Dr. med. Bettina Unden

Neulinggasse 32/3, 1030 Wien
Neulinggasse 32/3, 1030 Wien  Route planen
Barrierefreier Zugang

Öffentlich

U3 (Station Rochusgasse) , U3/U4 (Station Wien Mitte), Autobuslinien 4A (Haltestelle vorm Haus) und Straßenbahnlinie O (Haltestelle an der Hausecke) sowie Schnellbahn (Haltestellen Rennweg oder Wien Mitte)

Mit dem PKW

APCOA Tiefgarage Zentrum Rennweg - Wien
Zufahrt Ungargasse 66
durchgehend geöffnet
Einfahrtshöhe 2,10 m
Parktarife ab € 2,00 1. Stunde bis € 5,00 pro Tag

Parken auf öffentlichen Parkplätzen (oft günstig Tongasse, linke Bahngasse , Strohgasse etc.)

Willkommen in der Praxis von Dr. Bettina Unden

In meiner Praxis biete ich Patienten ein breites komplementärmedizinisches Behandlungsangebot, bei welchem die ganzheitliche Betrachtungsweise des Menschen im Vordergrund steht.

Das Leistungsspektrum umfasst u.a.:

• Akupunktur (Körperakupunktur, Ohrakupunktur, Laserakupunktur, Elektroakupunktur, kosmetische Akupunktur)
  • Phytotherapie (chinesische und westliche Arzneimitteltherapie)
  • TuiNa
  • Gua Sha
  • Schröpfen und Schröpfkopfmassage
  • Moxa
  • Akutaping
  • Ernährungsberatung nach den 5 Elementen
  •  Führerscheingutachten

Es ist mir ein besonderes Anliegen, Sie in Ihrem persönlichen Gesundungsprozess zu unterstützen und Ihr persönliches Engagement in Bezug auf den Erhalt Ihrer Gesundheit zu fördern. Ziel einer Therapie ist nicht nur die Behandlung bestimmter Beschwerden und Symptome, sondern insbesondere auch das Wiedererlangen und der Erhalt von seelischem, psychischem und körperlichem Wohlbefinden, sodass Sie alltäglichen und sportlichen Aktivtäten jeden Tag aufs Neue mit viel Kraft und Energie entgegentreten können.

Ich nehme mir für jedes Beratungs- und Anamnesegespräch ausreichend Zeit, sodass wir ganz in Ruhe über alle Aspekte sprechen können, die für Ihre seelische, psychische und körperliche Gesundheit wichtig sind. Bei Fragen bin ich gerne persönlich für Sie da.

Ihre Dr. Bettina Unden

Willkommen in der Praxis von Dr. Bettina Unden

Das Leistungsspektrum umfasst u.a.:

• Phytotherapie (chinesische und westliche Arzneimitteltherapie)
  • TuiNa

Ihre Dr. Bettina Unden

Alle Leistungen Praxis

Beliebte Leistungen

Akupunktur

Die Akupunktur ist ein Teilgebiet der traditionellen chinesischen Medizin (TCM) und zählt weltweit zu den ältesten und am weitesten verbreiteten Heilmethoden.

...

Ernährung

Gesunde Ernährung, genauer gesagt eine Ernährung nach den 5 Elementen, ist ein wesentlicher Bestandteil der traditionellen chinesischen Medizin.

Was und wie wir...

Ohrakupunktur

Die Ohrakupunktur geht auf den französischen Arzt Dr. Paul Nogier zurück, der in den 1950er Jahren erkannte, dass die Oberfläche vom Ohr eine ganz besondere...

Phytotherapie

Bei der Phytotherapie, auch Pflanzenheilkunde genannt, werden bestimmte chinesische und westliche Heilpflanzen verwendet, um unterschiedliche Krankheitsbilder...

Schröpfen

Die traditionelle chinesische Medizin (TCM) kennt mehrere therapeutische Verfahren, eine davon ist das Schröpfen.

Das Schröpfen hat eine sehr lange Geschichte....

TCM

Die traditionelle chinesische Medizin (TCM) ist eine mehrere tausend Jahre alte Heilkunde, deren Verfahren weltweit erfolgreich zur Prävention und Behandlung...

Neuraltherapie

Die Neuraltherapie entspricht einer sogenannten Regulationstherapie und wirkt auf übergeordnete Regelkreise unseres Körpers. Erkrankungen werden nach einer...

Orthomolekulare Medizin

"Orthomolekularmedizin ist die Erhaltung von Gesundheit und Behandlung von Krankheiten durch Substanzen, die primär im Körper vorhanden sind, deren Konzentration...

