Orthopädie und Orthopädische Chirurgie

Leistungen von Orthopäde OA Priv.-Doz. Dr. Sebastian Farr
Praxis OA Priv.-Doz. Dr. Sebastian Farr / Über uns
Kontakt zu Orthopäde OA Priv.-Doz. Dr. Sebastian Farr
Bewertungen zu Orthopäde OA Priv.-Doz. Dr. Sebastian Farr
Willkommen in meiner Wahlarzt-Ordination!
In meiner Wahlarzt-Ordination biete ich meinen Patienten maßgeschneiderte Therapien zur Behandlung unterschiedlicher Erkrankungen und Verletzungen des Bewegungsapparats.

Mein Leistungsspektrum richtet sich an Patienten aller Altersklassen, wobei die Kinderorthopädie, insbesondere die Kinderhandchirurgie, einen besonderen Schwerpunkt meiner Arbeit darstellt. Dank meiner langjährigen Erfahrung und meiner Tätigkeit als Oberarzt an der Abteilung für Kinderorthopädie und Fußchirurgie im Orthopädischen Spital Speising kann ich meinen Patienten die Sicherheit bieten, dass sie von der Diagnostik bis hin zur postoperativen Rehabilitation stets die bestmögliche medizinische Betreuung erfahren.

Konservative Behandlungen
Einlagenverordnung
Heilbehelf- und Hilfsmittelverordnung (z.B. Bandagen, Lagerungsschienen)
Orthopädische Mutter-Kind-Pass-Untersuchung (inklusive Hüftultraschall)
Ganganalyse, Pedobarographie und Laufberatung
Schmerztherapie
Bildwandler-gezielte und lokale Infiltrationstherapie
Schmerztherapeutische, physikalische Behandlungswoche
Arthroseprävention und Gelenksknorpelschutz (“Knorpelaufbau”)
Infusionsbehandlung
Extrakorporale Stoßwellenbehandlung (u.a. bei Kalkschulter, Fersensporn, Tennis- oder Golferellbogen, Achillessehnenbeschwerden, verzögerter Knochenheilung)

Operationen bei Kindern und Jugendlichen
Achsfehlstellungen (z.B. O-Bein/X-Bein-Korrektur durch Wachstumslenkung oder Osteotomie)
Angeborene Fußfehlbildungen
Arthroskopie
Beinlängendifferenz
Einwärts-/Auswärtsgang
Gutartige Knochentumore
Handchirurgie (angeborene und erworbene Deformitäten der Hand und der oberen Extremität; geburtstraumatische Plexusläsion)
Hüftchirurgie (u.a. Epiphysiolysis capitis femoris)
Knick-Plattfuß (“Arthrorise-Operation”)
Knochen- und Gelenksinfektionen
Nerven- und Mikrochirurgie
Patellaluxation
Schiefhals

Operationen bei Erwachsenen
Handchirurgie (u.a. Karpaltunnelsyndrom, Rhizarthrose)
Fußchirurgie (u.a. bei Hallux valgus, Hallux rigidus, Hammerzehen, Morton Neurinom)
Arthroskopie (Knie-, Ellbogen- und Handgelenk)
Umstellungs-Osteotomie bei Achsfehlstellungen der unteren Extremität

Ich nehme mir für jede Untersuchung und für jedes Beratungsgespräch ausreichend Zeit, sodass wir nach Beantwortung aller Fragen ganz in Ruhe gemeinsam eine gut informierte Therapieentscheidung treffen können, die optimal zu Ihren Bedürfnissen bzw. jenen Ihres Kindes passt.

Ihr OA Priv.-Doz. Dr. Sebastian Farr

Praxisbilder von OA Priv.-Doz. Dr. Sebastian Farr

DFP-Fortbildungsdiplom
Terminvereinbarung unter der Nummer 0650/9905446 erbeten. Für Akutfälle oder dringende Anfragen bitte Kontaktaufnahme unter 0680/1168609.
Mo
Mi                       14:00 - 20:00
Do

Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Orthopäde OA Priv.-Doz. Dr. Farr Sebastian in 1010 Wien
zu Orthopäde OA Priv.-Doz. Dr. Sebastian Farr in 1010 Wien

Toller Arzt

20.06.2017: Wir waren mit unserem Baby bei Dr. Farr, da uns der Kinderarzt eine Kontrolle bezüglich eine Fußfehlstellung bei einem Orthopäden empfohlen hat. Wir waren sehr zufrieden mit der Behandlung. Dr. Farr ist sehr einfühlsam mit unserem Sohn umgegangen. Alle unsere Fragen wurden beantwortet. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Die Praxis ist ganz neu und kann auch mit Kinderwagen mittels Aufzug erreicht werden. Die Mitarbeiterin am Schalter war auch sehr nett. Man bekommt sehr schnell einen Termin un in der Praxis gibt es kaum Wartezeiten.
Jetzt einen Erfahrungsbericht schreiben
Sie sind Patient/in von Herrn OA Priv.-Doz. Dr. Farr?
Empfehlen Sie Herrn OA Priv.-Doz. Dr. Sebastian Farr doch auch anderen Patienten und schreiben Sie einen Erfahrungsbericht...

Handgelenk

Fehlbildung

Hüftultraschall

Hand

Kinderfuß

© DocFinder 2016 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.027 sec.)