Fachlich top, aber wenig Information

Ich hatte eine wurzelspitzen Resektion. Fachlich sehr professionell gestaltet und durchgeführt. Leider war der Arzt nicht sehr gesprächig. Vorbesprechung ohne Details zur Durchführung der war, ein Merkblatt zum ausfüllen bekommen. Auch vor der Behandlung keine Information wie die wsr abläuft. Auch zur Nachsorge wurde erst auf Nachfrage bei den Assistenten kurz und knapp gesagt worauf ich achten soll.

Sehr empfehlenswert!

Habe während der Arbeit Zahnschmerzen bekommen und meine Kollegin hat mir Dr. Manschiebel empfohlen, bei dem ich noch am selben Tag einen Termin bekommen habe! War davor Jahre nicht beim Zahnarzt, nicht weil ich schlechte Erfahrungen gemacht habe, sondern weil ich einfach riesen Zahnarztangst habe. Glaube, man hat mir schon beim Betreten der Ordination angesehen, dass ich wahnsinnige Angst hatte, doch die Assistentin beim Empfang hat sich gleich sehr nett um mich gekümmert und auch Dr. Manschiebel hat mich schnell von meinen Schmerzen befreit! Ich hab mir dann einen Kontrolltermin vereinbart, da ich ja damals nur zur Schmerzbehandlung dort war, und war wieder sehr beeindruckt, wie professionell und trotzdem persönlich das ganze Team dort arbeitet. Dr. Manschiebel merkt genau, wann wer wirklich angst hat, und geht auf seine ganz eigene Art super drauf ein. Habe noch nie einen Zahnarzt erlebt, der gleichzeitig fachlich so gut ist und auf der anderen Seite einem auf seine persönliche Art das Gerfühl gibt, dass man sich für nichts genieren muss und mittlerweile ist auch meine ganze Familie (alles Angstpatienten) bei Dr. Manschiebel in Behandlung und wir fühlen uns bestens aufgehoben!

Nie wieder

Da ich große Angst vorm Zahnarzt habe wählte ich Dr. Manschiebl aufgrund seines Lasers, da diese Methode schmerzfrei ist. Als ich die Ordination betrat , hatte ich den Eindruck ich betrete eine Lagerhalle, das ist jedoch Geschmackssache. Obwohl ich mehrmals erwähnt hatte, dass ich Angst vorm Zahnarzt habe, wurde mir keinerlei Verständnis entgegengebracht. Weder die Dame am Empfang, noch die Assistentinnen und schon gar nicht der Arzt selber waren höflich. Dr. Manschiebl selbst mag sehr wohl ein guter Arzt sein und erklärt die Behandlungsabläufe genau, jedoch erwarte ich mir von einem Zahnarzt Einfühlungsvermögen und Respekt. Beides hat mir bei ihm gefehlt.Man darf wohl als Arzt seine Meinung und wenn nötig Kritik aussprechen, jedoch die Patienten nicht persönlich angreifen. Deshalb werde ich schon allein aufgrund dessen nicht mehr dort hingehen. Fazit: fachlich ist der Arzt vollkommen in Ordnung - für Angstpatienten jedoch nicht zu empfehlen.

Beste Betreuung

Als langjähriger Patient habe ich bei Herrn DDr. Manschiebel schon so manche Behandlungen machen lassen.
Die Praxis besteht aus einem freundlichen und dynamischen Team, alle sind sehr bemüht und zuvorkommend.
DDr. Manschiebel erklärt mir immer ausführlich und sehr verständlich , was zu machen ist. Er nimmt sich auch
die Zeit, mir zuzuhören und meine Fragen zu beantworten. Fachlich kompetent, unkompliziert und um mein
Wohlbefinden bemüht. Auch die Mundhygiene, die von den Assistentinnen durchgeführt wird, ist äußerst professionell,
einfühlsam und kompetent. Herr DDr. Manschiebel ist ein Arzt, der sein Handwerk wirklich beherrscht.

Top !!!

