Prophylaxe/Mundhygiene

Prophylaxe/Mundhygiene  - DDr. Carina Dirisamer - Zahnärztin Laakirchen 4663

Karies und Parodontitis kann man gezielt vorbeugen, wenn man selbst sorgfältige Mundhygiene betreibt und regelmäßig professionelle Zahnreinigung (Prophylaxe) beim Zahnarzt durchführen lässt. Aber auch aufwändige chirurgische und prothetische Versorgungen haben durch die regelmäßige Zahnreinigung eine deutlich langlebigere Prognose.

In meiner Ordination beschäftige ich diplomierte Prophylaxe-Assistentinnen, die nicht nur die professionelle Zahnreinigung mit gründlicher Entfernung aller harten, weichen und bakteriellen Beläge, schonender Beseitigung von hartnäckigen Verfärbungen, Reinigung der Zahnzwischenräume und Polierung und Fluoridierung der Zahnoberflächen durchführen, sondern Sie auch ausführlich über speziell auf Sie abgestimmte Mundhygieneartikel für Ihre häusliche Zahnpflege beraten.

Nach einer Risikobestimmung wird Ihr Prophylaxe-Intervall individuell für Sie bestimmt. Gerne erinnern wir Sie per SMS oder schriftlich an Ihre notwendigen Prophylaxetermine.

Nehmen Sie Vorsorge ernst, um Zähne und Zahnfleisch möglichst lange gesund zu halten und wenden Sie sich gerne an uns.