Besenreiser

Diese lästigen kleinen Äderchen werden oft als rein kosmetisches Problem angesehen. Gerade in der Knöchelregion gelten sie jedoch als Indikator für ein chronisches Venenleiden.

Viele unserer Patienten sind überrascht wie rasch und schmerzfrei Besenreiser bei uns behandelt werden.

In einer Therapiesitzung von ca. 20 Minuten behandeln wir oft beide Beine.

Trotzdem sei erwähnt, dass bei massiv ausgeprägten, flächenhaften Besenreiser mehrere Behandlungssitzungen notwendig sind, um ein anspruchsvolles Ergebnis zu erzielen.

• Sklerosierung von Besenreiser

Über extrem feine Spezialnadeln wird ein Verödungsmittel in die Vene injiziert, diese dann innerhalb von Wochen vom Körper aufgelöst.

• Laserbehandlung von Besenreiser

Flächenhafte oft rötliche Besenreiser/Teleangiektasien werden mit dem transdermalen Laser behandelt.

• Syrisgezielte Sklerosierung

Standardmäßig verwenden wir das aus den USA importierte Syris V900 zur Behandlung von Besenreiser. So können wir garantieren, dass das Verödungsmittel zu 100% intravasal eingebracht wird. Die Methode ist schmerzfrei und effektiv. Meine Patienten versichern mir immer wieder: „Bei Ihnen tut es überhaupt nicht weh.

• Kombinationstherapien

Seit Jahren von Kasuo Miyake in Sao Paulo praktiziert, lassen sich oft durch die gleichzeitige Anwendung von Laser und Sklerosierung die kosmetisch besten Ergebnisse erzielen.