Univ.Doz. Dr. Gernot Hudelist

Univ.Doz. Dr. Gernot Hudelist

Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Laurenzerberg 2

Univ.Doz. Dr. Gernot Hudelist jetzt bewerten!
E-Mail
Homepage
Allgemeine Information
Diagnose und Therapie von Endometriose, Uterusmyomen und Eileitererkrankungen; Abklärung und operative Behandlung von gynäkologischen Tumoren; Gynäkologische endoskopische Operationen (Knopflochchirurgie); Schwangerschaftsbetreuung
Italienisch
Italienisch
Ich bitte um telefonische Terminvereinbarung unter der oben genannten Nummer.
Di
Mi

Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Frauenarzt Univ.Doz. Dr. Hudelist Gernot in 1010 Wien
zu Frauenarzt Univ.Doz. Dr. Gernot Hudelist in 1010 Wien

Kostspielig aber jeden Cent wert

03.01.2017: Eine Endometriose-Untersuchung bei Dr Hudelist kostet stolze 250€. Da ich endlich Klarheit wollte, war ich bereit diese Summe dafür zu bezahlen. Die Untersuchung hat keine 20min gedauert und von der GKK hab ich ganze 1,29€ zurückbekommen - aber was soll man da machen. Trotzdem bin ich über alle Maßen froh, dort gewesen zu sein, weil mir Dr. Hudelist entgegen der Diagnose meines früheren Frauenarztes mitteilen konnte, dass ich doch nicht an Endometriose leide. Der Mann kennt sich gut aus, ist sehr kompetent und auf jeden Fall empfehlenswert für alle, die auch (glauben dass sie) an Endometriose leiden.

Tolle medizinische und menschliche Betreuung

28.10.2016: Bei einer Routineuntersuchung wurde eine Zyste am Eierstock entdeckt, die laut damaliger Ärztin nicht eindeutig zu diagnostizieren sei und mit dem Eierstock entfernt werden müsste. Nach dieser unklaren Diagnose habe ich mich dazu entschlossen eine 2. Meinung einzuholen und bin bei der Arztsuche glücklicherweise auf Dr. Hudelist gestoßen. Gleich beim ersten Termin hat er mir nach einer genauen Untersuchung in einem ausführlichen Gespräch eine klare Diagnose gestellt und hat mir so meine Ängste nehmen können. Mittlerweile hat er mich ohne Komplikationen organerhaltend operiert. Auch die Nachbetreuung fand ich großartig. Außerdem war er immer erreichbar und ist auf all meine vielen Fragen mit großer Geduld eingegangen. Ich bedanke mich sehr bei Dr. Hudelist und empfehle ihn definitiv weiter!

Sehr enttäuschend!!!

13.10.2016: Ich hatte heute um 15:30 einen Termin beim Hr Dr Hudelist. Ich war bereits um 15:15 dort, hab mich beim Empfang mit meinem Namen vorgestellt und dazu gesagt, dass ich einen Termin um 15:30 beim Hr Dr Hudelst habe. Ich wurde ersucht Platz zu nehmen. Um 16:00 Uhr hab ich beim Empfang gefragt wie lange es noch dauern wird, daraufhin wurde ich nach meinem Namen gefragt und dann wurde mir mitgeteilt, dass ich bereits ausgetragen wurde weil ich ja nicht gekommen bin!! Der Herr am Empfang hat meinen Namen falsch verstanden!! Der Hr Doktor konnte mich nicht mehr dran nehmen!! (Obwohl die Ordination heute bis 21 Uhr offen hat) empfand es auch nicht als wichtig mir das persönlich zu sagen! Ich habe einen Gutschein für eine Gesichtsbehandlung angeboten bekommen??? Also ich hab mich wirklich auf diesen Termin gefreut, ich habe starke Schmerzen fast täglich, bedingt durch meine Endometriose, Dr Hudelist wurde mir als Spezialist empfohlen, leider bin ich heute nur wütend und sehr enttäuscht aus der Ordinaton Woman & Health rausgegangen!!

