Orthopädie und Orthopädische Chirurgie

Leistungen von Orthopäde OA Priv.-Doz. Dr. Sebastian Farr
Praxis OA Priv.-Doz. Dr. Sebastian Farr / Über uns
Kontakt zu Orthopäde OA Priv.-Doz. Dr. Sebastian Farr
Bewertungen zu Orthopäde OA Priv.-Doz. Dr. Sebastian Farr
Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Orthopäde OA Priv.-Doz. Dr. Farr Sebastian in 1010 Wien
zu Orthopäde OA Priv.-Doz. Dr. Sebastian Farr in 1010 Wien

Sehr guter Arzt

09.08.2017: Ich war mit meinem Sohn bei Dr. Farr, ich war sehr zufrieden und kann Dr. Farr nur weiterempfehlen!!

nur ein Erst-Termin und komplette Regeneration

07.08.2017: Durch eine Überbelastung beim Laufen habe ich mir über Monate eine schmerzhafte Sportverletzung im Bein zugezogen. Ein erster Orthopäde hat über Monate zwischen zwei Diagnosen geschwankt. Nach rund 15 Physio-Terminen und zahlreichen Spritzen, einer Cortison-Behandlung keine Besserung in Sicht. Behandlung abgebrochen und an Dr. Farr erinnert, der damals noch seine Ordination in der Nähe des St. Anna-Kinderkrankenhauses hatte. Damals waren wir schon begeistert über seine Art wie er mit unserem Sohn damals umgegangen ist und ihm sehr ausführlich die möglichen Ansätze für eine Behandlung (oder besser Nicht-Behandlung!) seines Großwuchses erläutert. Während die ersten Ärzte im AKH sogar eine Maximalgröße von 2.07 m für möglich gehalten haben, lag er mit seiner Schätzung ("das wird mit einiger Sicherheit unter 2 m bleiben") richtig: Unser Sohn misst heute 1,98 m. Zurück zu meiner Sportverletzung: Dr. Farr hat mir empfohlen, meine Dehnungsübungen im Fitness-Studio weiter zu machen und eventuell zusätzlich wieder Physio-Therapie mit anderer Mobilisierung zu unternehmen. Tatsächlich war ich nach weiteren sechs Wochen komplett beschwerdefrei und konnte wie gewohnt wieder trainieren. Top-Arzt

Nimmt sich viel Zeit

03.08.2017: Dr. Farr nimmt sich für seine Patienten viel Zeit. Er ist sehr gut mit Kindern - mein Sohn hat alles mit ihm mitgemacht ohne zu schimpfen - er hat sogar gelacht! Er erklärt alles langsam und klar, auch wenn du das mehrmals hören willst.

01.08.2017: Herrn Dozent Farr im Internet - u.a. docfinder - gefunden und mit medizinischer und persönlicher Beratung und Hilfe sehr zufrieden.

Einmalig toller Arzt

03.07.2017: Nach einem wahren Ärztemarathon, vielen Fehldiagnosen und leider auch falschen Behandlungen, wurde mir Herr Dr. Farr als Handspezialist empfohlen. Ich habe ihn als sehr geduldig, bemüht und kompetent erlebt - die Ursache meiner starken Schmerzen im Handgelenk, bei denen mir niemand helfen konnte, fand er sehr schnell. Das weitere Vorgehen wurde mit mir abgestimmt und ich bekam sehr schnell einen Operationstermin. Nach so vielen frustrierenden Arztbesuchen hatte ich das Gefühl, mit meinen Beschwerden endlich ernst genommen zu werden. Herr Dr. Farr ist ein äußerst engagierter und einfühlsamer Arzt, mit dem ich einen wahren Glücksgriff gemacht habe. Die OP wurde von ihm persönlich durchgeführt und auch bei der Nachkontrolle fühlte ich mich ausgezeichnet betreut. Meiner Hand geht es dank seiner tollen Behandlung mittlerweile ausgezeichnet. Ein wirklich fantastischer Mediziner - sowohl fachlich, als auch menschlich.

Toller Arzt

20.06.2017: Wir waren mit unserem Baby bei Dr. Farr, da uns der Kinderarzt eine Kontrolle bezüglich eine Fußfehlstellung bei einem Orthopäden empfohlen hat. Wir waren sehr zufrieden mit der Behandlung. Dr. Farr ist sehr einfühlsam mit unserem Sohn umgegangen. Alle unsere Fragen wurden beantwortet. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Die Praxis ist ganz neu und kann auch mit Kinderwagen mittels Aufzug erreicht werden. Die Mitarbeiterin am Schalter war auch sehr nett. Man bekommt sehr schnell einen Termin un in der Praxis gibt es kaum Wartezeiten.

