt gemacht zu haben. Auch die Nachuntersuchungen haben meine Entscheidung bestätigt.

Laser-OP

12.12.2014: Meine Laser-OP hat prima funktioniert. War alles in Ordnung ! Kann das gesamte Team nur wärmstens weiterempfehlen ! Nach 30 Jahren abwechselnd Brillen und Kontaktlinsen - ein Traum ohne auszukommen. Großes Lob und vielen Dank !

FEMTO-Lasik - ein Wunder der modernen Medizin

09.12.2014: Vor genau einem Monat hat mir Dr. Derhartunian mittels FEMTO-Lasik meine 6 Dioptrien Kurzsichtigkeit weggelasert und für mich ist wie ein kleines Wunder. Ich habe schon seit Jahren mit dem Gedanken eine Operation gespielt und habe mich auch schon vorher bei anderen Ärzten informiert - doch erst bei Dr. Derhartunian habe ich mich wohlgefühlt. Er ist auf meine Ängste eingegangen und hat mir alle Fragen ausführlich und ehrlich beantwortet. Die Operation dann ansich war beeindruckend schnell und problemslos - innerhalb von 20 Minuten war alles vorbei. Ich war zwar ziemlich nervös, aber Dr. Derhartunian und sein Assistentin waren extrem freundlich und verständisvoll. Ich war total überrascht, dass ich bereits direkt nach der Operation fast perfekt sehen konnte. In den nachfolgenden Tagen war ich lediglich ein bisschen lichtempfindlich, was sich allerding nach ca 1 Woche gelegt hat und mittlerweile wieder wie vorher ist. Heute hatte ich die Nachuntersuchung und alles schaut gut aus! Ich bin wirklich sehr zufrieden und kann Dr. Derhartuinan und sein Team nur wärmstens weiterempfehlen.

Monovision

03.12.2014: Es sind mittlerweile 18 Monate seit meiner OP im Mai ' 2013 vergangen. Ich wollte abwarten, und nicht allzuschnell die Eindrücke bekanntgeben. Beim mir handelte sich um eine für mein Alter (51) typische und schleichende Altersichtigkeit. Durch die sehr kompetente, nicht aufdringliche und ausführliche Art hat mir Dr Derhartunian den Eingriff erklärt. Vor der Op konnte ich durch das Tragen von Kontaktlinsen das mögliche Ergebnis erleben. Ich hatte 8 verschiedene Brille, von Lese bis Gleitsicht, Sonnenbrille , halt alles was man sich so vorstellen kann...Oft vergass ich welche, irgendwo am Strand, Büro, Restaurant...Apropos Restaurant, wer kennt nicht den Bedarf bzw Notwendigkeit, das Menü nur mit Hilfe von Kerzen- oder Handylicht überhaupt lesen zu können... Das alles ist Vergangenheit! Ich kann locker meine SMS, Mails (vom Smartphone) und Zeitung bei jedem Tageslicht ohne jegliche Glaser lesen, und beim Autofahren gibt es kein Unterschied , ob nah oder Fern, alles ist scharf und deutlich. Ohne Brille versteht sich. Die Ordination ist wärmstens zu empfehlen !

Viel bessere Lebensqualität!

01.12.2014: Über Empfehlung kam ich zu Dr. Derhartunian in dessen moderne Praxis. Schon bei der Erstuntersuchung fühlte ich mich kompetent beraten und gut aufgehoben. Mitte Oktober 2014 wurde meine Kurzsichtigkeit (-5 Dioptrien) mittels Femto Lasik OP behoben. Im Vorfeld wurde ich durch die äußerst freundliche Assistentin bzgl. der wenigen Einschränkungen und Medikationen nach der OP aufgeklärt.Während der nicht ganz so angenehmen, aber vollkommen schmerzfreien OP, erklärte Dr. Derhartunian ruhig welcher Schritt gerade durchgeführt wird und wie lange ich noch "durchhalten" muss. Nach unglaublichen 10-15 Minuten konnte ich den OP verlassen und konnte sofort die Uhrzeit im OP erkennen. Nach der Kontrolle am nächsten Tag konnte ich schon enorm scharf sehen, was ab dann von Tag zu Tag noch besser wurde. Ein neues Lebensgefühl in der Früh nicht nach der Brille greifen zu müssen um die Uhrzeit zu erkennen (oder das Handy 2cm vom Auge entfernt halten zu müssen), Details zu erkennen, von denen man vorher nicht mal wusste :) Auf beiden Augen gesamt habe ich nun 150% Sehvermögen (vor der OP: 70-80%) und 0 Dioptrien. Ich würde Dr. Derhartunian jederzeit weiterempfehlen.

2 Monate danach

27.11.2014: Mitte Sep. habe ich mir meine Augen korrigieren lassen. Ich bin mit der Beratung davor und mit der Betreuung danach sehr gut zufrieden. Mit dem Ergebnis natürlich auch!!! Ich muss zwar meine Augen noch gelegentlich eintropfen, könnte mir aber nicht mehr vorstellen Linsen oder Brillen zu tragen.

Femto-Lasik

19.11.2014: Ich hatte wegen Kurzsichtigkeit eine Femtolasik auf beiden Augen bei Dr. Dehartunian. Vier Monate nach der OP habe ich nun perfekte Sicht! Ich kann diese Praxis ohne Abstriche empfehlen, das Team ist immer freundlich und Herr Dr. Dehartunian hat mich sogar während seines Urlaubes persönlich zurückgerufen, als ich Fragen hatte. So sollten Ärzte sein!

08.11.2014: Hatte Jahrzente lang eine Brille, jetzt brauche ich, dank der Laseroperation von Dr. Derhartunian keine mehr! Die Voruntersuchung und das aufklärende Arztgespräch nimmt einem jegliche Angst von der OP! PROFESSIONELL !!!! Schmerzlos in 20 min gelasert! Keine Schmerzen danach oder andere Komplikationen! Ich kann jedem nur empfehlen, sich eine Laseroperation von Dr.Derhartunian und seinem ausgezeichnetem Team machen zu lassen! LG Günther Berger

Laser-Operation

05.11.2014: Hervorragende Beratung und Betreuung, ich war sehr zufrieden und kann es nur jedem weiterempfehlen !!! Man gewinnt eine neue Lebensqualität !

Perfekte Sicht dank Linsenimplantaten

05.11.2014: Schon seit geraumer Zeit habe ich über eine Augenkorrektur (Kurzsichtigkeit und Hornhautverkrümmung) nachgedacht und heuer endlich den Entschluss gefasst, mir die Augen lasern zu lassen. Nach einiger Recherche im Web habe ich mich letztlich nach dem Erstgespräch für EyeLaser und Dr. Derhartunian entschieden. Grund dafür war das kompetente und seriöse Auftreten sowie andere Erfahrungsberichte (u.a. hier auf docfinder.at). Relativ rasch hat Dr. Derhartunian mir professionell vom Lasern abgeraten, da meine Hornhaut zu dünn und unregelmäßig war. Als einzige Alternative kamen nur noch Linsenimplantate (Phake Linsen) in Frage, für die ich mich nach ausgiebiger Recherche entschieden habe. Nach 1 Monat Wartezeit bis zum Operationstermin (Sammeltermin) wurde der Eingriff vom Partner Dr. Jirak ebenso professionell durchgeführt. Nach der anstrengenden Operation war die erste Woche recht mühsam, zu hoher Augendruck, die Augen sehr angestrengt und lichtempfindlich und die Sicht noch trüb und unscharf. Heute (1 Monat danach) habe ich 120% Sehkraft und bin wirklich glücklich. Danke an Dr. Derhartunian, Dr. Jirak und das EyeLaser-Team für mehr Lebensqualität mit perfekter Sicht. Thomas T

Femto Lasik-Hohe Kurzsichtigkeit behoben

29.10.2014: Ich habe mir Mitte September meine Kurzsichtigkeit (beide Augen ca. 7 Dioptrien) Lasern lassen. Die Operation war etwas unangenehm (jedoch keine Schmerzen), sie dauerte ca. 25 Minuten. Unmittelbar nach der OP konnte ich schon relativ gut sehen, und hatte keinerlei Beschwerden. Am nächsten Tag sah ich bereits so gut, dass ich schon mit dem Auto gefahren bin. Dr. Derhartunian schaffte es gleich bei der ersten OP, die doch recht hohen Dioptrien zu korrigieren. Ich bin vom Ergebnis total begeistert, und kann jeden mit hoher Fehlsichtigkeit nur zu diesen Schritt raten. Die Ordination von Dr. Derhartunian ist 1A, und kann ich jeden empfehlen. Ich glaube es war eines der besten Entscheidungen meines Lebens. Ich kann nur sagen DANKE!!!

Hohe Kurzsichtigkeit behoben!