Endomitriose

11.03.2016: Ich kann Dr. Hudelist nur von ganzem Herzen empfehlen!! Nach einer Entdeckung einer Zyste wurde mir Dr. Hudelist als Chirurg empfohlen. Bei der ersten Untersuchung hat er nicht nur die Zyste sondern auch gleich eine Endomitriose entdeckt. Jahrelang hatte ich Probleme und bin von einem Arzt zum Anderen. Ob Kasse oder Privat war da völlig egal. Die OP hab ich gut überstanden und alles ist ohne Probleme verlaufen. Es wird nicht lange herumgeredet, so wie es ist so ist es und wird es gemacht. Man was auf was man sich einlässt und was auf einen zukommen kann. Ich bin sehr froh ihn kennengelernt zu haben und bin ihm unendlich Dankbar!!!

Viel zu verdanken!

03.09.2015: Vergangenem Jahr hatte ich eine schlechte Diagnose von meiner Gynokologin erhalten und habe mich deshalb auf die Suche nach einem Spezialisten gemacht. Nach vielen Arztbesuchen wurde mir Dr. Hudelist empfohlen und ich wurde nicht enttäuscht. Da mir alle Ärzte versicherten wie aussichtslos meine Situation sei und ich mit 29 vielleicht keine Kinder mehr bekommen könne, war es wie ein Wunder auf einen fachlich kompetenten Arzt zu stoßen, der mir Mut machte und mir versicherte, nach der Op würde alles gut werden. Nach einem komplizierten Eingriff und einer Meisterleistung seitens des Arztes, wie ich finde bin ich bin ich innerhalb kürzester Zeit wieder vollständig genesen. In dieser schwierigen Situation, mit mehreren Meinungen und Behandlungsvorschlägen war es ein Segen auf so einen ausgezeichneten Chirurgen zu stoßen, der mir mit seiner ruhigen und sachlichen Art einen schweren Leidensweg erspart hat und mir die Möglichkeit, Kinder zu bekommen wieder gegeben hat. Ich bin dem Doktor unendlich dankbar und kann ihn wirklich allen Frauen nur weiterempfehlen.

Ganzheitlichkeit

26.08.2015: Ich habe Doz. Hudelist als eine besondere Persönlichkeit erlebt! Ich danke ihm so sehr für seine Geduld, seine ehrlichen, direkten Worte; für das Aufgliedern der dzt. Situation und damit das "Bewusst-machen", der meines Erachtens gründlichen Untersuchung, sowie für die aufgezeigten Möglichkeiten, die mir wieder Lebensqualität & seelisches Gleichgewicht ermöglichen sollen! Danke! Evelin S.

Endometriose

29.03.2015: Meiner Geschichte geht ein langer Leidensweg voraus, viele Jahre und unterschiedliche MedizinerInnen konnten die wahre Ursache meiner Beschwerden nicht erkennen. Eine Gynäkologin erkannte eine Eileiterentzündung, danach folgte eine unzureichende ambulante Behandlung in einem Krankenhaus sowie ein laparoskopischer Eingriff, welcher aufgrund Entdeckung massiver Endometrioseherde abgebrochen wurde. Auf der Suche nach einem Spezialisten für diese Thematik bin ich über das Internet auf Hr. Doz. Hudelist gestossen. Bereits beim Erstkontakt in seiner Ordination konnte er die Herde mittels Ultraschall erkennen und schlug mir Schmerztherapie und eine weitere Laparoskopie zur Sanierung der Herde vor. Seine sympathische lockere Art, sein Fachwissen und seine Erfahrungen halfen mir zu ihm Vertrauen zu finden. Die Operation mit einer zusätzlichen Labienkorrektur ist komplikationslos verlaufen und ergab tolle Ergebnisse. Auch die Nachbetreuung war sehr einfühlsam. Ich erlebe seitdem ein ganz neues Lebensgefühl. Ich verdanke es Dr. Hudelist morgens ohne Schmerzen aufzustehen sowie meine Intimität ungehemmt genießen zu können. Ich kann Hr. Doz. Hudelist vollster Überzeugung weiterempfehlen. Danke

Behandlung wegen Endometriose Verdacht

05.03.2015: Ausgezeichnete kompetente und einfühlsame. Beratung im Vorfeld sowie Betreuung vor und nach der Bauchspiegelung. Ich kann Dr Hudelist jeder Frau empfehlen, die an Endometriose leidet bzw. eine Bauchspiegelung zur Abklärung plant.

