Handvenenbehandlung

Auf Venenkongressen in den USA ist die Behandlung von stark sichtbaren Venen des Handrückens und des Unterarmes seit vielen Jahren fester Bestandteil.

Seit dem Jahr 2007 führe ich die Behandlung vergrößerter (ektatischer) Handrückenvenen mittels verschiedener Verfahren durch.

  • LAUV Laser Ablation of unwanted Handveins.

Mittels des Endolasers mit SLIM Faser werden die Venen verkleinert. Die Methode ist optimal für dickwandige, gerade verlaufende Venen des Handrückens und des Unterarmes.

  • Schaumverödung

Einfach und schnell durchzuführen, gut geeignet für dünnwandige, geschlängelte Venen des Handrückens. Es sind mehrere Behandlungen notwendig.

  • Miniphlebektomie

Die Behandlung ist eher aufwendig, eignet sich aber zur raschen Entfernung dickwandiger, geschlängelter Venen des Handrückens.

Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.