Dr. Nikolas Klein

Dr. Nikolas Klein

Psychiatrie und Psychotherapeutische Medizin / Psychiatrie

Leo-Slezak-Gasse 14/ Ordination 6

Dr. Nikolas Klein jetzt bewerten!
Homepage
Allgemeine Information
Ich liebe meinen Beruf, so wie ich ihn mir gestaltet habe. Als Facharzt und Psychotherapeut biete ich medizinische Abklärung, Behandlung, Medikation und Psychotherapie aus einer Hand an. Ich vertrete einen ganzheitlichen Behandlungsansatz mit individuellen und maßgeschneiderten Therapien.
DFP-Fortbildungsdiplom, PSY I - Psychosoziale Medizin, PSY II - Psychosomatische Medizin, PSY III - Psychotherapeutische Medizin
Um telefonische Terminvereinbarung wird gebeten. Ausserhalb der u.a. Zeiten sind Termine nach persönlicher Vereinbarung möglich.
Di                       13:00 - 19:00
Mi                       13:00 - 16:00
Fr                       13:00 - 16:00

Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Psychiater Dr. Klein Nikolas in 1180 Wien
zu Psychiater Dr. Nikolas Klein in 1180 Wien

Man wird nicht alleine gelassen.

15.12.2016: dort wo andere Ärzte keine Bedarf sahen Medikamente anzupassen, und mich mit einer Menge von Nebenwirkungen, und dem Gefühl das mein Denken sich nicht mehr mit dem der Gesellschaft in Einklang bringen liesse, entlassen hatten. Bemühte sich Dr Nikolas Klein von Anfang an die beste Lösung, schrittweise zu finden, dabei bevormundete er mich nie und zeigte mir unterschiedliche Wege auf. Ich scheine plötzlich nicht mehr Determiniert in meiner "Psychopathie"(in meinem seelischem Leiden).

Mein Sohn war bei Dr.Klein in Behandlung.

06.08.2016: Dr.Klein war sehr bemüht mit meinen Sohn und war im Gegensatz zu anderen Ärzten erreichbar und sehr korrekt mit Rückrufen. Ich kann Dr.Klein nur weiterempfehlen - er geht auch mit der Medikation vorsichtiger um als viele andere Ärzte !

Herr Dr. Klein ist medizinisch, psychotherapeutisch und menschlich hervorragend

08.06.2016: Herr Dr. Klein hat mich ueber mehrere Jahre ausgezeichnet medizinisch, psychotherapeutisch und menschlich unterstuetzt und begleitet. Mit seiner Hilfe habe ich einen schwierigen und krisenreichen Lebensabschnitt schlussendlich gut meistern koennen. Ich moechte mich nach mehreren Jahren in Behandlung fuer seine Hilfe bedanken und moechte Dr. Klein auf diesem Weg weiterempfehlen.

Kompetent, freundlich, sozial.

19.05.2016: Hr. Dr. Klein, mit dem ich schon längere Erfahrung habe, hat mich immer wieder beeindruckt durch Menschlichkeit, Einfühlungsvermögen und Professionalität.

Eine sehr angenehme Heilung

12.04.2016: Mithilfe des werten Dr. Klein, bin ich nach ca. 2,5 Jahren Behandlungszeit wieder gesund. Die frühere Ordination in der Hebragasse, war immer offen und hell, und man hat sich sehr wohlgefühlt. Der Doktor ist ein sehr ruhiger und freundlicher Mann, der sich mit einem die Zeit nimmt zuzuhören und gute Ratschläge zu geben. Preislich sehr fair und wenn man bei der WGKK angemeldet ist, wird einem viel zurückerstattet.

Bin sehr zufrieden mit Behandlung!!!! Sehr vertrauenswürdig!!!!

13.02.2016: Ich bin seit 2011 in Behandlung und bin sowohl fachlich als auch menschlich sehr begeistert. Er ist für mich ein sehr guter Arzt, weil er sich Zeit nimmt, viel Erfahrung hat und nicht schnell etwas verschreibt bzw. dann wenn notwendig auch sinnvoll etwas verschreibt. Hat mich in zahlreichen schweren Krisen hervorragend beraten und gut aufgefangen. Fühle mich sehr gut aufgehoben und bin froh darüber den für mich optimalen Arzt gefunden zu haben. Herzlichen Dank!!!!

