Dr. Gerhard Lang
Krankenkassen
- KFA
- SVS
- ÖGK
- BVAEB
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
14:00–15:0015:00–18:30
Ordinationszeiten
-
Montag
14:00 - 15:00
15:00 - 18:30
-
Dienstag
09:00 - 13:00
-
Mittwoch
14:00 - 15:00
15:00 - 18:30
-
Donnerstag
09:00 - 13:00
-
Freitag
07:00 - 10:00
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
14:00 - 15:00 15:00 - 18:30
-
Dienstag
09:00 - 13:00
-
Mittwoch
14:00 - 15:00 15:00 - 18:30
-
Donnerstag
09:00 - 13:00
-
Freitag
07:00 - 10:00
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Allgemeinmedizin
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Akupunktur
Krankenkassen
- KFA
- SVS
- ÖGK
- BVAEB
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
14:00–15:0015:00–18:30
Ordinationszeiten
-
Montag
14:00 - 15:00
15:00 - 18:30
-
Dienstag
09:00 - 13:00
-
Mittwoch
14:00 - 15:00
15:00 - 18:30
-
Donnerstag
09:00 - 13:00
-
Freitag
07:00 - 10:00
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
14:00 - 15:00 15:00 - 18:30
-
Dienstag
09:00 - 13:00
-
Mittwoch
14:00 - 15:00 15:00 - 18:30
-
Donnerstag
09:00 - 13:00
-
Freitag
07:00 - 10:00
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Allgemeinmedizin
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Akupunktur
Weitere Ärzte im Umkreis
Dr. Tatjana Kukrkic
Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.3812511,48.2090389]) ]] km)Dr. Nikolaus Schaumann
Hautarzt, Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.386611,48.203937]) ]] km)Dr. Shakiba Shokry
Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.394675,48.197792]) ]] km)Dr. Theresa Widrich
Frauenärztin, Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.386874,48.205514]) ]] km)Dr. Walter Harrant
Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.391182,48.19455]) ]] km)Dr. Regina Shokry
Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.382392,48.200941]) ]] km)Dr. med. univ. Maria Bräuer, MSc
Praktische Ärztin, Schwerpunkt: Komplementärmedizin (in [[ calculateDistanceTo([16.38496,48.20469]) ]] km)Dr. Susanna Rath
Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.380694,48.1994867]) ]] km)Dr. Stephan Lammerhuber
Augenarzt, Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.387255,48.200888]) ]] km)Dr. med. Bettina Unden
Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.38677,48.19915]) ]] km)Beiträge aus dem Fachbereich
Darmflora
Protein hemmt Krebszellen an Ausbreitung
Leisure Sickness – wenn Urlaub krank macht
Pneumokokken - Wie schütze ich mich vor der gefährlichen Infektion?
Darmflora
Protein hemmt Krebszellen an Ausbreitung
Leisure Sickness – wenn Urlaub krank macht
Gesamtbewertung
Weitere Bewertungen5 Punkte |
|
59% |
4 Punkte |
|
5% |
3 Punkte |
|
18% |
2 Punkte |
|
5% |
1 Punkt |
|
14% |
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
4,3
|
(21) |
Serviceangebot |
4,1
|
(19) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,1
|
(19) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
3,9
|
(19) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
4,4
|
(20) |
Vertrauen zum Arzt |
4,5
|
(20) |
Wartezeit im Warteraum |
4,3
|
(21) |
Wartezeit auf Termin |
3,7
|
(7) |
Erfahrungsberichte
Sehr zufrieden
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Ganz Schlechter Service
freundlicher Arzt, der aber manchmal etwas genauer hinschauen könnte
Das fand ich wenig hilfreich. Ich hätte mir hier gewünscht, ernster genommen zu werden und mehr Therapiemöglichkeiten angeboten zu bekommen (nicht zuletzt, da mir ein Orthopäde meine Bedenken später bestätigte).
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Guter Arzt mit sehr freundlichen Helferinnen
Er ist einer der wenigen Hausärzte, bei denen man Termine vereinbaren kann. Wenn man einen Termin hat, kommt man auch fast pünktlich dran, außer es kommt ein echter Notfall dazwischen (max. Wartezeit mit Termin bei mir 20 Minuten).
Wenn man keinen Termin hat kann man Glück haben: manchmal wartet man nur 5 Minuten. Maximal habe ich letztens 1 Stunde ohne Termin gewartet.
Er schaut sich alle Befunden an, hebt alles gut auf. Passt auf, dass die Behandlung auf bestehende/alte Erkrankungen passt.
Der Hit sind allerdings seine Empfangsdamen: sie sind sehr freundlich und man kann Rezepte/Überweisungen vorab bestellen und muss sie dann nur noch abholen. Das ist auch super und erspart sehr viel Zeit!
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Sehr kompetent
Durch die Terminvergabe wartet man so gut wie nie und auch die Arzthelferinen sind sehr freundlich und zuvorkommend.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
4,3
|
(21) |
Serviceangebot |
4,1
|
(19) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,1
|
(19) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
3,9
|
(19) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
4,4
|
(20) |
Vertrauen zum Arzt |
4,5
|
(20) |
Wartezeit im Warteraum |
4,3
|
(21) |
Wartezeit auf Termin |
3,7
|
(7) |
Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.