Hervorragend

06.06.2017: Dr. Farr ist sehr einfühlsam und kompetent. Ich wurde von Dr. Farr auch operiert am Handgelenk. Rundum zufrieden.

Verständlich

16.05.2017: Kein "Fachchinesisch", sehr verständliches Gespräch, Erklärung der verzögernden Kindesentwicklung, dadurch gaben Sie mir ein sehr sicheres Gefühl bei Ihnen gut aufgehoben und untersucht worden zu sein. Nochmals Herzlichen Dank nochmals! Bei Bedarf werde ich Sie weiterempfehlen! Auf Wiedersehen in einem Jahr!

Weiterempfehlug

11.05.2017: Mir wurde Dr. Farr von meinem Orthopäden als Handspezialist empfohlen. Ich habe schnell einen Termin bekommen, eine sehr freundliche Betreuung durch die Arzthelferin, und auch keine Wartezeit. Es folgte zuerst eine Untersuchung , erst dann wurden die MR-Bilder angeschaut. Die Diagnose von Dr. Farr fiel für mich positiver aus, als auf Grund der MR-Bilder. dies bestätigte sich auch während der OP, die auch von Dr.Farr selbst durchgeführt wurde. Inklusiver Nachbetreuung war ich bereits 5x bei Dr. Farr in seiner Ordination. Er zeichnet sich durch seine Kompetenz aus. Ebenso hat er sich immer ausreichend Zeit genommen um meine Fragen zu beantworten, dadurch fühlte ich mich ernst genommen. Ich kann Dr. Farr nur weiterempfehlen.

sehr gute und kompetente Betreuung

11.05.2017: Dr. Farr wurde uns nicht empfohlen, ich habe im Internet nach einem Orthopäden gesucht, der auch Kinder behandelt. Wir waren mit unserem 3jährigen Sohn in der Ordination von Dr. Farr. Termin haben wir zu unserer Wunschzeit bekommen. Die Arzthelferinnen haben uns nett empfangen und haben auch versucht mit unserem Kind in Kontakt zu treten. Keine lange Wartezeit, ist vielleicht auch daran gelegen, dass wir den Termin erst gegen 19h hatten. Dr. Farr hat sich wirklich Zeit genommen und ist auf unser Kind eingegangen, hat es nicht unter Druck gesetzt. Als Mutter habe ich sofort gemerkt, mein Sohn fühlt sich wohl bei ihm und hat keine Angst. Die Beratung war kompetent und er hat alles so erklärt, dass man sich als Laie auch auskennt. Wichtig war mir, dass ich nach dem Termin hinausgehen kann und weiß, was hat mein Kind, was fehlt ihm, was kann man dagegen tun. Und das war auch so. Für den Fall, dass wir (Erwachsene) ebenfalls Schmerzen oder Probleme mit unserem Bewegungsapparat haben sollten, werden wir die Leistungen von Dr. Farr ebenfalls in Anspruch nehmen. Können ihn nur empfehlen.

Behandlung Sprunggelenk

20.04.2017: Nach kurzer telefonischer Vereinbarung habe ich bei Herrn Dr. Farr sofort einen Termin bekommen bei dem meine Beschwerden detailliert analysiert wurden. Daraufhin wurde ich über die Behandlungsmöglichkeiten informiert und hatte kurze Zeit später bereits meinen OP-Termin. Auch hier verlief alles reibungslos und der Heilungsprozess nahm einen besseren Verlauf als zuvor angenommen. Zusammenfassend war ich außerordentlich mit der Behandlung durch Herrn Dr. Farr zufrieden und kann diese mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

Dr. Farr ist sehr kompetent und einfühlsam.

13.04.2017: Ich war jetzt das 3. Mal bei Dr. Farr. Auch dieses Mal hatte ich innerhalb kürzester Zeit einen Termin. Es gab keine Wartezeit. Dr. Farr hat meiner Tochter (Skoliose) alles genau erklärt. Erst nach der Untersuchung wurden die Röntgenbilder angeschaut und auch nochmals nachgemessen, ob die Beurteilung des Röntgenologen richtig ist. Atmosphäre ist sehr entspannt und ruhig. Ich kann Dr. Farr nur weiterempfehlen.

