Dr. Nikolaus Schaumann

Dr. Nikolaus Schaumann

Haut- und Geschlechtskrankheiten

Beatrixgasse 3A/11,

Allgemeine Information
Zusätzlich zu den Angeboten der westlichen Hautmedizin biete ich Ihnen bei nahezu sämtlichen Erkrankungen die Therapieformen der traditionellen chinesischen Medizin (TCM): Akupunktur, chin. Kräuter, Diätetik. Eine Kombination aus beiden Therapieformen ist mir ein besonderes Anliegen.

Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Hautarzt Dr. Schaumann Nikolaus in 1030 Wien
zu Hautarzt Dr. Nikolaus Schaumann in 1030 Wien

Kompetente Hilfe

26.07.2017: Herr Dr. Schaumann ist sehr sympathisch und nimmt sich genug Zeit um die Anamnese zu stellen, das Krankheitsbild und den Allgemeinzustand des Patienten zu erkennen. Sein Einfühlungsvermögen und seine medizinischen Ratschläge lassen seine große Erfahrung mit TCM und mit der Schulmedizin erkennen. Schon nach kurzer Zeit hatte seine Behandlungsempfehlung die ersten Erfolge und dadurch große Erleichterung für mich gezeigt. Ich fühle mich sehr gut betreut. Ich kann Hr. Dr. Schaumann mit besten Gewissen empfehlen. Vielen Dank für seine Hilfe! W.P.

Muttermalkontrolle

20.07.2017: Sehr netter Arzt; arbeitet sorgfältig und gewissenhaft; Ausstattung und Räumlichkeiten sind sehr gut. Kinder fühlen sich hier auch wohl und er kann auch gut mit Kindern umgehen. Persönliche Probleme und vorherige gesundheitliche Probleme nimmt der Herr Dr. ernst und bemüht sich sehr, hier auch auf den Patienten sich einzustellen und Einfühlvermögen zu zeigen. Angstpatienten sollten hier keine Sorge haben. Es wird Alles genauestens erklärt. Die Wartezeit ist gleich 0 - sehr gute Einteilung der Termine seitens des Herrn Dr. Ich kann Ihn guten Gewissens weiterempfehlen!

In guten Händen

23.03.2017: Unser Sohn hat seit längerer Zeit Neurodermitis. Die bisherigen Behandlungen blieben erfolglos, weil die gleichen Hautstellen sich immer wieder entzündet haben, sobald man die üblichen Salben abgesetzt hat. Der letze Schub hat eine allergische Reaktion ausgelöst, die wir mit den bisherigen Salben nicht mehr behandeln konnten. Zum Glück wurde uns Dr. Schaumann empfohlen. Er verschrieb uns eine spezielle Salben Rezeptur. Bereits nach kurzer Zeit war die Wirkung da und der schnelle Heilungsprozess erlöste unseren kleinen von den Schmerzen. Wir werden den Hautarzt nie wieder wechseln und freuen uns sehr, dass wir Dr. Schaumann gefunden haben.

Ganzheitliches Konzept, das überzeugt

20.02.2017: Dass ein Hautarzt auch TCM-Mediziner und praktischer Arzt ist kommt in dieser fachlichen Breite schon sehr selten vor, ist aus meiner Patientensicht aber jedenfalls ein klarer Vorteil. Der Arzt ist auf meine Fragen im Detail eingegangen und hat sich darüberhinaus auch Zeit für weitere Erklärungen genommen. Meine Wartezeit war praktisch 0 und mir gefällt außerdem die helle, freundlich eingerichtete Ordination.

Bestens aufgehoben

25.01.2017: Ich war schon mehrfach bei Dr. Schaumann, jedes Mal hat er meine Beschwerden schnell und erfolgreich behandelt. Ich war auch mit meinem zweijährigem Sohn bei ihm, nachdem der Kinderarzt ihn nach zwei Terminen immer noch nicht richtig diagnostiziert hatte. Dr Schaumanns Behandlung hat nach 2 Tagen schon die Beschwerden behoben. Wartezeit gibt es keine, man hat einen Termin und kommt immer pünktlich dran! Ich bin sehr froh diesen Arzt gefunden zu haben.

Keine Eintagsfliege - auch beim zweiten Besuch sehr zufrieden

04.01.2017: Nachdem ich bereits Anfang des Jahres mit einem anderen Hautproblem bei Dr. Schaumann war, der Besuch sehr positiv verlaufen ist und er mir medizinisch weiterhelfen konnte, habe ich die Ordination auch bei meiner akuten Thematik im Dezember kontaktiert. Obwohl die Kontaktaufnahme außerhalb der Ordinationszeiten war und Dr. Schaumann - laut eigenen Angaben - am nächsten Tag auf Urlaub gefahren ist, hat mir die sehr freundliche Ordinationshilfe noch am gleichen Tag einen Akuttermin gegeben. Der Besuch ist wie beim ersten mal sehr positiv verlaufen. Dr. Schaumann hat sich viel Zeit für mich und meine Hautproblematik genommen. Anders als bei der ersten Behandlung (schulmedizinisch) hat Dr. Schaumann mir diesmal eine Behandlung mit chinesischer Medizin verschrieben; die Salbe ist mir - anhand der verschriebenen Zusammensetzung - in der Apotheke zusammengerührt worden. Nach einer Woche täglicher Behandlung mit der Salbe waren die Symptome verschwunden. Vielen Dank Dr. Schaumann

Geduldige und freundliche Behandlung

09.10.2016: Dr. Schaumann nimmt sich viel Zeit für seine Patienten. Ich bin es nicht gewohnt, dass ein Arzt sich mehr als 2 Minuten mit einem beschäftigt. Bei diesem Arzt war es bei meinem ersten Termin gleich mehr als eine halbe Stunde, da er sich ausführlich Zeit genommen hat mir alles über die TCM - Therapie zu erklären. Ich war mit dieser Therapie im ersten Monat sehr zufrieden, weshalb ich gleich ein zweites Monat dran gehängt habe. Thumbs up bei diesem Doc. Keine Wartezeit. Ich war bis her immer alleine im Warteraum, was ich sehr begrüße. Es muss keiner Wissen das ich bei einem bestimmten Arzt war.

