Kompetenz gepaart mit Freundlichkeit

Meine Gattin und ich waren das 1.Mal in der Ordination und sehr zufrieden.
Frau Doktor, eine sehr nette und kopetente Ärztin, nimmt sich auch Zeit,
und wird von einem freundlichen Team unterstützt. Man kann die Praxis nur weiter empfehlen.

empfehlenswert !!!

Die Terminvereinbarung war absolut unproblematisch - die Wartezeit nicht sehr lange und Frau Dr. Heinrich wie schon vor zwei Jahren freundlich und kompetent. Die unterstützenden Damen sind äußerst liebenswürdig, sodass man diese Ordination wärmstens empfehlen kann.

Alles Bestens

Terminvereinbarung unproblematisch, Wartezeit annehmbar (10 Min.), freundlich, sehr genaue und detaillierte Untersuchung (nimmt sich Zeit) und verständliche Erklärung. Weiterempfehlung 100%

Habe mich nicht wohl gefühlt

Ich bin aufgrund der guten Bewertungen zur Frau Dr. gegangen. Aber ich habe mich nicht wohl gefühlt bei ihr. Sie ist in Ordnung, aber eine sehr kalte Person und hat mich schnell abgefertigt. Am Ende ist auch eine Assistenin ins Behandlungszimmer gekommen und meine Fragen konnten dadurch nicht beantwortet werden.

Ausgezeichnete Ärztin

Frau Dr. Heinrich hat mir ein Lipom am Unterarm entfernt, so professionell, das man jetzt nach einem halben Jahr nicht mal mehr was von der Narbe richtig sieht. Die Behandlung selbst war sehr umsichtig und der Eingriff völlig schmerzlos. Ich kann Sie und Ihr nettes fürsorgliches Team nur bestens empfehlen.

Sehr freundlich und kompetent

War heute zum 1. Mal da und bin begeistert. Eine freundliche, kompetente Ärztin mit einem tollen Team. Danke !

Kassenärztin, die zuhört

Gute Kassenärztin, die zuhört und schnell die richtigen bzw. passenden Medikamente verschreibt. Leider lange Wartezeiten in der Ordination. Dafür relativ kurzfristige Terminvergabe.

Nicht zufrieden

War leider diesmal gar nicht zufrieden! Wollte 3 Rezepte für mein chronisches Ekzem. Fr. Dr. Heinrich wollte mir die Körperlotion nicht verschreiben da laut Ihrer Aussage die Krankenkasse diverse Hautlotionen nicht mehr bezahlt. Seit Jahren wurde mir das alles von diversen Ârzten verschrieben. Letzten Endes als ich darauf energisch reagierte verschrieb sie mir 2 Produkte. Das Ölbad gar nicht. Laut Apotheker, der sehr kompetent ist, zahlt die Kasse diese Produkte weiterhin bei entsprechender Diagnose. Hab dieses Ekzem seit vielen Jahren im Winter und es gab noch nie ein Problem. Der Hautarzt ist dazu da Beschwerden auf der Haut mit diversen medizinischen Produkten zu lindern.
Dr. Ingrid Heinrich - Hautärztin Wien 1110
Dr.Heinrich
Wie schon in der Ordination erwähnt bitte ich Sie zu verstehen, dass weder der Arzt noch der Apotheker bestimmen, was die Krankenkasse zu bezahlen hat. Diese bestimmt, wie jede Versicherung, ihren Leistungsumfang selbst.

Im sogenannten „ Erstattungskodex“ wird sehr genau geregelt, in welchen Mengen und unter welchen Diagnosen Salben kassenfrei abgegeben werden dürfen. Der Kassenarzt bestätigt mit seiner Unterschrift auch die Richtigkeit in Hinblick auf Kassenkonformität und kann bei Zuwiderhandeln zur Rechenschaft gezogen werden.

In der Tat hat der Apotheker recht, dass Salben/Lotionen unter „entsprechender Diagnose“ von der Kasse bezahlt werden, „chronisches Ekzem“ oder „rezidivierendes Ekzem“ zählt aber NICHT zu den definierten Diagnosen - die kassenfreie Verschreibung von mehr als 100g ist daher nicht kassenkonform.

Diese Fakten habe ich auch versucht in unserem Gespräch in der Ordination darzulegen.

Das Ölbad wurde sehr wohl rezeptiert und ist in der elektronischen Gesundheitsakte (ELGA) als verordnet und nicht abgeholt zu ersehen.

Vertrauenswürdig, professionell

War bei der Behandlung wegen eines Problems das mit der Wundeheilung zusammen hängt. Eine alte Narbe wurde reaktiviert.
Frau Dr. hat mich gründlich untersucht mit einer Lupe, mich aufgeklärt, zugehört. Hautprobe wurde entnommen (unter einer Betäubungsmittel) und ins Labor geschickt. Sie hat ein Empathievermögen und kann sich in die lage vom Patient versetzen.

Während der Corona im Labor ist alles bestens oganisiert. Ich kamm pünktlich daran und war einzige im Labor. Es gab genug Desinfektionsmittel und alle Maßnahmen für Patienten Sicherheit wurden getroffen.

Sehr empfehlenswert!

Vertrauenswürdige Ärztin

Ich war bei Ärzte wegen Wundeheilungsproblem. Sie hat die Wunde mit der Lupe angeschaut, Hautprobe entnommen (mit Betäubungsmittel) und ins Labor geschickt. Ein andere Arzt in einer andere Arztpraxis hat nicht einmal unter die Lupe angeschaut, gleich verharmlost.
Bin sehr zufrieden mir der Ärztin, weil sie nimmt ernst die Sorge der Patienten, klärt gut auf, und gat ein Empathievermögen