19.10.2014: Ich habe mir Ende August im Eyelaserzentrum meine doch recht hohe (ca. 8 Dioptrien) Kurzsichtigkeit lasern lassen. Vor allem die Empfangsdamen sind superfreundliche und sehr aufmerksam. Dr Derhartunian ist technisch 1a und auf dem neuesten Stand der Dinge. Für mich war diese Entscheidung eine große Überwindung, die ich aber bis jetzt keinesfalls bereut habe. Dr. Derhartunian schaffte es gleich bei der ersten OP (bei so hoher Kurzsichtigkeit muss manchmal nachkorrigiert werden) die gewünschte Sehleistung (habe eine leichte Monovision operiert) zu erreichen. Zur Zeit habe ich noch ein wenig trockene Augen, das sollte sich aber in den nächsten Wochen und Monaten legen. Schon nach 2 Wochen griff ich in der Früh nicht mehr automatisch zur Brille - ich gehöre jetzt zu den Menschen, die ohne Hilfsmittel sehen können! Danke dafür!

Femto Lasik - Top Ergebnis Ausgezeichneter Arzt

07.10.2014: Bereits beim Empfang und bei der ersten Beratung bzw. Voruntersuchung (ca. -4 Dioptrien auf beiden Augen) durch Herrn Derhartunian fühlte ich mich perfekt aufgehoben. Nachdem ich mich für die Femto-Lasik Methoden entschieden habe, erklärte mir Herr Derhartunian den exakten Ablauf der OP und beantwortete all meine Fragen. Der Eingriff am 02.07. dauerte nicht einmal gefühlte 20 Minuten und war komplett schmerzfrei. Bereits beim Aufsetzen nach der OP konnte ich die Uhr am Ende des Raumes lesen. Ein komplett neues Gefühl ohne Brille etwas sehen zu können!! Ich kann jedem nur zu diesem Schritt raten und Herrn Derhartunian zu 110% empfehlen.

Kompetent und vertrauenswürdig!

06.10.2014: Mit der festen Absicht eine Augenlaserung durchführen zu lassen bin ich in die Praxis gekommen, aber aufgrund der geringen Fehlsichtigkeit wurde mir davon von Dr. Derhartunian abgeraten! Sehr kompetente, nette Beratung und am letzten Stand der Technik!

Super Betreuung, super Ergebnis!

17.09.2014: Meine Erfahrung mit Dr. Derhartunian und der Augen-Laser-OP ist sehr gut, von Anfang an war die Behandlung professionell und ich erfuhr von allen möglichen Risiken und Nebenwirkungen, sodass ich genug Informationen hatte, um es mir gründlich zu überlegen und mich dafür zu entscheiden. Auch das Ergebniss ist super, ich habe 0 Rest-Dioptrien und keinerlei Beschwerden, es war die beste Entscheidung, die Lebensqualität ist mit davor nicht zu vergleichen.

Augenlaser

11.09.2014: Nachdem ich sieben Jahre überlegt habe, ob ich mir die Augen lasern sollte, habe ich letztendlich meinen ganzen Mut zusammengefasst und mir einen Termin für die Augenuntersuchung ausgemacht. Nach erfolgter Untersuchung wurde ich durch Dr. Dehartunian genau über die Risiken und Durchführung der Operation aufgeklärt. Am 25. April 2014 wurde der Eingriff dann bei mir durchgeführt. Die Operation habe ich als unangenehm aber nicht schmerzhaft empfunden. Sofort nach der Operation konnte ich scharf sehen, obwohl die Augen sehr getränt haben. Nach zwei-drei Wochen waren alle Symptome wie trockene Augen, Reibungsgefühl verschwunden. Im Nachhinein kann ich sagen: eine der besten Entscheidungen meines Lebens. Jeden Tag aufstehen ohne Brillen oder Kontaktlinsen zu suchen. Wie ein neues Leben!!

Endlich scharfes Sehen dank Femto Lasik

30.08.2014: Ich habe mich Anfang August einer Femto Lasik OP bei Dr. Derhartunian unterzogen. Nachdem mir an einem seiner kostenlosen Infoabende alle Chancen und Risiken der einzelnen Methoden vorgestellt wurden, entschied ich mich kurz darauf eine Femto Lasik durchführen zu lassen. Nach 3 wöchiger Kontaktlinsenpause kam ich zur Voruntersuchung, wo eine Reihe von Messungen gemacht wurde. Danach stand fest, dass ich für alle Möglichkeiten geeignet bin. 2 Tage später war es schließlich soweit. Es lief alles reibungslos und sehr professionell ab, ich fühlte mich in sicheren Händen. Jedoch war der Eingriff doch etwas unangenehmer als ich es mir vorgestellt hatte. Es ist einfach sehr ungewohnt das direkt am Auge gearbeitet wird und man während dessen logischerweise nicht wegsehen kann ;-) Von Schmerzen würde ich allerdings nicht sprechen. Den restlichen Tag hatte ich noch den markanten Geruch von verbranntem Horn in der Nase und sah recht trüb, allerdings bereits sehr SCHARF!! Ein echtes Glücksgefühl stellte sich ein :)) Am nächsten Tag war es sogar klares scharfes Sehen. Die Kontrolle ergab bereits 100% sowie 120% Sehvermögen. Ich hatte zum Glück keine Komplikationen und bin rundherum zufrieden!

Angenehm, kompetent und easy

28.08.2014: Habe am 16.7.2014 ca. 4 Diop Kurzsichtigkeit lasern lassen und wegen beginnender Alterssichtigkeit "Monovision" einstellen lassen, um die Ankunft der Lesebrille zu verschieben. Ich fühlte mich top-beraten, Dr. Derhartunian wurde mir unabhängig davon auch von einem verwandten Augenarzt, der keine Laserkorrekturen macht, empfohlen. Die OP war kurz, ich wurde laufend informiert und hatte keinerlei Schmerzen danach. Am Abend hatte ich volle Sehfähigkeit, die Nachkontrollen tags darauf sowie nach einem Monat haben das bestätigt. Dr. Derhartunian hat mir die Option gegeben, mich auf einem Auge nachzulasern, weil die Korrektur einen Tick zu perfekt gelungen ist und die Monovision noch ausgeprägter sein könnte. Es liegt also an mir, ob ich statt perfekt, wie jetzt, mit ein bischen weniger auskommen will. Medizinisch ist keine Nachkorrektur angezeigt, Dr. Derhartunian war es aber wichtig genug, mir das anzubieten, um mich noch länger vor der Lesebrille zu bewahren. Das finde ich richtig guten Service! Das Drumherum ist angenehm, der Empfang freundlich, aber man ist nur so kurz dort, weil alles effizient abläuft und schnell geht. T.H. aus Dubai

Meine Augen OP

22.08.2014: Hi, ich habe mich nach jahrelange Überlegungen für eine Augen OP entschieden. Strand, Schwimmen, Sport..mit Kontaklinsen möglich, aber oft unangenehm. Ich habe lange im Internet recherchiert und bin schließlich auf Dr. Derhartunian aufgrund seines Angebots und seiner Erfahrung gekommen. Er hat mich am 6.12.2013 an beiden Augen operiert und super beraten. Ohne seine Beratung hätte ich wahrscheinlich einen großen Fehler begangen und dafür bin ich ihn sehr dankbar. Eva am Empfang ist super nett und seine Assistentin bei der OP hat einem Angsthase wie mich die Hand festgehalten und mein Zittern leichter gemacht. Doch die Angst war nicht nötig..es hat alles prima geklappt und bin super zufrieden. Ich kann nur sagen, erstklassig! Raffaella aus Klagenfurt, 21.08.2014

Einfach genial - danke Dr. Derhartunian!

24.07.2014: Ich habe mich Ende Februar entschlossen, mir meine Augen lasern zu lassen (Kurzsichtig -2,75 auf beiden Augen)! Nach ausführlichster Recherche im Internet habe ich mich für einen kostenlosen Beratungstermin bei Dr. Derhartunian entschieden! Termin hatte ich innerhalb weniger Tage und nach dem Gespräch wusste ich sofort, dass ich hier an der richtigen Adresse war! Kompetent, freundlich, vertrauensvoll, alles perfekt! Ca. 3 Wochen im April später war der Eingriff! Es dauerte für beide Augen etwa 10 min! Absolut keine Schmerzen während des Eingriffs, auch in den Stunden danach bis zur Nachkontrolle am nächsten Tag war ich absolut schmerzfrei! Bereits am Tag der Nachkontrolle hatte ich wieder tolle Sehkraft, laut Dr. Derhartunian bereits 140%! Und mir kommt vor, dass es sich sogar noch weiter verbessert hat (sofern das überhaupt noch geht!) Es ist wirklich ein unglaubliches Gefühl, keine Kontaktlinsen mehr tragen zu müssen und am Morgen aufzuwachen und alles sehen zu können! Die Sehkraft ist gestochen scharf, und das alles nach einem Eingriff, der nur wenige Minuten dauert und null Schmerzen verursacht! Ich kann allen nur dazu raten, es war die beste Investition!!!!

