Sportzahnmedizin

Sportzahnmedizin - Dr. Philipp Kaiser, MMSc LLM - Zahnarzt Draßburg 7021

Wer im Sport alles geben will, sollte einen Teamplayer nicht vernachlässigen: Die eigenen Zähne! Denn nur, wenn Ihre Zähne gesund sind, kann Ihr Körper Höchstleistungen erbringen. Sind die Zähne oder der Mundraum hingegen erkrankt, kann es schnell zu einem sportlichen Leistungsabfall kommen. Ob Zahnfehlstellungen oder Entzündungen und Karies: Das Team der Zahnarztpraxis Dr. Kaiser in Draßburg verfügt über umfängliches Know-how auf dem Gebiet der Sportzahnmedizin und unterstützt Sie gerne bei der Erreichung Ihrer Ziele! In unserer Praxis sind wir auf die Belange von Sportlern eingerichtet und verfügen über das notwendige Know-how, um sie entsprechend zu beraten.

Sie sind Sportler und auf der Suche nach einem Sportzahnarzt?

Profis wissen, wie empfindlich der eigene Körper ist und wie sensibel und exakt alle Faktoren ineinandergreifen – genau wie ein System aus Zahnrädern. Das gilt ganz besonders für unseren Zahnapparat! Ist hier ein Rädchen nicht richtig eingestellt, hat das Auswirkungen auf den ganzen Mechanismus. Nicht anders verhält es sich auch bei unserem Körper.

Wer im Sport Spitzenleistungen erbringen will, sollte sich daher auf einen Zahnarzt verlassen, der besonders auf Sportler eingeht. Wir wissen sehr genau um die Belange von Sportlern und den Einfluss Ihres Zahnapparats auf den gesamten Körper und Ihre Leistungsfähigkeit. Ein ganzheitlicher Ansatz ist hier für uns besonders wichtig und sinnvoll. Mit individuell auf Sie abgestimmten Beratungen und Behandlungen holen wir das Beste aus Ihnen heraus!

Auf die richtige Taktik setzen – im Sport und in Sachen Zahngesundheit

Sportzahnmedizin sorgt nicht nur dafür, dass ihre Zähne im bestmöglichen Zustand sind, sondern hat auch Auswirkungen auf Ihre Leistungsfähigkeit. Studien zeigen, dass mittels zahnärztlicher Funktionsanalyse, individuellen Performanceschienen sowie Vermessungen eine Leistungssteigerung eintreten kann, was Kraft, Ausdauer und Reaktionsfähigkeit betrifft. Wir erstellen Ihnen gerne Ihren individuellen Trainingsplan für Ihre Zähne!

Sie sind Sportler und haben besonderen Beratungsbedarf?

Dann kontaktieren Sie uns gerne für ein unverbindliches Beratungsgespräch. Rufen Sie uns einfach an oder senden Sie uns eine E-Mail mit Ihrer Frage.