Ich war bisher mit jeder Behandlung sehr zufrieden, da diese vollkommen schmerzfrei verlaufen sind. Ich wurde genauestens darauf vorbereitet welche Behandlungsschritte durchgeführt werden, was mir sehr wichtig erscheint. Die Praxis ist meines Erachtens am aktuellen Stand der Technik und modern gestaltet. Die Zahnarztassistentinen und der Zahntechniker sind ebenfalls sehr kompetent und freundlich. Herr Dr. Manschiebel ist eine sehr nette Person, der seinen Beruf äußerst professionell betreibt

Profi

Seit vielen Jahren bin ich Patient bei Herrn Dr. Manschiebel und bis dato äußerst zufrieden.
Die Behandlungen empfinde ich immer als gründlich und kompetent. Vor allem erklärt Herr Dr. Manschiebel
den Behandlungsvorgang ganz genau und professionell. Diese Erfahrung hatte ich auch bei meiner letzten
Wurzelbehandlung gemacht. Auch seine ruhige Arbeitsweise bei den jeweiligen Behandlungen finde ich sehr gut.
Ich fühle mich in seiner modernen und hellen Ordination ganz wohl. Die Damen beim Empfang sind sehr zuvorkommend
und kompetent. Die Termine wurden auch immer eingehalten, die Wartezeit vor der Behandlung ist zufriedenstellend.

Bestens aufgehoben!

Hallo,ich bin seit einigen Jahren bei Dr. Manschiebel in Behandlung und sehr zufrieden. Die Atmosphäre in der Ordination ist sehr angenehm und das Team sehr kompetent. Alle meine Fragen beantwortete Hr. Dr. mit großer fachlichen Kompetenz. Jede Versorgungsmöglichkeit wird ganz genau erklärt.
Meine Behandlung wurde jedesmal einfühlsam und ohne Komplikationen durchgeführt. Alle meine Zähne wurden perfekt versorgt.
Ein Zahnarzt den man vertrauen kann.
Danke!

Sehr zufrieden !

Als Patient von Dr. Manschiebel fühle ich mich in seiner Ordination sehr wohl. Der Empfang ist äußerst freundlich. Die Termine werden weitgehends eingehalten. Weiters erhalte ich immer eine sehr präzise Beratung. Dr. Manschiebel zeichnet sich mit seiner Kompetenz und Genauigkeit aus.

Bisher immer zufrieden.

Bin seit einigen Jahren bei Dr. Manschiebel Patientin und war bisher immer zufriedenen. Die Behandlung hab ich immer als gründlich empfunden, mir wurde immer erklärt, was warum oder was warum eben nicht gemacht wurde. Auf Fragen hat Dr. Manschiebel immer gerne geantwortet - auch mehrmals, falls mir etwas unklar ist. Schmerzen hatte ich bisher kaum bzw. nur in sehr erträglichem Ausmaß, darauf wurde immer geachtet. Die Assistentinnen sind nett und die Dame, die die Mundhygiene macht hab ich bisher ebenfalls immer als sehr freundlich und gründlich empfunden. Ich hatte keine schlechten Erfahrungen in der Praxis - ganz im Gegenteil. Ich gehe aber auch lieber zu einem Arzt, der mir vielleicht nicht die Hand schüttelt, dafür seine Arbeit gut macht, als zu einem, der mich fragt, wie es mir geht und sich dabei meine Zähne aber nicht gründlich ansieht... mit "Unhöflichkeit" hat das in meinen Augen nichts zu tun - habe in all den Jahren nicht erlebt, dass ich von Dr. Manschiebel "unfreundlich" behandelt worden wäre.

Ich bin sehr zufrieden!

Ich war jetzt einmal bei Herrn Dr. Manschiebel und ich muss sagen, dass ich wirklich sehr zufrieden bin. Ich wurde freundlich und pünktlich empfangen und als erstes einmal nach meinem Hauptanliegen gefragt, was ich sehr gut fand.
Ich fühlte mich gleich sehr wohl und hatte auch keine Probleme damit mein Anliegen offen anzusprechen, was mir bei anderen Zahnärzten oft Angst bereitet hat und schwer gefallen ist. Ich fühlte mich sofort verstanden und ernst genommen was ich bei anderen Zahnärzten so nicht erlebt hatte. Vorher wurde entweder gar nicht auf mein Problem eingegangen oder jeder hat mir gesagt, dass meine Wünsche nur mit zeitaufwendigen und mich beeinträchtigenden Mitteln erfüllt werden könnten.
Dr. Manschiebel war sehr nett und verständnisvoll und ich habe das Gefühl in seiner Praxis gut aufgehoben zu sein, da mir auch das ganze Umfeld (Praxisausstattung, Räumlichkeiten, Arzthelferinnen) sehr gut gefallen hat.
Im Ganzen kann ich also sagen, dass ich Herrn Dr. Manschiebel an jeden weiterempfehlen kann da ich wirklich sehr zufrieden bin!