3,2

War bei meinen Routineuntersuchungen ganz zufrieden.

Ich habe auf eine damalige Empfehlung einer Bekannten diesen Arzt besucht. Die Wartezeit auf einen Termin ist - so schätze ich es ein - für einen Facharzt in Wien durchschnittlich. Man muss, auch mit Termin, immer warten.
Ich war immer ganz zufrieden mit der Routineuntersuchung, jedoch kann ich anderen Bewerterinnen beipflichten, die sagen, dass Herr Dr. Mahrhofer immer recht flott mit der Untersuchung ist, was dazu führen kann, dass man sich "abgefertigt" fühlt. Die Arztassistentin wirkt auf mich auch relativ forsch und auf mich persönlich ein wenig unfreundlich.
Was mich stört - und dies habe ich auf einem Befragungsbogen einmal angemerkt - ist, dass man zwischen Warteraum und Behandlungszimmer eine Tür hat, durch die man relativ viel durch hört. Aus Diskretionsgründen würde ich mir hier mehr Privatsphäre wünschen.
Zum Serviceangebot kann ich nicht viel sagen, da ich nur für Kontrollen/Routineuntersuchungen dort war. Da hat aber alles gepasst. Wenn der Krebsabstrich nicht in Ordnung ist, würde man auch verständigt werden, ansonsten nicht.
Herr Dr. Mahrhofer war immer freundlich und hatte immer Zeit, ein paar nette Worte zu wechseln.

DANKE

Ich musste aufgrund eines Umzuges nach Wien meine geliebte Frauenärztin wechseln und kam über eine Empfehlung zur Hrn. Dr. Mahrhofer. Er hat mir alle meine Fragen kompetent beantworten können, das Wartezimmer ist äußerst gemütlich und einladend. Seine Empfangsmitarbeiterin ist stets freundlich, sowohl telefonisch als auch persönlich. Bei der Behandlung selbst fühlte ich mich nie unwohl, sondern bestens aufgehoben. Ich kann ihn also mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

ein Arzt mit wenig Einfühlungsvermögen

Ich war mit meiner 16-jährigen Tochter im Novmeber 2016 bei Dr. Mahrhofer, damit sie ihm ihre spezielle Frage stellen kann. Sie hatte Befunde über ihren Hormonstatus dabei. Er hat sie nicht genau angeschaut, erst als wir ihm hinwiesen, dass auch ihre Schwester so ein Problem hatte, dann ging er sie erst durch, Das Einzige was er aber als Tipp hatte, bezog sich aufs Essen und auch hier hörte er nicht genau zu, denn meine Tochter versicherte ihm merhmals, dass sie nicht erbreche. Im Endeffekt hatten wir keine Antwort auf ihr Problem, keinen neuen Informationsgewinn, keine individuell abgestimmte Beratung. Ich als Mutter hatte dann eine Frage wegen plötzlich aufgetretener, menopausaler Blutung - EINE Frage, ob das eh "normal" sei udn passieren könne - worauf er meinte, ich solle doch zuerst meine ecard stecken, wenn ich was wissen wolle.

Angenehmes Klima und Kompetenz

Ich bin extrem zufrieden mit Dr.Mahrhofer! Es ist jedesmal sehr gemütlich bei ihm und er nimmt sich zeit um alle Fragen zu beantworten!

Zeit für alle Fragen!

Bei Dr. Mahrhofer fühlt man sich sowohl sehr gut beraten, als auch sehr gut aufgehoben! Man hat das Gefühl, als ob er nur für einen da wäre & beantwortet alle möglichen Fragen!

