Kinergetics RESET TMJ

Kinergetics RESET TMJ - Dr. Philipp Kaiser, MMSc LLM - Zahnarzt Draßburg 7021

Das Kiefergelenk, auch als TMJ (engl. temporomandibular joint) bekannt, spielt eine entscheidende Rolle bei der Funktion und Gesundheit des Kiefers und hat Auswirkungen auf viele weitere Bereiche des Körpers und der psychischen Gesundheit. Probleme wie Kiefergelenkschmerzen, Kieferklemme und Zähneknirschen können die Lebensqualität beeinträchtigen. Kinergetics ® RESET TMJ kann zudem aber auch bei psychischem Stress, Depressionen oder Traumata helfen. Deshalb haben wir uns darauf spezialisiert, eine umfassende Lösung für Kiefergelenkprobleme anzubieten: schnell, sanft, schmerzfreie und nicht-invasiv.

Was ist Kinergetics ® RESET TMJ und wozu dient es?

Kinergetics ® RESET TMJ ist eine spezielle Technik, die entwickelt wurde, um Probleme im Bereich des Kiefergelenks (TMJ) zu behandeln. TMJ steht hierbei für "Temporomandibulargelenk“ und meint das Gelenk zwischen dem Schädel und dem Unterkiefer. Hier kommt es oft zu Blockaden oder Verspannungen, die zu Problemen und einer Verringerung des Wohlbefindens führen können. Kinergetics ® RESET TMJ kann effektiv dabei helfen, Blockaden zu lösen, die Muskulatur wieder zu entspannen und Energieflüsse auszubalancieren, um so das Wohlbefinden zu steigern.

Wie funktioniert Kinergetics ® RESET TMJ?

Kinergetics ® RESET TMJ basiert auf der Kinergetics-Methode, die energetische Techniken zur Behandlung von Körper und Geist verwendet. Bei dieser spezifischen Anwendung wird der Fokus auf die Harmonisierung und Ausbalancierung des Kiefergelenks gelegt. Sanfte Berührungen und gezielte Druckpunkte werden genutzt, um Spannungen und Blockaden im Kiefergelenk zu lösen. Durch die Harmonisierung und Ausbalancierung des Kiefergelenks können wir unseren Patienten eine Linderung von Schmerzen, eine verbesserte Kieferbeweglichkeit und eine Reduzierung von vielfältigen Beschwerden, wie Kopfschmerzen, Stress und Verspannungen ermöglichen.

Sie leiden unter Kiefergelenkproblemen oder haben Fragen zur Kinergetics ® RESET TMJ-Behandlung? Das Team der Zahnarztpraxis Dr. Kaiser informiert Sie gerne bei einem ersten Beratungsgespräch.