Zahnarzt, Schwerpunkt: ImplantologieWahlarzt
Mariahilfer Straße 111/1/2, 1060 Wien
Weitere Kontaktmöglichkeiten
Mariahilfer Straße 111/1/2, 1060 Wien  Route planen

Praxis für ästhetische Zahnheilkunde und Implantologie in Wien - Herzlich Willkommen!

Als Arzt, der einer kontinuierlichen Fortbildung einen hohen Stellenwert beimisst, ist es mir ein hohes Anliegen, meinen PatientInnen eine individuell auf sie abgestimmte Behandlung mit dem für sie optimal erzielbaren Ergebnis anzubieten. Die Tatsache, dass es mir immens wichtig ist, auf dem aktuell höchsten Level bei hoch angesetzten Qualitätsstandards zu arbeiten, implementiert auch, dass in meiner Ordination nur die aktuell verfügbaren modernsten Geräte zum Einsatz kommen.

Hohe Qualitätsstandards sowohl in der Diagnose als auch in der Therapie sind für mich von oberster Priorität.

Es ist mit ein hohes Anliegen, dass sich meine PatientInnen wohlfühlen und auf ihre Wünsche und Bedürfnisse im Rahmen einer freundlichen Kommunikationsatmosphäre eingegangen wird. Beim Ersttermin, der auch die Durchführung eine 3-D-Röntgenuntersuchung beinhaltet, bespreche ich mit meinen PatientInnen die Therapieziele und -optionen.

Mein Schwerpunkt liegt im Bereich der Chirurgie, wobei es mir wichtig ist hervorzuheben, dass ich, wann immer es möglich ist - und das ist in 80-90% der Fälle realisierbar - Sofortimplantationen durchführe – d. h., bei Patient:innen mit einem nicht erhaltungswürdigen Zahn, führe ich in ein- und derselben Sitzung die Extraktion und das Setzen eines Implantats durch. Das bedeutet für die Patient:innen nicht nur eine Zeit-, sondern auch eine Kostenersparnis und bringt den Vorteil mit sich, dass ein potenzieller Knochenabbau bis zum Setzen der Zahnimplantate vermieden wird. Ich praktiziere dabei das sog. „Zero-Bone-Loss-Konzept“.

Als Wahlarzt nehme ich mir ausreichend Zeit, um meine Patient:innen ausführlich zu beraten. Nachdem chirurgische Behandlungen ohnedies unter Privatleistungen fallen und somit nicht von der Gesundheitskasse erstattet werden, ergibt sich für die Patient:innen der Vorteil, dass ohne Zeitdruck auf Ihre Fragen und Bedürfnisse eingegangen werden kann. Ich lege sehr großen Wert darauf, dass sich meine Patient:innen bei Behandlungen nach dem neuesten Wissensstand gut aufgehoben fühlen. Komplexere Operationen, die nicht in meiner Praxis vorgenommen werden können, führe ich im Krankenhaus Hietzing durch. Für die meisten davon, wie die chirurgische Behebung von Dysgnathien (Fehlstellungen von Zähnen und Kiefer) oder komplexe Weisheitszahnoperationen, werden die Kosten von der Gesundheitskasse übernommen.

Neben zahlreichen Auslandsaufenthalten zeichne ich mich durch regelmäßige Fortbildungen aus und konnte auch durch die Durchführung sämtlicher Mund-, Kiefer- und Gesichts-chirurgischer Eingriffe in anderen Ordinationen einen hohen Erfahrungslevel generieren. Die bestmögliche Betreuung meiner PatientInnen auf dem aktuellsten Level ist für mich eine Selbstverständlichkeit.

Wenn Sie auf hohe Standards und langjährige Erfahrung setzen, sind Sie bei mir richtig!

Alle Leistungen Praxis

Alles perfekt

Fühlte mich sehr gut aufgehoben

Fühlte mich sehr gut aufgehoben

Rasche, unkomplizierte Terminvergabe.

Sehr freundlicher Zahnarzt, hat alles im Vorhinein genau erklärt, Behandlung schnell und schmerzlos.

Sehr netter Arzt!

Topp!!

Sehr zufrieden.

Freundliche Atmosphäre und guter Arzt Simic und seine Assistentin.