Dr. Sylvia Lembacher-Schmoiger

Rotenturmstraße 27/15, 1010 Wien  Route planen

• Donnerstag Geschlossen

• Donnerstag Geschlossen

Kompetente Ärztin mit Fingerspitzengefühl

Der letzte Zahn ganz hinten musste gezogen werden, da er auseinander gebrochen ist. Ich hab binnen zwei Tagen einen Termin bekommen. Die Ordination hat ein besonders gutes Zeitmanagement, man muss nie besonders lange warten, auch diesmal, kaum angekommen, bin ich gleich aufgerufen worden. Ich habe besonders große Angst gehabt, da mir schon einmal ein Backenzahn gezogen worden ist von einem anderen Arzt und ich nachher eine Woche schreckliche Schmerzen hatte. Die Frau Doktor hat mir sehr selbstsicher das Gefühl gegeben gut aufgehoben zu sein und hat mir den Zahn, trotz sehr tiefliegende Wurzeln, sehr geschickt und relativ schnell (ca. 15 min) herausgeholt. Ich hab keinerlei Schmerzen gespürt, war aber natürlich während der Behandlung eingespritzt. Auch nach der Behandlung habe ich keine Schmerzen mehr gespürt. Sie hat mich auch sehr gut beraten, wie ich weiter vorgehen soll um eine Schwellung oder Schmerzen zu vermeiden. Kann ich nur
sehr Empfehlen. Sie ist eher der direkte Typ ohne große Umschweife erklärt sie was gemacht wird, ist aber sehr vorsichtig und einfühlsam und insgesamt bin ich sehr froh, sie zu haben.

Freundlichkeit Fehlanzeige

Wünscht man sich eine freundliche Begrüßung des Empfangspersonals, ist man hier falsch. Man wartet Minuten, ohne Begrüßung und ohne eines Blickes gewürdigt zu werden. Habe nachgefragt, ob ich jetzt e dran komme oder nicht. Danach hat die Empfangsdame widerwillig meine E-Card ohne weiteren Kommentar genommen.
Die Arzthelferinnen ziehen Gesichter, die an 10 Tage Regenwetter erinnern. Die gesamte Atmosphäre ist dermaßen schlecht in dieser Praxis, dass ich am liebsten wieder gegangen wäre. Aber auf den Termin habe ich ein Monat gewartet - also setze ich mich hin bis eine andere Mitarbeiterin, die vorher lauthals über die schlechte Organisation irgendwelcher Bestellungen vor den Patienten geschimpft hat, mich unfreundlich murmelnd in ein Zimmer bestellt.
In dieser Manier ging es dann weiter... (keine Ausnahme, wie sich bei Gesprächen mit anderen Patienten herausstellte)
Die Ärztin ist kompetent, aber leider nur kurz da gewesen.
Insgesamt muss man Kundenservice dort mit einer Lupe suchen. Eine einzige von insgesamt 6 Arzthelferinnen war freundlich und einfühlsam.

Wem respektvolle und kundenorientierte Behandlung wichtig ist empfehle ich, sich nach einer anderen Praxis umzusehen!