3,2

Rasch & kompetent

Im Rahmen meiner jährlichen Untersuchung (Routine) konsultierte ich Dr. Mahrhofer. Er wirkt zwar irgendwie immer etwas gehetzt, aber man kann ihn alles fragen. Für die Routineuntersuchung durchaus in Ordnung. Ebenso hat er immer ein paar nette Worte übrig. Etwas stört mich ebenfalls (wie eine andere Patientin angemerkt hat), dass man aus dem Ordinationsraum bei ihm in den Warteraum hinaus keine Schalldämmung hat und deshalb einiges vom Gespräch hinaus hört. Das sollte man noch verbessern. Die Wartezeit auf einen Kontrolltermin fand ich absolut ok.

Bester Gynäkologe

Herr Doktor Mahrhofer ist ein sehr freundlicher kompetenter Arzt.
Immer am neusten Wissenstand im medizinischen Bereich.
Hört seinen Patienten immer zu nimmt sich Zeit und kennt sich sehr gut aus.
Er erklärt die medizinischen Dinge ganz genau so das man es versteht.
Ist immer gut gelaunt ein toller Arzt.

Ein sehr guter Diagnostiker bin seit über 15 Jahren Patientin.

Nur für Kontrolluntersuchung geeignet

Ich war anfangs positiv zu Herrn Dr. Mahrhofer eingestellt, allerdings nur so lange, bis ich mehr als nur die Kontrolluntersuchung von ihm gebraucht hätte. Man hat das Gefühl, als spiele er jegliche Beschwerden als Frauenjammerei herunter, anstatt dass er einem das Gefühl gäbe, gut aufgehoben zu sein. Ebenso finde ich es eine Frechheit, dass er im Zuge der jährlichen Kontrolle keine Brustuntersuchung durchführt und sich auf jedesmal den vaginalen Ultraschall bezahlen lässt, selbst wenn es aufgrund eines Verdachtsmoments nötig ist. Auf die indiskrete Atmosphäre im Warteraum, wo man die anderen Patientengespräche gut mithören kann, gehe ich gar nicht ein.
Insgesamt hat mich mein erster Eindruck leider getäuscht, weshalb ich nun auch wechsle. Ich hoffe nur, dass die Krebsabstriche ordnungsgemäß durchgeführt wurden.

Bester Gynekologe den ich je hatte

Einfach auf den Punkt gebracht, der beste Gynekologe den ich je hatte- Termine werden pünktlich eingehalten und Dr. Mahrhofer nimmt sich Zeit für seine Patienten und dessen Fragen. Fühle mich gut aufgehoben.

Hier ist man gut aufgehoben

Ich bin seit vielen Jahren bei Dr. Marhhofer in Behandlung und fühle mich immer sehr gut aufgehoben.
Auch meine Freundinnen, die ebenfalls inzwischen bei ihm in Behandlung sind, sind sehr zufrieden.
Man bekommt sehr rasch einen Termin (egal ob Kontrolluntersuchung oder spezielle Probleme) und auch die Wartezeit im Wartezimmer ist nie länger als 30 Minuten.
Er ist ein engagierter, freundlicher und kompetenter Arzt!
Ich bin froh, dass es so einen Arzt auch auf Krankenkasse gibt.

Kompetent, engagiert, sympathisch.

Ich bin seit ca. 1,5 Jahren Patientin bei Hr. Dr. Mahrhofer, bisher nur für Routinekontrollen, zuletzt auch für einen Eingriff in der Ordination. Er wirkte von Anfang an immer sehr kompetent auf mich, jede Frage wird gerne bis zum völligen Verständnis beantwortet. Faszinierend ist, dass er trotz der großen Anzahl an täglichen Patientinnen immer gut gelaunt und freundlich scheint, schon bei der Begrüßung übermittelt er mir ein positives Gefühl. Natürlich kann er in der ihm zur Verfügung stehenden Behandlungszeit (definiert durch die von den Krankenkassen bezahlten Tarife ) nicht psychotherapeutische Gesprächsführungen machen - das ist auch nicht Aufgabe eines kompetenten Gynäkologen. Meiner Meinung nach würden das viele von denen, die hier schlecht bewerten, erwarten. Seit kurzem arbeitet jedoch auch die Ehefrau des Arztes als Psychotherapeutin in den Praxisräumlichkeiten- vielleicht kann sie ja vielen der Patientinnen auf ihrem Fachgebiet weiterhelfen. Fazit :ein engagierter und kompetenter Gynäkologe.