Ein neues Lebensgefühl

16.07.2014: Habe mich nach schon jahrelangem Überlegen nun doch für eine Fembtolasik entschieden (über 7 Dioptrien Kurzsichtigkeit). Ist jetzt 4 Wochen her und ich habe es nicht bereut. Nunmehr keine Sehhilfe nötig. Es ist unbeschreiblich, ein neues Lebensgefühl. Dr. Derhartunian ist sehr professionell. Alle Untersuchungen werden von Ihm selber durchgeführt. Alles wird genau erklärt. Teilweise werden die Untersuchungen nochmals am Tag des Laserns zur Sicherheit wiederholt. Termine werden sehr genau eingehalten. Das Lasern selber ist nicht aufregend, Dauer ca. 20 Minuten für beide Augen. Hatte ein paar Tage danach trockene Augen, das ist aber normal. Oft Augentropfen nehmen, dann spürt man gar nichts. Im nachhinein betrachtet hätte ich es schon viel früher machen lassen sollen.

Lasern - ein voller Erfolg

21.06.2014: Ich bin 56 Jahre, seit meinem 20. Lebensjahr kurzsichtig und vor einigen Jahren kam auch die "Altersweitsichtigkeit" dazu. Obwohl ich nicht ganz daran glaubte, dass es für mich eine Lösung "ganz ohne Brille" gibt entschloss ich mich zu einem Termin bei Dr. Derhartunian. Die Praxis ist toll und ich wurde sehr nett und freundlich empfangen. Dr. Derhartunian hat eine nette und ruhige Art, bei der man sich sofort gut aufgehoben fühlt. Nach einer 1. Untersuchung erklärte er mir, dass wir eine Lösung finden müssen, damit ich im Alltag keine Brille mehr benötige. Das müssten wir austesten. Sollte ich damit nicht umgehen können, wäre das Lasern für mich nicht die richtige Methode. Diese Ehrlichkeit fand ich super. Ganz toll fand ich auch, dass ich die Sehfähigkeit "wie nach dem Lasern" mittels Kontaktlinsen im Alltag testen konnte. Vor dem Eingriff, der ein paar Minuten dauert, wurde mir alles genau erklärt. Auch gleich nach dem Eingriff hatte ich keine Schmerzen und volle Sehfähigkeit. Ich komme nun ohne Brille - sowohl beim Blick in die Ferne wie auch im Büroalltag - super zurecht. Ich danke Herrn Dr. Derhartunian und seinem Team für die wirklich tolle Beratung, Behandlung und Betreuung.

Laserung perfekt

21.06.2014: Im Jänner 2014 gelasert. Fehlsichtigkeit auf beiden Augen ca. 5,5 Diop. Auf Grund meiner zusätzlichen Lesefehlsichtigkeit wurde vereinbart dass das Führungsauge für Kurzsichtigkeit und das andere Auge für die Lesefehlsichtigkeit gelasert wird. Die Behandlung selber war kurz und schmerzlos und nach ca. 20min. habe ich den Behandlungssaal mit Schutzbrille verlassen. Im Hotel den restl. Tag bei bester Laune und komplett ohne Schmerzen verbracht. Am nächsten Tag bei der Nachkontrolle wurde 120% für die Kurzsichtigkeit festgestellt. Im Laufe der nächsten Wochen war ich mit der Sehschärfe in der Ferne höchst zufrieden. Nur beim Lesen verwendete ich eine Brille. Und doch war ich mir nicht sicher ob es nicht noch besser gehen könnte. Bei er Nachkontrolle nach. ca. 1 Monat schilderte ich dies Hr. Dr. Derhartunian. Er vermaß meine Augen genau und empfahl eine Nachlaserung. Dies geschah dann im April und beide Augen wurden nochmal für ca. 1 Sekunde gelasert. Seither stimmen die Werte exakt. Ich bin restlos zufrieden und würde es sofort wieder tun. Ich danke Hr. Dr.Derhartunian und seinem Team für die kompetente und nette Art und Weise mit der ich behandelt wurde.
christian.krinninger@aon.at

Sehr zu empfehlen

15.06.2014: Ich habe mir schon länger überlegt, mich einer Laser Operation zu unterziehen und bin durch die vielen positiven Bewertungen hier auf Dr. Derhartunian aufmerksam geworden und kann nur sagen, dass ich froh bin, einen so tollen Arzt gefunden zu haben! Die Terminvergabe erfolgte rasch und unkompliziert, eine Wartezeit in der Ordination selbst gab es quasi nicht. Das Aufklärungsgespräch und die Erstuntersuchung waren sehr ausführlich. Die Behandlung wenige Wochen später verlief zu meiner vollsten Zufriedenheit und ich bin heute, knapp 1,5 Monate nach dem Eingriff, vom Ergebnis begeistert!! Die Assistentinnen waren stets sehr zuvorkommend und freundlich. Zusammenfassend kann ich nur sagen: Beratung. Behandlung und Betreuung waren einfach top, ich würde und werde Dr. Derhartunian definitiv weiterempfehlen!

Absolut Zufrieden, Professionelle Behandlung, Perfektes Ergebnis!

12.06.2014: Ich habe schon lange Zeit, auf Grund meiner Kurzsichtigkeit, über eine Laserbehandlung nachgedacht. Ich habe mich für Dr. Derhartunian entschieden und bin froh, dass ich es getan habe! Der erste Eindruck, der makellosen, wunderschönen Ordination und des äußerst höflichen Teams, wird durch die Professionalität, Geduld und Freundlichkeit des Hr. Dr. Derhartunian noch getoppt. Die FEMTO-Lasik Behandlung verlief ohne jegliche Probleme, am nächsten Tag war ich auf unglaublichen 150% Sehschärfe und dieser Wert blieb bis jetzt unverändert! Ich kann jedem, der über eine Laserbehandlung nachdenkt, nur dazu raten, sie bei Dr. Derhartunian durchführen zu lassen. Danke für ein komplett neues Lebensgefühl! Mit freundlichen Grüßen, Florian H.

Lasek - alles wie geplant

19.05.2014: Hallo, Dr. Derhartunian ist sehr geduldig, nimmt sich viel Zeit, alles zu erklären, und ist auch in den Tagen nach der OP erreichbar, was mir ein Gefühl der Sicherheit gab. Die Termine werden sehr genau eingehalten, keine unnötige Wartezeiten, die Betreuung am OP-Tag ist vom ganzen Team rührend. Wegen etwas dünnerer Hornhaut war eine Lasik bei mir nicht möglich, daher die Lasek (PRK). Auch wenn ich die ersten 2 Tage starke Schmerzen hatte - Dr. Derhartunian hatte mich aber "vorgewarnt" - würde ich die OP sofort wieder machen. Der Gewinn an Lebensqualität ist unglaublich! Für Unentschlossene kann ich die Infoabende nur empfehlen, in denen viele, viele Fragen beantwortet werden, auch hier beweist Dr. Derhartunian eine Engelsgeduld. Vielen Dank für den neuen Durchblick!

Optimales Sehen dank Femto Lasik!!

17.05.2014: Aufgrund meiner starken Kurzsichtigkeit (6 Dioptrien) habe ich mich schon länger mit dem Thema Femto Lasik beschäftig. Ein Freund von mir machte mich auf Dr. Derhartunian aufmerksam. Mittels der Homepage eyelaser.at konnte ich mich ausreichend über refraktive Chirugie erkundigen. Eine Voruntersuchung bei Dr. Derhartunian lief optimal, ich würde gut geeignet sein für die Methode Femto Lasik. Nach 2 Monaten, in denen ich mich nochmals intensiv mit der OP beschäftgt habe (vor allem Informationen eingeholt habe von einigen Augenärzte), beschloss ich diesen Eingriff bei Dr. Derhartunian zu machen. Die OP dauerte nur eine halbe Stunde und lief schmerzfrei ab. Ich musste insgesamt nur 2 Wochen Augentropfen anwenden, danach hatte ich überhaupt keine Probleme mit trockenen Augen. Auch die anderen Risiken, welche Dr. Derhartunian mit mir im Vorhinein besprochen hat, sind bei mir nicht aufgetreten.In der Zwischenzeit sind vier Monate vergangen und ich habe ein optimales Sehen. Keine Brille, keine Kontaktlinse!! Ich kann das Team von eyelaser.at nur bestens empfehlen!!

perfekt, einfach zu empfehlen

05.04.2014: Dr. Derhartunian hat sich ausführlich Zeit genommen, um Vorteile, Nachteile und Möglichkeiten zu erklären. Auch der Ablauf der OP wurde genau erklärt. Gedauert hat die Sache dann keine 15 Minuten. Sofort danach war die wieder fast Sehkraft perfekt. Nach 3 Monaten hat sich mein rechtes Auge um gerade einmal 0,5 Dioptrien verändert. Für Hrn. Derhartunian war es kein Thema, dass er mir diese kleine Abweichung nachkorrigiert, da ich nicht 100%ig zufrieden war. Ich kann nur jedem empfehlen sich von dieser Praxis betreuen zu lassen. Dort passt es wirklich perfekt und man fühlt sich von der ersten Minute an wohl, sicher und gut aufgehoben.