08.04.2017: Wir waren bei Dr. Farr mit unserem 7 Wochen alten Baby für die Mutter-Kind-Pass Kontrolle und waren sehr zufrieden. Die Ordination hat eine sehr angenehme Atmosphäre und Dr. Farr hat sich für die Untersuchung viel Zeit genommen. Wartezeit gab es keine.

vollstens Zufrieden

30.03.2017: Keine Wartezeit, sehr freundlich und kompetente Erstuntersuchung. Kommen gerne wieder :-)

Freundlich, Kompetent

29.03.2017: Sehr kurzfristig einen Termin für unseren Sohn bekommen. Wurden sehr freundlich empfangen, kurze Wartezeit. Kompetentes und ausführliches Beratungsgespräch mit Empfehlung für weitere Therapie. Fühlten uns mit unserem Anliegen ernst genommen und gut aufgehoben.

Kompetent & Freundlich

21.03.2017: Erstuntersuchung sehr gut gelaufen. Bin schon sehr auf "nach der OP" gespannt. Zu empfehlen!

Handchirurgie

09.02.2017: Nach einem Unfall war ich auf der Suche nach einem Handspezialisten, da bisherige Behandlungen keinen Erfolg zeigten und die Schmerzen und Bewegungseinschränkungen zunehmend schlimmer wurden. Ich musste nicht lange auf einen Termin in seiner Privatordination warten, wurde sehr höflich empfangen, sehr geringe Wartezeit. Durch die kompetente und ausführliche Beratung durch Dr. Farr fühlte ich mich ernst genommen und gut aufgehoben. Angefangen bei den Behandlungsmöglichkeiten bis hin zur OP-Nachbetreuung kann ich nur äußerste Zufriedenheit aussprechen.

War mit meiner Tochter

16.01.2017: Sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent. Ist sehr nett mit meiner Tochter umgegangen.

Hand OP

13.01.2017: Bin sehr zufrieden mit der bei mir getätigten Operation am Handgelenk.

Freundliche Behandlung

13.01.2017: kurze Wartezeit, sehr freundliche Behandlung.

Kompetente und nette Betreuung

13.01.2017: Sehr flexible Terminvergabe; nette, kompetente Betreuung durch Arzthelferin; keine Wartezeit. Dr. Farr konnte sofort Beziehung zu unserem Sohn aufbauen; hat sich viel Zeit genommen und alle Fragen beantwortet.

Sehr empfehlenswert

13.01.2017: Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und kompetent beraten!

Äußerst kompetent.

18.12.2016: Dr. Farr ist ein sehr guter, einfühlsamer Chirurg. Kann ich nur weiterempfehlen. Äußerst kompetent.

Amazingly patient with children

27.09.2016: I took my 2 1/2 year old grandson to Dr. Farr for a control of his feet and legs. The little boy has had previous traumatic experiences with doctors which makes him horrified of even entering a doctor's office. At the beginning of the appointment with Dr. Farr, my grandson was scared and resisted allowing him to touch his feet. Dr. Farr took the situation with stride and spent an amazing amount of time to gain the child's confidence. Wonders happened - my grandson cooperated and eagerly agreed to return soon for another play session. If my grandson's experiences had been so positive in the past, he would have a completely different attitude now.

Einfach Klasse!

29.08.2016: Gerne empfehle ich Dr.Farr weiter! Ich war mit meinem Sohn (15) bei ihm und wir fühlen uns bei ihm sehr gut aufgehoben. Er ist sehr nett, kompetent und unkompliziert (ich durfte noch benötigte Röntgenaufnahmen einfach in die Ordi schicken) und Versprechen wurden eingehalten (Rückrufe oder Terminorganisation wegen OP,...)....Nun ist die OP erfolgreich vorbei und wir sind froh, zur Nachbetreuung in seine Ordination kommen zu dürfen. Ich muss nochmals ausdrücklich betonen: EINFACH KLASSE!

Ausgezeichnet

01.08.2016: Waren wegen einer geringen Hüftdysplasie mit unserem Neugeborenen bei Dr. Farr. Er hat sich persönlich wegen einem raschen Termin bei uns gemeldet. Kurz gefasst: keine Wartezeiten (wir kamen sogar 15 Minuten früher dran), tolle Betreuung (er ist mit unserem Baby sehr behutsam umgegangen), alle Fragen beantwortet und uns als Eltern ernst genommen. Zu beachten: von der Strasse führen ca. 8-10 Treppen rauf in die Praxis, daher mit Kinderwagen und Rollstuhl schwer erreichbar (den Kinderwagen kann man auch nicht vor der Tür, d.h. direkt auf dem Gehsteig) stehen lassen...

