Krampfaderm - Besenreiser - Thrombosen - Ulcus Cruris

Krampfaderm - Besenreiser - Thrombosen - Ulcus Cruris  - Dr. Mikulas Rottmann - Allgemeinchirurg Wien 1020

Erste Anzeichen einer Venenerkrankung sind:
--- müde Beine
--- schwere Beine
--- Schmerzen
--- Juckreiz
--- nächtliche Wadenkrämpfe
--- Pigmenteinlagerungen
--- Ödeme und Schwellungen

Venenerkrankungen führen langfristig zu Komplikationen, wie beispielsweise Entzündungen, Thrombosen (Blutgerinnsel) oder offene Wunden am Unterschenkel (Ulcus Cruris), ist es wichtig, möglichst frühzeitig einen Arzt aufzusuchen.

Mittels Duplex - Sonographie ermittle ich die genaue Diagnose. Ob Veneninsuffizienz oder Venenthrombose, kann ich schnell einer Therapie unterziehen.

Häufige Venenerkrankung sind:
--- Besenreiser
--- Retikuläre Venen
--- Seitenast - varikose
--- Krampfadern - Varikose
--- Stammvarikose der V. Saphena magna und parva
​--- Phlebitis

alle Symptome haben den "Reflux" gemeinsam, bei dem das Blut im Unterschenkel "versackt", was zu Venenerweiterungen und so mit zu Unterschenkelschwellung führt, aus der die Krapmfadern entstehen.

Krampfadern sind hervortretende Venen, die vor allem an den Beinen vorkommen. Viele Betroffene leiden unter den unschönen knotigen Adern an der Hautoberfläche. Aber bei der Behandlung geht es nicht nur um den ästhetischen Aspekt, denn Krampfadern können auch zu Blutungen, Entzündungen oder Bildung eines Blutgerinnsels führen. Aus diesem Grund sollten Sie schnell einen Arzt aufsuchen. Es gibt mehrere operative Methoden, um Krampfadern zu entfernen. Welche Alternative für Sie in Frage kommt, entscheide ich gemeinsam mit Ihnen, nach der Untersuchung.

Nicht-operative Maßnahmen:
- Kompressionstherapie
- Physikalische Therapie
- Medikamente
- Übungen der Beine

Ich führe folgende Operationen durch:
--- endoluminale Celon RFITT
--- Venus Closure fast (Laser)
--- stadiengerechtes Stripping der V. saphena magna u. parva Operation nach Babcock mit und ohne Crossectomie
​--- Seitenastligaturen
--- ligatur der Perforans venen
​--- Miniphlebektomi
--- Sklerotherapie
​--- Schaumverödung

In den meisten Fällen führe ich die Kombination von mehreren Methoden durch mit einer postoperativen Sklerotherapie