Guter Hautarzt für Kleinkinder!

13.09.2016: Ich habe eine sehr angenehme Erfahrung gemacht. Dr. Schaumann war sehr einfühlsam im Umgang mit meinem 15 Monate alten Kind. Sehr komfortabel empfand ich auch das SMS-Info-Service am Vortag des Termines.

Rundum zufrieden

18.05.2016: Ich habe kurzfristig einen Termin gebraucht und habe von der freundlichen Ordinationshilfe einen Termin am nächsten Tag bekommen. Am nächsten Tag bin ich ohne längere Wartezeit umgehend aufgerufen worden. Dr. Schaumann hat sich ausreichend Zeit für mich genommen und hat hat mir die Diagnose und vorgeschlagene Behandlung ausführlich und verständlich erläutert. Dr. Schaumann macht einen ruhigen und sehr kompetenten Eindruck.Die Ordination ist modern und freundlich (Holz) eingerichtet. Das Wesentliche war jedoch, dass die vorgeschlagene Behandlung erfolgreich war. Da ich die Erfahrung gemacht habe, dass gute Hautärzte in Wien schwer zu finden, bin ich sehr zufrieden, dass ich nun zumindest einen gefunden habe, zu dem ich auch in Zukunft gehen kann

Es gibt sie noch...

18.04.2016: ... Ärzte die sich ZEIT NEHMEN, ZUHÖREN, VERSTEHEN, und ERKLÄREN. Ich könnte beim besten Willen nichts negatives über Dr. Schaumann oder die Ordination sagen, und ich war sicher nicht der einfachste Patient. Auch die Behandlung war natürlich tiptop, man fühlt sich einfach in sehr sicheren Händen.
walter_white12

mit TCM gegen Hautunreinheit hat super funktioniert!!

06.01.2016: Ein super erfahrener und angenehm ruhiger Arzt! Ich vereinbarte einen Termin zur Muttermalkontrolle bei Dr. Schaumann und bekam unkompliziert einen Termin. Diese Routineuntersuchung erfolgte sehr gewissenhaft! Dr. Schaumann machte mich auf die von ihm praktizierte TCM Methode aufmerksam und bot an mir ein Granulat zur Behandlung meiner Hautunreinheiten zu verschreiben. Nach der Untersuchung erstellte er ein eigens angepasstes Rezept für Kapseln, die ich in der nahegelegenen Apotheke holen konnte. Für mich wirklich überraschenderweise, wirkte die verabreichte Rezeptur auf natürlicher Pflanzen-/Kräuterbasis tatsächlich phänomenal!! ich hatte zuvor stets Pickel am Rücken und kann mich freuen, diese jetzt tatsächlich los zu sein! Vielen Dank an Dr. Schaumann!

Toller einfühlsamer Arzt, keine Wartezeit, schöne Ordination!

27.12.2015: Sehr rasch einen Termin bekommen, keine Wartezeit, das Problem (Neurodermitis) mit TCM gut behandelt, Besserung bereits ersichtlich!!

Dermatologie und TCM

24.11.2015: Jahrelang litt ich an schwerer Akne und habe viele Ärzte konsutiert und viele Medikamente ausprobiert. Eine Arbeitskollegin erzählte mir von Dr. Schaumann, der die Dermatologie mit Traditioneller Chinesischer Medizin verbindet. Bei meinem ersten Besuch wurde ich genau untersucht und eine genaue Anamnese wurde erstellt. Danach wurde mir eine spezielle Formel verschrieben, die ich dreimal täglich einnehmen muss. Schon nach kurzer Zeit verbesserte sich meine Haut deutlich und es wird immer besser! Ich bin überglücklich und Dr. Schaumann sehr dankbar.

Kompetente Behandlung

25.09.2015: Schnelle Terminvergabe, keine Wartezeit, kompetente Behandlung

sehr kompetent und freundlich, habe mich extrem wohlgefühlt; perfekt von der Wartezeit

14.09.2015: Ich war zur jährlichen Muttermal-Kontrolle und muss sagen, dass ich wirklich das Gefühl hatte hier sehr ordentlich und zuverlässig begutachtet zu werden. Ich bin bei diesem Thema weggegangen und bin mir 100% sicher, dass nichts vergessen wurde. Mir gefällt auch der Ansatz mit TCM, dass hier ganzheitlicher geschaut wird und man ein sehr rundes Beratungsgespräch bekommt. Ich hatte noch 2 andere Themen, bei denen ich auch super behandelt wurde. Insgesamt wirklich top.

Sie wollen zu Hautarzt Dr. Nikolaus Schaumann auch einen Erfahrungsbericht schreiben? Jetzt Erfahrungsbericht schreiben »

Dr. Nikolaus Schaumann - Haut- und Geschlechtskrankheiten in 1030 Wien

© DocFinder 2017 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.023 sec.)