Zufrieden

Ich bin nun schon seit ein paar Jahren bei Herrn Dr. Mahrhofer und bin insgesamt gesehen sehr zufrieden. Die Sprechstundenhilfe ist sowohl am Telefon als auch vor Ort immer sehr freundlich, das Wartezimmer ist modern eingerichtet, es läuft Musik im Hintergrund, die Atmosphäre ist angenehm. Die Wartezeiten waren bis jetzt immer okay (max. eine halbe Stunde). Man bekommt relativ schnell einen Termin, kann im Notfall auch telefonische Auskunft vom Herrn Doktor bekommen. Der Arzt selbst hatte bei meinen bisherigen Besuchen immer ein Lächeln auf den Lippen und wenn ich bei bestimmten Behandlungs-/Untersuchungsmethoden nervös war, hat er die Situation immer mit kleinen Witzen aufgelockert oder mich abgelenkt. Die Behandlung und Beratung empfand ich immer als sehr professionell. Das einzige Manko das ich nennen kann, ist dass man sich manchmal etwas schnell abgefertigt fühlt. Insbesondere wenn das Wartezimmer voll ist, habe ich manchmal das Gefühl, dass es schnell gehen muss, und nicht viel Zeit für Fragen übrig ist.
Aber ansonsten - Top Praxis!

Top Arzt!

Ich bin auf Empfehlung zu Dr. Mahrhofer gekommen & bin seit Jahren sehr zufrieden.
Man bekommt immer rasch einen Termin, die Dame an der Rezeption ist sehr nett (auch am Telefon) & ich fühle mich durch durch Dr. Mahrhofer sehr gut betreut!
Des Weiteren hat er uns durch meine erste Schwangerschaft betreut und Dr. Mahrhofer nimmt sich wirklich Zeit auf alle Fragen die man hat einzugehen. Er hat viel Geduld u kann einen sehr gut beruhigen.
Endlich auch ein Arzt der auch Humor besitzt.
Was toll war: Fragen werden auch im Akutfall rasch via Email beantwortet!

Die Praxis ist gut öffentlich erreichbar, schön eingerichtet & die Musik im Wartezimmer sowieso 👍 top (Jazzmusik)
Dann möchte ich Dr. Mahrhofer noch zusatzpunkte für den Service geben - es stehen immer äpfel & wasser bereit.

Sehr zufrieden.

Sehr zu empfehlen!
Die Ordinationszeiten sind sehr arbeiterfreundlich, ich habe schnell einen Termin bekommen und einmal hatte ich auch die Möglichkeit, spontan vorbeizukommen, und wurde nach nicht allzulanger Wartezeit dazwischengeschoben. Auch die Sprechstundenhilfe ist immer nett und hilfsbereit.
Sowohl das Warte- als auch das Ordinationszimmer vermitteln einen hellen, bequemen Eindruck.
Herr Dr. Mahrhofer ist ebenfalls immer freundlich, auch fünf Minuten vor Feierabend kommt bei ihm kein Stress auf.
Er ging sehr auf mich ein und beantwortete alle Fragen verständlich.
Als ich doch ein bisschen nervös wurde, lockerte er die Atmosphäre mit einem kleinen Witz auf.

Ich war schon bei vielen Frauenärzten in Wien, aber hier fühle ich mich am wohlsten.

Toller Arzt!

Ich bin auf Empfehlung zu Dr. Mahrhofer gekommen und habe mich bisher immer gut aufgehoben gefühlt. Gerade bei Alternativen zur klassischen Pille wurde ich gut informiert und auch bestehende Venenprobleme miteinbezogen. Ich habe selten länger als 20 Minuten gewartet und die Praxis an sich ist hell und freundlich.
Toll finde ich auch, dass beim Erstgespräch die gesamte 'Krankengeschichte' durchgesprochen wurde, das ist mir bei anderen Gynäkologen nicht untergekommen.

Enttäuschung

Ich war nun zum 3. Mal bei ihm, aber er hat nicht einmal gefragt, wann ich meine letzte Periode hatte und meinte beim Ultraschall nur, in welcher Zyklusphase ich denn sei. Hä? Das müsste er doch sehen, oder? Leider sehr enttäuschend. Der Zyklus der Patientin sollte für den Frauenarzt doch eine wesentliche Rolle spielen finde ich. Muss mir einen neuen Arzt suchen, das war ein absolutes No-Go.