Kompetenter Arzt und gute Betreuung

21.11.2014: Ich wurde von Hr. Dr. Hudelist wegen einer Eierstockzyste im Rudolfinerhaus operiert. Die Betreuung im Rudolfinerhaus durch die Ärzte und das Krankenhauspersonal lief sehr professionell ab - ich war höchst zufrieden. Auch in der Gemeinschaftspraxis von Dr.Hudelist, „Woman & Health“ herrscht eine freundliche und angenehme Atmosphäre.Herrn Dr. Hudelist habe ich als einen sehr kompetenten, sorgfältigen und empathischen Arzt erlebt. Bei Diagnosestellung, Einholung von Zweitmeinungen, sowie in chirurgischen Angelegenheiten ist man bei diesem Gynäkologen bestimmt in den allerbesten Händen. Selbst im Falle von sehr großen Zysten ist er in der Lage organerhaltend und schonend zu operieren. Er wirkt zudem sehr sympathisch, drückt sich klar aus und vermittelt durch seine präzise Arbeitsweise Sicherheit. Ich kann Dr. Hudelist nur wärmstens weiterempfehlen.

Effizient & kompetent, aber für meinen Geschmack zu wenig einfühlsam

09.08.2014: Ich bin überzeugt, dass Herr Dr. Hudelist auf seinem Gebiet (Endiometrose) und in chirurgischen Angelegenheiten ein sehr empfehlenswerter Arzt ist. Für mich war der Grund ihn aufzusuchen ein unerfüllter Kinderwunsch. Inzwischen war ich 3x bei Dr. Hudelist und muss zusammenfassend sagen, dass er sicher sehr kompetent ist, sich aber kaum Zeit nimmt, Hintergrundinformationen zu geben, über Befürchtungen zu sprechen oder Fragen zu beantworten. Es hat mich verunsichert, dass Dr. Hudelist nicht von sich aus erklärt hat, wie es z.B. zu erhöhten Hormonwerten kommen kann bzw. welche Bedeutung das jeweilige Hormon hat. Bei Nachfragen reagierte er eher ungeduldig und kurz angebunden. Erst durch eine eigene Recherche im Internet bekam ich die Hintergrundinformationen, die ich schon für das Gespräch mit dem Arzt gerne gehabt hätte. Ein unerfüllter Kinderwunsch ist mit Befürchtungen und Zweifeln verbunden, und da würde ich mir mehr Einfühlungsvermögen wünschen und gerne das Gefühl haben, das keine Frage zu "blöd" ist und sich mein Arzt (gerade mit Privatordination) für mich Zeit nimmt.

Kompetent und empathisch

03.07.2014: Ich bin seit zwei Jahren bei Dr. Hudelist Patientin und erlebe ihn als erfahrenen und geduldigen Arzt, der alle Untersuchungen sehr gründlich und genau durchführt, auf alle meine gynäkologischen Fragen genau eingeht und sie mir sachlich und unaufgeregt beantwortet. Nach vielfachen Erfahrungen mit anderen GynäkologInnen, habe ich vollstes Vertrauen in Dr. Hudelist einen äußerst kompetenten und empathischen Gynäkologen gefunden zu haben, den ich anderen Patientinnen nur empfehlen kann.

Genauer Arzt dem man vertrauen kann!

