Super Behandlung, kurze Wartezeit

Ich hatte - wie soll es anders sein - Freitag nachmittags fürchterliche Zahnschmerzen. In meiner Verzweiflung war ich (fast) vergeblich auf der Suche nach einem Zahnarzt in der Nähe. Ich rief bei Dr. Koinig an, und obwohl es eigentlich schon außerhalb der Ordinationszeit war, wurde ich freundlich aufgenommen und mir wurde auch am selben Tag noch geholfen. Es war eine Wurzelbehandlung fällig und ich musste auch Antibiotika nehmen. Trotz bevorstehendem Wochenende nahm sich Dr. Koinig ausreichend Zeit für meine Aufklärung und Behandlung. In weiterer Folge musste ich noch einige Male zur Behandlung kommen, da sich herausstellte, dass so manches nicht mit meinen Zähnen in Ordnung war. Ich war so begeistert endlich einmal ordentlich aufgeklärt zu werden, dass kurzerhand meine ganze Familie zu Dr. Koinig gewechselt ist. Auch meine Kinder waren begeistert! Ich bin mittlerweile saniert und komme regelmäßig zur Reinigung und Kontrolle.

Komplettsanierung

Ich kam in die Ordination um eine Komplettsanierung durchführen zu lassen. Es wurde auf meine speziellen Probleme sehr genau bedacht genommen, es wurde mir sogar erklärt, dass ich meine Zähne im Laufe der Zeit durch einen falschen Biss zusammengekaut hatte. Ich war mir dessen gar nicht bewusst, anhand von Vermessungen und Röntgenbildern wurde mir meine Lage aber sehr genau beschrieben und erklärt. Ich würde sagen das Gespräch vor der Sanierung hat sicher 1 Stunde in Anspruch genommen, ich hatte aber nie das Gefühl, dass meine Fragen nicht alle beantwortet worden wären - auch wenn ich durch mein genaues Nachfragen viel Zeit brauchte. Zum ersten Mal in meinem Leben hatte ich das Gefühl, dass keine null 8 fünfzehn Behandlung stattfindet, sondern dass man wirklich einen auf mich zugeschnittenen Behandlungsplan erstellt und dann auch fachgerecht durchgeführt hat. Für mich eine neue Erfahrung, genau aufgeklärt zu werden und dann noch optimal behandelt zu werden ist leider auch heute noch nicht Standard!

Sehr gute Behandlung!

Ich war bei Dr. Koinig in Behandlung wegen einer Komplettsanierung. Ich wurde von Anfang an mit sehr viel Zeit und Verständnis behandelt, ich wurde auch ausführlich über die Kosten der Behandlung aufgeklärt. Ich wollte die beste Versorgung haben, die habe ich dann im Laufe einiger Monate auch bekommen. Es wurde mir auch gesagt, dass diese Versorgung Zeit in Anspruch nehmen wird, auf das konnte ich mich einstellen. Auch der Umstand, dass ich selbst meinen finanziellen Teil beitragen muss, wurde mir gleich zu Beginn erörtert. Nach einigen Monaten kann ich nur sagen: die Zeit und das Geld haben sich in jedem Fall gelohnt. Ich habe nicht nur ästhetisch ordentlich gewonnen, sondern ich kann auch wieder schmerzfrei und ohne Nachzudenken in einen Apfel beißen.
In Zukunft werde ich meine 6 monatlichen Kontrollen sehr genau einhalten, ich möchte schließlich auch lange etwas von meiner Versorgung haben. Auch die empfohlenen Termine zur Mundhygiene sind für mich ab jetzt ein Fixpunkt. Danke Dr. Koinig und Team!

Behandlung und Nachbehandlung top!

