Dr. med. Werner Dabernig FEBS, FEBVS

• 170 in Richtung Golling und Hauptbahnhof

​Um Ihre Anfahrt zu planen, nutzen Sie bitte den → Google Map Routenplaner

Willkommen in der Chirurgie Praxis Salzburg

Der Mensch im Mittelpunkt

Die Patientenzufriedenheit passiert und stützt sich auf den Erfolg der Behandlung. Ein Behandlungserfolg erfordert die richtige Entscheidung, hierzu ist der gesamte Mensch in den Mittelpunkt zu rücken. Auch wenn ich Chirurg bin und gerne operiere, so sind viele Heilungen und Therapien auch ohne Skalpell möglich, denn die beste Operation ist die, die nicht stattfindet.

Wichtig ist es, das Grundproblem zu erkennen um die richtige medizinische Entscheidung treffen zu können.
Bei mir werden keine Röntgenbilder oder Laborwerte behandelt, sondern Sie als Mensch, denn der Mensch steht stets im Mittelpunkt.

In diesem Sinne möchte ich Sie beraten, Ihnen helfen und Sie vor allem heilen.

Dr.med. Werner Dabernig FEBS, FEBVS
Facharzt für Allgemein-Viszeral und Gefässchirurgie

Willkommen in der Chirurgie Praxis Salzburg

Der Mensch im Mittelpunkt

In diesem Sinne möchte ich Sie beraten, Ihnen helfen und Sie vor allem heilen.

Dr.med. Werner Dabernig FEBS, FEBVS
Facharzt für Allgemein-Viszeral und Gefässchirurgie

Terminvereinbarung erforderlich Ordinationszeiten nach Vereinbarung unter 0660/ 301 63 36

• Italienisch

• Gefäßchirurgie
  • Viszeralchirurgie

Weitere Ärzte im Umkreis

Dr. Johannes Walter

Allgemeinchirurg, Gefäßchirurg (in [[ calculateDistanceTo([13.066282,47.786725]) ]] km)

Dr. Gerd Seitlinger

Unfallchirurg, Orthopäde, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([13.07633,47.788191]) ]] km)

Prim. Dr. Thomas Speil

Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([13.07633,47.788191]) ]] km)

Prim. Dr. Andreas Heuberger

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([13.045803,47.786214]) ]] km)

Dr. Michael Zukriegel

Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([13.0763297,47.7881914]) ]] km)

Dr. Ingrid Häusler

Allgemeinchirurgin (in [[ calculateDistanceTo([13.07633,47.788191]) ]] km)

OA Dr. Georg Schauer

Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([13.07633,47.788191]) ]] km)

Prim. Univ.Doz. Dr. Helmut Weiss

Allgemeinchirurg, Viszeralchirurg (in [[ calculateDistanceTo([13.062036,47.795716]) ]] km)

Dr. Sabine Kalteis

Allgemeinchirurgin, Gefäßchirurgin (in [[ calculateDistanceTo([13.067123,47.801269]) ]] km)

Prim. Univ.Doz. Dr. Wolfgang Hofmann

Allgemeinchirurg, Gefäßchirurg (in [[ calculateDistanceTo([13.049799,47.788434]) ]] km)

Dr. Artur Michael Trost

Allgemeinchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([13.051127,47.772402]) ]] km)

Univ.Doz. Dr. Hans Georg Meiser

Allgemeinchirurg (in [[ calculateDistanceTo([13.04426,47.805338]) ]] km)

Kontrolluntersuchung ohne Angst

Die alljährlich anstehende Nachkontrolle meiner Aorta war für mich nach dem traumatischen Erlebnis eines Aortenrisses mit OP und dem damit verbundenen langem Krankenhausaufenthalt immer mit viel Angst verbunden. Die Entscheidung dafür dieses mal Herrn Dr. Werner Dabernig aufzusuchen war die beste überhaupt. Nie zuvor hat sich ein Arzt so viel Zeit genommen um auf meine Fragen und Bedenken einzugehen. Die einfühlsame Art mit welcher alles bis ins Detail besprochen und erklärt wurde nahm mir von Beginn an jegliche Angst.
Nochmals vielen herzlichen an dieser Stelle! Meine Empfehlung!!

Allerbeste und kompetente Behandlung

Bei meiner erstmaligen Untersuchung bei Dr. Werner Dabernig fühlte ich mich in allerbesten Händen. Die Untersuchung wurde genauestens ( so genau hat mich in diesem Fachgebiet noch kein Arzt untersucht ) durchgeführt. Es wurde zudem alles genauestens erklärt. Ich hatte das Glück bei einem fachlich sehr kompetenten Arzt zu sein welcher zudem noch ausgesprochen freundlich und nett war.
Zusammenfassung : Dr. Dabernig ist das Beste was einem bei Venenproblemen "passieren" kann.

Vorsorgeuntersuchung wie man sie wünscht!

Im Zuge der Versorge ließ ich mir von Dr. Dabernig meine gesamten Gefäße untersuchen - insbesondere meine Bauchschlagader und Halsschlagader. Mir wurde alles in Ruhe erklärt, ich wurde kompetent betreut. Herr Dr. Dabernig hat sich viel Zeit genommen, meine Fragen wurden ausführlichst beantwortet. Ich kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen.

Dr. Werner Dabernig rettete den Großzeh von meinem Sohn ( damals 22 )

Nach einem 5 Wöchigen Aufenthalt in einer Bayrischen Klinik entschieden sich 3 Ärzte für eine Amputation des Großzehes.
Um eine 2. Meinung einzuholen sind wir nach Salzburg zu Dr. Werner Dabernig gefahren.
Für meinen Sohn und mich ist Dr. Dabernig Werner die BESTE ENTSCHEIDUNG die wir je getroffen haben.
Verständnisvoll und mit seiner ruhigen Art hat er uns Hoffnung gegeben,und meinen Sohn motiviert.
Er nahm sich Zeit für die Behandlung, die letztendlich zum ERFOLG führte.
Jetzt nach 10 Monaten ist der Großzeh fast vollständig GEHEILT !!!!
Meine tiefe Dankbarkeit ist mit Worten nicht zubeschreiben.
Ich kann Dr.Werner Dabernig zu 100% weiterempfehlen.

Kompetent und einfühlsam

Dr. Dabernig hat eine Varizenoperation an mir durchgeführt. Ich wurde sehr ausführlich und genauestens auf den Eingriff vorbereitet. Die OP verlief komplikationslos und ich war postoperativ völlig schmerzfrei. Die gesamte Behandlung inklusive gewissenhafte Nachsorge gestaltete sich zu meiner vollsten Zufriedenheit und ich kann Dr. Dabernig wärmstens weiterempfehlen.