07.06.2014: Ich wurde von Herrn Dr. Hudelist bereits erfolgreich wegen Endometriose operiert und bin seitdem eine treue Patientin. Ohne Probleme kann er kleinste Tumore/Verwachsungen/Endometrioseherde per Ultraschall aufspühren und braucht keine Bauchspiegelung dafür zu machen. Es ist wirklich sehr nett, zuverlässig und kompetent. Ich konnte mich immer auf ihn verlassen und habe mich immer sehr gut betreut gefühlt. Bei Diagnosenstellung, bei sonst unspezifischen Bauchschmerzen und bereits diagnostizierter Endometriose kann ich Herrn Dr. Hudelist als einzigen wirklich empfehlen! Ich war schon bei so vielen, auch freundlichen, Ärzten aber immer wieder wurde etwas übersehen. Dr. Hudelist hat immer alles sofort erkannt und hat mir sofort geholfen und sich für mich eingesetzt, wenn es um dringende Terminfindung bzgl. Untersuchungen oder Operationen gab. Ich habe bereits Freunde und Verwandte hingeschickt und alle sind begeistert. Er konnte auch Frauen mit sehr komplizierten Blasenproblemen helfen.

Kompetenz und Klarheit

27.05.2014: Dr. Hudelist war der erste, der meine langjährige schmerzhafte Endometrioseerkrankung sofort erkannt und in der Folge operiert hat. Seit der Operation (Knopflochtechnik! - am 2.Tag nach Hause) bin ich beschwerdefrei und das Beste: in 2 Monaten erwarte ich unser lang ersehntes Wunschkind. Auch die Betreuung während der Schwangerschaft jetzt ist hervorragend. Ich werde in jeder Hinsicht medizinisch äußerst kompetent begleitet und fühle mich bestens aufgehoben. Der Umgangston des Herrn Dr. Hudelist ist freundlich und interessiert. Fragen beantwortet er verständlich, ohne unnötiges Drumherum. Insgesamt empfinde ich mich medizinisch und menschlich auf Topniveau behandelt. Er hat mich durch die Endometrioseoperation von meinen Schmerzen befreit und eine Schwangerschaft ermöglicht. Ich wünsche anderen Frauen von Herzen, dass sie den Weg zu diesem Arzt finden!! Danke.

Auf seinem Fachgebiet top/für Schwangerschaften nicht zu empfehlen

22.05.2014: Herr Dr. Hudelist mag eine Koriphäe auf seinem Fachgebiet sein und für Endometriosepatientinnen empfehlenswert...ich habe selbst aus diesem Grund zu ihm gewechselt.Was die Schwangerschaftsbegleitung betraf ist seine Betreuung aber leider enttäuschend.Wer sich eine Person in dieser Phase wünscht die empathisch ist und das Gefühl braucht, dass sich der Arzt Zeit nimmt, ist hier leider falsch. Leider wurden Untersuchungen im Rahmen der Schwangerschaft auch schlampig durchgeführt, wie ich dann nach meinem Arztwechsel aufgrund fehlender Eintragungen im Mukipass erfahren musste, für mich völlig unverständlich angesichts der Stange Geld die man dort lässt...leider!

durchwachsen

05.05.2014: ich war zum ersten Mal bei Dr. Hudelist auf Empfehlung hin. zeiteffizient ist wohl die beste Zusammenfassung. Keine Wartezeiten. Dr. Hudelist wirkt sympathisch und kompetent, spricht aber keinen Satz zu viel. Ich hätte mir für meine allererste Untersuchung meiner ersten Schwangerschaft etwas anderes erwartet. Ich wurde weder gefragt, ob ich an Schwangerschaftsübelkeit, Müdigkeit oä leide noch wurde beim Ultraschall allzu sehr ins Detail gegangen. Wäre das mein Zahnarztbesuch gewesen, hätte ich nur Lobeshymnen verbreiten können. Für die Schwangerschaftsuntersuchung hingegen war mir das viel zu kühl, kurz und unemotional.

Arzt, Artzhelferinnen top!!