Nimmt sich leider keine Zeit mehr für Patientinnen

ich habe lange überlegt ob ich einen Erfahrungsbericht schreibe, da ich bis zu meiner Schwangerschaft mit der Betreuung zufrieden war, brauchte aber kaum Aussergewöhnliches, hatte sich allerdings anfangs Zeit genommen und wirkte bemüht.
In der Schwangerschaft aber leider sehr ähnliche Erfahrungen gemacht wie hier geschildert.

Zur Ordination: schön gestaltet, Arzthelferin freundlich, man bekommt immer rasch einen Termin, Wartezeit aber trotz Termin meist mindestens eine Stunde
Bei den Ultraschalluntersuchungen kaum Erklärungen, auf Fragen wurde sehr genervt reagiert und der Freund wurde bei den Terminen komplett ignoriert und teilweise angeschnautzt.
Die SS verlief nicht ganz unproblematisch und Probleme in der Schwangerschaft wurden absolut nicht ernst genommen (vorzeitige Wehen wurden, ohne weitere Fragen, mit ich nur habe gefühlt wie sich das Kind gedreht hat abgetan )was für mich auch ein Grund war zu wechseln. Ich habe mich in der SS leider absolut nicht wohl mit der Betreuung gefühlt.
Würde mir wünschen das Dr. Mahrhofer wieder so einfühlsam zu seinen Patientinnen ist wie ich ihn damals kennen gelernt habe.

TOP Mediziner

Ein ausgezeichneter und kompetenter Gynäkologe der sich Zeit für seine Patienten nimmt und alle Fragen sehr gut und verständnisvoll beantwortet .
Ein sehr erfahrener Arzt der sich immer am neuesten medizinischen Stand befindet.
Ein sehr höflicher freundlicher Mediziner .

Nicht zufriedenstellend

Hr.dr.mahrhofer nimmt sich für die Untersuchungen sehr wenig zeit. Auf fragen reagiert er häufig entnervt. Wir hatten bereits seit 1 jahr unerfüllten kinderwunsch und ich hatte natürlich viele fragen dazu - leider wurden diese kaum zufriedenstellend beantwortet. Als es mit der schwangerschaft klappte, erhielt ich kaum beratung, meine fragen, die ich quasi zwischen tür u angel stellen konnte, wurden wie bereits erwähnt, kaum ausreichend beantwortet. Der utraschall wurde meistens ohne oder mit nur wenigen erklärungen in 1-2,5 minuten abgewickelt. Was vom baby zu sehen war bekam ich in ein paar knappen sätzen erzählt...allerdings in einem tempo, sodass ich kaum folgen konnte. Als ich fragte wie meine platzenta liegt meinte er das hätte er mir beim letzten schall sicher alles erklärt, ich hätte besser zugehört. Mein mann wurde beinahe völlig ignoriert. Ebenso mein kind, bei der kontrolle nach der entbindung.

Nicht zufrieden.

Man wird sehr schnell abgefertigt. Ich musste alles nachfragen bei jedem Ultraschall (SS) da mir nichts erklärt wurde. Mein Freund wurde komplett ignoriert auch wenn er eine Frage hatte wurde diese nicht beantwortet. Dr. Mahrhofer wirkt oft genervt und gibt einem das Gefühl jede Frage ist störend und unnötig. Die ordination ist sehr schön und man bekommt schnell einen Termin ansonsten trifft man auf einen klassischen Arzt. Kühl und ..