Bleaching

Bleaching - MR Dr. Michael Beinl - Zahnarzt Seitenstetten Markt 3353

Mithilfe von Bleaching lassen sich dunkle Zähne beim Zahnarzt bzw. mit einer professionellen Bleaching-Behandlung für zu Hause um einige Weißheitsgrade aufhellen.

Manche Menschen haben von Natur aus eine dunklere Zahnfarbe. Auch durch den natürlichen Alterungsprozess, den Konsum von stark färbenden Lebensmitteln und Getränken wie Kaffee und Rotwein und durch Rauchen werden weiße Zähne nach und nach verfärbt. Patienten, die ihre Zähne mit der richtigen Technik reinigen und gelegentlich eine professionelle Mundhygiene-Behandlung beim Zahnarzt durchführen lassen, sorgen dem Verfärbungsprozess zwar vor, eine leichte Verfärbung der Zähne lässt sich im Laufe der Zeit aber meistens nicht verhindern.

Mittlerweile stehen mehrere Bleaching-Methoden zur Verfügung. In meiner Ordination biete ich Patienten das Bleichen der Zähne mittels Home-Bleaching an, einer besonders sanften Bleaching-Methode - denn neben dem ästhetischen Effekt ist es auch wichtig, dass das Bleichen die Zahnstruktur nicht beeinflusst und der Zahn durch die Behandlung nicht geschädigt wird. .

Für das professionelle Bleaching machen wir Abdrücke von den Zähnen. Das gibt uns die Möglichkeit für den Patienten maßgeschneiderte Gummischienen herzustellen die genau auf seine Zähne passen. Die Patienten erhalten ein geeignetes Bleaching-Gel mit nach Hause und müssen dieses mittels der Gummischablonen über mehrere Tage abends auf die gereinigten Zähne auftragen. In der Ordination zeige ich Ihnen Schritt für Schritt wie sie das Bleaching-Gel zu Hause richtig anwenden.

Durch das Gel werden die Zähne nach und nach sanft und gleichmäßig aufgehellt, sodass im Endeffekt jeder Zahn um einige Nuancen heller ist. - Das genaue Ergebnis lässt sich schwer vorhersagen, da der Effekt von individuellen Faktoren wie dem jeweiligen Ansprechen auf das Bleaching-Gel und dem vorherigen Zustand der Zähne abhängig ist. Mit "vorher" und "nachher"-Fotos können wir das Ergebnis des Aufhellungsprozesses nachvollziehen. Helle Zähne werden werden meist noch weißer. Dunkle Zähne werden um einiges heller, erreichen aber nicht den Weißheitsgrad den schon vorher helle Zähne erreichen können. Die Dauer des Effekts erstreckt sich bei guter Zahnreinigung meist auf mehrere Jahre. Sie können in unserer Praxis das Bleichgel nachkaufen, falls Sie einmal später das Bedürfnis zum Nachbleichen haben und Ihnen Ihre Bleichschienen noch passen.

Für weitere Fragen zum Bleaching stehe ich Ihnen gerne persönlich zur Verfügung.