Ziel erreicht

27.03.2014: Am 24.02.2014 wurde meine Kurzsichtigkeit mit FemtoLasik korrigiert - ein 100%tiges Ergebnis war aufgrund meiner bereits eingetretenen Altersweitsichtigkeit nicht mehr möglich. Also galt es einen Mittelweg zu finden, wobei es das Ziel war, ohne Brille oder Kontaktlinsen im Alltag zurecht zu kommen. Nach eingehender Untersuchung und Beratung durch Herrn Dr. Derhartunian wurde mein linkes Auge für die Ferne und mein rechtes Auge für die Nähe eingestellt, Mit Kontaktlinsen wurde mir die Möglichkeit gegeben dies einen Tag lang auszuprobieren bevor ich gelasert wurde. Das war schon verblüffend und ich hätte nie gedacht, das so etwas funktionieren könnte. Doch ich kam sofort damit ganz gut zurecht.Über die OP kann ich nur berichten, dass innerhalb von 15 Minuten - von Betreten bis Verlassen der Praxis - alles erledigt war. Herr Dr. Derhartunian hat mir mit sehr einfühlsamen Worten die Angst genommen und mich aufgebaut. Die Nachuntersuchung ergab: alles in Ordnung - mein Ziel wurde zu 100% erreicht. DANKE Herr Doktor und liebe Grüße Helga Glanzner

Brille oder Kontaktlinsen - brauche ich nie wieder :)

26.03.2014: Meine Frau und ich haben uns im Februar dieses Jahres die Augen von Dr. Victor Derhartunian (eyelaser.at) mit der Femto LASIK Methode korrigieren lassen. Wir sind beide vom Ergebnis begeistert. Das einzige was wir bereuen ist, dass wir uns zu diesem Schritt nicht schon viel früher haben durchringen können. OP: Es gibt genau 25 Sekunden pro Auge, die unangenehm sind (Auge wird fixiert und mittels Femto-Laser der berühmte Flap erzeugt). Die eigentliche Korrektur bemerkt man gar nicht. Post OP: Meine Frau und ich konnten unmittelbar nach der OP schon scharf sehen, wobei man die neu erlangte Fähigkeit am Tag der OP noch nicht richtig ausprobieren sollte. Die Empfehlung des Arztes, die Augen so lange und so oft als möglich geschlossen halten. Die ersten Stunden nach der OP waren zwar nicht angenehm, jedoch auch nicht schmerzhaft. Nachdem ich nachmittags 2 Stunden geschlafen hatte, war ich komplett beschwerdefrei. WICHTIG: ganz viel Augentropfen in den ersten Tagen! Nicht erst mit dem Tropfen beginnen, wenn man das Gefühl hat das Auge sei trocken. Aufwachen => Augentropfen. Resümee : Cooler und kompetenter "Uncle Doc" + coole Technik = unbeschreibliches Sehvergnügen (120%) :))))

Absolut zufrieden

03.03.2014: Ich habe nach sehr negativen Erfahrungen mit einem anderen Arzt bei Eyelaser einen zweiten Versuch gestartet eine Augenlaser-OP vornehmen zu lassen. Es war für mich absolut überraschend, wie professionell man an die Sache herangehen kann. Ich fühlte mich von Dr. Derhartunian absolut ernst genommen mit meinen Fragen und Bedenken und war mit dem gesamten Verlauf der Behandlung absolut zufrieden.

sehr zufrieden, kann ich jeden Patienten weiterempfehlen

18.02.2014: sehr kompetent, sehr höflich, sehr pünktlich, gibt über alle belange auskunft

Vom Lasern abgeraten.

28.01.2014: Ich wollte mich eigentlich mit voller Überzeugung lasern lassen und habe mich aufgrund des Internetauftritts entschlossen dies bei eyelaser durchführen lassen. Nach einem sehr freundlichen Empfang und einer anschließenden Untersuchung riet mir Herr Derhartunian dann überzeugend von der Operation ab. Sehr professionell erklärte er mir welche 3 Gründe in meiner besonderen Situation dagegensprechen. Dies unterstreicht aus meiner Sicht die Seriosität dieser Praxis und ich fühlte mich verstanden und sehr gut betreut. Ich bedanke mich hiermit dafür und kann eyelaser mehr als weiterempfehlen.

Augenuntersuchung mit Folgen!

23.01.2014: Da meine Augenuntersuchung schon wiedereinmal Überfällig war dachte ich , ich Probiere mal was neues aus und lasse mich Privat Untersuchen, und siehe da wie ich die Praxis von Dr. Derhartunian betrat fühlte ich mich wie ein VIP. Der freundliche Empfang und die Angenehme Atmosphäre und die freundliche begrüßung waren mir sehr sympatisch, und ich fühlte mich sehr wohl. Kaum auf den Gemütlichen Sesseln platzgenommen ging es auch schon los mit der Untersuchung, die auch sehr (meines erachten) gründlich gemacht wurde. Bei der besprechung der Untersuchung fragte ich ob es möglich sei bei mir eine Augen OP zu machen oder ob man mir Abraten würde, Dr Derhartunian meinte man kann bei mir eine OP machen, darauf meine frage wann? Am Ende der Woche könne mann mich Operieren da ist genug zeit dies vorzubereiten, ich überlegte nur kurz und sagte ja da das kompetente Aufklärungsgespräch mir die Entscheidung sehr leicht gemacht hat. Am Tag der OP wie gewoht die gleiche und zuvorkommende freundlichkeit des gesamten Teams. Die OP dauerte meinermeinung keine geühlten 10 min. (beim Zahnartzt dauerts immer länger und ist mit unwohlsein verbunden jedoch nicht so bei dieser OP). auf höchste zu empfehlen

Endlich Mut gehabt und gewonnen

19.01.2014: Ich kann alle Erfahrungsberichte die bereits geschrieben wurden nur bestätigen . Dr. Derhartunian und sein Team zeichnen sich durch hohe Kompetenz und Empathie aus...........Auch bei mir ist alles sehr gut verlaufen und ich bin froh,endlich den Mut gehabt zu haben diesen Schritt zu setzen.......Ich fühlte mich in besten Händen und, sehr gut aufgehoben....Danke nochmal und weiterhin viele, viele zufriedene Patienten,hoffentlich auch bald in Graz.....lg Iris Kappaun

Super gelaufen!

13.01.2014: Ich habe im Dezember meine Augen lasern lassen (FEMTO-Lasik) und komme gerade von der Kontrolle, die nach einem Monat ansteht. Von der ersten Vor-Untersuchung bis zur jetzigen Abschluss-Kontrolle ist alles super gelaufen. Dr. Derhartunian konnte mir im Vorhinein alles bestens verständlich erklären, hat mich über die Risiken aufgeklärt und war auch nach der OP immer für Fragen erreichbar - wenn ich einfach sicher gehen wollte... Und das Leben ohne Brille ist echt der Traum...mittlerweile bin ich sogar schon meine Brillenticks großteils los (Erster Griff aufs Nachtkastl in der Früh; Brille richten, ohne das eine Brille da ist etc...)...:) kann die OP bei diesem Arzt nur weiterempfehlen!

Femto Lasik

03.01.2014: Habe im Sommer eine Femtolasik Behandlung gemacht. Die sehr gute Aufklärung vor der Operation kann ich nur mit sehr gut bewerten. Ich wurde auch auf etwaige Nebenwirkungen nach der Behandlung hingewiesen ( Evt. Trockenheit der Augen, was sich aber nach ca. einen halben Jahr wieder legt). Bin mit der Behandlung vollstens zufrieden, würde ich sofort wieder machen. Kann ich nur Weiterempfehlen!

Alles wunderbar

20.12.2013: Ich bin mit der Kommunikation, Beratung, Behandlung und vor allem mit dem Ergebnis der Operation sehr zufrieden. Ich würde es wieder tun!

Würde das Lasern jedezeit wieder machen !!

11.12.2013: Schnelle Terminvereinbarung, genaue Behandlung. Aufklärung über alle Risiken. OP und Nachbehandlung einfach ein Traum. Ich hab am Tag nach der OP schon 100% scharf gesehen. Also ich würde es wieder machen.

Zu empfehlen, nun ohne Brille und Kontaktlinsen, angenehm

04.12.2013: Gute Aufklärung und immer erreichbar falls Fragen auftreten, sehr gute Vorbereitung zur OP und auch sonst bei allem, No-Touch PRK, nur am OP Tag Schmerzen gehabt, aber ertragbar, Schmerzmittel sofort nach OP nehmen, dann sicher angenehmer, alles gut verlaufen, ein neues Leben ohne Brille, toll! Nachbehandlung ausgezeichnet! Empfehle es jedem! Einfach trauen, ist halb so wild!

