3,2

Ich bin fassungslos

Zum ersten Mal waren wir vor ca. 1,5 Jahren beim Herrn Dr Franzen als mein Kind Scharlach hatte. Wir waren neu in der Stadt, und hatten noch keinen Kinderarzt ausgewählt. Schon beim ersten Mal hatte den Eindruck dass der Arzt es irritierend findet wenn man sich zu fragen traut. Ich habe ihn darum gebeten dass er uns keine Antibiotika mit dem Inhaltsstoff Aspartam verschreibt. Das hat ihm nicht gefallen, er hat es aber gemacht. Die Kleine gesund geworden, und war lange Zeit nicht krank, ausser Husten-Schnupfen was man zu Hause auch gut behandeln kann. Zum zweiten Mal wollten wir heute zu ihm, da die Kleine jetzt etwas stärker hustet,& ich wollte die Lungen abhören lassen. Dummerweise habe ich ihr e-card zu Hause vergessen, hatte aber meine dabei, zudem war sie bereits im System registriert. Die Assistentin hat mit dem Dr geredet und uns mitgeteilt dass wir nur dann empfangen werden wenn wir privat zahlen. Das wäre auch kein Problem gewesen allerdings das Gesicht und Ton der Dame hat es durchsickern lassen dass wir da eigentlich unerwünscht sind weil der Arzt vermutet dass wir sonst wo anders hingehen. Fazit: entweder ist das Kind oft krank, oder schlecht fürs Geschäft & unerwünscht?

Klasse!

Er ist einfach ein toller Arzt. Nimmt sich zeit für alle Fragen und ist sehr einfühlen den kleinen gegenüber. Ich bin begeistert und kann ihn nur jedem empfehlen!

Empfehlung

Meine Tochter ist seit 4 Jahren Patientin bei Herrn Dr. Franzen. Er ist fachkompetent, beantwortet meine Fragen immer gut verständlich und arbeitet sehr genau (diesbezüglich habe ich bei meiner früheren Ärztin leider andere Erfahrungen gemacht). Ich schätze es sehr, dass ich bei Herrn Dr. Franzen für mein krankes Kind immer einen Termin am selben Tag bekomme. Die Trennung zwischen gesunden und kranken Kindern finde ich gut: So brauche ich mir keine Sorgen zu machen, dass sich meine Tochter in der Ordination ansteckt. Die Ordination selbst ist groß, freundlich eingerichtet und sauber. Einige meiner Bekannten sind ebenfalls mit ihren Kindern bei Dr. Franzen und, so wie ich, sehr zufrieden mit der Betreuung!

Unzufrieden, hätte viel früher den Kinderarzt meiner Tochter wechseln sollen!!!

Habe mich getraut eine Äußerung über den Ablauf dieser Ordination zu machen und mich hat es sehr aufgeregt jedes Mal auf einen Termin warten zu müssen wenn mein Kind krank ist, so was gab es bei der früheren Kinderärztin nicht und ich finde diesen Ablauf absurd. Auf jeden Fall gab es im laufe der Zeit mehrere Sachen die mich gestört haben und dieses Mal hat es einfach gereicht. Der Arzt hat sich aufgeführt..........naja was soll ich sagen, sich persönlich angegriffen gefühlt und mir geraten mir einen anderen Kinderarzt für meine Tochter zu suchen!? Eigentlich habe ich mir diese Ordination für meine Tochter nicht ausgesucht, der Arzt hat einfach die Ordination meiner früheren Kinderärztin in Baden übernommen und damit auch all ihre Patienten/innen :-(

Absolut empfehlenswert

Absolut freundlich und kompetent.
Wir hatten bis jetzt maximal 10 Minuten Wartezeit (mit Termin).
Es wird auf alle zusätzliche Möglichkeiten, vor allem Impfungen hingewiesen und informiert!
Besonders toll finde ich, dass gesunde Kinder welche nur zu Kontrollen und Impfungen kommen von leider erkrankten Kindern getrennt untersucht werden (unterschiedliche Zeiten) - somit besteht nicht die Gefahr sich beim Arzt gleich die nächste Krankheit einzufangen.

