Univ.Doz. Dr. Michael Medl

FrauenarztWahlarzt
Heiligenstädter Straße 46-48/5. Stock, 1190 Wien
Heiligenstädter Straße 46-48/5. Stock, 1190 Wien  Route planen

Willkommen in der Ordination von Univ. Doz. Dr. Michael Medl!

Als Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe biete ich meinen Patientinnen ein vielfältiges Leistungsspektrum zur Diagnose und Therapie unterschiedlicher gynäkologischer Erkrankungen an. Daneben freue ich mich, wenn ich Sie während Ihrer Schwangerschaft und der Geburt Ihres Kindes betreuen darf.

Besondere Schwerpunkte meiner Tätigkeit sind Krebsvorsorge und Tumorchirurgie - die enge Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen aus anderen medizinischen Bereichen (Radiologie, medizinische Onkologie, Strahlentherapie, Nuklearmedizin, Psychoonkologie u. a.) und der Einsatz innovativer Untersuchungsverfahren und modernster Therapiemaßnahmen bilden die besten Rahmenbedingungen für eine ganzheitliche Betreuung, die stets genau auf die individuellen Bedürfnisse meiner Patientinnen abgestimmt ist.

Als Ihr Arzt nehme ich mir nach einer exakten Diagnose ausreichend Zeit, um Sie ganz in Ruhe über alle konservativen und operativen Behandlungsoptionen, mögliche Alternativen sowie die Vorteile, Risiken und möglichen Nebenwirkungen einer Therapie zu informieren. Operative Eingriffe werden von mir bei Möglichkeit immer minimal-invasiv (laparoskopisch) durchgeführt.

Operationen werden von mir in der Privatklinik Döbling oder im Hartmannspital durchgeführt. Bei Fragen bin ich gerne persönlich für Sie da.

Ihr Univ. Doz. Dr. Michael Medl

Willkommen in der Ordination von Univ. Doz. Dr. Michael Medl!

Ihr Univ. Doz. Dr. Michael Medl

Alle Leistungen Praxis

• Dienstag Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen

Fotos & Videos

• Dienstag Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen

Aleksandra V.

Ich war in meinem Leben bei so vielen Frauenärzten und habe mich bis jetzt noch nie so gut aufgehoben gefühlt wie beim Herrn Dr. Medl! Er begleitet mich seit Beginn meiner Schwangerschaft und 6 Wochen haben wir noch bis zum ET. So ein sympathischer, fachlich kompetenter Arzt bei dem man sich einfach wohl fühlt. Er nimmt sich ausführlich Zeit und widmet sich mir und meinem kleinen Wunder zu 100%. Die Damen an der Rezeption sind irrsinnig nett und zuvorkommend. Ich habe auch noch nie lange warten müssen (max. 10 min, wenn überhaupt), was selten bei Ärzten der Fall ist.
Fazit: Der beste Arzt den ich seit langen kennenlernen durfte. Danke Dr. Medl

Weiterempfehlung

Ich war 2018/19 in Behandlung bei Dr. Medl und kann ihn nur wärmstens empfehlen. Sehr kompetent, einfühlsam und sehr, sehr menschlich. Er hat mich sehr gut über meine schwierige Zeit gebracht!!!!
Dr. Medl war jederzeit erreichbar!!! Bin sehr dankbar, dass ihn mir mein Gynäkologe empfohlen hat.
Schön, dass es noch solche Ärzte, die in ihrem Beruf als Berufung sehen, gibt!! Vielen Dank

Sehr gut! Top!

Ich bin seit 2011 Patientin bei Dr. Medl! Und werde dies auch bleiben. Untersuchung, Beratung, Aufklärung, Beantwortung von Fragen etc. einfühlsam, respektvoll, kompetent.

Iris A.

Ich bin sehr dankbar den besten Arzt gefunden zu haben!!!

Behandlung/ Schwangerschaft

Herr Dr. Medl ist der beste Arzt ever.
Als ich damals auf stationäre Behandlung in Privatklinik Döbling war, durfte ich den Dr. Medl kennenlernen. Sofort hat er gewusst was ich habe (hatte meine Gynäkologin damals nicht gewusst)
und ich wurde gleich behandelt. Man fühlt sich gleich bei besten Händen.
Er hat eine angenehme ruhige freundliche Art. :) Mein Mann kommt fast immer mit, weil wir ihn wirklich als Mensch sehr mögen und uns immer freuen ihn zu sehen. Das ist wirklich eine sehr Seltenheit heutzutage leider, dass man sich gleich von Anruf zwecks Termin Vereinbarung bis zur Behandlung einfach wohl fühlt.Ich könnte mir keinen anderen Arzt vorstellen. Die ganze Schwangerschaft hat er mich super betreut. Er ist immer erreichbar man fühlt sich immer willkommen bei ihm. Seine Assistentinnen sind genau so lieb und nett wie er.