PRK zwar schmerzhaft und langwierig aber das Ergebniss ist toll.

27.11.2013: Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung. Wartezeit war so gut wie nicht vorhanden, hier wurde auch immer ein Kaffee serviert oder auch ein Glas Sekt auf Wunsch. Die Empfangsdame als auch der Arzt sind sehr freundlich und auch äuserst hilfsbereit... ich hatte zb nach der Bahandlung einen Zwischenfall am rechten Auge ( weil ich etwas ins Auge bekommen hatte) ... daraufhin war ich dann jeden Tag beim Arzt, erreichbar war dieser eigentlich Tag und Nacht (auch am Wochenende). Auch Medikamente wurden mir auch Monate nach der Operation (in diesem Falle handelt es sich um Augenflüssigkeitstropfen) immer gerne und ohne zusätzliche Kosten mitgegeben. Zur Operation selbst: hier wurde die kontaktlose PRK durchgeführt (also alles mittels Laser ... ist die modernste PRK Variante die es derzeit gibt) ... verlief ohne Schmerzen und dauerte so ca 5 bis 10 Minuten... völlig schmerzlos, zu tränen began das Auge danach natürlich sofort ... erst nach ca 45 Minuten nach der OP treten dann Schmerzen auf, die dann das Auge zwingen zuzumachen und dann ist es halt auch schmerzhaft sie zu öffnen oder irgendwohin zu blicken, weil das Auge dies automatisch verweigert. (Schmerzen: ca 2 Tage inklusive OP-Tag)

komplikationsfreie Femto-Lasik, sehr gute Beratung - beste Entscheidung!

25.11.2013: Habe mich von der ersten Sekunde gut aufgehoben und kompetent beraten gefühlt. Die Femto-Lasik verlief ohne Komplikationen, hatte keine Schmerzen und konnte schon am nächsten Tag perfekt sehen. Ich empfehle jedem der mit dem Gedanken spielt seine Fehlsichtigkeit korrigieren zu lassen Dr. Derhartunian auzusuchen.

1 Jahr nach OP perfektes Sehen

21.11.2013: Ich habe mich vor 1 Jahr (nach kompetenter und sehr ehrlicher Beratung ohne jeglichen "Verkaufsschmäh") bei Dr. D. operieren lassen - alles wunderbar verlaufen, und jetzt nach 1 Jahr sehe ich noch immer unverändert gut ohne Brille - was für ein Gewinn an Lebensqualität. Einziger "Minus-Punkt" ;-), aber der gilt mir: warum habe ich das nicht schon längst machen lassen?

Professional, supportive and friendly!

14.11.2013: I recently have had the chance to undergo an eye check conducted by Dr. Derhartunian. Besides the speed, professionalism and his approach in general I'd like to highlight the fantastic experience when he showed and explained in simple, clear terms my condition. Definitely and attitude to recognize and appreciate! Dr. Zoltan Syposs Coca-Cola Hellenic

Wunderbar!

14.11.2013: Ich habe mir vor nicht ganz 2 Monaten von Herrn Dr. Derhartunian die Augen lasern lassen. Hatte 10 und 6 Dioptrien. Jetzt lebe ich ohne Brille und ohne Kontaktlinsen!!! Es ist wunderbar. Es ist auch alles so gelaufen, wie es besprochen war. Bin sehr zufrieden und kann die Behandlung nur weiterempfehlen!

Laser Surgery

12.11.2013: I was recommended Dr Derhartunian by a friend who also had laser surgery done by him. I must say that I was extremely satisfied with the whole procedure, including - most importantly - the results. The operation itself lasted half hour (the mildly painful part being only 30 seconds) and I had to basically go home and go to bed. The next day I went back for the post-operation control appointment. Immediately afterwards my eyesight was corrected to an even better level than what I had with glasses (and certainly better than with contacts). I had no dryness, no pain, no sensitivity to light -- none of the "standard" sympotoms that I read about before. A lot of this has to do with the fermo laser technique. Dr Derhartunian has top-line, state-of-the-art equipment. Although price was not much of a consideration for me -- my eyesight is too important -- Dr Derhartunian's rate was even much better than the competition. In short, I can extremely recommend him to anyone considering laser surgery.

Femto Lasik

06.11.2013: Kompetent, freundlich, verlässlich, unkompliziert, seriös! Schnelle Termine! Professionelle Beratung! Unglaubliches Ergebnis! Dank Dr. Derhartunian, seinem Team und der Femto Lasik sehe ich heute wie ein Adler! Und das ohne Restbeschwerden!

Laserbehandlung Kurzsichtigkeit

01.11.2013: Ich habe mich an Dr. Derhartunian wegen einer Laserkorrektur meiner Kurzsichtigkeit gewandt. Das erste Screening und die anschließende Besprechung waren kostenlos. Innerhalb dieses Gespräches konnte mir der Herr Dr. schon sehr genau erklären, was bei mir im Bereich des möglichen ist, welche Behandlungsmethoden in Frage kommen etc. Er hat mir den Behandlungsraum und den Laser gezeigt und alles genau erklärt. Ebenso hat er die Fakten sehr anschaulich, klar und vor allem objektiv und ehrlich (zB. Risiken) erläutert. Dabei hat er mich in keinster Weise versucht zu beeinflussen, er hat auch betont, dass die Entscheidung bei mir liegt, und dass ich mir Zeit nehmen sollte um über den Eingriff nachzudenken. Ich habe mich für den Eingriff entschieden, was bestimmt die beste Entscheidung meines Lebens war. Aus Unachtsamkeit heraus, habe ich vor dem Eingriff nicht das gesamte Honorar überwiesen. Als ich den Herrn Dr. darüber informiert habe, meinte er sofort ohne nachzudenken, dass der Eingriff natürlich trotzdem stattfinde, und ich den Rest nachher zahlen kann. Fazit: Praxis - Arzt - Sprechstundenhilfe - Behandlung auf höchstem Niveau! Absolut empfehlenswert!

Laserkorrektur: Kurz- und Altersweitsichtigkeit

24.10.2013: Ich kann Dr.Derhartunian nur weiterempfehlen. Dr. D. ist sehr einfühlsam und kompetent und hat eine sehr freundliche und verständnisvolle Sprechstundenhilfe. Es wurde alles ganz genau und auch für Nichtmediziner verständlich,erklärt, alle Fragen beantwortet. Eine gründliche und informative Voruntersuchung fand statt und es gab praktisch keine Wartezeiten. Die Operation am 12.9.2013 selber war bis auf einen kurzen Druckschmerz völlig problemlos, schmerzlos und hat nicht lange gedauert.Auch während der OP wurde genau erklärt, welche Schritte durchgeführt werden. Das fand ich sehr beruhigend.Für den Fall dass postoperative Schmerzen auftreten (was bei mir nicht der Fall war), bekam ich Schmerzmittel mit und eine Telefonnummer, unter der Dr. D. jederzeit- auch nachts erreichbar gewesen wäre. Bereits am nächsten Tag konnte ich gut und einige Tage später sehr gut sehen. Auch die Nachsorge funktioniert sehr gut. Ich bin mit dem Ergebnis der OP sehr zufrieden. Danke!

Auf Kundenzufriedenheit wird sehr viel Wert gelegt, das Erbegnis entspricht zu 100% den Erwartungen

15.10.2013: Ich hatte schon des Öfteren von Laserbehandlungen gehört, nur war mir davor einerseits das Risiko zu hoch, weiters haben mich auch die eher aufwändigen Behandlungen abgeschreckt. Da in letzter Zeit auch bekannte Persönlichkeiten eine Laserkorrektur vorgenommen haben, und ich dann auch in einer Zeitungsanzeige von dem Informationsabend gelesen habe, wollte ich mich vorerst einmal über die Möglichkeiten informieren. An diesem Abend erklärte Herr Derhartunian ausführlich die Methoden der Behandlung. Anschließend konnten Fragen gestellt werden. Da demnach das Risiko einer Fehlbehandlung äußerst gering ist, habe ich mich zu einer Operation entschlossen. Ich bin mit dem Ergebnis äußerst zufrieden und genieße das Leben ohne Brille.
Mondschein2410

Schnell, unkompliziert zum sehr guten Ergebnis

02.10.2013: Alle eventuellen Ängste bzgl. der Operation waren unbegründet. Einerseits bemühte sich Dr. D. sehr alle offenen Fragen zu beantworten, andererseits war die Untersuchung und OP an sich von einer erstaunlichen Schnelligkeit und Effizienz. Die Untersuchung mit anschließender Besprechung dauerte ca. 2 Stunden - ich empfehle bei der Sehtestung sich möglichst viel Zeit zu lassen und sich zu entscheiden, in welcher Sichtigkeit (Nah- oder Fern) man korrigiert werden möchte- die OP inkl. Vor- und Nachbetreuung dauerte nur ca 45 min. Etwas unangenehm für mich war einzig ein Druckschmerz durch ein auf den Augapfel aufgesetztes "Okular", ansonsten war nichts zu spüren. Nach 30 Jahren somit brillenfrei - ein total ungewohntes Gefühl, weswegen ich noch immer ständig nach einer Brille taste, greife, suche. Wird wohl auch vergehen. Fazit: ich kann Dr. D. und seine derzeitige Methode sehr empfehlen.

