Psychiatrie und Psychotherapeutische Medizin

Praxis Dr. Gerald Pail / Über uns
Kontakt zu Psychiater Dr. Gerald Pail
Bewertungen zu Psychiater Dr. Gerald Pail
Willkommen in der Ordination von Dr. Gerald Pail
Ich freue mich über Ihr Interesse an meiner Ordination. Ich bin Psychiater und psychotherapeutischer Mediziner und führe eine Privatordination in Wien. Psychische Erkrankungen können heute mit modernen, effektiven und hochverträglichen Methoden sehr gut behandelt werden.

Eine wichtige Voraussetzung dafür ist die Erstellung einer exakten Diagnose, um spezifische, evidenz-basierte, therapeutische Interventionen setzen zu können. Evidenz-basiert bedeutet, dass die Wirksamkeit und Sicherheit der angewandten Methoden wissenschaftlich nachgewiesen wurde. Aus diesem Grund ist Diagnostik ein Schwerpunkt meiner klinischen Tätigkeit, inklusive einer präzisen organischen Abklärung und Erfassung der Persönlichkeitsorganisation.

Die therapeutische Strategie wird im Anschluss an die Diagnostik zusammen mit der/m PatientIn entwickelt, da die individuellen Ziele der Therapie sehr unterschiedlich sein können. Die Kombination von psychopharmakologischen und psychotherapeutischen Interventionen bietet in der Regel den höchsten Grad an Wirksamkeit. In der Regel empfehle ich keine medikamentöse Behandlung ohne einen psychotherapeutischen Prozess, wobei meine PatientInnen diesen je nach Kapazität bei mir oder bei einer/m von mir empfohlenen Psychotherapeutin/en verfolgen können. Im Zentrum der therapeutischen Arbeit steht die therapeutische Beziehung, deren Transparenz, Differenziertheit und Authentizität über den Erfolg der Therapie entscheidet.

Meine klinischen Schwerpunkte sind:
Depression
Burnout
Bipolare Störung (Manie/Depression)
Angststörung
Suchterkrankungen (Alkohol-, Tabak-, Medikamenten- und Drogenabhängigkeit)
Schmerzstörung/Somatoforme Störung
Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätssyndrom ADHS
Borderline Störung
Narzisstische Störung

Meine Arbeitsschwerpunkte sind:
Diagnostik
Psychopharmakologie
Psychotherapeutische Medizin (entsprechend psychoanalytisch orientierter Psychotherapie)
Coaching und Consulting im Kontext von Burnout und Mobbing
Behandlung unter Berücksichtigung der Persönlichkeitsorganisation

Die jeweiligen Krankheitsbilder sind im Bereich Leistungen näher beschrieben.

Falls Sie entweder an Symptomen leiden (zum Beispiel Schlafstörungen oder Verminderung der Konzentrationsfähigkeit) oder vor einer herausfordernder Lebenssituation stehen (Trennung von der/m LebenspartnerIn, Kündigung) ist es wichtig möglichst frühzeitig einen Termin für eine diagnostische Einschätzung zu vereinbaren, da eine fortgeschrittene Erkrankung in der Regel schwieriger zu behandeln ist.

Falls Sie einen Termin für ein Erstgespräch vereinbaren möchten, schreiben Sie mir am besten eine Email. Bitte geben Sie Ihre Mobiltelefonnummer an, Sie werden sobald als möglich zurückgerufen. Falls Sie Fragen zum Honorar oder der Erstattung haben, können Sie morgens zwischen 8.00 und 10.00 Uhr die Rezeption am Festnetztelefon anrufen.

Auf meiner Website finden Sie ausführliche Informationen zu meiner Person, meinen Leistungen in verschiedenen Funktionen und Projekten bzw. zu meinem Publikationen.

Ich freue mich Sie kennenzulernen.

Praxisbilder von Dr. Gerald Pail

PSY III - Psychotherapeutische Medizin
Fr 08:30 - 12:00 12:00 - 15:00

Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Psychiater Dr. Pail Gerald in 1090 Wien
zu Psychiater Dr. Gerald Pail in 1090 Wien

Ein gutes Gefühl beim richtigen Arzt zu sein.

13.07.2017: Gleich beim ersten Termin fühlte ich mich sehr gut aufgehoben und war sehr zuversichtlich nach dem Gespräch. Auch bei schwierigen Themen hat mir Herr Dr. Pail immer den positiven Aspekt und die Chancen aufgezeigt. Und vor allem gab er mir nie das Gefühl, dass etwas mit mir nicht okay sei (was nicht immer selbstverständlich ist). Ich kann Herrn Dr. Pail nur weiterempfehlen.

Panikattacken

Depression

Burnout

Psychotherapie

Borderline

© DocFinder 2016 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.022 sec.)