Dr. Hanna Sheu, MPH - Allgemeinchirurgin Linz 4020

Dr. Hanna Sheu, MPH

Volksgartenstraße 15 / 1. Stock / Top 4, 4020 Linz

Gewichtsreduktion mit Spritze

Gewichtsreduktion mit Spritze  - Dr. Hanna Sheu, MPH - Allgemeinchirurgin Linz 4020
1/1
Natürlicherweise wird im Dünndarm ein Hormon nach Mahlzeiten ausgeschüttet, das uns das Gefühl der Sättigung vermittelt und den Blutzucker senkt.
Durch kleine Veränderung am Hormon wurde die Wirkdauer verlängert und dieses Hormon zum Abnehmen ist bereits seit 2009 zugelassen als Diabetesmedikament. Seit 2015 ist das Medikament als Abnehmspritze in der EU zugelassen, da der Effekt der Gewichtsreduktion bei der Diabetestherapie sehr erfolgreich war.

Wissenschaftlich nachgewiesenen Vorteile:

HbA1c (Langzeitzucker) Senkung
Magen- Darm Entleerung verzögert
längeres Sättigungsgefühl
Appetit hemmend
Risikosenkung bzgl. Herzinfarkt, Schlaganfall, diabetische Nierenerkrankung
Gewichtsreduktion

Bin ich geeignet für die Hormontherapie zum Abnehmen?

Diese Hormontherapie ist zugelassen für PatientInnen ab BMI 30 oder ab BMI 27 mit zusätzlicher Gewicht verbundener Gesundheitsprobleme, wie Bluthochdruck, erhöhte Blutfettwerte, Atemprobleme im Schlaf. Idealerweise bietet die Therapie vor allem PatientInnen, die Prädiabetes (beginnende Zuckererkrankung) haben, einen großen Vorteil.
Erweitertes Profil (entgeltlich). Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.