Augenlaser und Lebensqualität

26.09.2013: Ich hatte seit meinem 6.Lebensjahr eine Brille und jetzt mit 32 kann ich durch die OP ein ganz neues Lebensgefühl erfahren. Etwa beim ausziehen des Pullover greif ich noch immer nach der Brille, bei Regen kein ducken da sonst die Brille immer nass wurde Motorradfahren ohne Brille das alles in nur 5 Minuten find ich super. Das einzige das ich bei der OP empfand war der Geruch von verbrannter Haut. Ich war vor der OP 2mal bei ihm um eine bestmögliche Korrektur zu bekommen. Vielen Dank für diese Lebensqualität. Klingeis Rene

Femto-LASIK 30.08.2013

26.09.2013: Es hat einfach alles gepasst!!! Ein engagierter, kompetenter, sehr sympathischer Arzt, ein freundliches Team, angenehme Atmosphäre, kurzfristige Termine, keine Wartezeit, sofortiger Rückruf bei Fragen…uvm. Nur aufgrund dieser Tatsachen habe ich mich für eine Augenlaser OP in dieser Praxis entschieden. In 20 Minuten sind auf einmal "35 Jahre Brille" Geschichte. Ich sehe heute - vier Wochen nach der OP - besser denn je, und bin überglücklich! DANKE
Johanna Maria

100 Prozent Weiterempfehlung!!!

24.09.2013: Es hat von Anfang an alles gepasst. Erstgespräch, Voruntersuchung, OP und Nachuntersuchung, stets mit BESTER Betreuung vom ganzen Team. Danke nochmals an den Hr.Dr. Derhartunian der mir den Traum, ohne Brille zu Leben, erfüllt hat!!! Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen, vorbei schauen lohnt sich alle mal, einen Termin bekommt man prompt und ohne Wartezeiten. Zur OP selbst, ich habe die Femto Lasik Methode gewählt, in 3 Worten beschrieben.... Schnell, schmerzfrei und ein wahnsinns Gefühl danach. Keine Beschwerden nach der OP! Abschließend kann ich nur mehr sagen, WEITER SO!!!

Ein Traum der wahr wurde!!!

22.09.2013: Habe Anfang September schnell einen Termin zur Voruntersuchung für die Korrektur der Kurzsichtigkeit gehabt. Allein wie ich die Ordination betreten habe, hatte ich das Gefühl wie nach Hause kommen. Die Beratung war sehr kompetent, verständlich und man wusste sofort das der Arzt (Viktor Derhartunian) eine Koryphäe auf diesem Gebiet ist. Weiters sprach für ihn sein ruhiges Auftreten sowie sein Einfühlungsvermögen. Eine Woche später dann die Operation ... naja was soll ich sagen, die Operation ein voller Erfolg, ohne Schmerzen und ohne Nebenwirkungen. Ich bin wie neu geboren. Ein Leben ohne Brille und Kontaktlinsen...Herzlichen Dank!!! Empfehlung höchste Punktanzahl.
SusanneHolzer

Augenlasik

11.09.2013: Es war alles sehr gut fachlich erklärt und die Lasikoperation wurde pünktlich durchgeführt. Nach einem Tag konnte ich relativ schon gut sehen.. Die Nachbetreuung hat perfekt gepasst.

Volltreffer!

11.09.2013: 08/2013 Durch einen Artikel in einer Zeitschrift wurde ich auf Dr. Derhartunian aufmerksam! Kann nicht schaden zu einem seiner Info-Abende zu gehen dachte ich mir! Gedacht getan und mich vor Ort sofort wohl gefühlt. Alle sind sehr nett, man lernt die Ordination und das Team kennen und selbst am Infoabend nimmt Dr. Derhartunian sehr viel Zeit! Dann ging es für mich Schlag auf Schlag: Termin zur Voruntersuchung (die sehr genau durchgeführt wird) ausgemacht und binnen kürzester Zeit gleich einen OP Termin! Alles hat wunderbar geklappt, ich wurde super aufgeklärt und wusste während des ganzen Eingriffes immer was mit mir "geschieht". Dr. Derhartunian ist die Ruhe in Person und sehr nett, das sich auch auf die eigene Nervosität :-) positiv auswirkt!! Die Nachversorgung 1A. Fazit: Seriös - Kompetent - sehr gute Betreuung durch Dr. Derhatunian und Team!! Und das Beste am Ganzen: "Brille ade..........." und ich habe Kurz- UND Altersfehlsichtigkeit korrigiert!!!!!

Eine Reise ins Licht

22.07.2013: Ich bin nach meiner Augen OP überglücklich über meine volle Sehkraft. Ich hatte 7 Dioptrien und das war eine große Einschränkung für mich. Dr. Derhartunian hat mir meine Angst genommen und sofort mein vollstes Vertrauen erlangt. Das ganze Team ist einfach großartig. Für mich war diese OP eine Reise ins Licht und ich werde Dr. Derhartunian immer dankbar sein für dieses Wunder des Sehens, das ich jetzt täglich erleben darf. Wer gerne mehr erfahren möchte kann mich unter martina_steinkellner@yahoo.com kontaktieren.

Wirklich zu empfehlen.

13.07.2013: Schnelle und freundliche Terminvereinbarung. Keine Wartezeit. Zentrale Lage der Ordination. Sehr freundlich. Objektive Beratung. Danke.

Gute Betreuung und sehr kompetent

22.06.2013: Keine Wartezeiten. Genau Erklärung, was beim Lasern gemacht wird. Es wird auch auf alle Bedenken und Fragen eingegangen. Die OP ist natürlich nicht angenehm, aber es wird einem zumindest so angenehm wie möglich gemacht. Und dauerte insgesamt nur 20min. kann ich nur weiterempfehlen.

Vollkommen zufrieden

15.05.2013: Mein Besuch bei Hrn. Dr. Derhartunian war erstklassig. Die Ordination ist modern und Hr. Dr. Derhartunian war sehr nett. GLeich einen termin bekommen und auch am Tag des Termines gleich dran gekommen! !!Kann diese Praxis wirklich nur weiterempfehlen!!

Korrektur Kurzsichtigkeit mittels Femto-Lasik

09.05.2013: Im Herbst 2012 habe ich in einer Sportzeitung einen Bericht betreffend Augenlasern mittels Femto-Lasik von Dr. Derhartunian gelesen. Dieser Bericht weckte bei mir das Interesse und so vereinbarte ich einen Termin zur Voruntersuchung, 08.02.2013. Der Empfang in der Ordination war sehr nett, wie das gesamte Team rund um Dr. Derhartunian. Die gesamte Voruntersuchung wurde meines Erachtens sehr gewissenhaft abgewickelt u. auch das Gespräch mit Ihm war sehr aufschlußreich. Positiv zu erwähnen wäre noch, daß mich Dr. Derhartunian in keinster Weise zur Operation drängte. Bei offenen Fragen meinerseits per Mail, hat mich Dr. Derhartunian sofort immer persönlich angerufen. Am 5.4.2013 wurde ich dann operiert (Femto-Lasik). Die Operation dauert nicht länger als 15 min und ist eigentlich völlig schmerzfrei.Sofort beim Aufstehen sah ich bereits wesentlich besser, am nächsten Tag hatte ich bereits 120% Sehvermögen. Abschließend möchte ich sagen, daß mir die Entscheidung nicht leicht fiel, da man bei einer Augen-OP immer etwas skeptisch ist. Jetzt habe ich jedoch eine neue Lebensqualität und möchte mich hiemit nochmals bei Dr. Derhartunion bedanken - einfach TOP in jeder Hinsicht!!! .

02.05.2013: während unserem urlaub in Wien suchten wir einen schnellen Termin für einen augenarzttermin. Sehr schnell und zuvorkommend behandelt. Fazit: Sehr gerne wieder

Höflichkeit, Sachlichkeit, und Genauigkeit stehen hier an erster Stelle!!

01.05.2013: Hinter diesem Augenfacharzt können sich so einige Ärzte verstecken. Beim hineinkommen in die Praxis hat man das Gefühl man kommt in ein Hotel. Super modern eingerichtet, sauber und sooo schön ruhig, kein Lärm und vorallem keine Massen an Leuten die warten bis sie dran kommen. Kein ewiges warten bis man an die Reihe kommt. Man glaubt gar nicht das man bei einem Arzt in einer Praxis ist. Also mit einem Wort, Leute geht hin, egal woher Ihr kommt, dieser Arzt ists auf jeden Fall wert!!! Kein anderer Augenfacharzt nimmt sich soviel Zeit für Dich!!!!

