DDr. Hans-Otto Thomashoff

Schottengasse 3/7/23, 1010 Wien
Schottengasse 3/7/23, 1010 Wien  Route planen

Vielen Dank!

Lieber Dr. Thomashoff,

vielen Dank! Ich konnte das in der Ordi Besprochene zu Hause anwenden. Ich habe mit viel Offenheit meinem Freund gegenüber sehr haltgebende und vertrauenserweckende Erfahrungen machen können. Ich kann jetzt wieder angstfreier und neu zusammengesetzt mein Leben betrachten. Danke für Ihre Hilfe!

Lg,
NH

Schnelle Hilfe, sehr kompetent!

Ich habe plötzlich Panikattacken und Ängste, sowie nächtliches Aufwachen bekommen, was in meinem Beruf als Anwalt in einer internationalen Kanzlei leider unmöglich ist. Herr Dr. Thomashoff gab mir sehr schnell einen Termin und erkannte schon bei der ersten Sitzung das Problem.

Ein guter Freund hat mir Herrn Dr. Thomashoff empfohlen, er sei eine Art “Geheimtipp” bei Musikern und ich bin hingegangen.

Ich konnte sofort wieder in die Arbeit einsteigen. Ich habe die Kanzlei gewechselt und bin jetzt glücklicher als je zuvor, die Panikattacken sind vollkommen verschwunden und ich habe durch die Analyse sehr viele Einblicke in das Leben an sich bekommen und sehen können, wie wichtig Beziehungen, Freunde und eine Work—Life Balance sind. (Ein kleiner Nachtrag—Ich habe Ihre Bücher nun auch gelesen und finde sie sehr hilfreich). Danke, Herr Dr. Thomashoff!

Einer der besten Psychiater

Es ist sehr schwierig jemanden zu finden, der wirklich gut ist und ich habe lange gesucht und bin schließlich und endlich auf Empfehlung bei Herrn Thomashoff gelandet. Er hat ein unglaubliches Fachwissen über Psyche und das Gehirn und Verständnis, das auch anzuwenden, das mir bei sehr vielen vorherigen Therapeuten gefehlt hat. Es waren vier lange, aber sehr intensive und erfolgreiche Monate und ich kann Herrn Thomashoff nicht genug danken. Ich habe ihn schon mehrfach weiterempfohlen und auch meine Bekannten waren alle sehr zufrieden.

guter erster Eindruck - große Enttäuschung

Der erste Eindruck ist gut, eine schöne Ordination und ein freundliches Lächeln. Nach und nach wird jedoch klar, dass es ihm nur darum geht, mit möglichst wenig Energieaufwand Geld zu verdienen. Sein Verhalten zeichnet sich primär durch Gleichgültigkeit aus. Ich wünschte, ich hätte mein Geld stattdessen aus dem Fenster geworfen.
DDr. Hans-Otto Thomashoff - Psychiater Wien 1010
DDr.Thomashoff
Sehr geehrter Herr D.,
Ich bedaure, dass Sie die einzelne Stunde jüngst bei mir so erlebt haben, wie Sie das schildern, nachdem Sie vor Jahren mit meiner Arbeit sehr zufrieden waren und sich wohl auch deshalb wieder gemeldet haben. Ihr Wunsch danach, Ihnen unhinterfragt eine diagnostische Selbsteinschätzung zu bestätigen, entspricht nicht meiner Arbeitsweise. Vielmehr bedarf es genauer Exploration und gemeinsamem Verstehen psychischer Zusammenhänge, um Symptome aufzulösen oder besser noch um einen bewusst gestalteten Lebensentwurf frei entfalten zu können. Den Werk dahin zu ebnen, sehe ich als Aufgabe und Inhalt meiner Arbeit.