Ersttermin

03.12.2015: War die letzten Wochen in sehr schlechter psych. Verfassung und habe mich durch halb Wien telefoniert wegen eines Arztes. Kein Glück überall, extrem langen Wartezeiten. Die Sprechstundenhilfe von Hr. Dr. Klein hat das Wunder bewirkt, alle Daten aufgenommen, war verständnisvoll, sehr nett, extrem bemüht und hat mir so zu einem baldigen Ersttermin verholfen. Jetzt bin ich endlich angekommen und fühle mich durch die Behandlung schon auf dem Weg. Lob und herzliche Dank!

Absolut zufrieden

03.07.2015: War und bin mit Dr. Klein sehr zufrieden. Absolut empfehlungswert - kompetent - freundlich - nimmt sich Zeit - hört zu - man fühlt sich ernst genommen - keine Wartezeit - ich wurde sehr gut "betreut" und fühle mich jetzt wieder rundum wohl.

So sollten Psychiater sein

27.10.2014: Dr. Klein ist genau so, wie Psychiater und Psychotherapeuten sein sollten: kompetent, ermutigend, mitfühlend. Ich bin sehr froh, bei ihm in Therapie gewesen zu sein. Seine ausgleichende, unerschütterlich zuversichtliche Art war Balsam für meine Seele und seine Einschätzung als Psychiater hervorragend. Nach einem wirklich langen Leidensweg (und vielen Ärzten und Therapeuten) habe ich mich bei ihm wirklich gesehen und gehört und richtig behandelt gefühlt. Er hat in relativ kurzer Zeit viel positives für mich bewirkt. Ich kann ihn nur empfehlen!

Empfehlenswert

18.08.2014: Nach einer sehr großen Enttäuschung von einer Psychiaterin, die meinen Sohn nur mit Medikamenten vollstopfen wollte, sind wir bei Dr. Klein gelandet. Dr. Klein war genau das, was ich mich unter einem Arzt vorgestellt habe - sehr genau, sehr empfindsam, und sehr wichtig, er stellt nicht sofort die Diagnose. Dr. Klein ist an erster Stelle ein Mensch, dann ein Arzt. Er bemüht sich wirklich den Patienten zu helfen und nicht nur Profit zu machen. Ihm ist es zu verdanken, dass mein Sohn medikamentfrei ist. Wir werden nur nach Bedarf zu ihm kommen. Lieber Dr. Klein, danke dass es Sie gibt Fam. B...

Sehr kompetenter Arzt

11.02.2014: Ich bin seit ein paar Jahren bei Dr. Klein in Behandlung und war immer sehr zufrieden, er ist sehr kompetent, einfühlsam und reagiert probt auf Veränderungen. Dr. Klein ist ein wirklich sehr guter Arzt dem man vertrauen kann. Ich werde auch weiterhin bei ihm in Behandlung bleiben da voll und ganz zufrieden bin. Ich kann Dr. Klein uneingeschränkt weiterempfehlen. Er hat mir sehr geholfen und ich wüsste nicht wo ich heute wäre ohne ihn. Danke

sehr zu empfehlen

06.02.2014: Hat sich Zeit genommen und nicht das erst beste Medikament verschrieben. Alles in allem ein angenehmer Mensch und Arzt.

Der Arzt meines vollsten Vertrauens

05.03.2013: Ich war und bin äußerst zufrieden mit Hr. Dr. Klein ! Termine werden pünklich eingehalten und bis jetzt habe ich immer innerhalb kürzester Zeit meinen Termin bei Hrn. Dr. Klein bekommen. Es gab Zeiten, da wurde der nächste Termin nach der Behandlung festgelegt und Zeiten, wo es mir besser ging, so wie derzeit, verblieben wir bei Termin nach Bedarf. Hr. Dr. Klein ist sehr einfühlsam und half mir auch außerhalb des medizinischen Bereiches. Er genießt mein absolutes Vertrauen und ich bin ihm sehr dankbar! Ich bin seit 2011 Patient und habe bereits große gesundheitliche Erfolge gemacht, doch solange noch Einflüße von außen auf mich eindringen, kommen immer wieder kleine Rückfälle.

Unbedingt weiter zu empfehlen!

