Freundlich, einfühlsam, kompetent

S.g. Herr Dr. Niederle, ich bedanke mich herzlich für die unglaubliche rasche, unkomplizierte, freundliche und sehr kompetente Betreuung rund um meine Erkrankung der Nebenschilddrüse. Ich fühlte mich zu jeder Zeit, auch rund um die OP im Franziskus-Spital, in besten Händen. Gerne empfehle ich Sie und Ihr Team weiter!

Surgical Expertise with Empathetic support

I was diagnosed with a "cold" >4cm large knot on my thyroid. Luckily my doctor suggested I contact Prof. Dr. Niederle. After reviewing all of my blood work and diagnostic tests he patiently explained to me what they meant and explained all of the available treatment options. When I decided to pursue surgery (complete thyroid removal) his office arranged absolutely everything, which was such a relief for me during a very psychologically taxing time. The surgery went perfectly, I was on my feet the next day. A week after surgery I was able to fly away on a summer vacation with my family sporting only a tiny scar. It has now been two months since the surgery, my scar is almost imperceptible and Dr. Niederle is still involved in reviewing my blood work to ensure my Thyroxin dosage is correct. He is not only a world expert in thyroid surgery, but an extremely kind and empathetic doctor to whom I am incredibly grateful.

Bestmögliche Behandlung und Heilung einer Nebenschilddrüsen-Überfunktion

Aufgrund eines stark erhöhten Calcium-Spiegels im Blut empfiehl mir mein Hausarzt, den Parathormon-Wert messen zu lassen. Da auch dieser stark erhöht war, lag der Verdacht auf eine Nebenschilddrüsen-Überfunktion nahe, welche i.d.R. nur durch operative Entfernung der vergrößerten Nebenschilddrüse(n) geheilt werden kann. Durch eine ausgiebige Suche im Internet stieß ich auf den internationalen Endokrinologie-Experten Herrn Prof. Dr. Bruno Niederle.
Die persönliche Kontaktaufnahme mit Herrn Professor gelang rasch per E-Mail. Er instruierte exakt sämtliche weitere Schritte, welche zur Diagnose "Primärer Hyperparathyreoidismus" führten. Über Ihn konnte zeitnah eine Bildgebung der vermutlich betroffenen Nebenschilddrüse mittels Szintigraphie durchgeführt werden. Kurze Zeit nach der ersten Besprechung in seiner Ordination führte er schon die Parathyreoidektomie an mir im Franziskus Spital Margareten durch. Durch die exzellent durchgeführte OP gelang es ihm, meinen primären Hyperparathyreoidismus zu heilen! Sowohl der Parathormon-, als auch der Calcium -Spiegel fielen permanent in den Normalbereich zurück.
Auch die Nachbehandlungen nach der OP koordiniert Herr Prof. Niederle weiter. Er ist der beste Arzt, den ich jemals kennengelernt habe. Herzlichen Dank für Ihren Einsatz!

Excellent thyroid surgeon

Prof. Dr. Bruno Niederle has operated me (removal half of the thyroid) in April 2019.
After consulting several endocrinologists and another surgeon I decided for Prof. Niederle and I have been very happy with the choice. The praxis is very well run, punctuality is important and I was able to obtain a first appointment rather quickly. Also the communication via email is very good. He took the time to explain my case in detail, in an easy to understand way. Also the cooperation with the anesthetist was very good and professional, which was important for me as I was still breastfeeding at the time of the operation. Overall, I felt in very good hands. Prof. Niederle is a very experienced doctor and i can recommend him 100%.

Ausgezeichnet!

Ausgezeichnet! Ich kann's nicht anders beschreiben. Herr Univ. Prof. Dr. Niederle ist ein Arzt der sich Zeit nimmt, faktenbasiert vor einer Operation alles sehr genau abklärt und dann umfangreich und verständlich erklärt. Damit ist der Stress vor einer Operation schon mal halbiert.
Nicht nur die fachliche Kompetenz, sondern auch die umfassende Betreuung und Organisation beeindrucken. Man fühlt sich rundum gut aufgehoben.

Professionalität,Genauigkeit, Der beste Schildrüsenarzt den es gibt !

Herr Univ.-Prof.Dr.Niederle Bruno ist der beste Schildrüsenarzt den es gibt eine Koryphäe auf diesem Gebiet.

Er ist sehr professionell, genau, ehrlich,freundlich, humorvoll und erklärt seinen Patienten äußerst genau den Ablauf einer Operation.

