Kieferorthopädie /feste Zahnspange

Kieferorthopädie /feste Zahnspange - DDr. Peter Schuller-Götzburg, aHCM, MDSc - Zahnarzt Salzburg 5020
Wir bieten individuelle kieferorthopädische Behandlungskonzepte für Kinder, Jugendliche und erwachsene Patienten, um unterschiedlichste Fehlstellungen nachhaltig effektiv zu behandeln.
Für eine Zahnspange ist es nie zu spät. Dies gilt insbesondere auch für Erwachsene, die sich nicht selten mit einer Fehlstellung abfinden, da sie im Alltag keine sichtbare Zahnspange tragen möchten; im Bereich der Kieferorthopädie hat es in den letzten Jahren viele Entwicklungen gegeben - mithilfe moderner Regulierungssysteme ist es heute möglich, Fehlstellungen zu korrigieren ohne dabei große optische Beeinträchtigungen durch eine Zahnspange in Kauf nehmen zu müssen.
Unser Leistungsangebot im Bereich Kieferorthopädie umfasst:
  • Analyse der Zahn- und Kieferfehlstellung
  • Maßgeschneiderte Behandlung anhand gründlich erarbeiteter Diagnose
  • Frühe Behandlung zur Vermeidung vermeidbarer Fehlstellungen (z.B. Kreuzbiss)
  • Funktionskieferorthopädie zur richtigen Entwicklung des Kieferwachstums bei JugendlichenAbnehmbare Zahnspangen (Kinder)
  • Festsitzende Zahnspangen (Metallbrackets, weiße Brackets)
  • Lingualtechnik (festsitzende Zahnspangen mit auf der Zahninnenseite liegenden Brackets, sodass die Zahnspange von außen praktisch nicht sichtbar ist)
  • Unsichtbare Zahnspange (Aligner; individuell angefertigte transparente Schienen aus hochwertigem Kunststoff)
  • Beratung bezüglich richtiger Mundhygiene bei festsitzender Zahnspange
Abnehmbare Zahnspange, festsitzende Zahnspange, Lingualtechnik, Aligner - welches Regulierungssystem im Einzelfall am besten geeignet ist, um die Fehlstellung zu korrigieren richtet sich ganz nach der jeweiligen Ausgangssituation, den Ergebnissen der Untersuchung und Analyse und den individuellen Wünschen des Patienten. Als Zahnarzt ist es mir ein besonders großes Anliegen, dass Sie sich zu jedem Zeitpunkt gut informiert und betreut fühlen.

Ich nehme mir viel Zeit, um Sie zu in Frage kommenden Möglichkeiten, deren Vor- und Nachteilen und anderen wichtigen Aspekten einer Behandlung zu beraten (Ablauf, voraussichtliche Dauer, Kosten etc.), sodass wir in Bezug auf die kieferorthopädische Behandlung gemeinsam eine gut informierte Entscheidung treffen können, die optimal an Ihre Bedürfnisse/die Bedürfnisse Ihres Kindes angepasst ist.

Für weitere Informationen sind das Team der Ordination und ich gerne persönlich für Sie da.