untersuchungen ok

ich bin mit dr franzen zufrieden , er untersucht meine tochter gründlich , nur manchmal wenn ich fragen hab beantwortet er sie kurz und bündig , wo ich vieleicht fälschlicherweise mehr und längere antworten erwarte , oder ist war er gerade im stress . Wartezeit geht . Sekräterinnen freundlich , wenn sie zeit haben beantworten sie auch fragen . Wartezimmer sauber , was wickeltisch betrifft , wenns mal durch andere kinder ein wenig verunreinigt , hat wohl ne mutter , die ihr kind wickelt feuchttücher mit um die fläche zu reinigen . lg viki und tina

Für mich ein Horror

Der Warteraum total überfüllt, Dr Franzen war nicht da sondern eine Vertretung die sehr hektisch
war.
Wartezeit 30 Minuten

Tadellos

Wir waren mit unserem Sohn nach zwei Stürzen bei Dr. Franzen, er hat ihn beide Male neurologisch perfekt abgeklärt. Auch ein Geräusch am Herz wurde von ihm einwandfrei diagnostiziert und behandelt, inklusive Überweisung zu einer weiteren fachärztlichen Untersuchung ins Krankenhaus, wo auch dieselbe Diagnose gestellt wurde. Er arbeitet mit großem psychologischen Feingefühl und hat bei unserem Sohn noch nie eine Behandlung forciert, die aus Abwehr nicht möglich gewesen wäre. Außerdem ist er gut vernetzt und verweist bei eventuellen Unklarheiten an weitere Fachärzte zwecks Einholen einer zweiten Meinung. Bei dem Mangel an Kinderärzten im Raum Baden wundert es mich nicht, wenn die Ordination manchmal überlaufen ist.

Außen Hui, Innen Pfui!!

Meine Tochter (1 Woche alt) und ich waren bei Dr. Franzen zur Erstuntersuchung für die Mutter-Kind-Pass-Kontrolle und wurden bitter enttäuscht. Denn die Arztpraxis ist zwar sehr schön ausgestattet (Couch, Spielsachen, freundliches Ambiente), jedoch lässt die Betreuung eindeutig zu wünschen übrig.
Die Wickelunterlage auf der ich meine Tochter ausziehen sollte war mit getrockneten Stuhl- und Harnresten voll. Es gab weit und breit kein Tuch oder dergleichen mit dem man die Unterlage putzen könnte. Die Ordinationsgehilfin war genauso ratlos und unbeholfen beim Wiegen und Messen.
Dr. Franzen war sehr gehetzt und nahm sich wenig Zeit, fragte nicht nach dem Befinden, fing sofort mit der Untersuchung an. Keine beruhigenden Worte während der Untersuchung.
Beim PKU Test wurde 10 Min auf einer Ferse herumgedrückt, während das Baby wie am Spieß schreite. Wieder kein beruhigendes Wort vom Arzt. Die Probe wurde sofort in den Umschlag gegeben.
Heute bekam ich die Nachricht vom AKH, dass der Test wiederholt werden muss, da unzureichend Blut auf den Feldern war. Außerdem muss der Test eine Std. lufttrocknen.
Conclusio: wenig Einfühlungsvermögen, inkompetente PKU Untersuchung, Fließbandabfertigu

Arbeitet sehr genau

Wir sind seit Ende letzten Jahres mit unserem Sohn bei Dr. Franzen und können eigentlich nur Gutes sagen. Er geht super auf die Kinder und auch deren Eltern ein, beantwortet präzise allfällige Fragen und ist auch bei Nachuntersuchungen beruhigend genau. Impfungen und Injektionen gehen reibungslos vorüber, unser Sohn hatte eigentlich nie Zeit zum Weinen da das "Stichi" dann immer schon vorüber war. Die Ordinationsräumlichkeiten sind hell und sehr hygienisch, Kinder können beruhigt am Boden krabbeln da man die Straßenschuhe im Vorraum lässt. Die Wartezeiten sind normal. Frau Franzen ist als Ordinationshilfe sehr zuvorkommend und ebenfalls sehr einfühlsam. Alles in allem eine Ordination, die man nur weiterempfehlen kann.
3,2