Ich bin als Schmerzpatient in die Ordination gekommen. Ich war zuvor auf Urlaub und musste diese aufgrund massiver Probleme mit meinen Zähne abbrechen. Ich wurde auch zu später Stunde noch behandelt, was ich sehr positiv aufgenommen habe. Grundsätzlich versucht man ja nicht gerade am Abend Zahnschmerzen zu bekommen - aber ich musste ja auch noch 3 Stunden mit dem Auto aus dem Urlaub anreisen - trotz aller Widrigkeiten wurde ich immer freundlich und kompetent behandelt. Dafür großes großes Lob an das gesamte Team. Nach einer hervorragenden Schmerzbehandlung (ich war 2 Stunden später schmerzFREI), wurde ich auch über weitere Problematiken meiner Zähne aufgeklärt - so stelle ich mir das vor - jemand der ZEIT für mich und meine Probleme hat.
Inzwischen bin ich Mitten in einer Sanierung (ok, ich hab wohl zu lange zu wenig für meine Zähnchen getan), die natürlich auch Zeit und Geld in Anspruch nimmt. Aber in diesem Fall soll mir das nur Recht sein, top Qualität hat auch ihren Preis - und dieser ist in jedem Fall angemessen.
Nochmals großes Danke an Dr. Koinig für seine sehr gute und kompetente Betreuung.

keine Schmerzen nach dem Eingriff!

Ich war bei Dr. Koinig in Behandlung und hatte einen Zahn unter Eiter. Dieser musste leider gezogen werden. Doch das entfernen des Zahnes, wie auch die nachfolgende Behandlung mit einem Implantat waren völlig schmerzfrei. Ich war so überrascht, dass sowas überhaupt möglich ist. Hätte ich das vorher gewusst, ich hätte nicht monatelang Schmerzen gelitten!
Dr. Koinig und sein Team waren außedem während der gesamten Behandlung sehr einfühlsam, es wurde alles genauestens besprochen, man nahm sich ZEIT für mich. Ich fühle mich bestens aufgehoben und sollte mir nochmal ein Zahn wehtun - ich weiß wo ich hingehe!

Perfekte Behandlung im Notfall, obwohl ich kein Stammpatient bin

Ich war zum ersten Mal bei Dr. Koinig in Behandlung. Es war ein Notfall, weil ich wegen einer bakteriellen Entzündung starke Schmerzen hatte. Besonders zu erwähnen ist die Flexibilität der Praxis. Sie haben mich eingeschoben, obwohl ich erst gegen Ende der Ordinationszeit Zeit hatte. Der erste Eindruck war angesichts der sehr modernen Praxis und des netten und mitfühlenden Empfangs der Ordinationshilfen sehr positiv. Die Wartezeit hielt sich trotz der kurzfristigen Vereinbarung in Grenzen. Dr. Koinig hat mich über mein Problem, die Behandlungsmöglichkeiten und die Nachsorge umfassend aufgeklärt. Die Behandlung war nach der Lokalanästhesie schmerzfrei, die Ursachen gründlich behoben und das Ergebnis perfekt. Ich kann Doktor Koinig auch jenen empfehlen, welche sonst den Gang zum Zahnarzt scheuen.

neuer Arzt für mich - ich bleibe!

Sehr einfühlsamer Arzt mit toller, neu eingerichteter Praxis auf dem neuesten Stand. Terminvereinbarung hat einige Wochen gedauert, da großer Andrang an Patienten besteht. Die Kontrolle und anschließende Behandlung verlief absolut schmerzfrei und die Ausführung der Kunststoffplomben war sehr gut. Ich wurde vor der Behandlung über die notwendigen Schritte aufgeklärt, der Arzt zeigte mir meine Problemstellen im Mund wie auch auf den Röntgenbildern.
Nach der Behandlung vereinbarte ich sofort einen Kontrolltermin in 6 Monaten - das erste Mal in meinem Leben, dass ich mich auf den Zahnarzt freue ;-)

Mein Vertrauensarzt

Ich bin und war immer sehr,sehr zufrieden. Dr. Koinig erklärt jeden Handgriff, man ist bestens informiert über die Vorgehensweise.Außerdem geht er sehr einfühlsam mit dem Patienten um.Er ist auf dem neuesten Stand, macht Implantate und Traumkronen. In meinem Fall waren es 18 Stück. Alles hat bestens geklappt.