FMD

Die Funktionelle Muskeldiagnostik (im Folgenden abgekürzt FMD) ist eine vorwiegend diagnostische Methode, die durch Testung einzelner Muskeln und durch...

• Mittwoch Geschlossen

• Mittwoch Geschlossen

Tolle Ärztin, sehr kompetent und freundlich

Ich hatte schon einige Behandlungen bei Fr.Dr. Unden, Sie ist eine tolle erfahrene und sehr nette Ärztin. Sie nimmt sich Zeit, hört den Menschen zu und durch ihre sehr kompetente Art und sympathische Ausstrahlung fühlt man sich bestens aufgehoben. Auch die Praxis und ihre Assistentinnen muss man loben. 1A.
Im Endeffekt alles bestens, es sollte mehr solcher Ärzte geben. Auf alle Fragen wurde eingegangen und alles wurde berücksichtigt, es gab keine langen Wartezeiten.

Nicht ausreichend aufgeklärt gefühlt

Frau Unden ist eine motivierte Ärztin. Gleichzeitig hat sie mir Vitamin D in einer sehr hohen Dosierung verschrieben. Die Dosis gilt laut anerkannten Stellen (z.B. Robert-Koch-Institut) als toxisch und kann schwerwiegende Folgen (wie Nierenschädigung, Herzrhythmusstörungen und Tod) auslösen. Da es bei mir nur um die Gesundheitserhaltung ging, verstand ich nicht, warum ich einem solchen Risiko ausgesetzt werde. Ich habe mich zudem nicht gut über das massive Risiko aufgeklärt gefühlt. Frau Unden hatte erwähnt, dass ich für meine Nieren viel trinken soll. Über Herzrhythmusstörungen (etc.) wurde nicht gesprochen. Ich habe Frau Unden daher kontaktiert und meine Irritation kundgetan. Frau Unden teilte mir daraufhin mit, dass sie das Ärztin-Patientin-Vertrauen als beschädigt ansieht und mich nicht weiter behandelt. Ich hätte mir gewünscht, dass sie professioneller mit meinem Nachfragen umgeht und die Gründe für die Hochdosierung erklären kann.
Dr. med.Unden
Sehr geehrte Frau Mag.,
Es hat für mich einen hohen Stellenwert,dass meine Patient:innen die notwendigen Grundlagen meiner Diagnostik und Therapievorschläge auch verstehen.Hierzu zählt auch die Aufklärung relevanter zu erwartenden Nebenwirkungen.Dies sehr ich als wichtige Grundlage für Heilung und Gesundung. Für trotzdem bestehende offene Fragen wird bewusst ausreichend Raum gegeben,den Sie leider nicht genutzt haben. Ihr E-Mail vom Folgetag wurde von mir mit weiteren Erklärungen und ergänzt durch eine Studie und ein YouTube Video zum noch besseren Verständnis beantwortet. Und es ist schon auch ein Faktum, dass im Bereich der Orthomolekulartherapie mit therapeutischen und nicht mit konventionell empfohlenen Tagesbedarfsdosierungen behandelt wird.Auf besagtes E-Mail haben Sie bis zum heutigen Tag nicht geantwortet,sondern es vorgezogen,mir über eine öffentliche Rezension mitzuteilen,dass Sie sich weiterhin nicht ausreichend aufgeklärt fühlen.Was meine Haltung zu einer guten und damit Therapieerfolg versprechenden Arzt-Patient- Beziehung betrifft,setze ich hier eine entsprechende Vertrauensbasis voraus,die ich von Ihrer Seite durch Ihre Auffassung unseriöser Behandlungsempfehlungen meinerseits doch wohl nachvollziehbar in Frage stellen.
Ich wünsche Ihnen jedenfalls einen guten Therapieerfolg, mit der für Sie stimmigen Therapie!

Top - TCM

Die Behandlung brachte mir stets Erfolge, der größte war die Eindämmung meiner Depressionszustände. Die Ärztin sowie die Ordinations"partnerin" sind freundlich, strahlen eine Ruhe aus, sind gut organisiert u. sehr flexibel, kompetent. Das Engagement zeigt sich auch darin, dass Fr. Dr. Unden telefonisch o. per SMS kontaktiert werden kann u. man sich auf ihre Rückmeldung verlassen kann. Kein(e) Arzt(in) konnte bisher so sehr meine vollste Zufriedenheit + ebensolches Vertrauen...

Sehr kompetent

Sehr kompetent - Nimmt sich Zeit. Interessante Erkenntnisse nach der Puls- und Zungendiagnostik. Hilfreich und gut aufgehoben in allen Belangen des Lebens.

Sehr bemüht

Die Details sind mit den blauen Köfferchen gut beschrieben. Danke für die Behandlung.