Danach hat man keine Angst mehr vor der Operation.
Die Nachbehandlung und die Behandlung selbst einfach ausgezeichnet es werden alle Fragen verständlich beantwortet.

Für mich ist Herr Univ.-Prof.Dr.Niederle Bruno einer der besten Schilddrüsenärzte die es gibt !

Ich kann Herrn Univ.-Prof.Dr.Niederle Bruno nur jedem weiter empfehlen.

Professionell, empathisch, zuverlässig

es war sehr beeindruckend, wie Prof. Niederle die Behandlung meines NET übernommen und koordiniert hat. Begleitend zur professionellen Koordination der Abläufe die richtige motivierende Portion an Empathie beim behandelnden Arzt zu finden hat für mich viel Stressreduktion gebracht. Seine Sachlichkeit und begründeten Meinungen und die respektvolle Beantwortung meiner zweifelnden Fragen ließen seine Erfahrung zur Minderung meiner Ängste wirken. Einfach kurz:
DANKE!!! Herr Prof. Niederle es war genial!

Prof. Niederle ist ein Glücksfall!

Es war ein Glück, dass ich auf Prof. Niederle im Internet gestoßen bin auf der Suche nach einem Operateur für meine Schilddrüse. Ich rief am frühen Abend an, es war ein Glück, dass seine Frau noch da war und ich sofort einen Termin für den nächsten Tag bekam. Prof Niederle ist mehr als kompetent, dabei völlig unprätentiös und erklärt alles, was man wissen muss. Ich bin genau vor drei Jahren operiert worden, es geht mir gut, ich habe (im Gegensatz zu Freundinnen, die schon früher operiert wurden), keine sichtbare Narbe mehr. Die Ärztin, die mich betreut, ist bei jeder Ultraschalluntersuchung immer ganz angetan, wie gut Prof. Niederle operiert hat: "Nur Narbengewebe, sonst absolut nichts zurückgeblieben!" Wie gesagt, Prof. Niederle ist ein Glücksfall für jeden Patienten!!!

Vom ersten Email-Kontakt bis zur Nachbesprechung der OP in jeder Hinsicht 1A! Besser geht es nicht!

Kompetent, herzlich, nett, empathisch, professionell und perfekt strukturiert erklärt Prof. Dr. Niederle mit enormen Einfühlungsvermögen auf verständliche und respektvolle Art und Weise sehr anschaulich die Situation von der Erkrankung angefangen bis hin zur OP, den Risiken, den Formalitäten und der Therapie bzw. der Behandlung nach der OP. Es bleiben keine Fragen offen – und wenn doch, so werden diese geduldig und vor allem menschlich und respektvoll beantwortet. Emails werden schon mal zwischen 24 und 5 Uhr früh geschrieben – ein Arzt aus Leidenschaft mit großem Herz.
Von Anfang an hat er mir meine Ängste genommen, was mir extrem geholfen hat. Die OP selbst lief perfekt ab, die Betreuung im Spital und auch danach genauso.
Neben seiner virtuosen Kompetenz in seinen Fachgebieten setzt Prof. Dr. Niederle besonders in Sachen „respektvoller Umgang mit Patienten“ neue Maßstäbe. Man ist bei ihm Mensch und nicht „nur“ Patient! Leider findet man solche Ärzte nur sehr, sehr selten. Umso glücklicher bin, dass ich bei ihm gelandet bin. Letztlich war die ganze Angelegenheit dank Prof. Dr. Niederle und seinem hervorragenden Team ein positives Erlebnis und dafür bin ich sehr, sehr dankbar!

Ein in jeder Hinsicht herausragender Arzt

Ärzte wie Prof. Niederle muss man mit der Lupe suchen. Äußerst kompetent und erfahren hat er mich umfassend und verständlich über die bevorstehende Schilddrüsen-OP informiert. Er hat es mir mit seiner positiven und zuversichtlichen Art leicht gemacht, ihm vollkommen zu vertrauen und mir dadurch viel Angst vor dem Eingriff genommen. Für seine Patienten leistet Prof. Niederle einen unglaublichen Einsatz, E-mails werden z.B. immer persönlich und z.T. auch in der Nacht beantwortet. Die OP selbst ist perfekt gelaufen, die Betreuung im Spital war optimal. Ich bin froh, für die OP bei ihm einen weiten Weg in Kauf genommen zu haben. Man hat das Gefühl, dass Prof. Niederle ein Arzt aus Leidenschaft ist.