Zahnspangen für Erwachsene

Zahnspangen für Erwachsene - DDr. Michael Marko - Zahnarzt Linz 4020

Eine kieferorthopädische Behandlung und die Korrektur von Zahnfehlstellungen ist heute nicht nur etwas für Kinder, sondern prinzipiell in jedem Alter möglich. Immer mehr Erwachsene entscheiden sich heute für eine Zahnspange, um jenes schöne Lächeln zu erreichen, von dem sie vielleicht immer schon geträumt haben. Abgesehen davon gibt es auch gesundheitliche Gründe, warum Erwachsene Zahnspangen brauchen – etwa weil die Zähne so eng zusammen stehen, dass eine gute Mundhygiene nicht möglich ist oder weil eine Kieferfehlstellung vorliegt, die man mit einer Zahnspange korrigieren kann.

Als erfahrener Zahnarzt und Spezialist für Kieferorthopädie weiß ich, dass gerade die Behandlung von erwachsenen Patienten eine sehr individuelle Herangehensweise erfordert – sowohl in Bezug auf die verwendeten Methoden als auch in Bezug auf den Behandlungsplan. Deshalb sind Ihre Wünsche unsere Richtschnur für alle Informationen, Beratungen und Behandlungen, die Sie für eine Zahnspange benötigen.

Auch für Erwachsene gibt es mehrere Zahnspangenarten, die zur Auswahl stehen. Manchmal kann eine festsitzende Zahnspange die Lösung sein, bei der Brackets direkt auf die Zähne geklebt und ein Draht an diese Brackets befestigt wird. Viele Erwachsene bevorzugen aber weitgehend unsichtbare Behandlungsmethoden, bei denen zum Beispiel mittels durchsichtiger Kunststoffschienen behandelt wird. Für sie ist die unsichtbare Zahnspange eine ideale Lösung. Sie zählt zu den herausnehmbaren Zahnspangen und ist dank neuester Technologie beim Tragen kaum sichtbar.

Wie auch immer Sie sich entscheiden – individualisierte Behandlungen sind unsere Stärke.

Wir beraten Sie gerne in einem unverbindlichen persönlichen Gespräch.