Freundlich, verständlich .........bester Arzt ever!

Mit Geduld , viel Erfahrung, fachliche Kompetenzen beantwortet Prof. Niederle alle noch so häufig gestellte Fragen. Er nimmt sich Zeit, berät individuell und erweckt in einem das Gefühl, dass alles gut wird. Die Operation war fast schmerzfrei und die Betreuung vor und nach der Operation ist und war 1A!
Ich bin äußerst dankbar von ihm behandelt worden zu sein und sage einfach: "DANKE SCHÖN!!!!"
Ich kann diesen hervorragenden Arzt nur jedem empfehlen, der Hilfe braucht.

Kompetent, fokussiert, vertrauenswürdig!

Neben der fachlichen Qualifikation hat Univ.-Prof. Dr. Niederle auch durch das ausführliche Gespräch über Diagnose und Therapie sowie über Vor- und Nachteile der verschiedenen Therapiemöglichkeiten überzeugt.
Viele Informationen und Fragen, die die Medikation (Schilddrüsenüberfunktion), die OP selbst sowie die Vor- und Nachbetreuung der OP betrafen, konnten via gesicherten Mailzugang rasch abgeklärt werden. Lange Wartezeiten wurden dadurch vermieden und ich konnte trotz des Lockdowns im Zuge COVID19 behandelt werden. Meine Fragen wurden nicht nur rasch, sondern immer auch sehr ausführlich und gut nachvollziehbar beantwortet.
Die OP wurde im Franziskusspital durchgeführt sowie nachbetreut. Alles war von ihm sehr gut organisiert.
Prof. Niederle geht auch sehr gut auf PatientInnen ein, ist ruhig, fokussiert, engagiert und man vertraut ihm auf Anhieb. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und kann ihn daher sehr weiterempfehlen.

Super Nachbetreuung, auch nach 1 Jahr

Univ.Prof.Dr. Bruno Niederle steht mir, auch mehr als ein Jahr nach meiner Schilddrüsenoperation, mit seiner Expertise zur Verfügung, er beantwortet Anfragen per Email unglaublich rasch und immer gut verständlich, man fühlt sich stets optimal betreut. Absolute Empfehlung für alle, die einen Schilddrüsen-Spezialisten brauchen!

Ausnahmeerscheinung

Selten einen so erfahrenen, kompetenten und dabei freundlichen Arzt kennengelernt. Er hat meine Mutter nicht nur fachlich sondern auch menschlich hervorragend betreut und das trotz widriger Umstände in Corona Zeiten. Herr Niederle war stets erreichbar und ging auf alle Fragen ein. Die OP verlief wie geplant und auch bei der Nachbetreuung könnten wir uns keinen besseren Arzt vorstellen. Wir sind vollkommen zufrieden und können ihn wärmstens empfehlen. Herr Niederle ist nicht nur fachlich sondern auch menschlich eine Ausnahmeerscheinung unter den Medizinern!!

Schilddrüsenspezialist

Am 11. März 2020 wurde mir von Univ. Prof. Dr. Bruno Niederle die Schilddrüse entfernt. Besser, als ich von Univ. Prof. Dr. Bruno Niederle betreut wurde, geht es nicht. Von der ersten Kontaktaufnahme mit einer eingehenden, gut verständlichen Information und Aufklärung über alle Möglichkeiten und die OP, bis zur Nachsorge klappte alles 100%ig. So einen Arzt findet man ganz selten. Bei Fragen und Problemen war er für mich jederzeit erreichbar und ich habe mich nie alleine gelassen gefühlt. Voruntersuchungen, Aufnahme und OP im Franziskus Spital Margareten waren super organisiert. Im Franziskus Spital gilt mein Dank Frau Dr. Barbara Niederle-Biba, dem Narkose- und Pflegeteam, die alle sehr bemüht waren. Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt. Ich kann Herrn Univ. Prof. Dr. Bruno Niederle nur weiter empfehlen und spreche Ihm ein großes Dankeschön aus für seine allumfassende, ausgezeichnete, menschliche Betreuung und Geduld. Renate H.

Sehr guter Arzt

Zur Behandlung kam ich wegen einem Leistenbruch.
Es erfolgte die Untersuchung, Erklärung des Befundes, sowie aller Behandlungsmöglichkeiten.
Die Planung und OP war so unkompliziert und verlief reibungslos.
So geordnet und professionell würde ich mir das bei anderen Ärzten und Institutionen auch wünschen.

Sehr empfehlenswert.

Hervorragender Arzt!