06.10.2013: Leide seit etwa drei Jahren unter unerträglichen Regelschmerzen und erst meine dritte Frauenärztin hat mich zur Untersuchung auf Endometriose geschickt. Als ich in der Endo-Ambulanz anrief, wurde mir der ehestmögliche Termin angeboten - in 4 Monaten (!!). Habe mir noch am selben Tag Endo-Spezialisten rausgesucht und bin so auf die Homepage von Woman&Health (Praxisgemeinschaft von Dr. Hudelist) gestoßen. Auf den Termin in seiner Praxis habe ich dann gerade mal 5 Tage gewartet. Die EUR 210 für die Endo-Untersuchung habe ich dann sehr gerne gezahlt und habe auch gleich anschließend an die Untersuchung die Diagnose Endometriose von Dr. Hudelist mitgeteilt bekommen. In 3 Monaten werde ich von Dr. Hudelist operiert - die lange Wartezeit begründet sich darin, dass die Operationskosten von der staatlichen Krankenkasse übernommen werden. Fühle mich bisher sehr gut betreut und bin guter Hoffnung, dass mein Leiden bald ein Ende findet. Für die Zeit zwischen Diagnose und Operation hat mir Dr. Hudelist Tropfen verschrieben, die bisher besser wirken als alle Schmerztabletten die ich in den letzten Jahren verschrieben bekommen habe.

Sehr zu empfehlen

18.12.2012: Dr. Hudelist ist ein sehr sympathischer, ehrlicher und kompetenter Gynaekologe. Besonders fuer Frauen mit Endometriose, Regelschmerzen ist er meiner Meinung nach der Beste auf seinem Gebiet und hat mir nach langem Leidensweg fast zur voelligen Schmerzfreiheit verholfen. Von dem ersten Gespraech ueber mehrere Therapien bishin zu einer Operation wegen Endometriose habe ich mich bei ihm stets sehr gut aufgehoben gefuehlt. Er nimmt sich immer ausreichend Zeit, beantwortet alle Fragen ausfuehrlich, ist dabei sehr einfuelhsam - fuer mich der perfekte Arzt!

Wer Rat im Bereich Gynäkologie sucht, sollte zu Dr. Hudelist!

04.10.2012: Nach jahrelangen Schmerzen und unzähligen Arztbesuchen, konnte mir Dr. Hudelist endlich helfen. Dr. Hudelist ist mir ausgesprochen sensibel und offen entgegengetreten. Ich und auch mein Freund in Begleitung konnten jegliche Fragen stellen, die uns wichtig waren. Ich empfehle jedem in meinem Bekanntenkreis Dr. Hudelist, da er ausgesprochen nett und meines Erachtens nach kompetent ist. Seit Dr. Hudelist bin ich schmerzfrei! Bei der Wartezeit kann es schon mal passieren, dass man 15 - 20 Minuten wartet. Ist allerdings alles halb so wild, da das Ambiente sehr nett ist.
Looking_for_the_right_doc

Successful breast tip operation, excellent after care

31.12.2011: An optimal combination ever, a gynaecologist, an excellent surgeon, a doctor with a warm heart, thus emphasizing on „maintaining the quality of life“ and, above all, a doctor who takes time to explain, thus ensuring the perception of the facing situation so that one sees where one stands. This is what I have been privileged to experience, in the year 2011, with Dr. Hudelist. I am utterly moved by his somehow philosophical way of talking to me, whilst taking my uncertainty away. My heartfelt thanks go to Univ.- Doz. Dr. Hudelist.

Arzt fuer Endometriose

26.07.2011: Nach Jahrelanger Suche, Ausprobieren von vielen Frauenaerzten in Wien und Ausland, den richtigen Arzt fuer meine Schmerzen gefunden, seither schmerzfrei. Endlich ein Arzt der sich mit Endometrieose auskennt und sie auch richtig behandelt!

Sie wollen zu Frauenarzt Univ.Doz. Dr. Gernot Hudelist auch einen Erfahrungsbericht schreiben? Jetzt Erfahrungsbericht schreiben »

Univ.Doz. Dr. Gernot Hudelist - Frauenheilkunde und Geburtshilfe in 1010 Wien

© DocFinder 2016 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.02 sec.)