Dr. Rolf Michael Krifter

Orthopädie und Orthopädische Chirurgie Adresse des Arztes Hugo-Wolf-Gasse 4 8010 Graz
8 Berichte der DocFinder-Community zu Dr. Rolf Michael Krifter Seite 1 von 1
  Zurück Weiter

Schulter OP meiner Mutter

Subjektiver Bericht von vom 2 von 1 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich Ich schreibe hier stellvertretend für meine Mutter einen Bericht. Sie ist 77 Jahre alt und wurde 2012 von Hrn. Dr. Krifter auf der Stolzalpe operiert. Ihr wurde ein neues Schultergelenk eingesetzt. Ich war war allen Vorterminen dabei, wie auch bei allen anderen behandlungsterminen. Was Hr. Dr. Krifter bei meiner Mutter geleistet hat, nicht nur chirurgisch, sondern auch psychisch, ist einfach hervorragent! Er ist auf Sie eingegangen, hat sich Zeit für Sie genommen. Und damit meine ich wirklich Zeit. Vor allem, wenn man bedenkt, dass sie wahnsinnige Angst hatte vor dieser OP. Er hat ihr die Sicherheit gegeben, sie hat das Vertrauen zu ihm gefunden und ihr versprochen, dass er sie persönlich operieren wird. Und das hat er eingehalten. Nach der letzten Nachuntersuchung in Judenburg hat sie ihn umarmt und war überglüglich, ihren Arm wieder relativ normal bewegen zu können. Auch ich selbst hatte eine Schulter-OP und wurde von Hrn. Dr. Krifter betreut und kann für mich sagen, dass die ärtzliche wie auch die menschliche Komponente dieses Arztes hervorragend ist. Mehr

Kompetent und menschlich

Subjektiver Bericht von vom 1 von 1 Patienten fand diesen Bericht hilfreich Dr. Krifter hat meinen Gatten (dieser leidet von Geburt an an Klumpfuessen) am linken Sprunggelenk operiert. Diese OP war aufgrund einiger Voroperationen sicherlich sehr schwer zu bewerkstelligen, zumal auch die Haut an den Fuessen des Pat. schon sehr in mitleidenschaft gezogen war. Dr. Krifter hat nicht nur das Gelenk meines Mannes top behandelt, sondern auch die Haut in muehevoller Kleinarbeit auf eine Art und Weise versorgt, dass unsere Aengste, die Wundheilung koennte sich stark verzoegern null und nichtig waren. Im Zuge des Gipswechsels sorgte Dr. Krifter auch dafuer, dass mein Mann anstatt eines schweren Gipses einen komfortablen Walker bekommen hat, und dass dieser auch finanziell leistbar war. Hier trifft grosse medizinisch Kompetenz auf Menschlichkeit und Hausverstand. Weiters hatte Dr. Krifter immer Zeit und ein offenes Ohr fuer unsere Fragen. Mein Mann sagt, er habe seinen Orthopädischen Facharzt fuers Leben gefunden. Hier trifft brilliante fachliche Kompetenz auf Hausverstand und Menschlichkeit. Mehr

Ein Glück wenn man IHN kennt

Subjektiver Bericht von vom 1 von 0 Patienten fand diesen Bericht hilfreich Ich wurde schon zweimal von Herrn Dr. Krifter operiert-.Für mich und meine Gattin ist es ein Glück, einen Arzt wie Dr. Krifter gefunden zu haben und seine Weltweiten Erfahrungen in Anspruch nehmen zu dürfen Seine Art, wie Dr. Krifter mit Patienten umgeht und die Zeit für uns nimmt kann ich nur mit einem herzlichen DANKE an Ihm beenden. Willibald mündler Mehr

Hier findet man alles was einen guten Arzt ausmacht!!

Subjektiver Bericht von vom Ich wurde im Herbst 2016 von Dr. KRIFTER am Sprunggelenk operiert und kann vorab nur sagen, es war die beste Entscheidung die ich treffen konnte. 2015 habe ich mir die 3 Außenbänder im Sprunggelenk eingerissen, ein Band riss in weiterer Folge komplett durch. Ein Jahr u. lediglich von Ärzten verordnete Physiotherapien später, konnte ich den Sport, den ich gerne machte, immer noch nicht betreiben, hatte ständig Probleme und es gab beinahe keinen schmerzfreien Tag mehr. Aus diesem Grund entschloss ich mich, mit meinem Anliegen Dr KRIFTER aufzusuchen. Ich traf auf einen Arzt mit exzellentem Fachwissen u. einem hohen Grad an Einfühlungsvermögen. Dr. KRIFTER nahm sich Zeit mein Problem genau anzuhören u. hat mir anschließend die Möglichkeit einer Bänder OP nahegelegt. Er hat mir alles genauestens erklärt u. bat auch sofort an die OP selbst durchzuführen. Ich entschied mich also für die OP am Sprunggelenk, denn ich hatte ja nichts zu verlieren. Heute kann ich sagen, seit Dr. KFITER mich operiert hat, geht es mir mit meinem Fuß besser als je zuvor, ich habe endlich keine Schmerzen mehr u. mit dem operierten Fuß konnte ich diesen Monat sogar einen Halbmarathon ohne Probleme laufen. Mehr