Ich kam mit der Diagnose einer vergrößerten Schilddrüse mit mehreren kalten Knoten zu Prof. Niederle. Er nahm mir einerseits die Angst und erklärte mir ausführlich die verschiedenen Möglichkeiten. Er nimmt sich wirklich ausreichend Zeit für ein ausführliches Patientengespräch. - Ich entschied mich für die Entfernung der Schilddrüse. Prof. Niederle ist hervorragend organisiert. Er organisierte den OP Termin und führte mich durch alle notwendigen Vorbereitungen. Er war für mich jederzeit erreichbar. Der größte Teil der Kommunikation lief per Mail. Einfach perfekt. Auch im Spital wurde ich hervorragend betreut: Er sah jeden Tag bei mir vorbei, erklärte mir immer alles ausführlich. – Auch nach der OP steht Hr. Prof. Niederle jederzeit für Fragen zur Verfügung. Ich kann Prof. Niederle nur empfehlen. Man ist bei ihm bestens aufgehoben. Vielen Dank für diese tolle Behandlung, Betreuung und Geduld! Johann. F.

Unfreundlicher geht’s kaum

Ich muss sagen, ich wurde noch nie in meinem Leben von einem Arzt so herablassend und unfreundlich behandelt!
Als kleines Beispiel kann ich nennen, dass der Herr Doktor anscheinend davon ausgeht, dass man maximal bis 10 zählen kann, den die Zahl 50 (bzgl Medikamente ) erklärte er mir bei jedem Treffen um die 10 Minuten lang.
Von ihm weiß ich nun, dass die Zahl 50 nicht die Zahl 25 ist und auch nicht die Zahl 70 und wer hätte es gedacht , auch nicht die Zahl 100 .
Musste ich mir natürlich aufschreiben;).
Damit nicht genug, um mir zu erklären wo ich operiert würde, hält der Herr Doktor es für notwendig seinen Finger in meine frisch operierte Wunde zu pressen, natürlich wusste ich bis dato nicht wo sich der Schnitt befindet.
(Da ich die Zahl 50 nicht kenne , weiß ich auch nicht wo sich die Schilddrüse befindet ).
Damit nicht genug , sieht die Narbe absolut fürchterlich aus.

Univ. Prof. Dr. Bruno Niederle - Allgemeinchirurg Wien 1050
Univ. Prof. Dr.Niederle
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung!
Bitte entschuldigen Sie, wenn die Erklärung der Schilddrüsenhormon-Einnahme und des weiteren Verhaltens als belehrend empfunden wurde. Da sich gezeigt hat, dass es bei der Schilddrüsenhormonmedikation leicht zu Verwechslungen kommen kann (unterschiedliche Hormonmengen in Tabletten mit gleichem Namen), wird die genaue Dosierung besonders „betont“. Sowohl eine Schilddrüsenunter- als auch eine -überfunktion kann für den Körper sehr belastend sein. Daher ist die genaue Einnahme (die auch bitte unbedingt bei anderen ärztlichen Behandlungen angegeben werden muss!) sehr wichtig.
Leider können wir aus Ihrem Kommentar nicht erkennen, wann Ihre Operation stattgefunden hat. Kurzfristig kann es bei manchen PatientInnen nach der Operation zu einer leichten Schwellung im Bereich der Narbe kommen, die störend sein kann, sich aber wieder normalisiert. Bitte verwenden Sie daher unbedingt auch konsequent die rezeptierten Heilcremen. Sollten Sie einige Wochen nach der Operation immer noch unzufrieden mit dem kosmetischen Ergebnis sein, bitte wenden Sie sich persönlich an uns, damit wir gemeinsam eine für Sie optimale Lösung des Problems finden können!
Mit freundlichen Grüßen
Univ.-Prof. Dr. Bruno Niederle & Team

Höchste Kompetenz gepaart mit wertschätzendem Einfühlungsvermögen

Angefangen mit einem vertrauenensbildenden Erstgespräch, den zeitsparenden OP - vorbereitenden Tätigkeiten über beruhigende und heitere Worte unmittelbar vor OP-Beginn...hin zur einfühlsamen Nachbetreuung...
DER Herr Professor - ein wahrer Glücksfall für jeden Patienten !

Kompetent, Einfühlsam, ich bin unendlich dankbar!

Bei mir wurde im Juli 2019 zufällig ein Knoten (ca. 9mm) auf der Schilddrüse entdeckt. Leider ging ich zuerst zu einem anderen Arzt, der den Knoten als harmlos einstufte. Erst nach einigen Monaten wurde eine Gewebeprobe entnommen und es bestand der Verdacht auf Schilddrüsenkrebs. Mit dem Ergebnis bin ich sofort zu Dr. Niederle gegangen, ich wünschte ich hätte ihn schon früher gefunden und wäre gleich zu ihm zur Behandlung gegangen! Dr. Niederle hat sich sehr viel Zeit genommen und mir alles genau erklärt. Danach hat er sehr schnell einen Operationstermin im Franziskus-Spital organisiert. Die Operation verlief unkompliziert und ich wurde auch nach der Operation bestens betreut. Fragen wurden immer sehr schnell per E-Mail beantwortet, sogar an Wochenenden und Feiertagen!

Vielen, vielen Dank für die schnelle, unkomplizierte Behandlung und Betreuung!