07.10.2012: Äußerst rascher Kontaktaufnahme nachdem ich am Wochenende eine dringliche Nachricht am Tonband hinterließ; danach in einer für mich sehr schwierigen Situation eine individuelle sehr einfühlsame Behandlung über einen längeren Zeitraum mit einer optimalen Medikamenteneinstellung. Habe mich sehr gut betreut gefühlt und kann daher Dr. Klein nur weiter empfehlen.

total zufrieden :)

04.02.2012: Ich habe mich schon ab der 1. Sitzung sehr wohl bei Dr. Klein gefühlt! Das machte vor allem seine ruhige, besonnene und aufmerksame Art aus. Ich fühlte mich wirklich verstanden!! Außerdem ist es toll, wenn man mit einer Person sowohl gut Gespräche führen kann und sich auch medizinisch in sehr guten Händen fühlt! Wie sich herausgestellt hat, war das mir verschriebene Medikament genau richtig für mich!! Bin aus diesem Grund sehr zufrieden mit diesem Arzt und kann nur meine wärmste Empfehlung aussprechen! Zusätzliches Plus sind die schöne Praxis, die umsichtige Sprechstundengehilfin, und die Tatsache, dass ich immer rasch ( beim 1. Gespräch noch am selben Tag!!) einen Termin bekommen habe

Gut aufgehoben gefühlt

02.10.2011: Ich habe von Beginn an Vertrauen gefaßt und mich sehr wohl, gut aufgehoben und verstanden gefühlt. Dr. Klein hat mich ein Stück begleitet so daß ich nun wieder neue Energie gewonnen habe und mich selber auf den Weg machen kann. Alle Termine wurden pünktlich eingehalten und die Praxis ist eine Oase in der Stadt.

Ich bin ein anderer Mensch geworden.

22.08.2011: Dr. Klein ist ein beronders engagiert Arzt, ausgesprochen zuverlässig und beständig. Er hat mir geholfen mein Leben so zu ändern wie ich es wollte. Meine Probleme waren ganz massiv und erforderten eine 3 jährige Behandlung (angemessen bis kurz für meine Diagnose). Ich habe mich in jeder Phase meiner Entwicklung kompetent betreut und vertrauensvoll aufgehoben gefühlt. Ich sehe es als großes Glück einen solchen Arzt gefunden zu haben und kann ihn mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

sehr angenehm und hilfreich

11.08.2011: besonders auch in der nachbehandlung, und betreung und beratung über einen längeren zeitraum, ohne dafür extra zu verrechnen.

sehr professionell

08.11.2010: Therapeut und Arzt - ein großer Vorteil - also Medikation und Gesprächstherapie möglich kein vorschnelles Verschreiben von Medikamenten - wenn ja dann sehr überlegt - im Gegensatz zu anderen Ärzten fühlt man sich nicht als Versuchskaninchen auf Augenhöhe - er erklärt es auch für den Laien verständlich verstehend - man hat immer das Gefühl, verstanden zu werden keine Wartezeiten - außer man ist zu früh da Honorar ist verhandlungsmöglich - wenn man gute Gründe hat, es sich nicht leisten zu können er ist sehr menschlich man wartet höchstens zwei Wochen auf den Termin man hat nicht das Gefühl, es wird einem etwas in den Mund gelegt oder die Worte im Mund verdreht man kann sehr schnell einen sich bewegenden Prozess erkennen

Sehr empathisch, professionell & engagiert******* Absolut empfehlenswert!

09.04.2010: War zwei Jahre in Behandlung und kann diesen sympathischen&hervorragenden Arzt jedem, der in einer psychischen Ausnahmesituation steckt, nur wärmstens ans Herz legen. Das Prinzip der gleichen Augenhöhe scheint hier oberste Priorität zu haben. Man wird mit seinen Ängsten ernstgenommen und Medikamente werden nicht einfach wahllos verordnet. Dr. Nikolas Klein bemüht sich, den Menschen in seiner Ganzheit wahrzunehmen und im Gegensatz zu vielen anderen Schulmedizinern arbeitet er primär an der Ursache und nicht NUR an den Symptomen. Er legt sehr viel Wert auf eine vertrauensvolle Arzt-Patienten,- aber auch ZWISCHENMENSCHLICHE Beziehungsebene und seine psychotherapeutische Ausbildung wirkt sich auch im psychiatrischen Kontext deutlich positiv aus. Natürlich haben seine Behandlungen auch einen finanziellen Preis und man bekommt nur einen geringen Teil der Kosten durch die Kassa refundiert. Rückblickend kann ich sagen, es hat sich total ausgezahlt und ich bin froh in diese Behandlung investiert zu haben. Nach einem Totalcrash, kaum zu ertragenden Spannungszuständen, quälenden Depressionen, sehe ich nach zwei Jahren viel klarer und freue mich wieder am Leben zu sein* mfg. I

Sie wollen zu Psychiater Dr. Nikolas Klein auch einen Erfahrungsbericht schreiben? Jetzt Erfahrungsbericht schreiben »

Dr. Nikolas Klein - Psychiatrie und Psychotherapeutische Medizin in 1180 Wien

© DocFinder 2016 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.023 sec.)