Einfühlsame kompetente Ärztin

Ich habe große Angst vorm Zahnarzt und bin nun seit einem Jahr bei Frau Dr Sonja Penkner. Die Angst ist zwar nicht weg, aber Zahnarzthelferinnen als auch die Frau Dr selbst sind sehr sehr einfühlsam und zeigen einem, dass man dort gut aufgehoben ist. Frau Dr als auch die Assistentinnen nehmen sich Zeit alles zu erklären. Mit der Behandlung selbst bin ich auch sehr zufrieden.
Als Angsthase kann ich die Ordination nur empfehlen

Meine ZahnärztInnen seit Jahrzehnten

Bin sein Jahren bei Dr. Brigitte und nun bei Tochter Dr. Sonja in Behandlung.

Beide sind immer freundlich und kompetent und es ist wohl auch ihnen zu danken, dass ich noch alle Zähne habe, obwohl ich auf die 60 zugehe.

Der einzige Grund, weshalb ich, gegen meine sonstige Gewohnheit, eine Bewertung abgebe, war die "Große Warnung" die noch dazu als " hilfreichste Bewertung" aufscheint.

Ich weiß nicht, wo diese Dame in Behandlung war und in welcher Anstalt sie sich gewöhnlich aufhält. In der von mir frequentierten Ordination kann sie unmöglich gewesen sein.

Zahnbehandlungen sind nie angenehm, was da an Behauptungen aufgestellt wird, wäre ganz sicher ein Klage werde, aber ganz sicher nicht von Seiten dieser "Patientin".

Kompetenz, Freundlichkeit, Ehrlichkeit!

Gute Zahnärzte sind sehr sehr selten! Und ich kann von Glück sprechen, so eine kompetente und liebe Ärztin gefunden zu haben. Jeder Termin hat mit Bauchschmerzen begonnen und mit einem super Lächeln geendet! Mittlerweile gehe ich so gerne zum Zahnarzt, da einfach immer alles passt! Hatte ziemliche Probleme mit Wurzelbehandelten Zähnen, hätte mir nicht gedacht noch eine gute Lösung dafür zu finden. Außer sehr teure Implantate. Frau Dr. Penkner hat mir geholfen, mir alles SEHR gut erklärt, sodass auch ich als Laie alles verstehen konnte! Das kannte ich von anderen Ärzten so auch nicht! Auch die Zahnarzthelferinnen sind äußerst freundlich und sehr gut ausgebildet! Auch die Mundhygiene lief immer komplikationslos, sehr angnehm und das Ergebnis ist immer top! Meine Zähne haben sich zum besseren verändert, seit ich in dieser Praxis Patientin bin! Ich bin so dankbar dafür, dass es heutzutage noch solche Ärzte gibt!!!

Wertschätzung, gute Stimmung, Kompetenz

Egal wann ich die Praxis aufgesucht habe, Dr. Sonja Penkner und ihr tolles Team verbreiten gute Laune. Was beim Thema Zahnbehandlung und der damit verbundenen Stresssituation mir jedes Mal enorme Erleichterung schafft. Freundlich, kompetent und sehr einfühlsam, so erlebe ich Dr. Sonja Penkner und ihr Team, wenn ich dort bin. Keine andere Praxis, auch wenn sie moderner eingerichtet ist, macht wett, was hier an Qualität geboten wird. Dr. Sonja Penkner hat mir Zähne saniert, die andere Ärztin reißen wollte. Das war vor mehreren Jahren. Diese Zähne habe ich heute noch. Sie reißt nur dann, wenn es wirklich keine andere Möglichkeit gibt zur Erhaltung. Implantate setzt sie selbst nicht, hat aber Kollegen, der dazu auch in die Praxis kommt.
Danke für Geduld, Kompetenz, Spaß und Wertschätzung!!!

Sehr zu empfehlen!

Meist kurze Wartezeiten, alle sehr freundlich und kompetent, es wird zugehört anstatt schnell abgefertigt. Die Räumlichkeiten sind zwar nicht großzügig, aber ausreichend und auch baulich nicht veränderbar, das stört aber nicht weiter, weil der Rest einfach 1A ist! Dankeschön!

Keine Faxen, kein Schicki-Micki, sondern einfach gute und kompetente Behandlung!

Wer sich heutzutage bei Zahnärzten umsieht, hat mitunter das Gefühl in Wellness-und (vor allem) Zahl-Tempeln zu sein. Nicht so bei Dr. Penkner. Eine urige Ordination mitten im Wohngebiet in 1210 Wien, wo man sich aber durch und durch wohl fühlt.