Anmerkung von Dr. Farr

16.08.2016: Sehr geehrte Familie, Sehr geehrte Patienten, Vielen Dank für Ihren sehr positiven Kommentar und Feedback. Bezüglich der von Ihnen angesprochenen Schwierigkeiten aufgrund der Stufen (insgesamt 5 Stufen), die in die Ordination führen, möchte ich anmerken, daß es einen eigenen behinderten- und kinderwagengerechten ebenerdigen Eingang gibt (Eingang über Kinderspitalgasse 4). Scheinbar wurden Sie leider nicht auf diese Möglichkeit aufmerksam gemacht. Gerne sind Ihnen jedoch unsere Ordinationsassistentinnen behilflich, sollten Sie von Seiten der Mauthnergasse unsere Ordination besuchen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Priv.-Doz. Dr. Farr

Enorm kompetenter Spezialist mit Empathie und Menschlichkeit

14.06.2016: Wir waren mit unserem vierjährigen Sohn bei Doz. Dr. Farr, der mit sehr viel Einfühlungsvermögen und Geduld genauestens die Anamnese erhoben und unser Kind untersucht hat. Er hat sich dabei sehr viel Zeit genommen und ist auf alle unseren Fragen ausreichend eingegangen. Mit Kindern kann er auch sehr gut umgehen. Die Ordinationsräumlichkeiten unterstützen dieses auch, da sie sehr auf Kinder ausgerichtet sind. Seine Tätigkeit als Oberarzt im orthopädischen Spital erleichtern einiges, ebenso wie die Gruppenpraxis. Neben seinen allgemein orthopädischen Kenntnisse, die er noch abschließend zu meiner Person unter Beweis gestellt hat, scheint er auf Kinderorthopädie hochspezialisiert zu sein. Nach uns waren Leute dran, die extra aus dem Ausland angereist sind. Er scheint hier also einen hervorragenden internationalen Ruf zu haben. Insbesondere unter Kenntnis dessen, ist - nach allen Erfahrungen mit bekannten Professoren, die wir bereits gemacht haben - seine Menschlichkeit und Empathie, sowie die Ruhe und Zeit die er sich nimmt, eine besondere Ausnahme. Wir können Doz. Dr. Farr als Orthopäden und insbesondere Kinderorthopäden uneingeschränkt weiterempfehlen! Wir danken sehr herzlich! :-)

Äußerst kompetenter und freundlicher Arzt !

31.05.2016: Mir wurde Dr. Farr von einem Orthopäden als Handspezialist empfohlen. Und ich muss sagen, ich wurde keinesfalls enttäuscht. Ich war jetzt bereits 3 mal bei Dr. Farr. Der Arzt glänzt vor allem durch Kompetenz und Einfühlungsvermögen. Ich wurde bei den Untersuchungen bestens aufgeklärt und es wurde sich ausreichend Zeit für mich genommen. Auch die notwendige Handoperation wurde von Dr. Farr selbst durchgeführt. Auch hier fühlte ich mich während des Krankenhausaufenthaltes bestens durch Dr. Farr betreut. Alles in Allem kann ich Dr. Farr nur vorbehaltlos weiterempfehlen. Ein ausgezeichneter Orthopäde ( nicht nur für Kinder ;-) ).

Sehr freundlich, kompetent, kann gut mir Kindern/Jugendlichen

22.02.2016: Ich war mit meinen beiden Kindern 16 und 18, nach einer erfolglosen Reise zu einigen Orthopäden, auf Empfehlung eines verwandten Arztes bei Dr. Farr. Sehr praktisch war, dass ich mit beiden Kindern gleichzeitig kommen konnte. Dr. Farr hat sehr aufmerksam zugehört und beide Kinder gründlichst untersucht. Auch meine jugendlichen Kinder waren sehr überrascht über seine Freundlichkeit (da hatten wir schon ganz andere Begegnungen) und das er Ähnlichkeit mit einem heimischen Popstar hat (Falco !) fanden sie besonders cool. Für beide sind noch weitere Befunde für eine endgültige Diagnose notwendig. Wenn wir diese haben freuen wir uns schon auf einen neuen Termin!

Super Arzt mit breitem Fachwissen!

