Ao.Univ.Prof. Dr. Peter Frigo

FrauenarztWahlarzt
Hoher Markt 4/33, 1010 Wien  Route planen
U-Bahn: U6 bis Station „Alser Straße“ oder U2 bis Station „Schottentor“
Straßenbahn: Linie 43 oder 44 bis Station „Skodagasse“, Linie 5 oder 33 bis Station „Laudongasse“
Bus: Linie 13A bis Station „Skodagasse“

APOCA Tiefgarage Schlesingerplatz - Schlesingerplatz, 1080 Wien
Hamerlingplatz Tiefgarage - Hamerlingplatz, 1080 Wien
Otto Wagnerplatz Tiefgarage - Otto Wagnerplatz, 1090 Wien

Univ.-Prof. Dr. Peter Frigo Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Die Frau von heute wünscht sich nicht nur eine medizinische Grundversorgung sondern auch eine lebensabschnittsgerechte Betreuung.
Ich behandle Frauen aus ganzheitlicher Sicht
Bei der Aufrechterhaltung der Gesundheit spielt die Vorsorgeuntersuchung eine wesentliche Rolle.

Als Arzt steht für mich die Lebensqualität der Frau im Vordergrund, die ich auch im Rahmen der Familienplanung/Geburtsbegleitung unterstützen möchte.

Als Leiter der Hormonambulanz im AKH/MedUniWien sind spezielle Schwerpunkte im Bereich der gynäkologischen Endokrinologie Themen in der Sprechstunde:

- Zyklusunregelmäßigkeiten
- Ausbleiben der Menstruation
- Menstruationsbeschwerden
- PCO
- Hyperandrogenämie (erhöhte männliche Hormone der Frau)
- Hirsutismus (vermehrte Körperbehaarung)
- Akne
- Haarausfall
- Leistungsabfall/Müdigkeit
- Libidoverlust
- Endometriose
- Verhütung
- Hyperprolaktinämie
- Gewichtszunahme
- Hormontherapie(besonders bei anderen Systemerkrankungen)
- Kinderwunschabklärung und Therapie
- Schwangerschaftserbrechen
- Schwangerschaftsbetreuung (besonders bei Zusatzerkrankungen)
- Vorzeitige Menopause

- Zyklusunregelmäßigkeiten
- Ausbleiben der Menstruation
- Menstruationsbeschwerden
- PCO
- Hyperandrogenämie (erhöhte männliche Hormone der Frau)
- Hirsutismus (vermehrte Körperbehaarung)
- Akne
- Haarausfall
- Leistungsabfall/Müdigkeit
- Libidoverlust
- Endometriose
- Verhütung
- Hyperprolaktinämie
- Gewichtszunahme
- Hormontherapie(besonders bei anderen Systemerkrankungen)
- Kinderwunschabklärung und Therapie
- Schwangerschaftserbrechen
- Schwangerschaftsbetreuung (besonders bei Zusatzerkrankungen)
- Vorzeitige Menopause

Fotos & Videos

• Dienstag Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen

Haarausfall

Mein Haarausfall begann vor ca. 2 Jahren. Ich werde demnächst 50. Ich kann gar nicht beschreiben wie verzweifelt ich war. Ich war mehrmals bei unterschiedlichen Dermatologen, habe Vitamine und Spurenelemente genommen die mir vorübergehend geholfen haben den Haarausfall etwas zu reduzieren. Aber sie gingen mir nach kurzen Pausen trotzdem wieder aus und wurden dünner und feiner. Eine Freundin hat mir Professor Frigo empfohlen. Er hat meinen Hormonstatus und mein gesamtes Blutbild kontrolliert. Eine Woche später bekam ich Medikamente niedrig dosiert. Das war vor 4 Wochen. Meine Haare sprießen wieder, sie wachsen plötzlich kräftig und gesund wieder nach!!! Ich bin soooo erleichtert und glücklich. Vielen herzlichen Dank lieber Herr Professor!

Kompetenz und Menschlichkeit

Ich hatte enorme Wechselbeschwerden. Nach mehreren Produkten habe ich ein entsprechendes, auf meinem Hormonstatus berechetes Medikament bekommen, das mir mein Leben wieder gesellschaftsfähig ermöglicht hat. Schnelle Terminvereinbarung, einfühlsame Behandlung. Ich kann ihn nur weiterempfehlen.

sensationele hilfe beim abnehmen/ erstklassiger diagnostiker

hatte jahrzehntelang probleme mit meinem gewicht. zufällig prof. frigo kenengelernt, termin f untersuchung vereinbart. endlich nach jahrzehnten nicht nur eine richtige diagnose, sondern zum ersten mal auch kompetente hilfe und perfekte, wirklich persönliche betreuung. resultat: 20 kilo gewichtsverlust in 4,5 Monaten. Beweisfotos vorhanden. Hervorragend und eine große Hilfe ist aber auch die überaus kompetene Hilfe und engmaschige Betreuung durch Frau Dr. Frigo. Ich kann beide nur wärmstens empfehlen.

Hilfe wo es sonst keine gibt......

prof dr frigo hat mehrmals im Ausland u. a. nepal usw. mit anderen Ärzten unter extremen Bedingungen geholfen und auch bekannten in letzter Sekunde das leben retten können. Mit solchen Menschen kann man Gesundheit und Zukunft von vielen Menschen garantieren die in unserem System im falle eines normalen Behandlungsminimalismus mancher Kassen chancenlos wären. Meine Hochachtung für seine Lebensart und ethische Auffassung und die Ansicht über Beruf und Berufung. Neider und Missgünstige, jene, die seine Leistung nie publizieren, sondern nur alles was Vordenker wie er tun in Frage stellen (sowie mangels objektiver Recherchen kein gutes Haar an Anderen lassen), sind die lächerlichen Marionetten einer Gesellschaft denen Denker und Menschen die etwas zu bewegen versuchen vorwiegend im Weg stehen. nicht anonym sondern offen und klar eine Meinung die ich vertrete a.poelzl@chello.at versuchen sie´s mal mit Anstand über jemand zu schreiben. Danke