Das Team der Mitarbeiterinnen ist vollends bemüht. Terminvergabe sehr unbürokratisch und als Kassen-Patient kein Problem. Eine Ordination, die auch viele Kinder betreut, das merkt man schon in den Wartezimmern.

Zur Behandlung selbst (es gibt mehrere Behandlungsräume, ich denke zumindest 2): Nette und kompetente Ärztin, kurze Besprechung, dann ab unter den Bohrer.

Und das beste: Keine Hinweise auf Extra-Leistungen, Zusatz-Angebote,... - einfach gute und kompetente Arbeit (natürlich, das was außerhalb der Kasse zu zahlen ist muss man zahlen, das ist überall so. Aber kein aufdringliches "Empfehlen"....)

Ich hatte wirklich das Gefühl, dass die Mitarbeiter absolut im Sinne des Patienten arbeiten, obwohl sehr viel zu tun war. Und das tut wirklich gut. Komme gerne wieder!

Vertrauensvolle Ärztin, erklärt viel und gut, sehr gutes Einfühlungsvermögen, echt kompetent.

Zu Dr. Penkner bin ich per Empfehlung gekommen. Meine vorherige Zahnärztin hat ihre Arbeit zwar gut verrichtet, aber sie war mir unsympathisch und hat nichts erklärt.
Dr. Penkner vertraue ich vollkommen. Sie weiß was notwendig ist, kann schmerzen bei Behandlungen sehr gut abschätzen und ist zudem mega freundlich.
Sie wirkt aufgeschlossen und lächelt gerne.
Man kann sie sehr viel fragen, ohne dass sie einen stoppt. Sie eklärt gerne, viel und genau.
Sie besitzt ein einwandfreies Einfühlungsvermögen und geht mit jedem Kunden sehr liebevoll (aber keineswegs kindisch) um. Trotz meiner zahlreichen Fragen hat sie mir immer noch motiviert geantwortet. Sogar die Zahnarzthelferin weiß enorm viel. Sie hat mir erklärt, was die Stäbchen in meinem Zahn am Röntgenbild sind und dass meine Weisheitszähne am heraus kommen sind (komplett komplikationslos). Das hat mir meine vorherige Zahnärztin nur mit einem gelangweilten "Ja" beantwortet. Ich habe ungern so viele Ärzte und Arzthelferinnen um mich herum. (Sind mehr als 6 Leute.) Die Praxis ist sehr schmal, aber gemütlich und heimisch eingerichtet. Hier gibt es keine Nummern, sondern nur individuelle Patienten. :D
Nur die Amalgamplombe mag ich nicht.

Meine Persönliche Einschätzung

Ich kenne Fr. Dr. Brigitte Penker schon einige Jahrzehnte.
Sowohl bei Fr. Dr Brigitte Penker als auch bei Fr. Dr. Sonja Penker sehr gute und rasche Behandlung - auch ohne Termin. Bei erscheinen ohne Termin ist die Wartezeit erträglich. Die technische Ausrüstung entspricht den letzten Erfordernissen. Das einzige Manko scheint mir der Warteraum zu sein, der adaptiert werden sollte.

Ausgezeichnete liebe fachlich hervoragende Frau Doktor, sehr sehr empfehlenswert!

Sehr sehr nette empfehlenswerte gute Fr.Doktor! Habe einen ausgezeichneten Eindruck, erklärt gut, einfühlsam, humorvoll,
eigentlich überwältigend positiv!!!! Kann nur das Allerbeste sagen, mein Zahnarzt (der auch ausgezeichnet ist) war im Urlaub war ein Akutfall Extraktion eines schon wackelnden Backenzahnes... Sehr sehr empfehlenswerte Ärztin hat alles was einen ausgezeichneten Arzt ausmacht, komme sicher wieder!

Sehr empfehlenswert!

Der Zufall wollte es, dass ich in der Urlaubszeit als Notfall (mit starken Schmerzen) bei Frau Dr. Penkner "gelandet" bin; obwohl ich nicht angemeldet war, konnte ich innerhalb weniger Stunden zur Behandlung kommen, die Wartezeit in der Ordination hielt sich im üblichen Rahmen, die Betreuung durch die Assistentinnen ist sehr freundlich und kompetent und die Behandlung selbst war ein voller Erfolg: Ich war schon am selben Abend schmerzfrei - mein sonstiger Zahnarzt hat das in zwei (sehr schmerzhaften) Behandlungseinheiten nicht geschafft! Ich empfehle Frau Dr. Penkler uneingeschränkt weiter!