10.02.2016: Ich war am Mo,8.2.2016 mit meinem fast 4 jährigen Sohn bei Dr. Farr, da mein Sohn beim Gehen und Laufen die Füße immer einwärts gedreht hat. Dr. Farr nahm sich viel Zeit für uns, untersuchte meinen Sohn gründlich und erklärte mir die Sachlage ausführlich und sehr verständlich. In Summe kann ich von unserem Termin nur Lobenswertes berichten: keine Wartezeit, tolle Ordinationsräume mit genügend Spielmöglichkeiten für Kinder, sehr nette Assistentin, sehr freundlicher & superkompetenter Arzt, der prima mit kleinen Kindern umgehen kann. Wir sind begeistert und kommen zur nächsten Kontrolle sicher wieder zu Dr. Farr.
Mag. Petra P.

Sehr kompetent und nett

15.11.2015: Ich war letzte Woche bei Dr. Farr. Die ausgemachte Zeit wurde in der Ordination eingehalten. Wenn es heißt 16 Uhr dann möchte ich auch wirklich zu diesem Zeitpunkt dran genommen werden. Der Dr. wirkte auf den Homepage Fotos zwar recht jung, aber vor Ort vermittelte er einen sehr kompetenten Eindruck. Seine Erklärungen waren klar, strukturiert und freundlich. Ich mag Ärzte die mir als Mutter in Ruhe erklären was man Kind hat und welche Möglichkeiten bzw. Vorgehensweisen es gibt. Bei der Untersuchung meiner Kleinen war er zu ihr nett und freundlich, wie ich mir das für einen Spezialisten für Kinder erwarte. Alles in Allem fühle ich mich in der Praxis von Dr. Farr als zufriedene Kundin und nicht als Patientin. Ich kann ihn nur weiter empfehlen

sehr netter und kompetenter Arzt

11.11.2015: Wir waren sehr zufrieden, keine Wartezeit, Dr. Farr ist sehr geduldig und kann gut mit den Kindern umgehen.

TOP!!!!

01.09.2015: Wir waren mehr als zufrieden mit der Behandlung. Der Arzt ist auf all unsere Anliegen eingegangen und kennt sich einfach perfekt aus. Wir sind jetzt sowas von beruhigt und fühlen uns bei Hr. Dr. Farr sehr gut aufgehoben. Wir mussten nur ca. 1 Minute warten und waren dann sofort dran. Die Reise von Salzburg nach Wien zu diesem herrvorragenden Arzt hat sich mehr als gelohnt.

Vom Anfang bis zum Abschluss sehr gut

27.05.2015: Es hat alles gepasst - die ersten Informationen, das Erklären von Möglichkeiten oder Problemen, das Einholen von zusätzlichen Informationen, die Betreuung vor/bei/nach der Operation und schliesslich auch die Nachbehandlung. Dr.Farr hat sich auch immer wieder darum bemüht, nicht nur mit mir als Vater sondern auch direkt mit meinem Kind zu sprechen - sehr angenehm, sehr nützlich...

Nagel-Patella-Syndrom

23.03.2015: Ich kann nur sehr viel Lob über den Arzt und sein Fachwissen aussprechen.Meine Fragen wurden alle sehr zufriedenstellend beantwortet und ich kann ihn nur weiter empfehlen!

Kompetente Untersuchung

09.03.2015: Mit leichten (nicht immer auftretenden) Kreuzschmerzen und einem ebenso sporadisch auftretendem Ziehen im Bereich oberer seitlicher Oberschenkenl / Hüfte zu Dr. Farr gekommen, hat er sich sehr viel Zeit genommen, um den Beschwerden auf den Grund zu gehen. Dabei hat er sich die Symptome ausführlich schildern lassen, ist auf mein Anliegen sehr eingegangen und durch Abtasten und spezifischen Dehnungen und Bewegungen die verschiedenen Möglichkeiten der Ursache der Beschwerden ausgelotet. Während dessen hat er stets erklärt, was er gerade macht und welchen Optionen er gerade nachgeht.Es war verständlich (kein Fachchinesisch) und nachvollziehbar. Überaus kompetent und einfühlsam. War ausgesprochen zufrieden.

Schmerzen im Kreuz, Hüfte Gesäß

26.12.2014: Sehr gründliche Untersuchung, ausreichend Zeit für ausführliches Gespräch, Verständnis für die Wichtigkeit des Anliegens. Mit Empfehlungen für Behandlung und Übungen entlassen - hatte keine Wunderheilung erwartet. Ich habe versprochen, mich zu melden, wie die Behandlung wirkt, um allenfalls noch weitere Schritte zu unternehmen.
GottfriedEder

Fehlbildung

Hüftultraschall

Hand

Kinderfuß

© DocFinder 2016 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.042 sec.)