Test: Angaben über das Sehvermögen

19.04.2013: Da ich bei einer Job-Bewerbung die Angaben über mein Sehvermögen (von einem Augenarzt oder Optiker durchgeführt) benötigte, habe ich mich an Dr. Derhartunian gewendet. Habe rasch einen Termin bekommen (ausgesprochen gut organisiert, mit google calendar verknüpft) und auch der Termin verlief absolut zufriedenstellend. Dr. Derhartunian war sehr kompetent, interessiert und fürsorglich, nahm sich ausreichend Zeit, man fühlte sich einfach bestens betreut. Das begann schon beim Empfang, die Praxis ist modern und einladend. Keine Fragen blieben offen und man hatte absolut nicht das Gefühl, unter Zeitdruck zu stehen. So soll es sein. Auch nach der "Behandlung" war Dr. Derhartunian für Gespräche offen, auch falls später Fragen auftauchten, konnte man sich an Ihn wenden. Das tat ich und bekam sehr schnell eine Antwort. Also insgesamt war/bin ich rundum zufrieden und würde Dr. Derhartunian sofort weiterempfehlen! Weiter so! Danke nochmal an Dr. Derhartunian! Mit freundlichen Grüßen Neudert A.

Einfach unschlagbar!!!!

04.04.2013: So sollten alle Ärzte sein, das wäre traumhaft. In meinem ganzen Leben habe ich noch nie so einen entgegenkommenden, freundlichen Arzt kennenlernen dürfen. Hier fühlte ich mich von Anfang an total wohl und perfekt behandelt. Ich möchte mich auch hiermit, nochmal, auf das allerherzlichste bei Dr. Derhartunian bedanke, vielen, lieben Dank!! Liebe Grüße Gabriela Wlach

sehr zu empfehlen!

15.03.2013: sehr zuvorkommend - habe gleich am folgenden tag einen termin bekommen - war mit meinem sohn (6) zur augenkontrolle. - keine wartezeit. - von der sehr netten sekretärin bekommt man kaffee, mein sohn apfelsaft ;) herr derhartunian nimmt sich ausführlich zeit, auch für persönliche gespräche ist raum. man fühlt sich als patient nicht als bittsteller sondern erfährt eine aufmerksame dienstleistung! sehr zu empfehlen!

wirklich außergewöhnlich

11.03.2013: dass sich ein arzt so ausführlich zeit nimmt u auf alle fragen eingeht, hatte ich noch gar nicht. wirklich außergewöhnlich! alles andere als kurz abgespeist werden! weiter so!
Licht empfindlich

Neue Lebensqualität

09.03.2013: Aufgrund meines sportlichen Naturells habe ich schon seit Längerem mit einer Augenlaserkorrektur geliebäugelt. Nach zahlreichen Recherchen in dieser Angelegenheit bin ich dann bei EyeLaser auf Dr. Derhartunian gestoßen. Nach einer sehr kompetenten Voruntersuchung war für mich die OP in dieser Ordination Gewissheit! Gestern wurde bei mir eine Monovision erfolgreich durchgeführt, wobei mir Dr. Derhartunian sehr einfühlsam jeden einzelnen Behandlungsschritt erklärte. Heute bei der OP-Nachuntersuchung hatte ich bereits eine Sehleistung von unglaublichen 140% und das im 52. Lebensjahr! Ich bin sehr glücklich diesen Schritt gemacht zu haben und würde diesen jederzeit wiederholen. Danke Dr. Derhartunian und seinem gesamten guten Team für diese neue Lebensqualität!

Femto Lasik 29.06.2012

16.02.2013: Sehr schwierige OP da in beide Richtungen Kurz. & Weitsichtigkeit Korekturen vorgenommen werden mußten. Aber das Ergebnis ein Traum, keine Brille mehr weder in der Ferne noch in der Nähe. Die Voruntersuchung fand sehr Informativ und entspannt statt, der Arzt Dr. Derhartunian war sehr Ruhig und nahm mir dadurch die Anspannung und Angst vor der OP. Weder während noch nach der OP hatte ich Schmerzen oder beschwerden. Schade das ich diesen Schritt nicht schon früher getan habe.

Ich bin sehr zufrieden!

14.02.2013: Meine Kurzsichtigkeit (ca. 3 Dioptrien + Hornhautkrümmung) konnte mit Femto-Lasik vollkommen beseitigt werden. Was für ein Gefühl nach 30 Jahren Brille. Die Beratung war sehr informativ. Auf jede nur erdenkliche Frage bekam ich eine Antwort. Ich hatte weder während der OP noch später irgendwelche Schmerzen. Die Schutzlinsen am ersten Tag sind anscheinend bei Femto-Lasik nicht üblich, gaben mir aber ein gewisses Gefühl der Sicherheit. Ich denke Dr. Derhartunian ist mit großer Sorgfalt bei der Sache und nimmt auch die vorher/nachher - Betreuung seiner Patienten sehr wichtig. Nach meiner Erfahrung kann ich eine Augenkorrektur bei diesem Arzt uneingeschränkt empfehlen.

Femto-Lasik

14.02.2013: Ich habe mich über einige Monate hinweg intensiv mit der Wahl der geeignete Praxis beschäftigt. Für mich waren die wesentlichsten Kritierien: Modernste/neueste Lasertechnik, Kompetenz und Seriösität des Arztes und Referenzen der Patienten. Die Kosten waren für mich sekundär, wobei auch diese, meiner Meinung nach, wesentlich günstiger sind als beim Mitbewerb. Als ich das erste mal die Praxis betrat, war für mich klar, dass es die richtige Wahl war. Die Damen im Foyer waren ausserordendlich freundlich und Hr. Dr. Derhartunian machte einen sehr kompetenten Eindruck, welcher sich auch beim Erstgespräch bestätigte. Ich wurde ausführlich über die OP, die Lasertechnik und sämtliche Fragen informiert. Am nächsten Tag hatte ich die OP, welche nur einige Minuten dauerte und völlig schmerzfrei war. Kurz nach der OP konnte ich schon einwandfrei sehen - besser als vorher mit Brille! Heute (1 Monat) später war ich zur Nachkontrolle dort und es ist alles bestens! Ich kann und möchte Hr. Dr. Derhartunian und sein Team absolut weiterempfehlen! DANKE nocheinmal für alles!
Thomas Ackerl

Bin überglücklich und wahnsinnig dankbar!!!!!!

09.02.2013: Am 8.Februar 2013 wurden meine Augen gelasert, ich hatte sehr schlechte Augen und er hat es geschafft das ich ohne Brille sehen kann, einfach super freundlich, zuvorkommend, kompetent, einfach zum empfehlen.Ein riesen großes Dankeschön an das ganze Team.Mein sehnlichster Traum ist in Erfüllung gegangen, ich bin so glücklich.

Kompetente und ausführliche Untersuchung

20.01.2013: Da ich in meinem Auge schwimmenden Teilchen feststellte, suchte ich bei DocFinder einen Augenarzt und fand Hr. Derhartunian. Als ich ihn anruf, wirkte er sehr sympatsich und bemerkte bereits beim Telefonat die Dringlichkeit. Noch am selben Abend bekam ich einen Termin. Nach einer ausführlichen Erklärung wodurch diese Teilchen entstehen, fand eine sehr genaue Untersuchung statt. Im Gegenteil zu Kassenärzten nahm er sich sehr viel Zeit dafür, wodurch man merkt, dass man sich in guten Händen befindet. Da ich früher bei anderen Augenärtzen war erkundigte er sich auch ausführlich, was bereits an meinem Augen gemacht wurde und über die gesundheitliche Vorgeschichte um ein Gesamtbild zu bekommen. Ingesamt fühlte ich mich sehr gut beraten und kann daher Hr. Derhartunian mit bestem Gewissen weiterempfehlen!

Einzigartig

13.01.2013: Beruflich bedingt muss ich den grössten Teil des Tages vor dem Computer verbringen. Nachdem ich mir sehr teure Brillen zulegen musste, die beruflich bedingt (Baustelle) vielmals zerkratzten, begann ich im Internet nach Alternativen zu suchen wobei ich sofort auf die Lasertechnik des Dr. Stodulka aufmerksam wurde. Beim ersten Besuch und der ersten Voruntersuchung war ich bereits sicher diesen Eingriff durchführen zu lassen. Die Begrüssung in der sehr modernen und freundlich eingerichteten Praxis fand ich persönlich sehr ausschlaggebend. Die Beratung war sehr professionell und mehr als zufriedenstellend. Die Operation verlief ohne Komplikationen, die darauf folgende Nacht verlief ohne Schmerzen. Auch bei der am folgenden Tag stattfindenden Nachuntersuchung wurde ich einzigartig beraten. Meine Sehleistung nach dem Laser Eingriff ist überwältigend und sehr zufriedenstellend. Ich kann und werde diese Praxis durch meine internationalen geschäftlichen Einsätze mit bestem gewissen nur weiterempfehlen. Begrüssung in der Praxis: Sehr zuvorkommend, freundlich und sehr persönlich Beratung und Durchführung durch Dr. Victor Derhartunian : einzigartig, freundlich und sehr professionell,

Perfektes Ergebnis!

