Dr. Claudia Wiegand

Neurologie/Psychiatrie Adresse des Arztes Müllnergasse 26 1090 Wien
22 Berichte der DocFinder-Community zu Dr. Claudia Wiegand Seite 1 von 3

neurologischer Status - Kopfschmerzen -

Subjektiver Bericht von vom 3 von 3 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich auf alle Fragen ist Fr. Dr. Wiegand eingegangen, hat alles sehr gut erklärt und alle Therapiemöglichkeiten gut aufgezeigt, nimmt sich für alles Zeit, wenn etwas unklar ist, kann man sich jederzeit melden Mehr
- Befriedigend -

Enttäuschend

Subjektiver Bericht von vom 3 von 0 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich Nach langem Suchen habe ich mich aufgrund der Rezessionen hier, für Frau Dr. Wiegand entschieden. Nach über einmonatiger Wartezeit war es nun soweit. Doch Fehlanzeige ich wurde nur mit der Vertretung abgespeist, die mich irgendwie überhaupt nicht ernst genommen hat und mir das Gefühl gab, dass ich mir das Ganze nur selbst "aufbausche" und zu hoch sehe. Noch dazu hat er mir gar nicht gesagt, dass er am Nachmittag die Vertretung sei, sondern erst nachdem ich gefragt habe. Ich finde das total schade und ärgerlich, ich wollte unbedingt zu ihr in der Annahme, dass sie sehr gut sei, doch auch am Telefon wo sie mich gefragt hat, ob ich eh den Termin wahrnehme, konnte mir ruhig gesagt werden, dass sie mich nicht behandeln wird. Mehr

nimmt sich ausreichend zeit, sehr genau, sehr freundlich

Subjektiver Bericht von vom 2 von 2 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich frau dr. wiegand nimmt sich für jede/n patientIn ausreichend zeit. ausführliches anamnese-gespräch. auch die medikation und deren wirkung bzw. eventuell auftretende unerwünschen nebenwirkungen wurden ganz genau erklärt. die wichtigkeit einer begleitenden psychotherapie wurden ebenfalls besprochen. ich wurde hier nicht einfach mit einem medikament abgefertigt, ohne weitere terminvereinbarung, sondern nach jeder sitzung wird ein weiterer termin vereinbart, um zu sehen, ob und wie die behandlung anspricht. eine serviceleistung in der praxis, die mir besonders positiv aufgefallen ist und unbedingt erwähnt werden sollte, wenngleich es vielleicht nur eine nebensächlickeit ist: auf dem tisch im warteraum steht ein großer Krug mit WASSER und gläser. das finde ich persönlich ganz toll. ich würde mich freuen, wenn das auch andere praxen einführen würden. und auch die freundlichkeit - sowohl fr. dr. wiegand wie auch die sprechstundenhilfe - würde ich mit fünf ärtzeköfferchen, also ausgezeichnet, bewerten! Mehr

Danke, Frau Dr. WIEGAND

Subjektiver Bericht von vom 2 von 2 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich Wenn nur alle Ärzte so wären...Seit meinem ersten Besuch fühle ich mich bei Fr. Dr. Wiegand ausgezeichnet aufgehoben. Dankenswert nimmt sie sich die Zeit für eingehende Analysen des Gesundheitszustandes und der möglichen Therapieoptionen. Sie versteht es sich sehr gut auf das Zuhören, ich hatte nie das Gefühl als "Krankenkassenpatient" behandlet zu werden. Mehr

Empfehlenswert, ABER

Subjektiver Bericht von vom 2 von 0 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich Prinzipiell kann ich mich meinen Vorrednern in Punkto Einfühlungsvermögen, Sympathie etc. nur anschließen. Was mich persönlich allerdings sehr stört und meiner Meinung nach in Sachen Diskretion ein absolutes no-go ist: man kann die Gespräche zwischen Patient und Arzt vom Wartezimmer aus hören. Ja natürlich, es ist ja nicht so als ob die Leute mit gespitzen Ohren im WZ sitzen würden. Und ja, bei etwas schwerhörigen Menschen muss manchmal auch etwas lauter gesprochen werden. Dennoch hab ich bei mehreren Terminen schon so manches Leid vom WZ aus ungewollt mithöhren müssen. Ich versuche dennoch offen mit ihr zu reden, dennoch ist es mir die Tatsache dass die Wartenden draussen mithören können unangenehm und ich halte mich daher eher kurz. Vielleicht könnte man hier baulich etwas ändern oder zumindest im WZ beispielsweise irgendeine Entspannungsmusik im Hintergrund laufen lassen. Mehr

Sehr einfühlsame Ärztin

Subjektiver Bericht von vom 1 von 1 Patienten fand diesen Bericht hilfreich Frau Doktor Wiegand geht sehr auf Patienten ein, ist verständnisvoll und freundlich. Man fühlt sich nicht als Kassenpatient und Nummer sowieso. Auch die Dame am Empfang ist sehr nett und die Wartezeiten sind trotzdem Frau Doktor Wiegand sehr auf den/die Patienten/in eingeht nicht lang. Dies sind meine Erfahrungen nach zweimaligem Arztbesuch! Mehr

Perfekt

Subjektiver Bericht von vom 1 von 1 Patienten fand diesen Bericht hilfreich Frau Dr. Wiegand nimmt sich sehr viel Zeit für ihren Patienten und ist äußerst freundlich und sympathisch. Bin zwar Kassenpatient, aber so stelle ich mir Arztbesuche bei Privatärzten vor :) Mehr
- Nicht genügend -

UNEINFÜHLSAM

Subjektiver Bericht von vom 1 von 0 Patienten fand diesen Bericht hilfreich Leider ist Frau Doktor Wiegand als Psychiaterin das Gegenteil von einfühlsam und empathisch bei meinen drei Terminen gewesen. Wie sie als Neurologin ist, kann ich nicht beurteilen. Sie äußerte sich sehr wertend innerhalb unserer Gespräche und kannte tat meine ihr geschilderten Erfolgserlebnisse ab. Davon abgesehen hatte ich jedes mal das Gefühl, dass sie die Termine aus zeitlichen Gründen so schnell wie möglich abwickeln wollte. Am Ende bat sie eindringlich darum in bar (und nicht mit Erlagschein) zu zahlen. Nicht das, was man sich erhofft, wenn es einem psychisch schlecht geht und man Hilfe bei einem Psychiater sucht. Mehr

© DocFinder 2018 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.012 sec.)