Krankenkassen
- KFA
- SVS
- ÖGK
- BVAEB
Ordinationszeiten
Heute geschlossen
Ordinationszeiten
-
Montag
14:00 - 18:00
-
Dienstag
08:30 - 11:45
14:30 - 19:00
-
Mittwoch
14:00 - 18:00
-
Donnerstag
08:30 - 11:45
-
Freitag
08:30 - 11:45
14:00 - 18:00
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
14:00 - 18:00
-
Dienstag
08:30 - 11:45 14:30 - 19:00
-
Mittwoch
14:00 - 18:00
-
Donnerstag
08:30 - 11:45
-
Freitag
08:30 - 11:45 14:00 - 18:00
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Zahn-, Mund- u. Kieferheilkunde
Krankenkassen
- KFA
- SVS
- ÖGK
- BVAEB
Ordinationszeiten
Heute geschlossen
Ordinationszeiten
-
Montag
14:00 - 18:00
-
Dienstag
08:30 - 11:45
14:30 - 19:00
-
Mittwoch
14:00 - 18:00
-
Donnerstag
08:30 - 11:45
-
Freitag
08:30 - 11:45
14:00 - 18:00
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
14:00 - 18:00
-
Dienstag
08:30 - 11:45 14:30 - 19:00
-
Mittwoch
14:00 - 18:00
-
Donnerstag
08:30 - 11:45
-
Freitag
08:30 - 11:45 14:00 - 18:00
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Zahn-, Mund- u. Kieferheilkunde
Der Zugang erfolgt stufenlos oder mit einer Rampe
Weitere Ärzte im Umkreis
DDr. Andrea Borbely
Zahnärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.35853,48.181927]) ]] km)Dr. Erik Thaller
Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.358386,48.192629]) ]] km)Dr. Lukas Hallmann
Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.3441,48.19639]) ]] km)DDr. Ingrid Terpotiz-Schranz
Zahnärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.355282,48.184198]) ]] km)Dr. Daniela Crupinschi
Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.34959,48.19341]) ]] km)Dr. Markus Reibach
Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.35132,48.19134]) ]] km)Dr. med. dent. Mathias Steyrer
Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.3411299,48.1867952]) ]] km)Dr. med.dent. Besnik Shemo
Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.3418411,48.1796742]) ]] km)Dr. Katharina Sas
Zahnärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.3432148,48.1829624]) ]] km)Dr. Lukas Crepaz
Zahnarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.3652329,48.1884889]) ]] km)Gesamtbewertung
Weitere Bewertungen5 Punkte |
|
67% |
4 Punkte |
|
0% |
3 Punkte |
|
17% |
2 Punkte |
|
0% |
1 Punkt |
|
17% |
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
3,8
|
(6) |
Serviceangebot |
3,9
|
(6) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,3
|
(6) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
3,7
|
(6) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
3,9
|
(6) |
Vertrauen zum Arzt |
3,9
|
(6) |
Wartezeit im Warteraum |
3,7
|
(6) |
Wartezeit auf Termin |
4,5
|
(5) |
Erfahrungsberichte
Danke für 20 Jahre hervorragende Betreuung
Das RVG (Radiovisiographie) Röntensystem, das er seit meinem ersten Besuch verwendet, haben die meisten Praxen noch immer nicht. Seine Behandlungsmethoden sind, wenn therapeuthisch sinnvoll, zeitaufwändig (Weisheitszahn-OP ohne Nähen, dafür mehrmaliges Streifenwechseln - Ergebnis: superschnell, komplett narbenfreie Heilung). Mundhygiene immer tip-top, Wartezeiten sehr kurz. Optimal.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Arzt?! 0 Einfühlungsvermögen, Desinteresse hoch 10
Angefangen hatte alles, als ich akut Schmerzen hatte, und seine Praxis aufsuchte. Prompt wurde ich genommen, obwohl ich sogar kurz vor Dienstschluss kam - dies sei ihm, wohlgemerkt, hoch anzurechnen. Doch dann das Problem:
Die Schmerzen, weswegen ich kam, wurden angeblich einem Zahn zugeordnet (genauer gesagt, eine Plombe war angeblich "locker"), woraufhin er mir zwei (!?) Plomben erneuerte. Logik Fehlanzeige.
Nach der Behandlung verspürte ich jedoch weiterhin Schmerzen, und suchte eine Woche später erneut seine Praxis auf.
Diesmal war zusätzlich ein komischer Geschmack im Mund vorhanden, ich schilderte detailliert meine Symptome. Der Arzt allerdings nahm dies augenscheinlich nicht ernst, und als ich ihn darauf aufmerksam machte, dass er zwischen den Plomben keinen Abstand gelassen hatte (wie soll man denn da mit Zahnseide/Zwischenraumbürste durchkommen?), versuchte er es mit Zahnseide, woraufhin er merkte, dass dies stimmte. Da blieb ihm ein Stück hängen. Statt es mir jedoch wegzumachen...
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
großartiger Arzt
Meine ganze Familie ist dort in Behanglung (drei generationen) und wir sind alle extrem zufrieden!
Das einzige was man "negativ" werten könnte ist die Wartezeit. Trotz Terminvereinbarung wartet man immer recht lange,aber dafür nimmt er sich eben auch für jeden Patienten Zeit und dass entschädigt wirklich für alles!
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
seit 20 Jahren bei Dr. Fuhrmann
Dr. Fuhrmann arbeitet sehr genau und schnell, auch war es noch nie schmerzhaft.
Auch mein autistischer Sohn, der bei Ärzten sehr ängstlich ist, hat zu Dr. Fuhrmann Vertrauen und lässt sich jedesmal ohne Probleme die Zähne kontollieren und wenn notwendig behandeln.
Wartezimmer ist gemütlich, leider kann man immer nur kurz Platznehmen weil die Wartezeit sehr kurz ist.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
immer zufrieden
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
3,8
|
(6) |
Serviceangebot |
3,9
|
(6) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,3
|
(6) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
3,7
|
(6) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
3,9
|
(6) |
Vertrauen zum Arzt |
3,9
|
(6) |
Wartezeit im Warteraum |
3,7
|
(6) |
Wartezeit auf Termin |
4,5
|
(5) |
Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.