11.01.2013: Trotz Weitsichtigkeit und starken Astigmatismus ist das Ergebnis perfekt. Beispiel: Ich kann nun ohne Brille die kleinste Schriftart beim Kindle lesen. Vorher mit Brille musste ich die dritte Schriftart verwenden, und das war schon schwer zu erkennen. Die Praxis ist sehr modern, das Klima angenehm, die Beratung professionell. Und trotz den modernsten Geräten auch von den Kosten her, derzeit die wahrscheinlich günstigste Möglichkeit in Österreich.

Femto-Lasik - Einfach Top!

10.01.2013: Hatte im Dezember meine Augen-Laserung mit der Femto-Lasik Methode. Fühlte mich von Anfang an herzlich willkommen - Service, Beratung und Operation waren perfekt, genau wie das Ergebnis. Es ist ein unvergleichliches Gefühl ohne Brille bzw. Kontaktlinsen leben und zu können und dafür bin ich Herrn Dr. Derhartunian sehr sehr dankbar!

Femto-Lasik

04.01.2013: Habe mir im Dezember 2012 die Augen wegen Kurzsichtigkeit, bei Dr. Victor Derhartunian lasern lassen. Fühlte mich von der ersten Minute an in guten Händen. Mir wurde im Vorfeld alles genau erklärt, unter anderem die Risiken und OP-Ablauf. Ich bekam auf alle meine Fragen kompetente Antworten. Während der OP wurde im Detail jeder Schritt erklärt und ich fühlte mich dadurch sicher. Bei der Nachkontrolle am nächsten Tag hatte ich bereits über 98% Sehleistung, ich hatte auch nach der OP keinerlei Schmerzen, nur leichtes kratzen dies habe ich aber mit Eintropfen immer wieder wegbekommen, Alles in allem nur zu Empfehlen !

perfektes Ergebnis, sehr freundlich

24.12.2012: Habe mir am 16.11.2012 (vor 6 Wochen) die Augen bei Dr. Victor Derhartunian lasern lassen. Fühlte mich von der ersten Minute an in guten Händen. Mir wurde im Vorfeld alles genau erklärt, unter anderem die Risiken und OP-Ablauf. Ich bekam auf alle meine Fragen kompetente Antworten. Während der OP wurde im Detail jeder Schritt erklärt und ich fühlte mich dadurch sicher. Bei der Nachkontrolle am nächsten Tag hatte ich bereits über 100% Sehleistung und es war einfach ein geniales Gefühl (vorher hatte ich 2 Dioptrien plus 1,5 Dioptrien Hornhautkrümmung). Bis zur nächsten Untersuchung (4 Wochen später) spürte ich leichtes Augenkratzen, das mit Augentropfen schnell wegging. Jetzt, sechs Wochen später, benötige ich nur noch selten die Augentropfen, habe 120-140% Sehkraft und kann jedem die OP sowie Dr. Victor Derhartunian weiterempfehlen.

Nur zu empfehlen

20.12.2012: Mein Besuch in der Praxis hat mich sehr angesprochen, die sehr gut, professionell ausgestattete Praxis, am Empfang wurde man sehr herzlich begrüsst. Die Mitarbeiterinnen bei der Voruntersuchung waren sehr kompetent und haben jeden Schritt erklärt. Dann die Untersuchung durch den Arzt, absolut Top. Wie schon oben bewertet, Einfühlungsvermögen Vertrauen unsw. hervorragend. Er hat mir auch fachlich erklärt, dass eine Op für mich noch momentan keinen Sinn macht, vielleicht erst später, es gibt dann andere Methoden, die für mich in Frage kommen.

Laserbehandlung

17.12.2012: Beruflich muss ich leider täglich viele Stunden vor dem Computer verbringen. Und das hat meine Augen stark belastet. Oftmals waren am Ende des Tages meine Augen so beansprucht und trocken, dass ich regelmäßig Probleme mit meinen Linsen bekam. Heute ist das Schnee von gestern und ich bin sehr glücklich darüber. Vielen herzlichen Dank an Dr. Derhartunian, für die tolle Behandlung und vor allem, an dem Professionellen Team. Viel, Erfolg weiterhin wünscht Euch, eine begeisterte Patientin.

Sehr kompetente Betreuung!

13.12.2012: Mein eigentlich Grund die Praxis aufzusuchen war natürlich die einer Augenlaserkorrektur. Nach einer gründlichen und fachlichen Untersuchung von Dr. Derhartunian wurde bei mir leider eine Hornhauterkrankung festgestellt, die eine Laserkorrektur nicht möglich machen. Ich bedanke mich sehr bei Dr. Derhartunian, da ich ohne dieser Untersuchung nichts von dieser Erkrankung erfahren hätte. Er hat mich sehr gut beraten hat und mir einen Speziallisten im AKH empfohlen. Und ich kann nur Dr. Derhartunian & sein sehr freundliches Team empfehlen.

Meine Femto-Lasik

26.11.2012: Am 16.11.12 hatte ich den Termin bei Dr. Derhartunian. Sofern die am selben Tag stattfindenden Voruntersuchungen positiv ausfallen würden, würden gleich im Anschluss die Augen gelasert werden. Sofort beim Betreten der Praxis fiel mir die helle und freundliche Atmosphäre auf, die Dame am Empfangstresen war ausgesprochen zuvorkommend und nett. Nachdem meine Daten aufgenommen worden waren, ging es auch gleich los mit den verschiedenen Tests. Das gesamte Team vermittelt einen sehr angenehm beruhigenden und kompetenten Eindruck, ich habe mich jederzeit sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Direkt im Anschluss im Beratungsgespräch mit Dr. Derhartunian untersuchte er noch einmal persönlich meine Augen. Schließlich stand fest, dass sich für mich die Femto-Lasik am Besten eignen würde. Dr. Derhartunian erklärte mir genau, wie dieser Eingriff vonstatten gehen würde, klärte mich über die Risiken auf und beantwortete alle meine Fragen ausführlich. Auch direkt während der OP fühlte ich mich sehr gut betreut, da jeder einzelne Schritt angekündigt wurde. Ich kann Dr. Derhartunian und ein Team uneingeschränkt empfehlen und bin froh, mich für diesen Eingriff in dieser Praxis entschieden zu haben!

Laserbehandlung

19.11.2012: Ich war mit der Behandlung 100% zufrieden. Was ich besonders toll fand, war die Tatsache, das bei einer Unklarheit meiner Hornhaut, Dr. Derhartunian die Operation nicht auf biegen und brechen gemacht hätte. Er und sein Team sind extrem einfühlsam und rücksichtsvoll. Ich werde diese Praxis auf jeden Fall weiter empfehlen und hätte es nicht besser treffen können. Mir wurde meine Angst genommen sowie alle Unklarheiten vorher aus dem Weg geräumt.

Femto lasik

18.11.2012: Bin mit allem sehr zufrieden gewesen,Super Betreuung vor und nach dem Eingriff. Kann ich nur weiterempfehlen.

LASIK OP voruntersuchung sensationell

18.11.2012: alles sensationell

Brille weg !

16.11.2012: Kurzsichtigkeit erfolgreich behoben worden ! jetziges Sehvermögen 100 % sehr zufrieden und zum weiter empfehlen !

Sehr zufrieden - weiterzuempfehlen!

15.11.2012: Ich habe vor wenigen Tagen gemeinsam mit meiner Mutter die Praxis von Dr. Derhartunian aufgesucht, um zu erfahren, ob wir beide für eine Augen-Laserbehandlung in Frage kommen würden. Wir sind beide pünktlich zur vereinbarten Zeit untersucht worden und hatten sofort im Anschluss ein Beratungsgespräch. Dr. Derhartunian hat sich bemüht uns zu erklären, wann eine Laserbehandlung tatsächlich Sinn macht und ob meine Mutter und ich grundsätzlich dafür in Frage kommen würden. Im Anschluss daran konnten wir ihm all unsere Fragen stellen, die wir bzgl einer Laserbehandlung hatten. Er hat uns diese in aller Ruhe beantwortet und gleichzeitig aber nie den Eindruck vermittelt, dass wir jetzt, wo wir seine Zeit in Anspruch genommen hatten, uns sofort für oder gegen einen Eingriff entscheiden müssten. Sowohl meine Mutter als auch ich waren mit der Untersuchung und dem Beratungsgespräch sehr zufrieden. Wenn ich mich für eine Augen-Laserbehandlung entscheide, werde ich zu Dr. Derhartunian gehen.

Femto-LASIK

Femto LASIK

Augen Operation

Augenlaser Wien

Augenlaserzentrum Wien

© DocFinder 2017 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.157 sec.)