OP Erfahrung

Subjektiver Bericht von vom Ich wurde 2007 und 2017 von Hrn. Dr.Krifter Hallux operiert. Neben seiner fachlichen Kompetenz ist seine freundliche, einfühlsame Umgangsform zu betonen. Hr. Dr.Krifter bemüht sich auch nach der OP um das Wohl seiner Patienten und erklärt den OP Verlauf. Diese Eigenschaften sind der Garant für eine erfolgreiche OP und einer raschen Rehabilitation. Mehr

Dankbar und Schmerzfrei!

Subjektiver Bericht von vom Hatte in der Vergangenheit bereits zwei Schulteroperationen hinter mir. Und die Beweglichkeit in meiner linken Schulter wurde immer weniger.(Aussenrotation 0%,.) I So wurde mir von einem befreundeten Arzt Dr. Krifter empfohlen. Ich kam zu ihm mit MR Bildern und meiner Krankengeschichte. Die erste Diagnose war eine komplette Endoprothese. Da ich noch relative jung bin( 39J) schockte mich das kurz sehr. Doch nach einem guten Aufklärungsgespräch entschloss ich mich zur Operation den meine Ruhe- und Bewegungsschmerzen waren sehr groß. So das schmerzstillende Mittel alltäglich wurden. Die OP verlief total reibungslos und zu meiner Verwunderung hatte ich auch danach relativ geringe Schmerzen. So das ich die Schmerzmittel Dosierung bald herabsetzte und nach 3 Wochen abstellte, da Schmerzen ein Indikator für mein Aufbautraining waren und sind. Ich habe jetzt ca. 7Wochen nach meiner OP schon mehr Bewegungsrahmen als vor der OP und bin auch schmerzfrei von den Ruheschmerzen. Im oberen und Überkopfbereich bin ich natürlich noch sehr schwach und noch sehr eingeschrenkt, aber auch dies wird von Tag zu Tag besser. Bin froh hier einen freundlichen und sehr kompetenten Arzt gefunden zu haben! Mehr

Schulter OP

Subjektiver Bericht von vom Ich wurde im Dezember 2016 an der Schulter operiert, nachdem ein Teil der Gelenkskapsel weggeklappt war und das Gelenk immer wieder aus der Kapsel gesprungen ist. Zuvor hatte ich große Bedenken, die Schulter überhaupt operieren zu lassen. Nachdem mir dann Dr. Krifter empfohlen wurde, entschloss ich mich schnell die Operation durchführen zu lassen. Nach der Operation durfte ich die Hand 6 Wochen nicht bewegen, sondern nur die Physiotherapeutin passive Tätigkeiten machen lassen. Heute, ziemlich genau ein Jahr später spüre ich bei einigen Bewegungen noch ein ziehen, ich kann die Schulter bzw. die ganze Hand aber wieder vollständig belasten und bin sehr glücklich darüber, keine Schmerzen zu haben und habe auch keine Angst Angst, dass das Gelenk nochmal aus der Kapsel springen könnte. Ich kann Dr. Krifter absolut weiter empfehlen. Mehr

Sehr zufrieden mit Aufklärung, OP-Verlauf und Nachbetreuung

Subjektiver Bericht von vom Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung. Der Arzt ist sehr gut auf meine Anliegen eingegangen. Die Wartezeit war länger als erwartet, jedoch in Telefongesprächen für mich einsichtig erklärt. Der Arzt geht auf dieProbleme des Patienten einfühlsam ein, erklärt geduldig und verständlich die medizinischen Maßnahmen und alternativen Möglichkeiten. Als Operateur hat er zu 100% meine Hoffnungen erfüllt und in den Nachbesprechungen die Folgetherapien sehr gut begründet und erklärt. Mehr
  Zurück Weiter

© DocFinder 2018 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.011 sec.)