OA Dr. Peter Bock
Krankenkassen
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Heute geschlossen
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Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
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Diplome & Zertifikate
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- Manuelle Medizin
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Arthrose (Gelenkabnutzung) - Definition, Ursache, Symptome, Diagnose
Bakerzyste - Ursache, Symptome und Behandlung
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Ischias - Ischialgie
Gesamtbewertung
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Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
3,0
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Serviceangebot |
3,3
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Betreuung durch Arzthelfer |
4,7
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
3,7
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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(3) |
Vertrauen zum Arzt |
3,3
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Wartezeit im Warteraum |
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Wartezeit auf Termin |
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Erfahrungsberichte
Erstklassiger Orthopäde
Einfühlungsvermögen des Arztes |
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Vertrauen zum Arzt |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Serviceangebot |
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Wartezeit im Warteraum |
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Wartezeit auf Termin |
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Schnelle Abfertigung
Positiv hervorheben möchte ich nur Herrn Dr. Pittermann.
Der Beste wenn´s um die Füsse geht
Pragmatischer Kassenorthopäde
Die Erstuntersuchung dauerte nicht lange, auch die Anamnese war nicht sehr ausführlich. Dr. Bock verwies mich aufgrund meiner Beschwerden zum MRT und hat mir eine Spritze gegeben, nachdem das MRT nichts ergab, bekam ich 2 Wochen später noch eine Spritze und eine Verordnung zur Physiotherapie.
Nun möchte ich nicht behaupten, dass dies nicht die richtige Behandlung war, trotzdem würde man sich etwas mehr Einfühlvermögen und ein ausführlicheres Gespräch wünschen. Ich wurde nicht mal gefragt, ob ich sportlich aktiv bin oder welchen Sport ich ausübe, obwohl das bei meinen Beschwerden durchaus relevant gewesen wäre wie ich glaube.
Ich verstehe aber auch, dass der Zeitdruck in einer Kassenpraxis hoch ist und man nicht für jeden Patienten so viel Zeit einplanen kann, wie es Patient und Arzt gerne hätten. Letztenendes wurde mir geholfen und das zählt.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
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Vertrauen zum Arzt |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Serviceangebot |
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Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
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Betreuung durch Arzthelfer |
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Wartezeit im Warteraum |
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Wartezeit auf Termin |
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Als Kassenarzt in der Kommunikation inadäquat
Dr. Bock hat sich nicht mal hingesetzt. Im Stehen (und mit halb abgewandtem Körper) erklärte er, dass er mir keine Auskunft geben kann, sondern ich die operierenden Ärzte im Krankenhaus fragen soll.
Ich verstehe, dass er mir keine "Versprechungen" machen will, auf die ich mich im Spital vielleicht berufe. Aber als Fußspezialist hätte er mir grundsätzlich erläutern können, was bei der geplanten Fuß-OP gemacht wird.
Die mitgebrachten Befunde (inklusive seinem eigenen von der Privatkonsultation) würdigte er keines Blickes.
Nach mehrmaligem Nachfragen erhielt ich 3 dürre Auskünfte. Das Ganze dauerte keine 3 Minuten, dann war ich wieder draußen, und er hat nicht mal bemerkt, wie wenig wertschätzend er war.
Ich habe mich respektlos behandelt und abgeschasselt gefühlt.
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
3,0
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Serviceangebot |
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
Ich verstehe Sie und auch andere Patienten, die gerne mehr Information über bestimmte Operation in einem Krankenhaus hätten. Als nicht in diesem Spital tätige Ärzte ist uns dies allerdings nicht möglich. Wir müssen in diesem Fall auf die Spitalsambulanzen verweisen.
Dies hat nichts mit einer Minderschätzung der Patienten zu tun, sondern ergibt sich rein daraus, dass sich Abläufe und auch Operationsarten bzw Nachbehandlungen im Spital immer wieder ändern.