Dr. Matthias Aichinger

Allgemeinchirurg
Hietzinger Kai 67-69, 1130 Wien
Hietzinger Kai 67-69, 1130 Wien  Route planen

Ich komme wieder :-)

Sehr gute Betreuung. Es gibt nichts zu beanstanden. Endlich ein Arzt zu dem ich gerne wieder komme. Fühle mich gut aufgehoben. Alle sind freundlich. Man bekommt schnell einen Termin.

Perfekt von Anfang bis zum Ende

Meine Behandlung (50er-Vorsorge-Koloskopie) verlief vom ersten Anruf bis zur Verabschiedung absolut unkompliziert, entspannt, professionell und freundlich.
Termin bekam man relativ kurzfristig (weil noch recht neue Praxis), das Beratungsgespräch wurde direkt durch Dr. Aichinger (nicht überall üblich, dass das der durchführende Arzt macht) unaufgeregt durchgeführt, die Behandlungsvorbereitung durch eine sehr freundliche und entspannte Schwester vorgenommen und die abschließende Befundbesprechung mach dann wieder Dr. Aichinger persönlich.
Zur Koloskopie kann ich nur soviel sagen - ich hab absolut NULL mitbekommen, war direkt danach wieder fit und konnte auch alleine und zu Fuß (nach ausreichend Aufwachzeit, die man auch bekommt) heimwandern.
Diese Praxis ist von A bis Z eine absolute Empfehlung von mir

Kompetent und patientenfreundlich

Bin bereits einige Jahre Patient und fuehle mich bei ihm als Mensch und nicht als Nummer, wie bei den meisten Ärzten. Nimmt sich Zeit und ist sehr freundlich und erklärt gut. Kann ich nur weiterempfehlen.

Absolut problemlose Koloskopie

* Sedierung mit Propofol - nichts mitbekommen von der Untersuchung
* Keinerlei Probleme danach, keine Schmerzen
* Abführmittel zur Vorbereitung direkt beim Vorbereitungsgespräch mitbekommen, inkl. ausführlicher Anleitung was wann gegessen werden darf
* Nach Beendigung der Untersuchung auch gleich Krankmeldung für den Arbeitgeber mitbekommen

Auch sonst hat Hr. Dr. Aichinger einer ruhige/beruhigende Art, bei solchen Untersuchungen nochmal extra wichtig.

Absolut empfehlenswert!

Ich brauchte als Voruntersuchung für eine Ambulanz dringend eine Colo- und Gastroskopie.

Dr. Aichinger wurde mir von "Medico Chirurgicum" empfohlen, weil seine Ordination erst kürzlich eröffnet hat und daher noch nicht so ausgebucht ist wie andere. Ich bin bei unbekannten Ärzten grundsätzlich skeptisch und lasse mir diese in der Regel von meiner Homöopathin empfehlen – ein schnell verfügbarer Termin sollte daher nicht das *primäre* Entscheidungskriterium sein…

Mich hat Herr Dr. Aichinger überzeugt: bei Vorgespräch, Untersuchung und Befundbesprechung hat er sich immer ausreichend Zeit für mich genommen, mir alles ausführlich erklärt und meine Fragen ausführlich beantwortet. Es war schon meine zweite Coloskopie, daher weiß ich, dass das auch anders sein kann.

Meiner Frau hat es sehr gut gefallen, dass Herr Dr. Aichinger nach der Untersuchung noch einmal persönlich nachgeschaut hat, wie es mir geht.

Ich wünsche Herrn Dr. Aichinger dass es ihm gelingt, das alles so beizubehalten!